Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#946 Beitrag von Dani California »

Oh, vielen lieben Dank für den Tipp mit den weiteren Rosenforkenmodellen :bussi: So langsam kenne ich aber auch den gesamten Produktkatalog von SL auswendig, bislang hab ich aber noch immer nix bestellt :pfeif:
Mal schauen, was mein Budget so sagt, wenn der neue Monat angebrochen ist. Vielleicht lässt sich doch mal ein Stäbchen dort kaufen :)

Der 4-er sieht super schön aus. =D>
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#947 Beitrag von Sila »

MammaMia: Danke schön :D ! Die meisten Bänder sind so Standard-Satinbänder, schau mal hier

Iduna: vielen Dank :D ! Fünfer sind auch viel schöner als Vierer - falls du mal was ausprobieren willst :wink: . Ich musste gar nicht so lang üben mit den Fotos, das wird schon!

munices: Danke :) . Naja, ich hab die Bilder doch auch lnge Zeit mit dem 4S gemacht - wenn's auch nervig war. Ausserdem hast du doch sicher eine Kamera, dann nimm doch die :wink: .

Dani: Danke schön :) ! Na, wenn du endlich mal was von SL bestellen willst, bist du bei mir definitiv richtig :mrgreen: .

Heute hab ich im Projekt ein bisschen geschummelt. Obwohl, hier ist ja nicht Pflicht, dass man die Frisur auch trägt - was ich meistens ja trotzdem mache.
Also, meine Haare waren schon gestern beim Half-Up schrecklich - einfach kaputt und strohig. OK, kaputt sind sie wirklich, ich müsste dringend S&D machen :roll: . Aber das Wetter setzt ihnen schon zu. Zur Schonung wollte ich sie heute dutten, geplant war ein runder Vierer als Flechtdutt. Den wollte ich mit hoch angesetztem Zopf ohne Zopfgummi machen, wie ich das beim normalen Flechtdutt mache, aber der ist dann doch am Ansatz viel zu locker geworden und hat sich nicht dutten lassen. Deshalb hier zwei (schlechte) Beweisbilder vom runden Vierer:
Bild Bild

Dann hatte ich weder Zeit noch Lust, den nochmal neu zu flechten, und hab die Haare einfach im Nuvi Bun mit KPO verpackt:
Bild Bild
Hab vorhin gewaschen und kräftig LOC gemacht, jetzt sind sie halbwegs klätschig - ich hoffe, das tut ihnen gut :wink: .

Und gerade, weil es heute wieder nur grau in grau war, ein bisschen Haare schütteln im Sonnenschein vom Wochenende:
Bild Bild Bild

Schlaft gut, ihr Lieben :betzeit: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Dani California

#948 Beitrag von Dani California »

Wieso liegt denn bei dir noch immer Schnee :shock: Gibt es doch gar nicht :P

Ich hab auch schon die Frisuren fürs Projekt ausprobiert, aber nicht getragen. Und gerade dann, wenn die Haare auch wieder auf nix Lust haben, gibt es ganz normale Standardfrisuren ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#949 Beitrag von MammaMia97 »

Bei uns liegt auch noch Schnee :mrgreen:

Deine Schneefotos sind sehr gelungen und der Vierer ist so gleichmäßig, nicht wie bei mir , der wird immer viel zu locker... Und mal einen Tag schummeln ist okay, finde ich :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
munices

#950 Beitrag von munices »

Sila hat geschrieben:Ausserdem hast du doch sicher eine Kamera, dann nimm doch die :wink:
Nope. Bin kein Fotografiermensch. Auch im Urlaub nicht. Ich genieße die Momente lieber. Auf meinem Handy sind deswegen auch hauptsächlich Haarbilder xD und ein Paar von Freunden die andere gemacht haben, weil "du kannst doch nicht nur Bilder von Haaren auf deinem Handy haben" :D
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#951 Beitrag von Iduna »

Hihi, Municies, ich kann mir deine Freunde genau vorstellen.
Bei uns liegt auch noch Schnee, ziemlich viel sogar. :yippee:
Okay, dann probiere ich mal einen Fünfer, Sila. Die Wochenendfotos gefallen mir gut. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#952 Beitrag von Lilly of the Valley »

Bei uns liegt auch noch Schnee und zwar ziemlich viel, grml, ich hab das Zeug nicht bestellt.

Aber Dein runder Vierer gefällt mir. Muss ich auch mal probieren, wobei ich denke, dass ich zuwenig ZU hab, damit der gut aussieht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#953 Beitrag von Catara »

Auf den bunten Mantel-Bildern schauen deine Haare so lang aus :helmut:
Also, ich mein, länger als sie sind :D

Wenn beim runden Vierer der Ansatz mir zu locker geworden ist, hilft es mir oft, wenn ich den nochmal twiste, am besten in die Richtung für den Dutt. Hast du das schon mal probiert?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila

#954 Beitrag von Sila »

Hallo ihr Lieben,

zum Schnee: bei uns liegt vor allem im Schatten noch welcher, es ist auch schon viel weggetaut. Der Schnee war im Winter ja ganz schön, aber jetzt bin ich definitiv für Frühling :wink: .

Dani: Hihi, ja, das hab ich im Frisurenprojekt letztes Jahr auch ab und zu gemacht :pfeif: ...

MammaMia: Danke schön :D !

munices: Hihi, ich hab auch vor allem Haarfotos auf Kamera und Handy :mrgreen: - aber zumindest im Urlaub mach ich schon auch Bilder, und natürlich gern von Landschaften.

Iduna: Mach das Mal. Den Fünfer mit Band finde ich für den Anfanh einfacher als den normalen. Bin gespannt :D !

Lilly: runde Vierer sehen leider wirklich recht dünn aus, ich find ihn bei mir schon immer sehr dünn. Aber du kannst ihn dann ja dutten, das sieht auch schön aus :wink: .

Catara: Danke schön :D ! Das ist aber ein buntes Wollkleid, kein Mantel :wink: . Danke für den Tipp, das muss ich nächstes Mal probieren!

Gestern hatte ich dann den Flechtdutt, allerdings mit flachem Vierer mit Band und mit Zopfgummi. War allerdings etwas unüberlegt - den hätte ich genausogut Morgen mit Fettkopf machen können, dafür wären die Haare am Mittwoch frisch genug für französische Flechtereien gewesen. Jetzt weiss ich grad nicht, was ich Morgen machen soll... :gruebel:
Aber gut, erst mal die Fotos vom Mittwoch:
Bild Bild Bild
Der Dutt hat selbst das Tanzen abends noch gut überstanden :D .

Übrigens: das sind immer noch meine ersten Bänder, die ich damals (müsste im alten PP suchen, wann "damals" war) für meine ersten Vierer mit Band zurechtgeschnitten habe. Da haben sie gut für einen französischen Vierer mit Band gereicht und für den Fünfer mit Band waren sie vieeeel zu lang. Jetzt reichen sie für den Fünfer mit Band gerade so, und auch für diesen Vierer mit Band mit Zopfgummi (hab hier das Silikongummi schon rausgemacht und dann ist mir eingefallen, dass ich die Bandlänge fotografieren könnte):
Bild

Heute hatte ich dann meine Standardfrisur :mrgreen: die ja sehr gut in die Viererwoche passt: gewobener Vierer Lacebraid mit Nuvi Bun. Man sieht zum einen blöde Kopfhautblitzer, zum anderen hab ich gesehen, was ich schon vermutet hatte: Mitten am Kopf bin ich irgendwie letztes Mal mit dem Shampoo nicht hingekommen und die Haare sind dort wahnsinnig fettig. Muss mal wieder Shampoo abwechseln.
Bild Bild Bild
Wie man sieht, gab's heute Mal wieder Sonne, nachdem wir gestern nur dauergrau hatten 8) .

Schlaft gut :sleep: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#955 Beitrag von MammaMia97 »

Der Bandvierer hat mir gerade die Kinnlade geklaut! Muss ich morgen nachbauen mit meinem neuen lilanen Band :mrgreen: Mit welchem Shampoo wäschst du denn im Moment?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lunasia

#956 Beitrag von Lunasia »

Hach, ich hätte auch gern so eine tolle Standardfrisur *träum*
Sry, falls das schon mal gefragt wurde: Hast du die zum ersten Mal gleich so hinbekommen? Wenn nicht, gibt es Fotos von deinem ersten Versuch?
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#957 Beitrag von Bulba »

Ich lasse mich eh viel zu leicht anfixen, daher ist das auch wieder egal.. :ugly: Beim nächsten Besuch in der Stadt werde ich mich mal nach passenden Bändern umsehen, dein 4er sieht damit auch so gut aus! :abnippel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#958 Beitrag von Iduna »

Da bist du nicht die Einzige, Nenunial. ;) Mit dem Band sieht der Dutt wirklich super aus!
Deine Standardfrisur finde ich auch bemerkenswert, meine Standardfrisur ist ein gedutteter Engländer, also deutlich einfacher... Aber vermutlich geht dir deine inzwischen auch schon ganz leicht von der Hand und du brauchst nur ein paar Minuten dafür. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila

#959 Beitrag von Sila »

MammaMia: Danke schön! Da bin ich mal gespannt :wink: .
Ich wasche ja immer mit irgendwelchen Alverde-Shampoos und komme auch sehr gut damit klar. Seit ein paar Wochen hab ich das Alverd-Feuchtigkeitsshampoo, mit dem bin ich sonst gut klar gekommen. Aber dadurch, dass es gar nicht schäumt, hab ich irgendwie kein Gefühl dafür, wo ich schon mit Shampoo hingekommen bin und wo nicht - und ich hatte schon nach der letzten Wäsche das Gefühl, dass Mitten am Kopf nichts angekommen ist :ugly: .

Lunasia: Vielen Dank :D . Ich hab mal gesucht: den ersten schrägen gewobenen Vierer hatte ich hier - das war vor ca. einem Jahr, auch in einer Vierer-Projektwoche. Der sah von Anfang an ganz gut aus, war da einfach noch weiter hinten am Kopf als ich ihn jetzt zum Dutt mache. Das hier war der zweite, da schon mit Dutt.

Nenuial: Danke schön :) ! Ja, mach das mal :wink: .

Iduna: Vielen Dank :D . Naja, ein paar Minuten brauche ich schon, flechten geht nicht ganz so schnell als nur dutten. Aber der gewobene Vierer geht mir schon sehr schnell von der Hand :wink: .

Ich hab meine Haare jetzt übrigens leicht feucht gemacht und einiges an Mandelöl reingeschmiert, sie sind nämlich immer noch trocken und strohig :? .

So, jetzt zum letzten Tag der Vierer-Frisurenwoche. Ich hab nochmal einen runden Vierer gemacht und den dann geduttet. Zuerst der runde Vierer, diesmal mit Zopfgummi:
Bild Bild Bild Bild
Wie ihr seht, hatten wir endlich Mal wieder Morgensonne. Überhaupt den ganzen Tag Sonne, ohne ein Wölkchen bis Sonnenuntergang 8) !

Den runden Vierer hab ich dann um den Strass-Stab geduttet - dürfte einem Maureen's Winding Bun entsprechen, und war ziemlich unordentlich.... naja, war irgendwie nicht meine Woche, Fünfer sind mir einfach lieber als Vierer :wink: .
Bild Bild Bild

Wie schon gesagt, hatten wir den ganzen Tag Sonne, die ich aber leider nur vom Büro aus gesehen habe. Immerhin ist es nicht mehr stockfinster, wenn ich nach Hause komme, und so hab ich zum ersten Mal dieses Jahr nach der Arbeit noch einen Spaziergang im Wald machen können. Als ich auf dem Berg war, war die Sonne gerade schon weg:
Bild

Ich hab mich in der Dämmerung trotzdem noch an ein paar Haarfotos versucht. Merke: Haarschmeissfotos mit längerer Belichtungszeit werden.... speziell :mrgreen: :
Bild Bild Bild

Deshalb lieber noch eins in Ruhestellung, damit man was von den Haaren sieht :wink: .
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :winkewinke: !
Bild
ackerwinde

#960 Beitrag von ackerwinde »

Ich finde die Dämmerungsfotos toll ♥
Gesperrt