Du bist noch kein "echtes Langhaar", wenn...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rana

Re: Du bist noch kein "echtes Langhaar", wenn...

#946 Beitrag von Rana »

Joanie hat geschrieben:... du schon ewig keine Haarkur gemacht hast
... du die Haare gerade fast immer offen trägst und auch nachts nicht schonst
... du schon ewig keinen Haarschmuck gekauft hast, weil das Geld für andere Dinge viel besser investiert werden kann

Irgendwie ist seit einiger Zeit bei mir das Haar einfach nicht mehr so wichtig. Vermutlich wegen dem vielen Haarausfal und weil ich davon zu deprimiert bin, als dass ich mich zu ausgiebig mit den Haaren beschäftigen könnte.

Das geht mir ganz genauso, Joanie :).
2a F ii
ChaosQu33n

#947 Beitrag von ChaosQu33n »

... Du Gespräche über Haar schädigende Frisuren mitbekommst und dir denkst "Joa mei, wenn meine Haare DAS nicht überleben, sollte es halt nicht so sein" :lol: :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#948 Beitrag von Tuovi »

..wenn du irgendwie immer viel mehr Shampoo brauchst, als andere, die nach lhn-Maßstab noch viel benutzen... :oops:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Logbrandur

#949 Beitrag von Logbrandur »

..du denkst es sei eine gute Idee anzufangen mit offenen Haaren das Bad zu putzen :roll:
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Avaelle

#950 Beitrag von Avaelle »

...du mit Ficcares beim besten Willen nichts anfangen kannst.
... du gefühlt die ganze Flasche Shampoo bei einer Haarwäsche verbrauchst und dich nicht mit den Verdünnen anfreunden willst. :wink:
1b F ii | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...
nur-ich

#951 Beitrag von nur-ich »

... die Flexi-Sammlung für den Pferdeschwanz/ Halfup mehr als die Hälfte deiner Haarschmucksammlung ausmacht.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#952 Beitrag von Liesschen »

...wenn du deine schlafhaube verlierst
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Tasha

#953 Beitrag von Tasha »

Joanie hat geschrieben:... du schon ewig keine Haarkur gemacht hast
... du die Haare gerade fast immer offen trägst und auch nachts nicht schonst
... du schon ewig keinen Haarschmuck gekauft hast, weil das Geld für andere Dinge viel besser investiert werden kann

Irgendwie ist seit einiger Zeit bei mir das Haar einfach nicht mehr so wichtig. Vermutlich wegen dem vielen Haarausfal und weil ich davon zu deprimiert bin, als dass ich mich zu ausgiebig mit den Haaren beschäftigen könnte.
Na ja, irgendwann hat man auch mal genug Haarschmuck - jedenfalls, wenn man kein Sammler ist - und dann muss man keinen neuen mehr kaufen.
Haare offen tragen: Solange sie noch nicht zu lang dafür sind, muss man sie doch auch mal der Welt in ihrer ganzen Pracht präsentieren! :D

Du ein tolles "Projekt" erstellt, groß von No-Poo und Shampooalternativen tönst, dann aber ganz spontan mal eine Öl-Zitronenkur ausprobierst, um die Haare aufzuhellen, und die Kur dann mit >>>koonventionellem Shampoo<<< auswäschst. :oops: :oops: :oops:

Asche über mein Haupt. Also - Shampoo...
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#954 Beitrag von Silberfischchen »

Haare offen tragen: Solange sie noch nicht zu lang dafür sind, muss man sie doch auch mal der Welt in ihrer ganzen Pracht präsentieren! :D
Äh? Wann sollten sie dafür zu lang sein? Boden?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bunny-chan

#955 Beitrag von Bunny-chan »

DAS frage ich mich auch... :-k
Zuletzt geändert von Víla am 03.03.2016, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Eldarwen

#956 Beitrag von Eldarwen »

Wenn Wohlfühlfaktor bei dir vor dem gewünschten Waschrhythmus kommt.
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#957 Beitrag von Kivu »

... wenn du einen Condi holst weil was von "Argan Oil" drauf steht, Zuhause bemerkst dass der mit Silikonen ist und es dir irgendwie egal ist :D
ich hab dat Ding bezahlt, ich nutz dat och.
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Logbrandur

#958 Beitrag von Logbrandur »

...du dir für die Handvoll Mal im Jahr die du die Haare offen trägst eine Panthene Spülung mit möglichst viel Silikon gekauft hast die du zusätzlich zum Keksöl benutzen wirst damit die Haare beim offen Tragen nicht verkletten und du dich schon diebisch drauf freust sie auszuprobieren
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
evalina

#959 Beitrag von evalina »

…wenn du ohne Forum verrisst eine Ölkur zu machen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Tasha

#960 Beitrag von Tasha »

Silberfischchen hat geschrieben:
Äh? Wann sollten sie dafür zu lang sein? Boden?

Wenn sie z.B. beim Treppe-Runtergehen auf den oberen Treppenstufen hinter einem herschleifen oder man aufpassen muss, dass beim Autotürenschließen nicht Haare draußen bleiben - allgemein, wenn offene Haare so lang sind, dass sie bei bestimmten Handlungen stören. Klassiker ist wohl "etwas im Bücken machen" und dann die Haare auf dem Fußboden haben, wo jemand versehentlich drauftreten kann oder schlimmer, man versehentlich die Haare in etwas Ekelges bekommen kann, das da auf dem Fußboden liegt...

Zu lang zum Offentragen = Haare stören irgendwie beim Offentragen.
Ist bei mir schon der Fall, wenn ich eine Winterjacke mit Kaputze oder einen Rucksack trage: Wo sollen die langen Haare da "abgelegt" werden? Über der Kaputze sehen sie komisch aus und egal ob über oder unter dem Rucksack sehen sie auch komisch aus bzw. unter dem Rucksack fühlen sie sich auch noch komisch an.

Alles, was länger als Schulterlänge ist dürfe für Mütter von Kleinkindern, die mal auf dem Arm getragen werden, zu lang sein.
Grundsätzlich sind das alle Haarlängen, besonders aber solche länger als Schulterlänge, für Katzenhalter "riskant". Die Tierchen fangen gern mal an, damit zu spielen, wenn man sich bückt. Oder ganz übel: Die Tierchen klettern an einem hoch über den (menschlichen) Rücken. Gut, wenn man dicke Pullover trägt. Schlecht, wenn man lange, offene Haare trägt... #-o

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Antworten