Hallo ihr Lieben!
Herzlich Willkommen Jerry! Schön, dass du da bist

Danke Plumeria

_____________________________________________________________________________________________________
Ich bin gerade ein wenig Haar- und Forumsmüde... nicht gefrustet oder enttäuscht wg meiner Haare, nein, einfach nur zu faul zum Schreiben, Messen, Fotografieren... Ich lese hier und da ein bissl, schreib auch mal einen Kommentar, aber sonst...

Gestern war Waschdaaag !

prewasash: keins
wash: Mango-Coconut-Kiss von Hennafreak
rinse: 3 Spritzer Plastikzitrone auf 1l Wasser, mit dest. Wasser ausgepült
leave-in: keins
Gestern war also Waschtag. Es war nicht wirklich nötig, denn die Haare hätte ich mit Wegstecken noch absolut bis heute so halten können. Sie waren noch immer flauschig und flutschig und sahen nicht oll aus, aber zum wohler fühlen ....

Wie schon erwähnt, hat mir Hennafreak (LHN-userin) eine Probe ihrer selbst gesiedeten Seife zukommen lassen

Incis:
Kokosnussöl
Mangobutter
Shea Butter
Babassuöl
Jojobaöl
Rizinusöl
Kakaobutter
Aprikosenkernöl
Die Seife hat eine für Mango typisch orange Farbe, einen dezenten Geruch und eine ÜF von 15% und sie ist ebenfalls an den BBC angelehnt.
Nach meinen üblichen ca. 50 Seifenstrichen übers Haar habe ich wunderbare Schaumberge produzieren können. Ausspülen war ein Klacks und die Haare wurden wunderbar griffig und sauber. Gewaschen habe ich nur ein Mal, gerinst mit der Plastikzitrone und mit dest. Wasser ausgespült. Meine Haare fühlen sich kühl und feucht, ja sogar leicht beschwert an. Sie sind sogar etwas dunkler durch die Feuchtigkeit

Bald sollte auch meine Rankingseife "Rocky" so weit getrocknet sein, dass ich sie benutzen kann. Aber erst einmal teste ich die Mango-Coconut-Kiss weiter
_____________________________________________________________________________________________________
Meine Telefonalage hat wohl den Geist aufgegeben

Es gibt immer noch viele Menschen, die nicht gerne am Hand anrufen....
Nun ja... nachher bekomme ich Bescheid, was los ist und ich überlege, den Anbieter zu wechseln... Wenn das nur nicht so ein Aufwand wäre, aber es rechnet sich

Die Babies haben gestern ihre erste Impfung bekommen und ganz gut weg gesteckt. Morgen fahren wir mit ihnen zum Augenarzt und am Freitag Abend zieht das erste Mäuschen schon wieder aus. Damit kehrt langsam wieder mehr Ruhe ein und bald kann ich auch wieder länger schlafen

Eines der Wichtelgeschenke für mein WiKi ist schon da, von dem Anderen habe ich noch gar Nichts gehört... da muss ich noch mal nachforschen.... nicht dass die Bestellung iwie unter gegangen ist

Haartechnisch gibt es bei mir keine Neuigkeiten. Sie sind mir gerade so etwas wie "egal". Das hat abe auch seine Vorteile: ich jammerer nicht, habe keine Färbe- oder Schneidegelüste und komme mir direkt schon ein wenig langhaarig vor