Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Persephone

#931 Beitrag von Persephone »

@Rabiata: Ich häng schon total lange bei dir rum und les gerne mit. :winkewinke:

@Juls: :knuddel: und ein extra-knuddel für deine Haare :knuddel: Hast du eigentlich Zeit für's nächste Langhaartreffen?

@all: Keine Kräuterwäsche (mal wieder) aber ordentlich Öl in die Spitzen und Längen = Wellen, Wellen, Wellen :D
Juls

#932 Beitrag von Juls »

Danke! :knuddel:
Ich werd es versuchen und auch sonst gerne treffen :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#933 Beitrag von Persephone »

Beim Abändern meines Profils ist mir leider aufgefallen, dass ich mit dem Trimmen anfangen werde wenn ich noch garnicht mein Endziel erreicht habe. Bis Ende 2013 zu warten wäre aber auch doof. Die Spitzen werden ja nicht besser... :roll:

Mit welchen Arten des Trimms hattet ihr bis jetzt eigentlich die besten Ergebnisse bezüglich Länge und gesunder Spitzen erreicht? Eher selten etwas mehr getrimmt oder häufig die Enden "geputzt"? Ist mehr UND häufiger schneiden der einzige Weg zu gesunden und vollen Spitzen oder braucht man einfach Geduld und schneidet wenig UND selten bei gleichzeitigem Längenzuwachs?

Es gibt sicherlich so viele unterschiedliche Vorgehensweisen wie es hier Mitglieder gibt. Trotzdem mach ich mal ne Umfrage und guck was rauskommt... :wink:
Rabiata
#934 Beitrag von Rabiata »

man sieht ja nicht, wer so alles mit liest.. das ist dann immer überraschend, wenn plötzlich jemand weiß, was man so alles "verzapft" hat... :wink:

dann werde ich mal "gehorsam" auf die Umfrage antworten... :)
ich mache gaaaanz selten mal S&D.. aber auch nur die einzelnen Spliss-Enden, die mir so auffallen.. die beiße ich dann einfach ab :oops: (in solchen Momenten hab ich nie eine scharfe Schere zur Hand...)
sonst hab ich ja kürzlich 3 cm geschnitten...
Ich versuche ansonsten die Schere links liegen zu lassen... sonst habe ich nämlich gar keinen Zuwachs mehr... :shock:
Ist diese Antwort hilfreich gewesen?
[] ja
[] nein
[] könnte besser sein
Bemerkungen:
:kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Persephone

#935 Beitrag von Persephone »

[x] ja, sehr schön ausführlich.
Scheint sich auch so rauszukristallisieren, dass die meisten selten wenig oder selten etwas mehr schneiden. Häufigschneider sind seltener. Hatte ich garnicht so erwartet, weil ich immer wieder lese, dass Mikrotrimms süchtig machen... :-k Mal gucken, was rauskommt.

Trimmüberlegungen:
Mit meinem Wachstum kann ich jedenfalls ab April nächsten Jahres 6.5cm trimmen und schaffe trotzdem optisch MO bis Ende 2013. 6.5cm sind natürlich eine ganze Menge. Da ergeben sich viele Möglichkeiten zum Trimmen. Erster Trimm wäre im April.

1. alle 5 Monate 3cm (Apr./Sep.)
2. alle 3 Monate 1.5cm (Apr./Jul./Okt./Jan.)
3. alle 2 Monate 1cm (Apr./Jun./Aug./Okt./Dez.)
4. jeden Monat 0.5cm
5. im April 6.5cm ab und dann wachsen lassen

Bei Option 4 bin ich mir nicht so sicher ob das praktikabel ist. Außerdem hätte ich das Gefühl nicht wirklich was getan zu haben. Option 5 ist natürlich ein ganz schöner Schock. So radikal zu schneiden ist vielleicht doch etwas heftig für mich. 1.5-3cm scheint mir überschaubar. Da ergeben sich noch mehr Möglichkeiten, und ich bin nicht daran gebunden wirklich die ganzen 6.5cm zu trimmen.

1. alle 5 Monate 3cm - 6cm ab
2. alle 4 Monate 2cm - 6cm ab
3. alle 3 Monate 1.5cm - 6cm ab
4. alle 2 Monate 1cm - 5cm ab
5. alle 3 Monate 1cm - 4cm ab

Im Augenblick ist mein Favorit die Option 2. 2cm machen sich glaube ich gut bemerkbar, sind aber auch nicht radikal, und insgesamt 6cm zu trimmen ist ok. Auf's ganze Jahr gerechnet bleiben es ja auch 6cm. Ich könnte also einfach so weitermachen und hätte trotzdem noch 12cm Zuwachs im Jahr.

Ähem, ja, das würde natürlich vorraussetzen, dass ich nach optisch MO weiterwachsen lassen möchte. Meine Spitzen sind im Augenblick auf den letzten 12cm recht dünn. Mit diesem Schneideschema sollten sie (fast) perfekt sein Ende 2014 und das bei Knielänge. Hört sich gut an! :D

Genug Geschwafel und Gerechne. Vielen Dank an alle, die sich den Sülz hier angetan haben. Es kommen auch wieder Bilder - versprochen!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#936 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hast du hier im Forum eine Umfrage gemacht? wenn ja, wo?

