aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: the poison ivy diarys

#946 Beitrag von aeryss »

So, endlich doch mal ein Foto zu stande bekommen. Hier sieht man auch schön wie dunkel die Haarfarbe in geschlossenen Räumen wirkt und wie stark dadurch der Übergang zum Ansatz rauskommt, der ja hellen Untergrund für's Rot bietet.
Bild
Sie ist echt wunderschön. <3
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#947 Beitrag von aeryss »

http://www.youtube.com/watch?v=RAPHSAPshJE
Cocoon Curls Methode, muss ich mal ausprobieren, die Locken sehen nett aus. Ich würde sie allerdings ein wenig ausbürsten.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#948 Beitrag von elen »

Sieht ganz passabel aus, aber ich find die Spitzen dabei nicht ganz so schön und bleibe doch lieber bei den Snake Waves, die gehen auch schneller (: (und locken die Haare gleichmäßig bis in die Spitzen)
Neues Tattoo?
aeryss

#949 Beitrag von aeryss »

Hm Snakewaves muss ich auch noch testen und dann vielleicht mal vergleichen welche ich an mir schicker finde. Hab' ewig nichts mehr in Sachen Frisuren gemacht - es bleibt immer bei LWB, Kelten oder dem "Aufklapp"bun wo ich den Namen grade vergessen habe. Ich bin einfach nur noch faul was das angeht. -.-

Das Stück vom Tattoo ist gar nicht sooo neu, Arm links ist neu und damit ist das ganze Yin Yang (was man ja nich als solches erkennt O_o) komplett. Also Oberarm links und Rücken links sind schwarz im Gegensatz zum Rest. :D)

Irgendwie finde ich seit 2 Jahren die ich hier jetzt bald wohne einfach keinen Platz wo ich ordentliche Bilder machen könnte. Vorderhaus steht vor dem Hinterhaus und ich bin im EG, es ist so dunkel hier, dass maximal wenn die Mittagssonne direkt auf meine Fenster scheint was geht und das tut sie ja beileibe nicht soo oft, wenn ich auch was davon mitkriege. Hm.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#950 Beitrag von elen »

Geht mir ähnlich: EG im HH ^^ Aber dafür hab ich auf Arbeit gutes Licht (auch auf den Toiletten). Gibts bei dir nicht irgendwas, wo du öfter bist und morgens dann spontan bei schönem Wetter noch deine Kamera einpacken kannst?
aeryss

#951 Beitrag von aeryss »

Naja, ich müsste wohl einfach mal in den Hof gehen dann - ich denke mir nur immer, die Studis aus dem Wohnheim 10 Meter weiter glotzen dann allesamt immer um genau die Zeit was die Irre da draussen schon wieder anstellt, wenn sie es einmal mitkriegen. Und ich bin doch publikumsscheu. ;)

Ansonsten sind die Haare grade generell sehr komisch, Ansatz fettet wie üblich relativ schnell nach, nicht schneller als sonst... aber die Längen sind so zusammengepappt als hätte ich sie dick mit Condi eingestrichen und zwar auch frisch nach dem trocknen nach der Wäsche, ich hab die letzten 2x jetzt extra ohne Spülung gewaschen und nur in die äussersten Spitzen Leave-in rein.
Das was anders war, war eben die neue gelbe Alverde reihe getestet und mein I Love Juicy ist leer... sollte das echt so irre viel ausmachen? Humhum... Wie kriege ich den Matsch weg? :?
aeryss

#952 Beitrag von aeryss »

-------
Zuletzt geändert von aeryss am 26.04.2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lestaria Nenia

#953 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich bin gerade durch den Elumen Thread auf dich gestoßen und mich gleich in dein Rot verliebt.
RR und KK mischen muss ich jetzt unbedingt auch versuchen!
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
aeryss

#954 Beitrag von aeryss »

Huhu. :)
Ja ich hatte damals als ich erstmals auf Elumen stieß zuerst nur RR, aber es war mir einfach zu kalt und wirkte an mir arg künstlich. Hm, nicht dass ich an sich was gegen künstliche Haarfarben hätte, es passte einfach nicht zu meiner Haut- und Augenfarbe, während Türkis ja auch einfach nur unecht aussehen kann und mir doch stand. Falls irgendwer weiss was ich meine.. *g* Jedenfalls muss man so zwar immer 2 Farben anschaffen, aber für mich ist es doch die bessere Lösung.
Habe gestern Nacht übrigens schon wieder meinen Ansatz aufgefrischt, im Moment wachsen meine Haare a gut und das fading ist b noch recht hoch, weil Rot ja eher frisch noch ist.
Längen haben aber nichts abbekommen, weil ich da insgesamt halt noch ein bis zwei Stufen heller werden möchte mittelfristig.
aeryss

