rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#946 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Herzlich Willkommen Jerry! Schön, dass du da bist :) Ich freu mich immer über Gäste :D

Danke Plumeria :mrgreen:
_____________________________________________________________________________________________________

Ich bin gerade ein wenig Haar- und Forumsmüde... nicht gefrustet oder enttäuscht wg meiner Haare, nein, einfach nur zu faul zum Schreiben, Messen, Fotografieren... Ich lese hier und da ein bissl, schreib auch mal einen Kommentar, aber sonst... :roll: Ist das vll meine Art von Herbst-Blues? :nixweiss:

Gestern war Waschdaaag ! :showersmile:

prewasash: keins
wash: Mango-Coconut-Kiss von Hennafreak
rinse: 3 Spritzer Plastikzitrone auf 1l Wasser, mit dest. Wasser ausgepült
leave-in: keins

Gestern war also Waschtag. Es war nicht wirklich nötig, denn die Haare hätte ich mit Wegstecken noch absolut bis heute so halten können. Sie waren noch immer flauschig und flutschig und sahen nicht oll aus, aber zum wohler fühlen .... :D

Wie schon erwähnt, hat mir Hennafreak (LHN-userin) eine Probe ihrer selbst gesiedeten Seife zukommen lassen :D

Incis:
Kokosnussöl
Mangobutter
Shea Butter
Babassuöl
Jojobaöl
Rizinusöl
Kakaobutter
Aprikosenkernöl

Die Seife hat eine für Mango typisch orange Farbe, einen dezenten Geruch und eine ÜF von 15% und sie ist ebenfalls an den BBC angelehnt.

Nach meinen üblichen ca. 50 Seifenstrichen übers Haar habe ich wunderbare Schaumberge produzieren können. Ausspülen war ein Klacks und die Haare wurden wunderbar griffig und sauber. Gewaschen habe ich nur ein Mal, gerinst mit der Plastikzitrone und mit dest. Wasser ausgespült. Meine Haare fühlen sich kühl und feucht, ja sogar leicht beschwert an. Sie sind sogar etwas dunkler durch die Feuchtigkeit :D Ich empfinde die Struktur damit gerade als etwas "belastet", die Haare sind glatter als sonst. Aber ich musste kurz nach der Wäsche auch das Haus verlassen und konnte die Haare nicht in der gewohnten Ruhe trocknen lassen... Heute sind sie immer noch flutschig und kühl :D Buttern sind scheinbar doch etwas für mich :mrgreen:

Bald sollte auch meine Rankingseife "Rocky" so weit getrocknet sein, dass ich sie benutzen kann. Aber erst einmal teste ich die Mango-Coconut-Kiss weiter
_____________________________________________________________________________________________________

Meine Telefonalage hat wohl den Geist aufgegeben :evil: Macht sich gut, wenn man als Dienstleister nicht erreichbar ist :roll:
Es gibt immer noch viele Menschen, die nicht gerne am Hand anrufen....
Nun ja... nachher bekomme ich Bescheid, was los ist und ich überlege, den Anbieter zu wechseln... Wenn das nur nicht so ein Aufwand wäre, aber es rechnet sich 8)

Die Babies haben gestern ihre erste Impfung bekommen und ganz gut weg gesteckt. Morgen fahren wir mit ihnen zum Augenarzt und am Freitag Abend zieht das erste Mäuschen schon wieder aus. Damit kehrt langsam wieder mehr Ruhe ein und bald kann ich auch wieder länger schlafen :)

Eines der Wichtelgeschenke für mein WiKi ist schon da, von dem Anderen habe ich noch gar Nichts gehört... da muss ich noch mal nachforschen.... nicht dass die Bestellung iwie unter gegangen ist :shock:

Haartechnisch gibt es bei mir keine Neuigkeiten. Sie sind mir gerade so etwas wie "egal". Das hat abe auch seine Vorteile: ich jammerer nicht, habe keine Färbe- oder Schneidegelüste und komme mir direkt schon ein wenig langhaarig vor :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Selysa

#947 Beitrag von Selysa »

Kommt mir bekannt vor, zum Messen und Fotografieren komme ich in letzter Zeit auch gar nicht so richtig, irgendwie... Mein PP ist glaub echt langweilig momentan :ugly:

Die Seife klingt aber toll, die riecht bestimmt ganz wunderbar! :)

Och nee, wie nervig! :roll: Immer dieser Technikkram!

