Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#946 Beitrag von Adime »

Also so wie ich das verstanden habe ist es erlaubt. Werde wahrscheinlich ab und an mal gucken, bin aber ziemlich faul was das angeht ;)

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Kisara

#947 Beitrag von Kisara »

Hallo Adime! Dir auch noch ein gutes neues Jahr! Ui, Deine Haare sehen aber schön aus, da brauchste Dich aber lang nicht mehr ums Schneiden zu kümmern. Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich mich beim Schnittfrei für 2012, oder zumindest max. 5 cm schnibbeln 2012 anmelden soll, aber meine dämliche Stufe muß weg... :twisted:
Haartyp: 1bFii
Bild
Adime

#948 Beitrag von Adime »

Kann dir da nachfühlen...ich hoffe jetzt einfach mal drauf, dass sich die Stufe mit zunehmender Länge besser handeln lässt...Die Stufe ist im moment halt noch so kurz, dass sich einfach gar nichts machen lässt und das ist ja auch nicht das Wahre...lieber stufig-frisurentauglich statt lang warten zu müssen, bis was klappt...mach ich jez schon lang genug.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#949 Beitrag von Adime »

Hab am 4. noch gewaschen:

Rizi-Olivenölmischung auf Kopfhaut massiert, Rest in Längen, Abend zuvor
W: Lavera Mandelmilch
C: SBC

Alles in Ordnung. Das Shampoo riecht total lecker, wäscht auch ganz gut. Bin mitlerweile dabei, meist zweimal einzushamponieren, soll ja sauber werden.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#950 Beitrag von Adime »

Waschtag:

Rizinus-Olivenöl auf Kopfhaut und Längen (wenig)

Alles gut, sind noch am trocknen
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Adime

#951 Beitrag von Adime »

Muss mal wieder mehrere Waschberichte in einen Beitrag einbauen. Ich habs immer wieder vergessen, bin aber doch täglich hier :oops: Naja, momentan muss ich viel lernen und bin davon abgelenkt.

9.1.11

nach missglückter WO (war danach leider immernoch fettig :( )

Heute:

Rizinus-Oliven-Öl einmassiert, etwa 30 min Einwirkzeit
C: Blütenwachs Haarbalsam
C: Blütenwachs Haarbalsam

Also der selbstgemachte Condi ist halt schon besser als die SBC. Merk ich jeweils schon beim benutzen. Die SBC braucht länger zum auswaschen und schäumt mehr, die Haare fühlen sich irgendwie verknotet an bzw sie verknoten schneller. Beim Blütenwachs Haarbalsam ist das ganz anders, er schäumt kaum, auswaschen lässt er sich gut, die Haare fühlen sich wunderbar glatt an. Was will man mehr ? :D

Trockenzustand ist ziemlich ähnlich. Im Moment fühlen sie sich ein bisschen Struppig an im Deckhaar, aber das Problem hab ich immer nach der Wäsche, legt sich dann bis Morgen. Ich denke, sie fühlen sich lockerer an. Könnte aber möglicherweise auch am Rizinusöl liegen...

Ich föhne im Moment die Haare (bzw seit der letzten Wäsche, wechsel zwischen Kaltstufe und Halbwarmstufe). Ich hab einfach irgendwie Lust drauf und das trocknenlassen dauert im Winter einfach länger und es ist kalt....na gut kühl ;)

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie nen Wachstumsschub hatten...das Massband sagt zwar, dass sie immernoch gleich lang sind (soweit ich mich nicht vermessen habe)...aber irgendwie...am Rücken fühlen sie sich anders an, beim auswaschen (kopfüber) scheinen sie auf einmal weiter unten zu sein....und wenn ich sie mir so im Spiegel anschaue find ich sie irgendwie länger :gruebel:
Komische Sache, da das Massband mein Gefühl nicht bestätigt schieb ichs mal drauf, dass es möglicherweise vom vielen offentragen im Moment kommt. Zu Hause zum lernen sind offene oder zum Pferdeschwanz gebundene Haare sehr praktisch, da ich oft mal am Bürostuhl nach hinten lehne und da ist ein Dutt einfach unpraktisch. Vielleicht sind sie grad gut bedient mit der Pflege und fühlen sich deshalb am Rücken anders/länger an...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Eleah

#952 Beitrag von Eleah »

Hallo Adime!

Ich glaube fast, wir kennen uns von irgendwoher... :D Ich habe mich jetzt doch mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden, immerhin habe ich ja auch so ein paar Haare, die gerne etwas länger werden dürfen. Du hast übrigens ein sehr schickes Projekt, bei mir würde so ein PP wohl vertrocknen. :oops: Weiterhin viel Erfolg beim Wachsen lassen!

Liebe Grüsse

Eleah
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild
laylala

#953 Beitrag von laylala »

adime, wir kennen uns auch :-)
vom lush-indisch-essen im herbst, du hast mir die abfüllung des schoggi-dg gegeben. lg, laylala
Adime

#954 Beitrag von Adime »

Wueeeeh Leute mega cool :D

Ja du Eleah es gibt ja sonst viel zu sehen, so ein Projekt ist ja nicht unbedingt nötig^^ Aber du kennst mich ja, viel zu erzählen und keiner ders hören will ;) Aber das Internet ist da ganz praktisch :lol: (Sonst würd ich glaub ich platzen...)

Oh wei ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass mir noch alle Gesichter vorschweben (glaub ich jedenfalls)...aber jetzt muss ich echt grad etwas "hirnen" ;) fast vis-à-vis, kann das sein?
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
laylala

#955 Beitrag von laylala »

schräg vis-a-vis yep, hätte mich auch nicht erinnert nur von deinen fotos her, aber dein nick kenn ich ja schon :-)
Adime

#956 Beitrag von Adime »

Ist ja lustig :) mega cool, dass du hier in meinem Projekt vorbeischaust :D
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Sille

#957 Beitrag von Sille »

Adime hat geschrieben:Beim Blütenwachs Haarbalsam ist das ganz anders, er schäumt kaum, auswaschen lässt er sich gut, die Haare fühlen sich wunderbar glatt an. Was will man mehr ? :D
Auch was davon haben :kicher: (vielleicht tauscht Du ja beim nächsten Treffen was davon? *bittendguck*)
Ich föhne im Moment die Haare (bzw seit der letzten Wäsche, wechsel zwischen Kaltstufe und Halbwarmstufe). Ich hab einfach irgendwie Lust drauf und das trocknenlassen dauert im Winter einfach länger und es ist kalt....na gut kühl ;)
Hmtja - meine klettigen Enden sind Föhnsünde... (drum darf der bei mir gar nicht mehr ran) Also bleib bloss so schön vorsichtig und kühl damit, *empfehl*
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
enanita

#958 Beitrag von enanita »

heyhey,

ja also deine blütenwachsergebnisse tönen echt traumhaft...! wow! tönt irgendwie nach einem unüberbietbarem condi.... freut mich dass du so einen tollen fund gemacht hast...

finde auch deine haare sehen schön aus, trotz der stufe, nun wo die trokenen spitzen etwas ab sind! und jetzt haste ja ne super ausgangslage zum wachsen lassen.... meine sind zwar länger, aber mir fehlt der mut, wie du ihn hattest, was zu schneiden.... :( ich hab auch noch etliche leichen....

mit was wäscht du nun eigentlich? ich wechsel immer zwischen deiner seife und i am shampoo (selten mal noch ein kk silifreies shampoo um mehr zu reinigen und dieses leer zu machen)... und condi verwende ich nun oft AO, da ich ja nicht wirklich erfolgreich selber rühre (finde es zwar mega cool, aber im gegensatz zu dir stelle ich mich doof und ungeschickt an und hab leider auch nicht so ein wissen)....

übrigens wollten wir eigentlich vor neujahr auf D (hätte deine BWS-Salbe gekauft), aber ich bin da 2 wochen krank im bett gelegen, dann 1 prüfung geschrieben und nun schon wieder ne woche krank geschrieben ;( und danach noch mal 2 prüfungen.... hoffe aber schon, dass ich danach nach D komme.... endlich mal....

So nun genug gebrabbel von mir!

