Huhu
Zorti
Danke sehr!
Die MB ist auch eher leicht lila/flieder im Grundton würde ich sagen, aber eben manchmal auch grau und ganz selten blau
Finde ich irgendwie witzig, weil das mit meinen Haaren ja auch so ist.
souris
Ich musste tatsächlich erst einmal googeln was "Wo ist Waldo" ist HAHA
Ich bin mit meinem Plüsch auch sehr kritisch, kann ich einfach nicht leiden und sehe jedes abstehende Haar
Danke schön! Na ja habe über 2,5 Monate nicht geschnippelt, weil einfach nicht wirklich die Zeit dafür da war, aber kommt Zeit kommt Schnitt.
Ich glaube das einige Stufen nun schon besser im Dutt ankommen und er deshalb größer wird. Nur gehen auf einmal Dutt´s nicht mehr, die ich vorher so mochte ohne das es gemein ziept z.B. mein geliebter Spocki. Nun gut dann geht eben zu kleiner Haarschmuck und es gibt mal was neues
Hallo
M@ple Willkommen in der Lockenwüste!
Hau dich doch einfach auf einen der fliegenden Teppiche und ich bringe Dir gern Dattelkekse!
Im Hintergrund ist es doch immer so still und gar nicht so gemütlich.
Wow so viele liebe Komplimente, vielen Dank da freue ich mich aber

Auch möchte ich mich für die schönen Haarbutter Namen bedanken und die Erklärungen dazu, sehr süß sie sind alle mit in den Lostopf gewandert! Und ich mag Streusel und Kirschen Hihi.
Liesel
Ah da ist ja wieder die kleine, junge und sehr hübsche Mumie

Ich danke Dir! Ja die Sprays sind wirklich gut, sie könnten noch besser sein, aber was kann bei mir nicht noch reichhaltiger/pflegender/Antifrizziger sein

Meine KH ist gerade wirklich ruhig und zufrieden, also bin ich es auch.
Schön das Dir mein Haarschmuck auch gefällt, du freche Feder KPO Anfixerin
Volti
Nein Lemontree wurde noch nicht vorgeschlagen und ist nun auch mit im Lostopf, Dankö!
Ja meine Buttern sind tatsächlich ziemlich verschieden, einige bescheren mir einfach Klätsch, sind aber sehr gut als Prewash. Andere ziehen in wenigen Std. fast komplett weg und einige haben kaum eine Wirkung, riechen aber schön und der Duft bleibt im Haar.
Ich hoffe du bekommst die perfekte Mischung hin und es ist einfach zu selektieren, nicht das es nachher eine Kombination ist die so gut wirkt!
Ah oki spannend, ich drücke Dir dann ganz dolle die Daumen, dass du eine Einladung bekommst, schließlich will ich Dich doch dort besuchen
Krakepauli
Danke!
Nein ich bin hier geboren, aber meine Familie kommt und ist in Frankreich

Freue mich auch darüber, auch wenn der Schiri leider ziemlich blind war. So hatte das leider einen bitteren Nachgeschmack. Och die olle Blümchenkette wollte einfach nicht so wie ich, nun gut Hauptsache sie war irgendwie im Haar

