Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#946 Beitrag von Blondfee »

Guten Morgähn :saumuede:

Danke ihr zwei Hübschen :bussi:

Hab grad schon meinen ersten Kommentar von meiner Arbeitskollegin bekommen als ich meinen (übelst-Babassu-eingeölten) Dutt neu gemacht hab: "boah du hast ja meeeeeeeega lange Haare!!!" Ach so lässt sich's doch in den Tag starten :lol: So ich geh mir mal noch n Käffchen machen...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
LarissaLuna

#947 Beitrag von LarissaLuna »

Ja, sowas ist ein guter Start. :)
Idun

#948 Beitrag von Idun »

Kuckuck! Ich hab dich gefunden! Wobei ich irgendwie glaube, ich hab hier schon öfter reingeguckt, mir kommt deine erste Seite so bekannt vor. :D

Deine Kante ist ja der Hammer! Wow, beneidenswert! Wenn ich darf, guck ich jetzt öfter rein. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Blondfee

#949 Beitrag von Blondfee »

Ich freu mich sehr über deinen Besuch liebe Idun; Haarvorbilder sind hier immer ganz herzlich willkommen :D

Bin müüüüde, aber ins Bett kann ich auch noch nicht weil ich auf mein Osmosewasser warte :) Immerhin hab ich jetzt den Beweis, dass ich alles richtig zusammengesetzt habe; ich habe Wasserhärte-Messstäbchen besorgt; wenn auch nicht soooo sensible. Das normale Leitungswasser hier ist nicht ganz so hart wie ich dachte; irgendwas zwischen 15 und 20dh. Das osmose-gefilterte zeigt gar keine Härte an, das heisst zwischen 0 und 5dh irgendwo, aber auf jeden Fall eher in Richtung 0. Lohnt sich also, der Spass =D> Mein Deckel hat auch noch was besorgt um die Anlage in der Dusche anzubringen; weil alles gekachelt ist können wir nicht schrauben. Bin gespannt wie es wird, wenns fertig ist.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#950 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt, überlege ja immer noch mir eine zu kaufen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#951 Beitrag von Blondfee »

Guten Morgen, hab grad schon gewaschen weil ich bald zur Arbeit muss :kaffee:
Gestern Abend haben Deckel und ich mal die Zeit gestoppt bei der Osmoseanlage. Für meine zwei Liter Kanister braucht sie ziemlich genau ne halbe Stunde, also ca. 15 Minuten pro Liter. Das geht gut mal nebenher, ich muss einfach dran denken.

:showersmile:
Prewash: Babassuöl, Red Haircream (seit der letzten Wäsche als Leave in); dann noch Weizenkeimöl über Nacht
Nassmachen: 1,5l Osmosewasser
Wash: Gold von Marokko, aufschäumen mit dem Rest aus dem ersten Kanister
Ausspülen: 2l Osmosewasser
Rinse: 2l Osmosewasser mit 1TL Balsamico
Rinse2: 1l Osmosewasser mit 1 Schluck Aloesaft und 1 Schluck Rosenwasser :blueten:

:arrow: Die GvM hat super geschäumt, hab sie aber auch mehrere Monate liegen gelassen. Das lohnt sich echt bei den Pflegeseifen. Meine Haare waren viiiel weicher während des waschens; entweder mochten sie das Vanillemonster nicht so (Traubenkernöl? Das hatten wir doch schonmal) oder das Öl davor ist einfach Pflicht. Gerade sind sie noch tropfnass im Handtuch, gleich kommt das Seidentuch :mrgreen: Ich hoffe alles Öl ist raus!
1a/b M ZU 10 cm
Ani Ta

#952 Beitrag von Ani Ta »

Hier war heute auch Waschtag. Ich bin extra um halb acht aufgestanden, in der Hoffnung, dass die Haare dann um zwei trocken genug sind, dass ich sie dutten kann, ohne dass gleich alles verknotet, denn ich mag unsere Freunde zum Flughafen begleiten. Das ist definitiv der einzige Nachteil an der Länge, dass die Trocknungszeit sich so ewig hinzieht *hrmpf*
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Blondfee