Beste Grüsse
Adime

#959 Beitrag von Adime »

Ja bin auch mega happy damit :) Ich nehm einfach zum nächsten Treffen wieder was mit ;)

Gut, der Schnitt war ja schon eher ein "Unfall"...die Frisöse hat halt einfach was anderes gemacht, als sie gesagt hat. Aber joa, passt schon.

Also im Moment wasche ich mit Shampoo. Es klappt einfach richtig gut. Hatte bisschen Probleme mit der Seife bei den letzten paar Wäschen vor dem Shampoo und da hatte ich einfach keine Lust mehr, dass so oft irgendetwas nicht geklappt hat.
Shampoomässig benutze ich einfach, was grad da ist. Vom Wichteln hab ich einige Proben bekommen, die sind zu erst dran, dann steht da noch eine neue Flasche Iam Shampoo (Henna Olive) und ein halber Topf BIG (wobei...daran sollt ich mal wieder riechen....der steht schon seit mehr als nem Jahr hier rum). Dann hab ich auch noch einen Shampoobar gefunden und ne Probe von nem anderen.
Ich würde manchmal total gerne "wieder mal" was neues ausprobieren, vor allem Conditioner mässig...aber nunja, ich hab noch nen Rest SBC und Mangomilch Condi das muss erstmal leer werden und dann ist da halt der unschlagbare Blütenwachs Haarbalsam. Ich werd mich wohl da ein bisschen austoben und bei grösseren Chargen halt kleinere Mengen abfüllen und die dann anders beduften...oder den Condi drekt neutral machen und dann zum Waschen nach Lust und Laune beduften.
Es ist irgendwie noch so ungewohnt sich festgelegt zu haben, was die Pflege angeht...naja, man liest halt von diesem und jenem und ich denke dann immer, dass es toll wäre, das mal auszuprobieren.

Ach weisst du, das pressiert wirklich nicht! Ist kein Problem. Und seit dem Schnitt brauch ich so wenig Öl wie noch nie...also eigentlich keins, die Haare sind auch so toll. Zudem hab ich etwas Klettenwurzelöl vom Wichtel bekommen und muss sagen, dass es den Haaren super gut kommt. Ich mag den Duft nicht so, aber der ist schnell weg. Bin mir also mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich die Salbe noch brauche :S Das ist halt schon wieder so eine "möchte-probieren-brauche-aber-eigentlich-nicht-Situation"....ich denke, ich probiere das dann ein,zwei mal aus und dann versinkt die Tube in Vergessenheit und in nem Jahr oder so find ich sie auf einmal wieder und das wär doch eigentlich schade drum. Also ich glaube ich brauche die Salbe nicht mehr, Sorry! Ich hoffe das ist kein Problem?

Wie ist es bei deinen Prüfungen gelaufen? Ich hab meine erst noch am Ende des Monats und bin total nervös...im Moment lasse ich grad etwas nach, was das lernen betrifft und da waren auch noch so einige Sachen, die mir dazwischengekommen sind. Aber ich hab eigentlich schon viel geschafft und was noch kommt, wird auch noch...denke ich :) trotzem bin ich nervös
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#960 Beitrag von enanita »

Hey

ja das glaube ich, dass das ungewohnt ist.... ICh kann dir ja sonst zum treffen oder bei einem kaffee oder per post oder wie auch immer ein pröbchen eines von mir verwendeten condi geben, da kannst du ausprobieren und hast doch keine so grosse pulle daheim...?

und natürlich ist es kein problem, gehen tu ich sowieso.... meldest dich, wenn du sonst was brauchst...

bei mir ist auch nicht mehr sooooo viel ausprobieren in den produkten, aber ih hab halt so vieles noch da, dass ich trotzdem einiges abwechsel.... und ich wehcsel halt so zwischen seife und shampoo hin und her....

ja bisher ganz okay, einige davon ist noch schwer zu sagen, wie gut.... aber hab ja noch 2 vor mir und ich bin halt wirklich nicht fit, und das schon über längeres, da fällt es schwer, sich angemessen vorzubereiten... vor allem bin ich so müde von den medikamenten, was sehr unangenehm ist....
oh ende monat ist spät.... ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es klappt!

Beste Grüsse
Antworten