Hey Leute!
Jaha, ich bin jetzt schon seit einem Jahr (+ einem Tag) hier angemeldet. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug! Und eigentlich wollte ich gestern noch online kommen und was schreiben, aber ich hab es zeitlich einfach nicht mehr geschafft, weil wir gestern eine neue Staffelei für mich holen konnten. Naja, für mich ist sie neu, aber eigentlich ist sie gebraucht. Total egal! Ich freu mich wie nen Schnitzel!
Ich habe auch schon ein neues Bild angefangen, morgen werde ich das Motiv vorzeichnen und dann wird es wieder bunt, also keine Panik, wenn ihr "schwarz seht"
@Blondfee: Bislang ist meine KH wirklich wieder ganz normal und keine riesigen Schuppenplatten liegen auf meinem Haar auf. Hoffentlich hab ich das jetzt erst einmal überstanden. Und merci für die Blumen
@Elli: Danke dir

Liebste Haarschmuckanfixerin? Ich finde, ich sollte mich selbstständig machen: ich brauch nen Bauchladen voll Haarschmuck
Das Zimmer ist wirklich super schön hell und sonnig, hier lässt es sich gut aushalten. Und im Sommer kann ich auch direkt von hier auf den Balkon
Der Mensch braucht auch mal Urlaub, um von dem ganzen Alltagsstress Abstand zu bekommen. Wir können es kaum noch erwarten! In 3 Monaten sind wir schon eine Woche in England, aber hoffentlich mit gutem Wetter
@Kräutertee: Ich habe folgende Seifen bestellt: Ayurvedic Herb, Café Moreno, Extra Honey Beer, Henna Chestnut, Nettle, Olive & Babassu und Soapnuts Shampoo als Probe und BBC und BBM als ganzes Stück, denn die beiden Sorten konnte ich schon testen und war sehr begeistert von dem Ergebnis. Hast du auch schon einmal mit CV gewaschen?
@Rosmarin: Jo, es ist schon ein ganzes Jahr rum. Seitdem wird sehr oft und ausgiebig das Konto geplündert
@Sun-Shine: Merci

Und ja, es war dein Päckchen, was ich gestern nach der Hunderunde abgeholt habe. Meine Hunde waren hellauf begeistert! Der tierische Inhalt hat ihnen sehr gemundet.

Als die beiden dann gestärkt waren, haben wir uns mal durch deine Pröbchen geschnüffelt

Vielen lieben Dank für dieses tolle Päckchen!

Und das mit dem Grau könnte wirklich stimmen... Pink sähe vielleicht sogar ganz gut aus! Mal schauen, es wird sich sicherlich noch etwas pinkfarbenes zu mir verirren
@Cocolin: Danke dir! Die letzten Pics mit offenen Haaren gab es zum Start ins Jahr 2015, davor gab es ja ne mehrmonatige Messpause meinerseits

Und ich will es ja auch gar nicht so spannend machen...
Mein aktuelles Längenbild für euch

So sieht mein Haar also am 2. Tag nach der Wäsche aus. Kaum Bewegung im Haar, aber das ist bei mir nach der Benutzung von Condi ganz normal. Dafür sind sie noch immer super flauschig! Leider hält dann keine einzige Frisur... Es hat alles ein pro und kontra

Mein Kerl hat auf meine Bitte hin auch gemessen, aber diesmal war es wieder nur chaotisch... Zuerst sind meine Haare auf wundersame Weise nur noch 58 cm lang gewesen, danach waren sie genauso lang wie vorher... Schlussendlich hat er geflucht, nochmals gemessen und dabei nur 61 cm herausbekommen... Das ist ja ätzend! Dabei hatte ich selber das Gefühl, dass mein Haar schön brav weiter wächst, aber das wäre ja dann nur ein Zuwachs von mageren 0,7 cm in 2 Monaten

Was ist denn das für ein Mist?
Naja, beobachten wir das mal weiter... vielleicht hat er auch wieder nur falsch gemessen?

Wir werden es sehen, wenn ich BSL erreicht habe, denn dann kann man auch noch nachträglich ermitteln, wie schnell oder schneckig das Haar tatsächlich gewachsen ist.
Meine Bilanz seit dem LHN:
Tja, 1 Jahr LHN geht ziemlich schnell vorbei, wie ich finde. Was hab ich seitdem gelernt, verbessert oder gar geändert?
- Ich bin komplett silikonfrei unterwegs; benutze eigentlich überwiegend NK-, selten KK-Produkte
- Seit 1 1/2 Jahren wurden meine Haare nicht mehr geschnitten
- Ich färbe wenn nur noch mit Henna und nicht mehr chemisch
- Meine Haarwäschen werden dokumentiert; meinen Waschrhythmus habe ich bislang von täglich zu 3-4 Tagen steigern können
- Ich trage mein Haar nur noch zum Trocknen offen
- Ich benutze keine Haargummis mit diesem fiesen Metallklipp mehr und ein Ponytail ist nicht mehr meine einzige Frisur
- Mein Haar wird seit einem Jahr nicht mehr geföhnt (nur noch die Leinwände

)
- Ich habe die Seifenwäsche für mich entdeckt und bin total begeistert davon; hier wird auch noch weiter getestet, egal ob Seif7,4 , Rinse oder Öle/Öltunken
- Mein Konto ist ständig am Weinen, weil ich eine sehr große Schwäche für Haarschmuck habe
- Immer mehr verschiedene Frisuren bekomme ich schon hin
- Ich habe viele nette Leute durch das Forum kennen gelernt (egal ob im RL oder hier über die PPs/GPs)
- Bislang habe ich noch immer nicht die Absicht, mich von meinem Haar zu trennen, sondern will es weiter hegen und pflegen und dann mal sehen, wohin die Reise geht
- Meinen ZU konnte ich von 7 auf 7,4 cm steigern
- Ich hab mein Haar gern
So weit, so gut, würde ich sagen. Es hat sich wirklich viel getan und ich bin guter Dinge, dass das auch so bleiben wird.
Haarschmuck-Challenge:
28.02. + 01.03.2015 - Tails Up
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Uuuuupssssiii, bevor ich es vergesse:
Ich hab heute Morgen bei Lilla Rose 5 Flexis bestellt

Darunter waren: Winter Wonder, Colors on Parade (FOTM Januar 2014 Pfauenflexi), Fantastic! (FOTM Februar 2014), Opal Maltese (FOTM März 2015) und Kaleidoscope, alle in L.
Lilla Rose hat das Lager wieder richtig aufgefüllt und mehr als 5 neue Flexis im Sortiment, darunter auch 4 aus alten FOTMs! Ich hab mich so gefreut, dass ich erstmal kaufen musste
Und: ich vergesse immer, euch zu schreiben, dass ich seit 6 Tagen auch NEMs nehme: Bierhefe in Tablettenform

Mal schauen, was das so bringt