Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond bis Taille

#946 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Spange! Im Half-Up sieht man die Mehrfarbigkeit bestimmt auch. Das wäre vielleicht so eine Zwischenvariante, wo du beides haben kannst. Mir gefallen die helleren Strähnen an dir auch sehr. Ich mag das allgemein an Naturhaaren.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zophie

#947 Beitrag von Zophie »

Man seid ihr fleißig mit schreiben! Ich danke euch für die lieben Komplimente!!

Zur Zeit bin ich so unendlich LHN-faul und habe nichtmal Vorher-Nachher-Bilder vom letzten Trimm gemacht. Devyn hat 1-2 cm Spitzen geschnitten und ich bin jetzt wieder sehr zufrieden mit der Kante! Ich weiß aber schon jetzt, dass ich irgendwann wenn meine Haare für mich lang genug sind wieder zu einem Friseur gehen werde und vielleicht auch ein paar Stufen in den letzten 5 cm schneiden lassen werde. Es wirkt doch alles sehr platt so momentan. Gut für Duttfrisuren und Flechtzöpfe aber nicht so toll offen. Aaaaaber: nicht dieses oder nächstes Jahr voraussichtlich. Es geht immernoch kein richtig haltbarer LWB!

Melona, ich bringe den Stab mal mit zum nächsten Treffen. Dann können wir in Ruhe schauen! Danke für das Angebot!!

Hallo Capillum!
Ja ich bin doch extra für so eine Spange nach Berlin gefahren. Die hätte ich unmöglich dort lassen können! Ich bekomme sie auch im Half-Up allein zum Halten jetzt. Wenn ich einen geflochtenen Half-Up mache kann ich sie leicht befestigen und dann den Flechtzopf wieder lösen.

Alwis: Ja sie hält mit etwas Getüddel gut im Haar. Aber einen ganzen Tag hatte ich sie noch nicht ausprobiert. Ich finde sie einfach zu schön um sie im Alltag zu tragen. Vielleicht Weihnachten oder so.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Desert Rose

#948 Beitrag von Desert Rose »

Warum nicht? Ich finde Stufen schön. Leider sind meine eigenen Haare zu dünn dafür. Bei deinem ZU sollte das kein Problem sein, da kommt trotz Stufen noch genug an, um eine blickdichte Kante zu haben, wenn du darauf wertlegst. Das sieht bestimmt toll aus. Ich würde aber vermutlich auch noch warten, weil wie du ja schon schreibst bei deiner ZU/Länge Kombination Frisuren damit einfach nochmal schwerer werden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#949 Beitrag von Airemulp »

Die Mehrfarbigkeit in deinen Haaren ist mir beim Stöbern auch eben aufgefallen - sooo schön!
Landliebe88

#950 Beitrag von Landliebe88 »

Ich muss mich hier auch nochmal zu Wort melden. Ich glaube, ich war etwas zu sehr optimistisch (größenwahnsinng?), als ich behauptet habe, meine Haare würden genauso aussehen wie deine. Ich glaube zwar immer noch, dass wir eine ähnliche Struktur und Farbe haben (Auch diesen extremen Farbunterschied zwischen einzelnen Strähnen habe ich und mag ihn sehr), aber du hast doch wohl einiges mehr an Haaren auf dem Kopf. Dafür sind meine etwas länger :P
Ich lese jedenfalls nach wie vor gerne mit und versuche, mir das ein oder andere abzuschauen :winke:
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
Farene

#951 Beitrag von Farene »

Hallo Zophie :winke:

du hast solch ein liebevoll gestaltetes PP :cheer: , da setz ich mich gern zum lesen und bestaunen deiner Bilder dazu :)

wie es ausschaut, ähneln sich unsere Haare sehr. Vom ZU, der Farbe ( die vielseitig ist und je nach Jahreszeit sich ändert) und von der Strukur her :)

[quote="Zophie"]

Dann hatte ich die glorreiche Idee (wegen Mangel an Zeit um die Kräutermischung ziehen zu lassen)) mal wieder mit Seife zu waschen und ich glaube das war meine letzte Seifenwäsche für eine sehr lange Zeit! Ich habe mit BBC gewaschen und meine kompletten Haare waren nachher so schrecklich klebrig wachsig belegt dass ich intensiv mit sehr starken Tensiden nachwaschen musste. Es war vor einem Jahr genau das selbe, dass ich ab Herbstbeginn nicht mehr mit Seife klarkam.

Hast du denn iwas in der Seifenhandhabung geändert ? ne andere Rine ? (stärker ,schwächer, gar keine )

Bin total Happy mit den Sheaseifen :-)

LG
Zophie

#952 Beitrag von Zophie »

Ein frohes Neues Jahr und vielen Dank euch noch für die lieben Worte!!