#953 Beitrag von Blondfee »

Da sagst du was und meine sind ja noch nicht halb so lang wie deine :irre: ich muss um halb 11 los zum arbeiten und da werden sie noch total nass sein; aber um sieben aufstehen wollte ich auch nicht :saumuede:
Das doofe beim Seifenwaschen ist eben: ich kann sie feucht nicht dutten, sonst gibts klätsch. Also muss ich dann wohl irgendwie offen und mit Seidentuch zur Arbeit :lol:
1a/b M ZU 10 cm
Ani Ta

#954 Beitrag von Ani Ta »

*määäh* das klingt ja auch total doof. Ich hoffe, das mit Seidentuch klappt und dass es keinen Klätsch gibt!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Idun

#955 Beitrag von Idun »

Oh ja, das Haarewaschen muss man gut planen, wenn man weg muss im Laufe des Tages. Abends waschen ist blöd meist, morgens muss man halt planen. Ich föhn meist den Ansatz an, wenn es eng wird, dann kann ich duften ohne dass es zu nass aussieht. Ich wasch aber auch nicht mit Seife, die ist da ja ne kleine Diva. Und mein ZU ist nicht so groß wie deiner. :)

Ich drück die Daumen, dass deine Haare schnell trocknen. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Blondfee

#956 Beitrag von Blondfee »

Es hat geklappt und die Haare sind toll geworden :huepf: Seidig, unklettig und glänzend. Also Ölkur und hoch überfettete Seife - und nur ganz wenig Säure. Mal schauen ob sich das wiederholen lässt :) Ich schau ob ich noch ein Foto hinkriege heute...

Edit: und sie riechen wirklich nach dem Rosenwasser :blueten:
1a/b M ZU 10 cm
LarissaLuna

#957 Beitrag von LarissaLuna »

Sind sie schon trocken?
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#958 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab auch nicht wirklich Platz für ein neues Möbel und ich finde es recht sperrig, aber ich hab jetzt wieder etwas mehr Ordnung in meinen Schubladen.

Ich vertrag zum Glück die Shampoo Bars, ich hab leider mehr Mühe mit Seife. Aber ich bin immer noch am rumexperimentieren, so von wegen Ölverhältnis usw
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Blondfee

#959 Beitrag von Blondfee »

LarissaLuna: Ja; ich hatte sie auf einem Seidentuch während ich zur Arbeit gefahren bin und dort angekommen waren sie ziemlich trocken :)

Lilly: Ja ich hab auch ewig rumprobiert bis ich es ungefähr raus hatte mit der Seife; aber meine Kopfhaut ist einfach mit nix anderem mehr zufrieden :)

A propos: Ich liebe die Osmoseanlage!!! Meine Haare sind seidig, unklettig und glänzen wie Bolle, hab sie heute sogar offen (im Half up). Fotos hab ich gemacht, die kommen heute Abend (bin auf der Arbeit, was auch sonst, bei dem tollen Wetter :zorn: )

Ich habe mir eben noch Teebaumöl und Thymianöl gekauft; ich will schon länger eine richtig erfrischende, antibakterielle Seife sieden; auch weil mein Deckel immer mal Schuppenprobleme hat. Das Zeug ist soooo teuer; aber es riecht toll und ich freu mich drauf, es in ein Seifchen zu packen... Jetzt muss ich nur noch ein Rezept dazu haben. Vielleicht bau ich echt mal noch die GvM nach; die liefert einfach jedesmal tolle Ergebnisse... Dafür bräuchte ich aber Arganöl, hmmm :-k
1a/b M ZU 10 cm
LarissaLuna

#960 Beitrag von LarissaLuna »

Dann muss ich das auch mal probieren. Jetzt, wo es nicht mehr so warm ist, merke ich schon, wie die Haare langsamer trocknen... -.-
Gesperrt