[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Picknickerin

#946 Beitrag von Picknickerin »

Philomena hat geschrieben:Hier auch endlich mein Beitrag an Foto`s zu den neuen Ficcarecollektionen. :D

Aqua Lotus in Grösse L
Bild

Sapphire Lotus in Grösse L
Bild

Deine Haare sind wie immer wundervoll Philo, auch deine Ficcareauswahl - dieselben Schatzis hab ich mir auch aus dem neuen Sortiment ausgesucht. :lol:
Picknickerin, 2aMii
Philomena

#947 Beitrag von Philomena »

Merci Picknickerin. :bussi:

Ich habe mir ja schon länger gewünscht das es so eine Farbe wie die Border blue Jean auch als Lotusversion geben sollte und ich finde die Sapphire kommt der Sache schon ziemlich nah.

Von daher musste ich da einfach zuschlagen.
Ich konnte garnicht anders. :lol:
Naja und die Aqua gab es als Guddi von meinem Mann anlässlich meines bevorstehenden Geburtstages dann noch mit obendrauf. :D
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Hoshi

#948 Beitrag von Hoshi »

Ich möchte noch einmal sichergehen bevor ich mir eine Ficcare kaufe das ich die richtige Größe kaufe.
Ich habe grade noch einmal nachgemessen und mein Umfang beträgt 8cm und die Länge beträgt 67 cm.
Brauche ich M oder L?

Danke!
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Taffy
#949 Beitrag von Taffy »

Also bei nem French Twist sollte ein M bei Deiner Länge reichen.
Wenn Du einen Bun machst, hält auch eine L bestimmt. Also bei mir steht die L bei nem Bun 2 cm offen.

Frisch gewaschen hält bei mir am ersten Tag besser ne M.

Ich hab auch mit M und L angefangen. Aber wenn Du nur erstmal eine willst, würde ich Dir zu ner M raten Hoshi, da kannste sicher nix falsch machen.
:helmut: 100+ cm
Hoshi

#950 Beitrag von Hoshi »

Danke Taffy.
Ich werde dann auf jeden fall eine in M nehmen und vielleicht eine in L.
Denkst du einen Bun bekomme ich auch mit einer M zum halten?
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Taffy
#951 Beitrag von Taffy »

Musst Du dann versuchen. Kann ich nicht versprechen, so genau kenn ich Deine Haare nicht.
Was ich auch schon gesehen habe, ist das jemand seinen Bun mit ner M und ner L festgehalten hat. Es waren dann 2 die gleichen Ficcares und sah sehr gut aus.
Ich habe deshalb jetzt auch eine Ficcarisimo Honey Marbel in M und L.
Fotos folgen morgen, wenn Mann weg ist 8)

Mach es doch wie ich, ich hab mir auch ne Lotus Aqua in M und ne Fuchsia in L zu erst gekauft. Na gut das waren die Ficcares die Elle gerade noch hatte, aber ich hätte sie mir nicht anders wünschen können.

Bei der 2. Bestellung habe ich dann noch eine Ficcarisimo in S, das Pärchen in M und L und eine Maxima in Burgundy in L.

Ich weiß es ist echt schwer sich zu entscheiden, aber wenn Du einmal mit Ficcare angefangen hast, wird es eh nicht bei nur einer oder zwei bleiben. Die Dinger sind einfach zu gut!
Eisblume

#952 Beitrag von Eisblume »

Hat hier jemand eine Jewel Lotus in Rust und könnte sie bitte originalgetreu abfotografieren? Die sieht auf den vielen Fotos immer so unterschiedlich aus und ich weiß nicht ob sie zu meiner Haarfarbe passen würde. :oops:
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Elle
#953 Beitrag von Elle »

@ Eisblume: ich hab einige Fotos und sehe mal, welches sie am besten trifft, dann stell ich es dir hier ein
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
rose-noire

#954 Beitrag von rose-noire »

@Hoshi: Ich würde dir auch zu einer M raten, weil du ungefähr gleich lange und minimal dickere Haare hast als ich. Mit einer M kann ich zur Zeit alle Frisuren machen - eine L habe ich nicht, aber schätze sie wäre mir momentan noch zu groß (denn eine S hält auch noch das meiste bei mir). M geht bei mir auch für einen Bun!

Und wie schon gesagt wurde - man bleibt ja doch nicht bei einer einzigen Ficcare, die Sammlung wächst und wächst und wächst wie von allein :oops: Da legst du dir dann wahrscheinlich eh bald verschiedene Größen zu :wink:
1bMii (6cm)
kitcat

#955 Beitrag von kitcat »

Ich habe eine Ficcare in Jade/Gold und bin sehr begeistert (Danke an Picknickerin, die sie mir empfohlen hat!). Meine Haare sind ca. 60 cm kurz und größer dürfte die Spange nicht sein.

LG Catrin
Taffy
#956 Beitrag von Taffy »

So mein Mann ist heute ausser Haus und wie versprochen hier meine Ficcares
Bild
Von Oben: Ficcarisimo S, Lotus M, Ficcarisimo M, Lotus L, Ficcarisimo L und Border L

Bild

Hinten ist die Burgundy L die sehr dunkel rot ist und auf Fotos oft viel heller aussieht.
Dann kommen Mitte links meine Honey Marbel Ficcarisimo M und L.
Mitte rechts sind meine Lotus Aqua M und Fuchia L
und ganz vorne eine S Ficcarisimo Turquis.
Hoshi

#957 Beitrag von Hoshi »

Ich habe gestern meine Ficcares bestellt und gleich bezahlt. Oh, ich bin schon so gespannt! Jetzt müssen sie nur noch zu mir kommen. :huepf:
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Melisendra
#958 Beitrag von Melisendra »

Die Burgundy ist wunderschöööön, diese Farbe!! :ohnmacht:
Wünschte, die gäbe es mit Silber.... :cry:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
o.maedchen

#959 Beitrag von o.maedchen »

ich hätte mal eine frage bezüglich der ficcares. hat jemand erfahrung wie eine maxima mit (noch) kürzeren haaren hält? :gruebel:

ich habe ja nun momentan leider ziemlich kurze haare und überlege nun mir demnächst eine maxima in s anzuschaffen. sozusagen als motivation zum wachsenlassen und um im übergang die haare schick und sicher hochzustecken. funktioniert das? hält es auch bei noch nicht so langen haaren? ich möchte meine haare ohne schaden über schulterlänge bringen, und die ficcares gefallen mir echt gut.
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
Nadeshda
Admin a.D.

#960 Beitrag von Nadeshda »

Ja, das sollte schon gehen. Die Länge ist bei den Ficcares ja auch nicht unbedingt ausschlaggebend. Wenn du deine Haare irgendwie am Hinterkopf gebündelt bekommst und da eine gewisse Menge Haare an einem Punkt zusammenkommt, kann eine Ficcare das halten.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten