Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#946 Beitrag von Dani California »

Huhu ihr :winke:

Das Wochenende steht schon wieder vor der Türe und mein Freund hat es wirklich einmal geschafft, sogar eher von der Arbeit wieder zu kommen! Das heißt, dass wir dann gleich schön zusammen kochen können :essen:

@Sun-Shine: Ja, jetzt hab ich erst einmal ordentlich Platz. Man sieht ja auch auf dem einen Bild, dass ich noch einen Schrank habe, in dem bislang aber das ganze Malzeugs untergebracht ist. Hier könnte man sonst auch noch etwas zusammen räumen für mehr Haarschmuckplatz ;)
Ich glaub, heute könnte dein Päckchen hier angekommen sein, zumindest darf ich morgen eines von der Post abholen ;) Vielleicht haben wir ja Glück :huepf:
Jede Farbe wirkt anders in den verschiedenen Haarfarben. Ich bin auch immer wieder aufs Neue fasziniert davon ;) Vielleicht bekomme ich irgendwann mal die Gelegenheit, etwas pinkes oder graues zu testen. Keine Ahnung, wie das in meinen Haaren aussieht ;)
Unserem Sorgenkind geht es ganz gut und ab Montag gehen wir ja dann auch noch zur Physio. Bin mal gespannt, welche Behandlungen uns empfohlen werden. Ich werde aber genau aufpassen und viele Fragen stellen, damit ich möglichst viel daheim selber noch machen kann.

Gestern hatte ich Langhaar-Besuch von Anita! Sie hat ihre ganze Batterie von der Balea-Spülung mitgenommen ;) Und natürlich wurden noch alle möglichen langhaarigen Themen besprochen, darunter auch die kommenden Treffen, denn im März stehen gleich 2 LHN-Treffen in der Schweiz an und so wie es aussieht, würde ich auch an beiden teilnehmen. :kicher:

Leider gab es gestern nicht nur netten Besuch und Sonnenschein, sondern einen absolut katastrophalen Haartag :werwoelfin: Es hatte ja nicht gereicht, dass ich noch immer die total fettigen Längen hatte, weil ich zu viel Kokosöl verwendet habe, nein, ich hatte extremen Schuppenbefall. Das waren keine kleinen Schüppchen wie sonst, wenn ich darüber klage, sondern richtige Platten, die mir da vom Kopf gerieselt sind. Da ich pünktlich bei der Arbeit sein musste, habe ich eine Notlösung genommen: eine Cap! Das sieht dann ja keiner ;) Nachmittags hab ich mein Haar dann eigentlich von allem befreit gehabt, aber die Längen haben abartig aneinander geklebt und ich hab mich absolut unwohl gefühlt und viele Haare verloren, daher wieder eine Notwäsche mit viel Condi, um mein Haar richtig weich zu bekommen.

Haarwäsche am: 26.02.2015 (abends)
Produkt: Lush Godiva + Veganese Condi
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Godiva, lauwarmes Wasser, Veganese Condi, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mein Haar ist komplett sauber und, wie es gerade scheint, auch wieder schuppenfrei. Zwar ist mein Haar schön weich, aber jetzt hält wieder keine Frisur mehr, weswegen es heute wieder einen Cinnamon gab.

Mögliche Gründe für die Schuppen:
- Steffi-Seife wurde nicht vertragen
- die selbstgepanschte Kur, die ich vorher nur in den Längen hatte, hat auf der KH zu diesem schrecklichen Ergebnis geführt
- die Kombi aus beiden Punkten führte zu dem Obergau auf meinem Kopf

Was lerne ich daraus? Ich sollte nur ein neues Produkt auf einmal testen und nicht direkt alles. Hoffentlich beherzige ich das jetzt auch mal, denn an dem gleichen Punkt war ich schon im letzten Jahr, als mein Haar genauso ätzend ausgesehen hat.

Haarschmuck-Challenge:
26.02.2015 - Cap und Cinnamon mit kleiner Glitzerfake
Bild
27.02.2015 - Cinnamon mit meiner Silky Wine
Bild

Was gibt es sonst noch?
Mein CV-Päckchen ist auf dem Weg zu mir und ich habe 2 Flexis in L in der TB erstanden :D :fruechte: Jetzt muss nur noch alles schnell hier ankommen ;)

Euch wünsche ich noch einen schönen Freitag!

P.S.: Morgen hab ich mein 1-jähriges Forenjubiläum :cheer: Dann muss ich also mal Bilanz ziehen, oder? ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Blondfee

#947 Beitrag von Blondfee »

Dani California hat geschrieben: Was lerne ich daraus? Ich sollte nur ein neues Produkt auf einmal testen und nicht direkt alles. Hoffentlich beherzige ich das jetzt auch mal, denn an dem gleichen Punkt war ich schon im letzten Jahr, als mein Haar genauso ätzend ausgesehen hat.
Haha wie oft ich mir das schon gesagt habe :D Aber toll wenn deine Kopfhaut jetzt wieder Ruhe gibt!!
Und schonmal im Voraus: gratulierrrräää zum Jubiläääum :banane: Bin gespannt auf die Bilanz!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lenerl

#948 Beitrag von Lenerl »

Wow, schön habt Ihr das Zimmer eingerichtet :lol:

Urlaub... Mein Freund würde ja gerne, so wie er sagt, aber er kann ja durch die Scheidung nicht blablabla. Wobei ich das gleiche Zahl - ob mit oder ohne ihn.

Forenjubiläum :mrgreen: Ich will Bilder von offenen Haaren! [-o<
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Kräutertee

#949 Beitrag von Kräutertee »

Ich bin schon gespannt auf dein Bilanz :D (und auch auf Foto's von offene Haare ;)) (Der Hund ist soo Lieb :D) Welche Seifen von CV kommen denn zu dir ? :)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Lenerl

#950 Beitrag von Lenerl »

Glückwunsch meiner liebsten Haarschmuckanfixerin im Forum!

:tanz: :tanz: :tanz:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#951 Beitrag von Rosmarin »

Ist es wirklich schon/erst ein Jahr?
:helmut: Herzlichen Glückwunsch!!!
Sun-Shine1205

#952 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :blumen: :)

Bin gespannt, ob es echt schon mein Päckchen ist. Das wär mal echt fix von der Post ;)

Ich glaub Grau würde nicht so gut ausschauen, Pink schon eher :lol:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Cocolin

#953 Beitrag von Cocolin »

Hääääääärzlichen Jubiläumsglückwunsch! :fruechte:

Jetzt bin ich auch gespannt auf Fotos, du hast uns ja schon ewig keine offen-Fotos mehr gezeigt, kann das sein? Ich habe aber irgendwo anders hier im Forum Fotos von dir gesehen, wo ein ziemlich rötlicher Glanz durchkam, kann das sein? Bin also ganz dringend für Fotos, die Länge und Farbe zeigen :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#954 Beitrag von Dani California »

Hey Leute!

Jaha, ich bin jetzt schon seit einem Jahr (+ einem Tag) hier angemeldet. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug! Und eigentlich wollte ich gestern noch online kommen und was schreiben, aber ich hab es zeitlich einfach nicht mehr geschafft, weil wir gestern eine neue Staffelei für mich holen konnten. Naja, für mich ist sie neu, aber eigentlich ist sie gebraucht. Total egal! Ich freu mich wie nen Schnitzel!
:yippee:
Ich habe auch schon ein neues Bild angefangen, morgen werde ich das Motiv vorzeichnen und dann wird es wieder bunt, also keine Panik, wenn ihr "schwarz seht" :mrgreen:
Bild

@Blondfee: Bislang ist meine KH wirklich wieder ganz normal und keine riesigen Schuppenplatten liegen auf meinem Haar auf. Hoffentlich hab ich das jetzt erst einmal überstanden. Und merci für die Blumen :blumen:

@Elli: Danke dir :oops: Liebste Haarschmuckanfixerin? Ich finde, ich sollte mich selbstständig machen: ich brauch nen Bauchladen voll Haarschmuck :ugly:
Das Zimmer ist wirklich super schön hell und sonnig, hier lässt es sich gut aushalten. Und im Sommer kann ich auch direkt von hier auf den Balkon :waigel:
Der Mensch braucht auch mal Urlaub, um von dem ganzen Alltagsstress Abstand zu bekommen. Wir können es kaum noch erwarten! In 3 Monaten sind wir schon eine Woche in England, aber hoffentlich mit gutem Wetter :)

@Kräutertee: Ich habe folgende Seifen bestellt: Ayurvedic Herb, Café Moreno, Extra Honey Beer, Henna Chestnut, Nettle, Olive & Babassu und Soapnuts Shampoo als Probe und BBC und BBM als ganzes Stück, denn die beiden Sorten konnte ich schon testen und war sehr begeistert von dem Ergebnis. Hast du auch schon einmal mit CV gewaschen?

@Rosmarin: Jo, es ist schon ein ganzes Jahr rum. Seitdem wird sehr oft und ausgiebig das Konto geplündert :P

@Sun-Shine: Merci :D Und ja, es war dein Päckchen, was ich gestern nach der Hunderunde abgeholt habe. Meine Hunde waren hellauf begeistert! Der tierische Inhalt hat ihnen sehr gemundet.
Bild Bild
Als die beiden dann gestärkt waren, haben wir uns mal durch deine Pröbchen geschnüffelt ;) Vielen lieben Dank für dieses tolle Päckchen! :bussi:
Bild
Und das mit dem Grau könnte wirklich stimmen... Pink sähe vielleicht sogar ganz gut aus! Mal schauen, es wird sich sicherlich noch etwas pinkfarbenes zu mir verirren :P

@Cocolin: Danke dir! Die letzten Pics mit offenen Haaren gab es zum Start ins Jahr 2015, davor gab es ja ne mehrmonatige Messpause meinerseits ;) Und ich will es ja auch gar nicht so spannend machen...

Mein aktuelles Längenbild für euch
Bild
So sieht mein Haar also am 2. Tag nach der Wäsche aus. Kaum Bewegung im Haar, aber das ist bei mir nach der Benutzung von Condi ganz normal. Dafür sind sie noch immer super flauschig! Leider hält dann keine einzige Frisur... Es hat alles ein pro und kontra ;)
Mein Kerl hat auf meine Bitte hin auch gemessen, aber diesmal war es wieder nur chaotisch... Zuerst sind meine Haare auf wundersame Weise nur noch 58 cm lang gewesen, danach waren sie genauso lang wie vorher... Schlussendlich hat er geflucht, nochmals gemessen und dabei nur 61 cm herausbekommen... Das ist ja ätzend! Dabei hatte ich selber das Gefühl, dass mein Haar schön brav weiter wächst, aber das wäre ja dann nur ein Zuwachs von mageren 0,7 cm in 2 Monaten :shock: :heul: Was ist denn das für ein Mist?
Naja, beobachten wir das mal weiter... vielleicht hat er auch wieder nur falsch gemessen? :nixweiss: Wir werden es sehen, wenn ich BSL erreicht habe, denn dann kann man auch noch nachträglich ermitteln, wie schnell oder schneckig das Haar tatsächlich gewachsen ist.

Meine Bilanz seit dem LHN:
Tja, 1 Jahr LHN geht ziemlich schnell vorbei, wie ich finde. Was hab ich seitdem gelernt, verbessert oder gar geändert?
- Ich bin komplett silikonfrei unterwegs; benutze eigentlich überwiegend NK-, selten KK-Produkte
- Seit 1 1/2 Jahren wurden meine Haare nicht mehr geschnitten
- Ich färbe wenn nur noch mit Henna und nicht mehr chemisch
- Meine Haarwäschen werden dokumentiert; meinen Waschrhythmus habe ich bislang von täglich zu 3-4 Tagen steigern können
- Ich trage mein Haar nur noch zum Trocknen offen
- Ich benutze keine Haargummis mit diesem fiesen Metallklipp mehr und ein Ponytail ist nicht mehr meine einzige Frisur
- Mein Haar wird seit einem Jahr nicht mehr geföhnt (nur noch die Leinwände ;))
- Ich habe die Seifenwäsche für mich entdeckt und bin total begeistert davon; hier wird auch noch weiter getestet, egal ob Seif7,4 , Rinse oder Öle/Öltunken
- Mein Konto ist ständig am Weinen, weil ich eine sehr große Schwäche für Haarschmuck habe :roll:
- Immer mehr verschiedene Frisuren bekomme ich schon hin :mrgreen:
- Ich habe viele nette Leute durch das Forum kennen gelernt (egal ob im RL oder hier über die PPs/GPs)
- Bislang habe ich noch immer nicht die Absicht, mich von meinem Haar zu trennen, sondern will es weiter hegen und pflegen und dann mal sehen, wohin die Reise geht
- Meinen ZU konnte ich von 7 auf 7,4 cm steigern :yess:
- Ich hab mein Haar gern :verliebt:

So weit, so gut, würde ich sagen. Es hat sich wirklich viel getan und ich bin guter Dinge, dass das auch so bleiben wird.