Herrje, ich glaube das wäre für mich persönlich das schlimmste, wenn die Mäuschen dann ausziehen :shock:

Wie lustig, so ähnlich geht es mir gerade auch :D Färbegelüste habe ich momentan auch gar keine, nicht mal, wenn ich traumhaft schöne rote Haare sehe! Und ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich mich etwas langhaarig fühle 8) Das hat eigentlich was xD Nur die Schneidegelüste werde ich wohl nie los, so lange ich die Blondies noch hab :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
laylala

#948 Beitrag von laylala »

Sehr gut, wenn dir die Haare egal sind - so kommst du auf keine schlimmen Gedanken ;-) Aber ist ja auch schön, wenn man einfach zufrieden ist!

Oh, ich würde glaub heulen, wenn ich die Welpen abgeholt werden - ich wäre glaub total ungeeignet als Hundezüchterin. Da züchte ich lieber einfach nur meine Haare ;-)
rock'n'silver

#949 Beitrag von rock'n'silver »

Glaubt mir Mädels, es kommt die Zeit, da sehnt man den Tag der Abgabe herbei und gibt sie mit Freuden her :lol:
Jeden Morgen wird man früh geweckt, heute war es z.B. 4 Uhr. Als Erstes nimmt man den Duft der großen weiten Welt war und man darf erst mal die nächtlichen Hinterlassenschaften weg putzen. Sie sind laut und ungestüm und machen auch immer was kaputt. Diesmal war es ein Telefon. Natürlich sind sie auch niedlich und es ist schön, sie aufwachsen zu sehen. Es ist auch deshalb leicht, weil man sie ja mit dieser Absicht überhaupt erst in die Welt setzen lässt und wenn man die richtigen Leute gefunden hat, ist es nochmal leichter.
Ich freu mich jedenfalls auf die Ruhe und das Ausschlafen können ;)

Tja... von meiner Haarfront gibt es so gar keine Neuigkeiten... das wird langsam langweilig.... :roll:

edit: Fehlerteufel :(
Zuletzt geändert von rock'n'silver am 05.11.2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#950 Beitrag von Federmaus »

Dass du dich aufs Ausschlafen freust, glaube ich dir gerne... :D

An der Haarfront geht es mir momentan genauso, es gibt absolut nichts Neues und TB führen ist gar nicht so einfach, denn immer das gleiche zu schreiben ist auch fad... :-#

Aber so wachsen die Haare in aller Ruhe weiter und vielleicht gibt es irgendwann einen Wow-Effekt?
Famigoa

#951 Beitrag von Famigoa »

Also langweilig kann es bei dir doch überhaupt gar nicht werden. Aber ich habe manchmal auch das Gefühl, das die Haare schneller wachsen wenn sie mal weniger Beachtung bekommen. Ich fühl mich gerade auch mehr als Langhaar als sonst. Das liegt wohl an meinen neusten Bildern und an den Kommentaren die ich dazu bekommen habe.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Hennafreak

#952 Beitrag von Hennafreak »

Huhu rock'n'silver!

freut mich dass es mit der Seife so gut klappt bei dir! :) Ich fange auch erst ganz langsam an, meine Eigenkreationen zu testen...

