Es ist ein bisschen früh, mich zu euch zu gesellen, aber mit den ersten paar grauen Haaren denke ich gerade über meine silberne Zukunft nach. Meine Strategie: Wenn ich mich jetzt schon mit Bildern toller Silbermähnen bombardiere, komme ich erst gar nicht in Versuchung, mit drüberzufärben zu kaschieren.
Allerdings habe ich noch nie in meinem Leben gefärbt, denn bei braunschwarzen Haaren müsste man da schon mit einer üblen Blondierkeule anrücken, damit man irgendwas sieht. Nun habe ich mich aber gefragt, ob ich mir auf weißem Haar nicht auch mal eine Farbeskapade erlauben köönte. Wenn man mit Directions o.ä. über Salt and Pepper Haare geht, dann müsste doch eigentlich der Effekt entstehen, dass die weißen Haare in strahlendem Pink/Giftgrün/Knallblau leuchten, und die schwarzen Haare aussehen wie immer. Die Vorstellung, temporär knallfarbene Strähnchen zu haben, finde ich ganz cool, gerade weil ich noch nie gefärbt habe. Oder meint ihr, die dunklen Haare würden dann irgendeinen fießen Schimmer durch die Farbe bekommen?
Wo sind die Silbermähnen, die es jenseits von karottenrot bunt krachen lassen? Ist doch eigentlich total der Wettbewerbsvorteil gegenüber den ganzen Teens, die viermal blondieren und sich durch drei Tuben Violettshampoo pro Woche arbeiten müssen, um überhaupt die selbe Basis zu haben.
Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte, wo jemand das mit einer vormals dunklen Silbermähne probiert hat? Wenn ich Sachen wie silber-bunt google, kommen nur graue totblondierte Teenage Mähnen