Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#946 Beitrag von Sirrpa »

bea und uli, ihr seid beide süss! :bussi:
es kommt eben auf die prioritäten an. ich habe die priorität länge...und ich kann euch sagen, es sieht oft mehr als bescheiden aus! unter meiner längenpriorität leidet die schönheit definitiv sehr und ich kann gut verstehen, dass man die prioritäten anders setzt, eben schönheit vor länge....aber dazu bin ich einfach zu ungeduldig! deshalb meist hochgesteckt....aber manchmal tut es mir schon bissel leid, dass sie kaum offen tragbar sind. so wie ihr bea gut zuredet nicht zu oft zu schneiden müsste man mir mal ein bissel zureden die haare mal trimmen zu lassen! hat alles vor- und nachteile und wie gesagt, auf die prioritäten kommt es an.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#947 Beitrag von Bea »

:lol: Ja Sirrpa, so sehe ich das auch. Alles eine Frage der Priorität.
Aber, wenn du so stur bist wie ich (und Ulli :mrgreen: ), dann wirst du eventuellen Tipps, etwas zu trimmen, nicht nachkommen wollen. :wink:
Und weißt du was? Das ist vollkommen ok. Weil es nämlich deine Haare sind und du musst dich mit wohlfühlen. Na ja, vielleicht ist die Sache mit dem Wohlfühlen zeitweise auch eingeschränkt - wegen Haarausfall oder Trockenheit oder sonstwas. Und trotzdem dürfen wir dann in unserem PP auch unser Leid klagen. Auch, wenn andere an unserer Stelle andere Prioritäten setzen würden. :wink:

Sirrpa, wir werden beide die Taillenlänge erreichen. Du mit Sicherheit vor mir. Aber, daß wir sie - jede zu ihrem eigenen Zeitpunkt - erreichen werden, ist für mich bereits jetzt eine Tatsache. :knuddel:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#948 Beitrag von Sirrpa »

jenau! ich will so schnell wie möglich bsl erreichen. wird ein "schön" fusseliges bsl werden....ich hoffe ich reiss mich dann zusammen und trimme mir dann eine schöne volle kante hin...und dann geht es weiter zur taille...fusselige taille *lach*, die dann hoffentlich wieder schön getrimmt wird..dann mal sehen....fragt sich, was im endeffekt wirklich länger dauert, mh....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#949 Beitrag von Bea »

Sirrpa, mach du nur, wie du das für dich willst. :)
Was im Endeffekt länger dauern wird, werden wir sehen. Taillenlänge wirst du auf jeden Fall vor mir haben. Wie es mit der Stufenlosigkeit ausschaut, we'll see... :wink:

Gerade hab ich mindestens 5 mal versucht, die Patentspange (mit Paddy) so um meinen Pferdeschwanz zu klemmen, daß nichts ziept. Am Wochenende hatte das auf Anhieb geklappt. Aber heute zieht es stellenweise an der Kopfhaut. Ich nehme an, daß die Strähnen, die an den Gummiwindungen liegen, nicht nachgeben können und deswegen einer ziemlichen Spannung ausgesetzt sind. Das ziept an der Kopfhaut. Für meinen Haarausfall nicht gerade ideal. Jetzt geht's aber. Nehme aber mal besser noch eine Schnabelspange mit. Flexi hält nicht. :(

edit: hab das Paddy an die XS-Flexi gefriemelt. Die hält jetzt ohne zu ziepen. :D Allerdings sieht der Pferdeschwanz viel spärlicher aus als mit der Patentspange. :( Ich muss mal versuchen, ob auch eine S mit Paddy hält. Aber die grünen Steine in der XS passen heute gut zu meinem Shirt. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#950 Beitrag von Bea »

Wieder mit Plantur39 gewaschen. Haarverlust hält sich beim Waschen und anschließenden Auskämmen in Grenzen. Aber im Laufe des Tages verliere ich häufig Haare, die nach wie vor überall rumfliegen. :(

Die Haare liegen heute schön und auch relativ füllig (Löwemond). Aber ich hab mal ein Bild für mich gemacht, auf dem sehen sie eher struppig und glanzlos aus.
Ich darf mich also zwischen dünnen, platten, aber glänzenden Haaren und etwas fülligeren, aber struppigen und stumpfen Haaren entscheiden. :?

Bea

#951 Beitrag von Bea »

Endlich stufenfrei!

Ja, ihr habt richtig gelesen.
Sie sind ab. Bis zur ersten Stufe. Und es ist die reinste Befreiung!

Dieses Bild habe ich heute gemacht, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen war. Dünne Seitenfussel! Wie ich sie gehasst habe! :x

Bild

Ich habe schon länger immer wieder überlegt, ob ich schneiden soll. Aber mich nicht getraut. Dachte, mit Mikrotrimms komme ich auch ans Ziel der Stufenlosigkeit. Aber irgendwie war es nur noch ein Krampf. Und jedes Mal hab ich beim Anblick in den Spiegel dieses dünne Gefussel gesehen.
Dann sah ich quibbus Vergleichsfotos...

Und hab mich heute getraut. Zuerst war mir seltsam zumute, aber jetzt fühle ich mich besser als vorher.