Eigentlich ist es ja auch mal ganz schön, wenn haartechnisch nix los ist und man nicht ständig was ändern möchte, sondern die Haare einfach wachsen können. Für TB-Leser vielleicht etwas weniger spannend, aber das ist ja wohl zweitrangig :)
Dass du dich langhaarig fühlst macht dabei aus meiner Perspektive sehr viel Sinn - für mich bist du nämlich schon langhaarig ;)

Oh, die Kleinen ziehen bald aus, schade... aber dass die einen auch sehr auf Trab halten, glaub ich dir sofort. Bei uns hier bestimmt der Hund auch maßgeblich den Tagesrhythmus mit und wenns gleich so viele sind, die mitreden wollen, wirds echt schwierig :lol:
Selysa

#953 Beitrag von Selysa »

Na gut, das kann ich schon auch verstehen - Ausschlafen hat schon was für sich :mrgreen:
Aber wenn ich daran denke, wie schlimm es damals war, ein einziges von drei Meerschweinchen Babys herzugeben... Obwohl es sogar in der Nachbarschaft gelandet ist :ugly:

Immerhin bedeutet langweilig ja auch, dass es nix schlimmes zu berichten gibt, das hat doch auch was ;)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Lenchen204

#954 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Naja, wobei ich mit der Art Herbst-Blues auf jeden Fall leben könnte :oops:
Aber es freut mich, dass du so wunderbar mit Seifen zurecht kommst & deine Spitzen auch nicht großartig zicken machen.
Einfach wachsen lassen und die "Haare mal sein lassen" ist doch auch super!
Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
rock'n'silver

#955 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Es ist Frühling, mitten im November ist Frühling :blumen: die Gänseblümchen und Primeln blühen, die Mücken tanzen und man kann im T-Shirt unterwegs sein :mrgreen: Was für eine verdrehte Welt ...
Die ersten Babies sind ausgezogen und es ist gleich merklich ruhiger, ich durfte heute sogar etwas länger schlafen :sleep:

Federmaus, so machen wir das... wir lassen die Haare in aller Ruhe wachsen :lol:

Fami, da hast du allerdings recht. Gerade dass ich weiß, wie Langeweile geschrieben wird ;)
Ja, deine letzten Fotos sehen wirklich klasse aus :gut:

Hallo Henna, schön, dass du wieder vorbei schaust. Ich glaub, ich bin jetzt so entspannt mit meinen Haaren, weil ich den Übergang geschafft habe. Ich nehme das jedenfalls als Zeichen dafür :D
Du bist eig gar nicht so viel kurzhaariger als ich. Es sind halt deine Wellen/Locken, die dir Länge rauben. Aber in Natura gefällt mir das sehrsehr gut :)

Genau Selysa! :mrgreen:

Lenchen, ich liebe Seifen.
Als ich WOt habe, wollte ich seifeln und jetzt würd ich am Liebsten wieder WOen.... denn beides ist absolut toll für meine Haare.
Ich werd das Eine wohl im winter und das Andere dann im sommer machen :lol:

____________________________________________________________________________________________________
1. November war Messtag

und ich kann 47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermelden :) Der übliche Zentimeter... ich brauche noch 5cm bis APL...

Bild Bild
1. September 15 ............................................. vs ....................................................... 1. November 15

Die Haare liegen nur doof, ich habe keinen Knick in der Kante... das wär ja noch schöner :lol:
und es ist eig auch ein guter Vergleich WO ... vs ... Seife. Ich finde, sie sehen mit Seife "schwerer" aus. Vll liegt es aber auch nur an dieser :nixweiss:

Dann war heute auch wieder Waschdaaag ! :showersmile:

Ich habe wieder mit der Mango-Coconut-Kiss von Hennafreak gewaschen. 1x aufgeschäumt, mit Plastikzitrone gerinst und mit dest. Wasser ausgepült.
Das ist das Ergebnis direkt nach dem Trocknen und ungekämmt:
Bild Bild
Einmal im Sonnenlicht ......................................................................................... einmal im Schatten
mag Jemand eine Prognose zu meiner Struktur abgeben? :)

Und heute auf den Tag genau: 16 Monate färbefrei
Bild Bild
:banane:

Ceniza

#956 Beitrag von Ceniza »

Ist das Septemberbild farbecht? Ich finde das neue schöner, da sehen die Haare irgendwie fluffiger aus.