#955 Beitrag von aeryss »

Oh und ich hatte mir gestern die Alverde Repair Haarbutter mitgenommen, habe sie nach dem Schwimmen benutzt und grade auch nochmal ein wenig in die Spitzen getan - vorsichtig dosiert macht sie keine ekligen Klebehaare, wie jedes Öl es ja bei mir tut, dafür schön weich. Harr.
A propos schwimmen, ich hatte die Haare vorher komplett mit dem sonst eben Klebehaare verursachenden Alverde Haaröl eingerieben, geflochten und sie im Schwimmbad unter der Dusche nass gemacht, dann unter der Latexbadekappe verstaut. Ob da nun eh kein Chlorwasser dran kam kann ich so halt nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass ich plötzlich eine magische Technik rausgefunden habe, wie die Kappe dicht hält. Vormals tat sie es ja nicht und die Haare waren dann total verchlort. Das Ergebnis nach der neuen Methode war jedenfalls super, wenn man davon absieht, dass sie in den mittleren Längen halt momentan nie richtig entklebt werden, da sind sie immer wie 5 Wochen nicht gewaschen. :-(
aeryss

#956 Beitrag von aeryss »

Seltsam seltsam, die Haare fetten in den "mittleren Längen" nicht nur komisch schnell nach, also werden gar nicht richtig sauber vom Gefühl her und sind immer klatschig, sie trocknen auch nicht richtig. 4 Stunden nach dem waschen sind sie jetzt immer noch richtig fühlbar feucht im Bereich des Nackens. O_o
Um die Uhrzeit kann ich logischer Weise auch nicht mehr föhnen, was ich eh ungerne tue, aber wenn ich mich jetzt damit hinlege, werden sie wieder sofort nach der Wäsche extremst angeklatscht sein. Gna?
Petitesse

#957 Beitrag von Petitesse »

Das kommt mir bekannt vor. :?
Meine "Mittlere Haarpartie" braucht auch ewig zum trocknen.
Der Ansatz und die Längen/Spitzen sind schon immer fertig nur die Partie dümpelt hinterher.
Ich weiß auch nicht so recht woher das kommt...
Wäscht du auch überkopf in der Badewanne etc.?
Vielleicht bekommen wir den Teil nicht besonders gut ausgespült, hmm...

Ps.: Deine Haare schauen toll aus! Und was ich man von deinem Tattoo erahnen kann auch. *neugierig bin*

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
aeryss

#958 Beitrag von aeryss »

Danke. :D
(Tattoo ist mittlerweile auch fertig, aber gibt letztlich nur Bilder wo irgendwas irgendwo rausguckt..)

Ich versteh's halt nicht, weil es früher nicht so war. Also sagen wir mal bis vor ca. 3 Wochen, da fing es an so extrem zu werden. Und ich weiss nicht was ich geändert haben könnte, das ich nicht wieder zurück geändert habe. Die blöde gelbe Alverde Pflege ist ja letztlich gleich wieder rausgeflogen. Seitdem habe ich die Shampoos die ich habe zwar sehr durchgewechselt, aber die hatte ich ja vorher auch alle benutzt. Und nun bin ich reumütig wieder bei I Love Juicy und warte auf Wunderwirkung. :(

Naja, mal gucken. Muss eh demnächst mal wieder komplett durchfärben, damit alles richtig rot wieder ist - also Elumen oder Directions halt... vielleicht ändert das ja irgendwas. -.-

Ansononsten kam grade mein LadyIdun Jello Salad Stab an. Gott ist der geil. Ein anderes Wort kann man dafür echt nicht benutzen, der ist sowas von geil, die Farben sind noch viel satter und intensiver als auf dem Foto aus ihrem Webshop. Tooooooooooll! Versuche nachher mal Actionpix zu machen.
Zuletzt geändert von aeryss am 24.01.2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#959 Beitrag von schmunselhase »

So gings mir auch mit meinem 1. Lady Idun. Die sind wirklich großartig. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss

#960 Beitrag von aeryss »

:D

Ich überlege ja ernsthaft ob ich noch einen bestelle heute, bevor sie erstmal zu machen. Eigentlich is das grad eher nicht drin, aber die sind sowas von extrem schön und bevor ich dann keinen mehr kriege. Mhh.
Antworten