Jeden Monat 5mm würd ich auch nicht machen, da verschneidet amn sich zu schnell. Und grad bei welligem oder lockigem Haar kann es sein, dass du da gar nicht die richtigen Haare erwischst.

Ich kann dir gar nicht sagen, was für mich die beste Methode ist. Einfach weil ich meine Pläne ja ständig wieder umwerfe. Regelmäßig trimmen, hab ich bisher nicht gemacht, immer nur so sporadisch. Mal 5mm, mal 2cm, so wie es sich grad angefühlt hat., mal nach 3 Wochen schon wieder, mal erst nach 3 Monaten. Länger als 3 Monate hab ich aber glaube ich noch nie gewartet, und wenn es eben nur weniger Millimeter waren.
Ganz verekehrt scheint das nicht gewesen zu sein, aber das ist auch wiederum Geschmacksache. Meine Kante hätte definitiv von häufigeren Trimms profitiert, aber dadurch dass ich z.B. 2012 erst 5mm gefeilt habe, sind sie echt gut in die Länge gegangen.

Bei deinen Haaren würd ich echt sagen: lass so wachsen und beschränk dich auf S&D. Die sind so dick, die fallen so gut. Und ehrlich: je weniger gemeißelte Kante desto besser bei dir. Sonst hast du so einen Block an Haaren, der absteht. Das sieht weicher und fließender aus, wenn aus zu den Enden hin "dünner" (was für ein Witz das Wort bei dir zu verwenden!) wird.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Persephone

#937 Beitrag von Persephone »

viewtopic.php?t=17462&highlight=

Hoffe mal der Link funktioniert. Zum Trimmen kann ich leider nur sagen: Irgendwann muss ich, weil sie sonst zu lang (oh ein Unwort) werden. :wink:
Zuletzt geändert von Persephone am 08.10.2012, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#938 Beitrag von Víla »

Klingt nach einer schwierigen Entscheidung, hatte dir ja in der Umfrage bereits geantwortet da will ich mich jetzt nicht wiederholen.

Aber ich stimme MaiGlöckchen zu, das bei deiner Haardicke es so zur Zeit wirklich nicht so wirkt als hättest du einen richtigen Trimm nötig .
Selbst bei mir war ein Trimm glaube ich nicht unbedingt nötig, ich habe einzig und allein gemacht da ich das Gefühl hatte es könnte gegens Verknoten helfen. Bisher konnte ich aber keine Besserung feststellen oder hätte doch mehr abschneiden müssen.

Deine Haarfülle macht mich eindeutig neidisch, vorallem deine Locken *schmacht*

Was für eine Kante willst du eigentlich später, Grade, U oder V?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Persephone

#939 Beitrag von Persephone »

Der Trimm findet ja erst April 2013 statt, also haben meine Spitzen noch Zeit zippeliger zu werden. :lol: Ich denke ein U wäre für mich die schönste Lösung. V-Kante würde zu hart wirken und ist eher was für Feenhaare finde ich. Gerade Kante sieht so...mmmh...geschnitten? aus. Mag ich eigentlich bei niemandem so richtig. Danke für die Beteiligung bei der Umfrage Mrs. Pink. Das Verknoten ist im Augenblick auch meine größte Sorge. Meistens sind sie ja lieb aber das splissige ist an schlechten Tagen wirklich eine Qual beim Entwirren.
sumpfacker

#940 Beitrag von sumpfacker »

Jetzt geht es hier los. Da beneidet ein mit einem Umfang von fast 12 die mit dem Umfang von 14! :lol:

Ihr habt doch beide Traumhaare und ich habe festgestellt das trimmen nur bedingt gegen verknoten der Spitzen hilft sobald Bewegung also 2 oder 3er Haare im Spiel sind. Nur bei 1 a oder b hilft meiner Meinung trimmen gegen verknoten.

Die ZU 8 verzieht sich jetzt in die Ecke zum Haare zählen das geht bei meinem Umfang noch :roflx:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#941 Beitrag von Víla »

Ähm, ja jetzt wo du es sagst Sumpfacker wird mir das erst wieder bewusst, war bis du gemessen hast ja auch der Meinung 3cm weniger ZU zu haben. Glaube habe das einfach noch nicht verinnerlicht, ist mir das jetzt peinlich. :oops:

Wie ich woanders schonmal schrieb empfindet man glaube ich seine Eigenen Haare immer schlechter als andere, ich finde daher auch ich darf trotzallem schöne Mähnen bewundern und Persephones gehört definitv dazu. :P

Ist ja nicht so das ich gleich in die Haaranorexie-Selbsthilfegruppe rennen will.

Back to Topic:
Naja stimmt schon denke das verknoten ist bei mir auch eher ein Staubproblem.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Persephone

#942 Beitrag von Persephone »

gelöscht
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sparki
#943 Beitrag von Sparki »

Bild 1: Top!
Bild 2: Wilde Nacht gehabt?
Bild 3: Hallo Omi!

Sehe es ungefähr wie du!
Aber das erste sieht echt toll aus.
Hast du gut hinbekommen!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Persephone

#944 Beitrag von Persephone »

gelöscht
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#945 Beitrag von Persephone »

Signatur geändert - kein Kommentar... :messen: :-k
Gesperrt