Ich kann ne 2er Struktur prognositizieren :mrgreen: Aber was genau finde ich bei der Länge und den Stufen schwierig :nixweiss:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#957 Beitrag von Peavey »

Ich schließe mich Ceniza an, mir gefällt das November-Bild bedeutend besser. :nickt: Gratulation zu 16 Monaten Färbefreiheit und zu dem tollen Längenvergleich. Deine Haare machen sich richtig gut. :gut: Es sieht jetzt aus wie Ombré, finde ich. Das ist das Gute, wenn die Haare noch nicht ultra lang sind. Am besten gefällt mir übrigens das Bild von der Seite. :) Deine Spitzen sehen auch sehr gesund aus, alles toll. Halte weiter durch.

Edit: Schon ist mein Lieblingsbild dein neuer Ava. :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lenchen204

#958 Beitrag von Lenchen204 »

Mir gefällt das November Bild auch persönlich besser :gut:
Deine Haare sehen mit Seife "ruhiger" aus, was für mich etwas stimmiger aussieht. Sie fallen, wie du sagst, schwerer und sehen deshalb auch "saftiger" aus.

Es ist sehr deutlich zu sehen, was deine Haare für einen Fortschritt gemacht haben! Deine spitzen sehen sehr gesund aus und deine Kante ist auch echt klasse :huepf:
Wann hast du das letzte mal geschnitten?

Glückwunsch zu den 16 Monaten Färbefrei!!! :fruechte:
Zu deiner Struktur kann ich nicht viel sagen, außer das ich auch denke, sie ist im 2er Bereich... :oops: Bin da leider kein Profi.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
rock'n'silver

#959 Beitrag von rock'n'silver »

Hallo ihr Lieben!

Meine Haare sind soooooo flutschig heute, dass mir ständig das Kämmchen raus donnert. Selbst, wenn ich meinen Kopf so gut wie nicht bewege. Nicht einmal meine Kebsspange kann sich in dem Flutsch so richtig halten :lol:
Sie sind wieder schön kühl - sprich gut durchfeuchtet - nach der Seifenwäsche. Ich bin sehrsehr sehr zufrieden :D

Ceniza, nein, keine Spur. Das ist insgesamt viel zu rot, sieht man sogar am Shirt ;)
Keine Ahnung, was meine Handykamera sich da gedacht hat, aber sie wurden an dem Tag nicht besser :nixweiss:

Wirklich? :shock: Eine 2er Struktur? Das kann ich ja kaum glauben. Bin ich schließlich ein halbes Jahrhundert der Meinung, Schnittlauchlocken zu haben :lol:

Danke Peavey :oops: mach ich :)

Danke Lenchen :D
Mir gefällt die Unruhe im September-Bild, nur die Farbe ist absolut daneben. Aber da meine Haare eh auf jedem Foto anders ausschauen...
Ich habe im Juni das letzte Mal geschnitten und darauf bin ich ganz stolz :mrgreen:

Selysa

#960 Beitrag von Selysa »

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu 16 färbefreien Monaten! :) ^^
Deine Haare haben sich so toll entwickelt! Sie sehen richtig gesund und kräftig aus ;)

Oje, so flutschig? :shock: Das ist mir persönlich echt noch nie passiert :ugly: Bei meiner Tante ist das aber sogar der Normalzustand, bei ihr kann man richtig zusehen, wie sich jeglicher Haarschmuck nach ein paar Sekunden löst... Hab wohl (zumindest da xD) die guten Gene abgekriegt :mrgreen: Obwohl, flutschig bedeutet ja auch, dass sie schön glatt und gepflegt sind, oder?
Bild
Gesperrt