Puh also ich bin mittlerweile bei 10-15 Tropfen Panthenol in 1 Liter Wasser. Das klebt ziemlich ich würde Dir empfehlen mit 2 Tropfen anzufangen, die sind auch ziemlich groß weil es zähflüssiger ist. Seidenprotein nehme ich auch ab und zu mit in meine Rinse und immer Öl, alles zusammen in einem Liter Wasser. Die Leinsamen benutze ich schon lange nicht mehr, deshalb kann ich Dir nicht genau sagen ob das alles so zusammen klappt. Aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Bei mir gab es immer nur Klätschstroh mit Leinsamen
Bunny Hasi
Danke meine Liebe!
Die Glitzerkugel ist supi oder? Hab mich so gefreut als ich sie gesehen habe, da war mir das Augenrollen von meinem Freund auch egal. Der mag die nähmlich gar nicht und ist froh wenn die sonst hier nur zum Winter rum stehen! Pech gehabt
********************************************************************************************
14.07. Wäsche
Prewash über Nacht
* Wheat Bee Haarbutter
* Längen LI Spray
* KH LI Spray
* Haselnussöl
Wash
* LuckyDuck 25% ÜF by Solaine (Entenfett, Ringelblumenaufguss, Kokosöl, Rizinus, Avocadoöl, Honig, ZS, ÄÖ: patchouli, Quendel, Muskatellersalbei, Zederholz, Abies)
Rinse
* Panthenol
* Moringaöl
LI - Ölausdrückmethode
* Moringaöl
* KH LI Spray + viel Balsam Öl - Khadi (beim trocknen)
Ja ich habe die Seife trotz Kokosöl probiert, habe ich schon lange nicht mehr genommen. Da meine Haarlis gerade eh machen was sie wollen, wollte ich dem Kokos mal wieder eine Chance geben, aber meine KH hat sofort angefangen zu jucken.
Ergebnis
Nicht so fein!
Plüschig / Oberkopf-Pony sehr Frizzy.
Ansonsten nicht zu sehen aber rau/trocken, Deckhaare kletten ziemlich und es gab leichte Knoten. Musste meine KH stark ölen und sie kühlen sonst wäre ich durchgedreht.
Die Seife ist leider nichts für mich.
********************************************************************************************
LI
* Sojaöl
* Moringaöl
* Gurkensamenöl
* Längen LI Spray
* neues Längen LI Spray
* Kakaobutter
* BWS
* Jojobaöl
* Haselnuss, Erdnuss, Macadamia, Brokkisamenöl
Äh ja ist wirklich heiß hier und die Wüste brennt gerade
18.07. Wäsche
Prewash 24Std.
* Kakaobutter, BWS , Jojobaöl, Haselnuss, Erdnuss, Macadamia, Brokkisamenöl
Wash
* Schoko-Schock 15% ÜF by Wocki (nun auch in der "
Oase des Glückes"
Rinse
* Panthenol, Seidenprotein, Viola Öl - Khadi
LI Ölausdrückmethode
* Haselnussöl
Ergebnis
Wirklich toll!
Sie sind auf den Fotos noch nicht ganz fertig getrocknet, aber hatte sonst keine Zeit mehr zum knipsen, die Sonne ging unter

Kaum Frizz, weich, wenig Plüsch, große Locken, kein Juck, kein Klett Jaaaaaaaa

LI
* Viola Öl - Khadi
* Wheat Bee Haarbutter
* KH LI Spray
* Längen LI Spray
Mein neuer getauschter TT
The "Petite" Chloe, African Blackwood Inlaid with Peacock Fresh Water Pearls and Silver
Das Silber scheint manchmal golden, je nach Lichtverhälnis mit dem braun, finde ich aber nicht schlecht. Er ist schon schwerer als meine anderen Stäbe, aber noch oki für mich. Und Ääähm ja mit 15cm auch schon eine Hausnummer, nun gut habe ich noch Platz zum reinwachsen
Nur echt mit Wespi oben links über der Blüte

Und meine neue Feder Kpo mit gecracktem Opalglas
Die Kugel ist ein bisschen schüchtern und mag nicht so gern geknipst werden.
Natürlich ist sie eher milchiger und nur ganz leicht bläulich, bekomme es einfach nicht besser hin!
Leicht und wie immer schön zu tragen, ausserdem gibt es bei mir auch keine Verhedderungsgefahr!

Mein 1. Längen LI Spray ist leer, nun versuche ich es mal ohne Aloe, meine Längen mögen dass evt. immer noch nicht
2. Versuch Längen LI Spray - 50ml
* Haselnussöl - 5 Tropfen
* Seidenprotein - 5 Tropfen
* d-Panthenol - 3 Tropfen
* Bio Rosenhydrolat - 20 Tropfen
* Fluidlecithin CM - 1 Tropfen
* dest. Wasser - aufgefüllt
Dieses Spray ist nicht so gut wie das 1. die Haarlis werden nicht so schön weich oder glatter davon. Liegt entweder am Fluidlecithin oder die Aloe fehlt doch

warum muss ich auch gleich 2 Komponenten ändern....
War nicht so motiviert für Frisuren

Und natürlich gibt es hier noch die offizielle Bekanntgabe der HaarbutterNamensAuslosung!
Ich habe es tatsächlich mitten in der Nacht geschafft, dass Hasi Flecki"gezogen" hat. Die Fotos sind deshalb nicht so gut geworden
Alles dazu findet ihr hier im Haarbutter Tread
viewtopic.php?f=3&t=30695&p=3425769#p3425769
Es ist
MITRONE geworden! Herzlichen Glückwunsch an M@ple und ich danke euch allen für die Hilfe und die schönen Namen!
Den ein oder anderen Namen werde ich wenn ich darf, auch noch stibitzen für weitere Buttern.
Liebe Grüße und Bis Bald!
edit: Rechtschreibtipsel