Bei mir variiert eher der Hautoberton. Im Sommer wirkt er gefühlt wärmer. Der Olivunterton bleibt. Das sieht man immer gut in kaltweißem Kunstlicht. Die Silberhaare unterstreichen die harten Kontraste des Wintertyps eher noch. Knallrot und Pink werden also meine Lieblingsfarben bleiben. Gold und Silber geht bei mir irgendwie beides, auch wenn das nicht zur Theorie passt, weil ich ein südländischer Winter bin, der eher dunkle, warme Haut hat, allerdings mit diesem typischen Olivton und tiefschwarzen Augen. Blau geht allerdings gar nicht. Bei nordisch-kühlen Wintertypen eignen sich ja manche Blautöne.
@LillyE: Wow, was für ein schönes metallisches Silber!
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
seit November 2019 bin ich färbefrei und ergraue so vor mich hin. Vorher habe ich immer mit Henna rot gefärbt. Das ergab bei meinen sehr dunklen Haaren einen rötlichen Schimmer im Sonnenlicht.
Aktuell sehen meine Haare (heute) so aus:
BeanSidhe: auf mich wirken deine Silberhaare blond. Liegt vielleicht am weißen Hintergrund? Aber dein Wachstum ist phänomenal! LillyE und Silberfrau: euer Silber ist superschön. Es ist schon erstaunlich, wie individuell und verschieden jeder so versilbert.
@Bean Sidhe
Deine Haare sehen immer sehr seidig und glänzend aus und die Farbe ist eh der Hammer.
Ich glaube, ich lasse jetzt meine Grauen auch wachsen wie sie wollen. Letzte Färbung war ungefähr im August 2020.
Davor habe ich etwa 8 Monate mit Khadi Rot gefärbt.
Ich bin einfach nur Happy, dass dieser schreckliche HA aufgehört hat und die Haare total dicht nachwachsen. Das möchte ich durch nichts gefährden. Obwohl mein HA immer saisonal bedingt auftritt und somit nicht mit der Färbung in Zusammenhang steht.
Tante Edit sagt
Ich habe LillyE vergessen. Deine Silbernen wachsen in einer wunderschönen Farbe. Das schafft kein Friseur.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
Heute Abend im Bad ohne Blitz.
Ich hab mich damit abgefunden dass sie wohl vielfarbig werden. Je nach Aussenlicht (Sonne, bedeckt, neblig)wirken sie mehr oder weniger hell. Sind halt Chamäleon Haare. Ich wäre ja so gerne eine alte Dame mit schneeweißem Haar, seufz.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
@BeanSidhe,
Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag. Schön, dass sich deine Haare von dem Radikalschnitt so schnell wieder erholt haben. Und irgendwie sind wir doch alle mehrfarbig, zumindest mit NHF.
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
@BeanSidhe: Dein Silber ist sooo schön! Dass mit der weißhaarigen alten Dame kommt bestimmt noch.
Gerade die Mehrfarbigkeit finde ich an naturbelassenem Haar so schön. Dagegen empfinde ich gefärbtes Haar nur noch als einheitlich plakativ, dabei habe ich früher das Haarefärben zelebriert und hätte mir niemals vorstellen können, dass ich da mal anders drüber denke... Meine sind auch so, x-verschiedene Abstufungen von weiß bis rotbraun. Meine Frisörin hat das zur Verzweiflung gebracht, als ich sie noch hatte blondieren lassen.
@Jöfridur,
was fand deine Frisörin denn daran so schlimm, dass sie so verzweifelt war? Dass das Blond dann nicht einheitlich aussehen würde?
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