Herzlich willkommen hier Farene! Ich habe jetzt auch schon das 2. Jahr gemerkt, dass ich ab September/Oktober mit Seifenwäsche nicht mehr zurechtkomme und immer nur wachsige und klebrige Haare damit produziere. Darum habe ich beschlossen, mit Seife nur im Sommer zu waschen. Ich habe alles mögliche schon probiert um dagegen anzugehen aber bisher habe ich keine wintertaugliche Lösung für die Seifenwäsche gefunden.

Mit den Kräutern von aromazone stehe ich leider mittlerweile auch auf Kriegsfuß denn meine Haare wurden zunehmend trocken und klettig davon. Trotz ähnlicher Mischung wurde das Ergebnis mit der selbst zusammengestellten Kräuterhaarwäsche nie so zufriedenstellend wie mit dem Kräuter-Shampoo von Eliah Sahil. Vielleicht kaufe ich mir da doch mal wieder eine Dose.

Denn zur Zeit wasche ich ausschließlich mit NK-Shampoo und Spülung hintendran. Als LI diverse Öle und ab und zu eine Ölkur vor der Haarwäsche. Außerdem föhne ich jetzt im Winter etwa bei jeder 2. Wäsche meine Haare an oder fast trocken da ich schon 2x krank war und dirket merke, wie riskant das ist zu lange mit nassen Haaren rumzusitzen - auch wenn ich die Wohnung hochheize.

Kurz vor Weihnachten habe ich von einem guten Freund aus Indien ein Gefäß für Sambrani geschenkt bekommen und muss mir jetzt nur noch die Kohle und das Harz besorgen um es zu testen. Es kommt also demnächst noch ein ausführlicher Bericht zur alten indischen Haartrocken-Methode hier.

Zum Beginn des neuen Jahres habe ich wiedermal Längenbilder (mit Flechtwellen vom Nacht-Engländer) machen lassen. Mit 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich doch tatsächlich noch pünktlich zum Jahreswechsel bei Taillenlänge angekommen! Da ich 2015 aber nur 4cm getrimmt habe sind die Spitzen sehr splissig zur Zeit und sobald ich die Haare 30 min offen trage kann ich direkt mit der Knotenentfernung beginnen und das dauert so unglaublich lange mittlerweile. Ich bin ja ein bisschen kontra Splissschnitt eingestellt weil es mir schon öfter die Kante zu stark ausgedünnt hat also warte ich wohl noch ein bisschen und lasse dann wieder ca. 2cm trimmen.

Bild Bild

Bild

Die NHF ist allmählich im Nacken angekommen.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Misfortuna

#953 Beitrag von Misfortuna »

Wow, das sieht so toll aus, Zophie :verliebt:

Ich hätte einen Tipp für dich wegen Knoten im Haar... hast du, als ich bei dir war, meine Bürste mal ausprobiert? Ich nehme ja immer die Ionenbürste und da kommt man durch jeden Knoten ziemlich schnell durch (Also im Vergleich zum TT oder normalen Bürsten.)
MilaCh

#954 Beitrag von MilaCh »

Deine Haare sind so schön lang geworden :) schön das du deinen Mega Zopfumfang behalten kannst und auch gar kein/kaum Taper hast ;)
InkiPinki

#955 Beitrag von InkiPinki »

Tolle Bilder!
Deine Haare sehen so richtig schön voll & dick aus <3
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Louise

#956 Beitrag von Louise »

Deine Haare sehen so toll aus und fallen richtig schön. Und Glückwunsch zu 77 cm! =D> Die hab ich auch gerade erreicht, aber bei Taille bin ich leider noch nicht.

Liebe Grüße und ganz viel Haarzucht-Erfolg für 2016!
a little magic can take you a long way ♡
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#957 Beitrag von Ninetailed »

Ich liebe deine Haare :verliebt: Die Farbe, die Dicke, die Kante, einfach traumhaft!
Schwammerl

#958 Beitrag von Schwammerl »

Hallo Zophie :)
Deine Haare sind ja ein TRAUM :verliebt:
Ich würd hier gern mitlesen... ich brauche noch ein paar Blondie-Haarvorbilder! ;)
LG
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
capillum promittere

#959 Beitrag von capillum promittere »

Uiii, sooo schöne Goldwellen. Ich halte die Daumen gedrückt, damit es 2016 so toll weitergeht.
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 160+cm
Frisurenprojekt 2016
Desert Rose

#960 Beitrag von Desert Rose »

Unglaublich wie schnell deine Haare wachsen! Schon Taille! Herzlichen Glückwunsch! :mrgreen:

Sie sehen absolut toll aus. Das letzte Gegenlichtbild finde ich besonders schön. Vom Spliss sieht man so nichts, aber so wie du es beschreibst, macht ein kleiner Trimm irgendwann vermutlich trotzdem Sinn.
Gesperrt