Seite 64 von 113

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 01.01.2014, 19:53
von April2000
Niffindor hat geschrieben: Der 25. und 26. waren Feiertage, am 27. hat die Bank also wohl erst überhaupt einen Finger gerührt. 28. und 29. waren keine Banktage, also kann das Geld auch erst am Montag wertgestellt worden sein. Selbst wenn sie es am Montag noch registriert hat, wäre wohl ein Versenden am 31. eher unwahrscheinlich gewesen. Und über die Feiertage ist bestimmt Einiges zusammengekommen, ich würd nicht so schnell mit dem Versenden rechnen, morgen vielleicht frühestens...
Stimmt, daran, dass der 28. und 29. keine Banktage waren, hatte ich überhaupt nicht gedacht!
Bei der Bank und bei ***zensiert*** stapeln sich gerade sicher die Aufträge.
Bei der Bank wegen den Feiertagen, bei ***zensiert*** wegen den Feiertagen und dem Run auf die Ficcare.
Das kann daaauuuern. :kuckuck: Die aktuell bestellten Ficcare kommen sicher nicht vor Mitte Januar an. Und ich denke, bei ***zensiert*** haben die Ficcare gerade Priorität, weil die Kunden wegen den Teilen zum Teil so sauer sind. Da wollen sie das vielleicht miteinemzügigen Versand irgendwie wiedergutmachen.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 01.01.2014, 19:59
von Nic82
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Habe immer schnelle und sehr liebe Antworten bekommen, mir wurden noch Ficcare besorgt, die es schon länger nicht mehr gab.
Meine Reservierungen habe ich auch immer alle erhalten.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 01.01.2014, 20:02
von rabenschwinge
Dito, the same here. Ich habe ***zensiert*** als sehr unkompliziert, bemüht und zuverlässig erlebt.

Ebenso kamen meine gewünschten Artikel schnell. Also definitiv ein Shop, in dem ich wieder kaufen werde.

Leute, ich kann die #Aufregung nicht wirklich verstehen. Die Reservierungslisten sind weggefallen, ja und?

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 06:59
von Linda
rabenschwinge hat geschrieben:Die Reservierungslisten sind weggefallen, ja und?
Das kann man ja auch leicht sagen, wenn man alle gewünschten Artikel bekommen hat :)

Es gibt aber Leute, die extra woanders nicht gekauft haben und sich stattdessen auf ***zensiert*** verlassen haben.
Ich zähle nicht dazu, kann aber den Ärger verstehen.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 08:57
von leetah
Von ***zensiert*** kam eine Erklärung, anscheinend sind sie mit wütenden Mails bombardiert worden. Anscheinend haben auch Amerikaner dort vorbestellt, da frag ich mich dann schon, was das bringt, wenn Amerikaner ein amerikanisches Produkt zurückimportieren...

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 09:01
von Marron
Das stimmt, seitdem BlackRaven dem LHC von ***zensiert*** und Maiden-Like erzählt, bzw. erklärt, wie man dort bestellt, bestellen sie auch bei uns.
Wirkt auf mich auch ein bisschen seltsam, im Ausland zu bestellen, wenn die Produktion, bzw. der Hauptvertrieb (produziert werden sie ja in Mexiko) in meinem eigenem Land vonstatten geht. Aber ja, für Ficcare werden irgendwie Berge versetzt :lol:

Es wundert mich, dass ***zensiert*** so viele böse Mails bekommen hat, weil ich auf Facebook nur eine Reaktion gesehen habe. Naja, ich habe heute morgen die Stornierung meiner Bestellung bestätigt bekommen und dazu noch die "Erklärung" im Postfach gehabt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 09:17
von Lisalein
Hab es auch grade gelesen. Da sieht man mal wie schlecht die mit der Produktion nach kommen, wenn schon die eigenen Landsleute nichts abkriegen. Was ist Ficcare denn bitte für eine verplante Firma? Bisher waren die Erscheinungstermine ja noch nie pünktlich, und dass ihre Händler da so drunter leiden und die Kunden immer unzufriedener werden spricht ja nicht grade für sie. Wenn die Clips nicht so toll wären, würde ich von der Firma nix mehr kaufen. Aber naja, der Artikel machts halt wieder wett.. :|

Das mit den bösen Mails wundert mich ehrlich gesagt nicht, was sich hier Leute teilweise schon übel in die Haare gekriegt haben, weil Person X in Laden Y die letzten Stücke aufgekauft hat. Oder die Diskussion über die Preise bei Ebay. Kommt mir so vor, als ob die Leute beim Thema Ficcare regelrecht plemplem werden. Es werden ja richtige Furienkriege ausgefochten. Das ist so bescheuert, dass es schon fast wieder lustig ist, zumindest wenn man bedenkt um was es dabei geht. Aber mir tun die Händler irgendwie leid.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 09:24
von Marron
Lisalein hat geschrieben:Hab es auch grade gelesen. Da sieht man mal wie schlecht die mit der Produktion nach kommen, wenn schon die eigenen Landsleute nichts abkriegen. Was ist Ficcare denn bitte für eine verplante Firma? Bisher waren die Erscheinungstermine ja noch nie pünktlich, und dass ihre Händler da so drunter leiden und die Kunden immer unzufriedener werden spricht ja nicht grade für sie. Wenn die Clips nicht so toll wären, würde ich von der Firma nix mehr kaufen. Aber naja, der Artikel machts halt wieder wett.. :|
Also ich schimpfe ja auch gern, aber es wurde ja schon mehrmals betont, dass die Herstellung der Silkies Handarbeit ist. Ich kann mir vorstellen, dass es halt nicht viel schneller geht. Und die USA sind RIESIG. Danneben werden die dort ja hauptsächlich über Händler vertrieben. Nordstorm z.B. und den gibt es dort an jeder Ecke. Daher ist es schwierig, dort ALLE zu beliefern. Es ist ja nicht so, dass die in Amerika nichts abbekommen hätten. Ich denke, dass jeder Shop so ungefähr die gleiche Menge bekommt.