Bild

Jetzt heisst es trimmfrei bis - erstmal - zum Löwemond im Februar 12.
Ich hab mir sogar diesbezüglich ein Versprechen gegeben - und euch auch:
Falls ich das nicht schaffen sollte, verlasse ich als aktives Mitglied freiwillig dieses Forum.
Denn dann hab ich hier nichts mehr zu suchen.
Zuletzt geändert von Bea am 31.08.2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

ulli44

#952 Beitrag von ulli44 »

Wehe du gehst aus diesem Forum, du gehörst ja schon zum Inventar :lol: Deine Haare werden schon wachsen, jetzt hast ja keinen Grund mehr zum Schnibbeln :P 8)

:huepf: stufenfrei und jetzt gehts los :cheer:
Bea

#953 Beitrag von Bea »

Danke Ulli! :D

Nein, jetzt hab ich keinen Grund mehr zu schnibbeln.

Ausgangslänge: gleichlange 36,5 cm.
Also nächstes Ziel ist wieder Schulterlänge bei 40 cm. :)

Serena22

#954 Beitrag von Serena22 »

Das ist wirklich ein schönes Foto, deine Haare glänzen so schön!

Und man hat ja gemerkt, dass die Stufen dich genervt haben. Jetzt kannst du ganz entspannt wachsen lassen und musst dir keine Gedanken darüber machen, ob es zu fisselig oder dünn wirkt.

Ich finde die Entscheidung sehr mutig und ich bin sicher, dass du bis Februar 2012 schnittfrei bleiben wirst. :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
LaCaninchen
gesperrt

#955 Beitrag von LaCaninchen »

Wow, gratuliere zum stufenfrei! Super!

Und das mit deinem Vorhaben, schnittfrei zu bleiben, kriegst du bestimmt auch hin. Glaube da ganz fest an dich!
Bea

#956 Beitrag von Bea »

Danke, euch 2! :D

Ich bin auf jeden Fall fest entschlossen, es zu schaffen.
Glaube schon, daß die Stufenfreiheit mich entspannen lässt. :wink:

War ein seltsames Gefühl, die letzte Nacht ohne Nachtfrisur zu schlafen.
Heute morgen hab ich wieder Koffeintonikum einmassiert und sie liegen nicht mehr so angeklatscht wie nach dem Aufstehen. :)

Bei Gelegenheit werde ich mal in Ruhe ausprobieren, welche Frisuren noch gehen. :wink:

Rhiannon
gesperrt

#957 Beitrag von Rhiannon »

Bea hat geschrieben: Ich bin auf jeden Fall fest entschlossen, es zu schaffen.
Glaube schon, daß die Stufenfreiheit mich entspannen lässt. :wink:
So war ja auch meine stufenfreie Ausgangshaarlänge nach meinen raspelkurzen Haaren... vielleicht noch etwas kürzer... schau: Bild

Viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir! LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
orangehase07
SSS in cm: 91

#958 Beitrag von orangehase07 »

sieht toll aus bea :D . Ich glaub ich hätte mich das nicht getraut, habe ja auch noch stufen bis zum ohr :oops: . Aber ich kann verstehen das mit feenhaar stufenfrei besser zum wachsen lassen ist. Jetzt habe ich dich tatsache überholt :shock: . Komm mich schnell wieder einholen :wink: .

Liebe grüße
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#959 Beitrag von MiMUC »

Meine Ausgangsfrisur war auch nur wenig länger. Hab auch 3x radikal kürzen lassen bis die Stufen weg waren. Deine Haare mit Stufen kommen mir ganz bekannt vor. Exakt so sah ich auch aus, nur dass die lange Stufe sich auch noch gewellt hat, war noch nerviger :roll:

Schön hast das hin bekommen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bea

#960 Beitrag von Bea »

Oh, Rhia :o - danke!
Ja, genau an dieses Foto von dir musste ich gestern denken. Hatte es schonmal irgendwo gesehen. :wink:

Mit gleichlangem (Long)bob ist es ein ganz anderes Haargefühl als mit der gleichen "Länge" in gestuft. Es fühlt sich voller und auch nach mehr Haar und deswegen auch irgendwie länger an. Also hab ich nicht wirklich Zeit verloren. :)

Hasi, hätte ich deine wunderschönen, dicken und doch weichen Haare, hätten sie während meiner gesamten Zeit hier im Forum schon zweimal Taillenlänge erreicht. :wink:
Ja, du hast mich eingeholt. Aber vielleicht wollen ja auch meine Feelinge, daß sie deine Blondpracht wieder einholen und legen einen extra Zahn zu. :lol:

edit: MIMUC, danke dir. Ich hatte zunächst selbst geschnitten, war auch ganz ok. Bis auf einen Bogen im hinteren Unterhaar, den ich einfach nicht richtig geschnitten bekommen habe.
Da ich sowieso mal wieder meine Augenbrauen zupfen lassen wollte, bin ich zum Friseur am Ort gegangen und habe außerdem die Kante leicht korrigieren lassen. Kostenlos. War auch kaum was zu schneiden - wie gesagt, nur die Rundung, die ich nicht gekriegt habe. :wink:

Antworten