Haarschmuck-Challenge:
28.02. + 01.03.2015 - Tails Up

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :winke:

Uuuuupssssiii, bevor ich es vergesse:
Ich hab heute Morgen bei Lilla Rose 5 Flexis bestellt :D
Darunter waren: Winter Wonder, Colors on Parade (FOTM Januar 2014 Pfauenflexi), Fantastic! (FOTM Februar 2014), Opal Maltese (FOTM März 2015) und Kaleidoscope, alle in L.
Lilla Rose hat das Lager wieder richtig aufgefüllt und mehr als 5 neue Flexis im Sortiment, darunter auch 4 aus alten FOTMs! Ich hab mich so gefreut, dass ich erstmal kaufen musste :waigel:
Und: ich vergesse immer, euch zu schreiben, dass ich seit 6 Tagen auch NEMs nehme: Bierhefe in Tablettenform ;) Mal schauen, was das so bringt :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#955 Beitrag von Ormi »

Glückwunsch zu 1 Jahr LHN! :helmut: es hat sich ja ganz schön was getan :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#956 Beitrag von Feline314 »

Glückwunsch zum Jubiläum :-) Schöne Bilanz für ein Jahr! Ich finde es immer wieder toll zu lesen, wie viel es bringt, sich etwas gezielter um die Haare zu kümmern.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#957 Beitrag von Rosmarin »

Wow, deine Bilanz klingt toll! Auf dass es im zweiten LHN-Jahr genausogut weiter geht :cheer:
Langhaarmieze

#958 Beitrag von Langhaarmieze »

Huhu Dani,

Glückwunsch zum einjährigen! :tanz: Ich hatte meins 10 Tage vor dir und hab es total verpennt... :cry: :oops: Glückünsche gab es auch nicht :heul: :wink: Na ja, nächstes Jahr zum zweijährigen dann :mrgreen:

Soso, du hast wieder Flexis bestellt... das werde ich auch noch tun :mrgreen: Kam heute bisher nicht dazu und war mir auch nicht sicher ob ich die Color on Parade in Mini oder XS für den Half up möchte... hab jetzt aber meine XS hier testweise in nen Half up gepackt und da das recht gut hält, werde ich die in XS bestellen. Dazu noch die März 15 in M und dann ist gut. Da der Euro so sch**e steht, warte ich mit meinen anderen Wünschen bis zum nächsten Sale :wink: Wobei so viel Wünsche hab ich gar nicht mehr... bei der Flitter bin ich mir immer noch unsicher, ob die zu meiner Haarfarbe und zu mir passt... in dunklen Haaren finde ich sie immer super.

Guten Start in die Woche :winke:

Edit: Noch vergessen. Hab heute auch meine Mama wieder messen lassen. Am 1.1. waren es 56 cm. 2 Monate später nur 57cm (teilweise wohl etwas länger). Maues Wachstum und Mini-Trimm gibt gerade 1 cm Wachstum in 2 Monaten.... :-s Na ja, vielleicht sind es das nächste mal dann 59 cm :wink: . BSL hab ich bei 60cm geknackt :yess: Da hat es Vorteile so klein zu sein :mrgreen: :ugly:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Kräutertee

#959 Beitrag von Kräutertee »

Glückwünsch zum Einjahrigen :D Das hört sich ja alles toll an! Und es ist vielleicht sogar das wichtigste das du deine Haare gern hast! - Uuh, viele Flexi's komen zu dir, toll! Ich bin mir auch am überlegen ob ich denn welche kaufen werde.. Trage aber die, die ich habe nicht so oft, aber sicherlich für Half-ups finde ich sie sehr toll. Hm, mal schauen ;) Ich habe auch schon mit verschiedene CV Seifen gewaschen, und mag sie auch sehr, nur habe ich Kokosöl in verdacht Jucken zu verursachen - aber die Ergebnisse mit die Seifen waren immer Toll! Vielleicht machen deine Haare wohl noch einen Winterpause im Moment? -meine sind diesen Monat wohl auch nicht viel gewachsen.. habe da irgendwie im Verdacht das ich sehr slecht geschlafen habe, gegessen und nicht viel Sport gemacht habe. (Und Off Topic: was für Bilder mahlst du denn so? ist dass einen Hobby? Ist es überhaupt mahlen, vielleicht habe ich da wohl etwas nicht gut begriffen ;) - und dein Hund.. :verliebt: )
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Sun-Shine1205

#960 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:D freut mich, dass es geschmeckt hat ;) Süßes Foto :verliebt:

Dann teste dich mal durch, hoffe dir gefällt der Großteil davon ;) Ist da was ausgelaufen?

Dein Längenbild gefällt mir sehr gut und zu dem Oberteil würde doch ein pinkes Haarschmuckstück perfekt passen :lol:

Mach dich mit dem Wachstum nicht verrückt, im Winter wachsen doch viele Haare einfach nicht so schnell. Bald ist Frühjahr und dann geht's wieder los :knuddel:

Und wieder 5 Flexis :lol: =D>

Das mit dem Urlaub kenne ich zu gut. Aber hey, 3 Monate sind schnell vorbei und dann ist auch in England schönes Wetter :lol:
Ich freu mich auch schon total auf unseren Urlaub. Noch 2 Monate, hurra :) Im Mai ist es endlich soweit
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 02.03.2015, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Antworten