Ich weiß nicht... die Acetate sind blöd und billig, weil da schnell und in Massenproduktion eine Farbschicht aufgeklebt wird. Und die Silkies sind nicht schnell genug da, weil es Handarbeit ist. Wie man's macht, ist's falsch, oder? :/

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 09:34
von Venomous
Naja, Ficcare hat in den USA andere Vertriebswege, d.h. über Onlineshops sind sie nicht wirklich verfügbar. Als ich heuer in den USA war, hab ich angefragt wegen Shops, die Ficcare vertreiben und habe alleine eine Liste von 11 Shops in Manhattan bekommen. Davon haben wir es nur zu 4 geschafft (die lagen bequem ohne Umweg auf dem Weg) und die hatten alle mehrere Ficcaren lagernd. Also es ist nicht so, dass man Ficcare nirgends bekommt, es ist aber bestimmt einfacher online zu bestellen...

Zu ***zensiert***..
Für mich war's das auch. Hauptsächlich aus dem Grund, weil ich bis jetzt noch nicht einmal eine Info über die "stornierten Vorbestellungen" erhalten habe. Habe alle Postfächer und Mailordner inkl. Spam durchgeguckt. Nichts. Also wenn sie es nicht einmal schafft, allen Kunden die Nachricht zukommen zu lassen, dann weiß ich auch nicht... für mich jedenfalls ein No-Go. Nicht mal wegen der Spangen, sondern einfach was den Service betrifft.
Ich weiß ja, warum ich so viel lieber bei Corinna bestelle...

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 09:40
von mawiwala
Ich muss sagen mir tun die Händler auch leid, weil sie es sind, die es ausbaden müssen. Für uns persönich ist es so, dass wir unbedingt eine Ficcare wollen, doch die Händler können auch nicht zaubern. Bis sie die Reservierungen hätten abarbeiten können, hätten wahrscheinlich über die Hälfte irgendwo anders bestellt, gerade jetzt, wo sich auch ein Oversea Shop aufgetan hat, der einigermaßen günstig Ficcares anbietet. Am Ende wären sie auf ner Menge Ficcaren sitzengeblieben. Das hört sich für uns nicht sonderlich schlimm an, weil die Ficcares sicherlich irgendwann verkaft worden wären, aber für so ein kleines Unternehmen ist das lange Sitzenbleiben auf den Stücken eben mit sehr viel Geld verbunden, dass zwar in vorhanden ist, man aber nicht darauf zurückgrefen kann. Ficcares sind sicher auch nicht im Einkauf sehr billig. Das lange Liegenblieben der Stücke führt dazu, dass eben Kapital für die Neubeschaffung anderer Sachen fehlt. ***zensiert*** ist keine Konzern wie Kaufhof, der einfach mal so 50 Opalficcaren in L im Lager haben kann (Ja ich weiß Kaufhof hat keine Ficcare). Kurzfristig hätte ***zensiert*** die Ficcare sicher an die Reservierer losbekommen, doch um so länger sich die Produktion und kleinen schubweisen Lieferungen hinziehen, umso mehr wären abgesprungen, umso mehr wäre ***zensiert*** auf den Stücken sitzengebllieben. Auf lange Sicht gesehen war das die richtige Entscheidung von ihnen und ich akzeptiere es. Ich will auch nicht, dass ein Shop, der Flexis und Ficcares verkauft, hier in Deutschland dichtmachen muss. Ich werde auch weiterhin, wenn sie etwas haben was ich will, dort kaufen. Wir sollten glücklich sein, dass wir überhaupt Shops hier in Deutschland haben. Sie haben sich übernommen. Ficcare hat wohl zugesichert, dass sie die Sachen bekommen und jetzt kommt Ficcare dem nicht nach. Ficcare schafft es ja nicht mal, seine eigenen Landsfrauen zu bedienen.

Ich weiß ihr seid alle entäuscht, aber am Ende wäre das Gezetere groß, wenn es ***zensiert*** nicht mehr gäbe.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 09:49
von trollkjerring
Das hast du sehr gut geschrieben, Mawiwala. Sehe ich auch so. Der einzige Wermutstropfen war halt, das ***zensiert*** gerade an dem Tag die Warteliste aufgelöst hat, als eine Lieferung vorhanden war und dann auch gleich in den Shop freiverkäuflich gestellt wurde. Der Zeitpunkt war einfach unglücklich. Ich hätte halt versucht, soweit die Warteliste abzuarbeiten mit den vorhandenen Clips und danach die Warteliste aufzugeben. Das hätte nicht so viele enttäuschte Gefühle hinterlassen.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 09:50
von Strahlemaus
ja da muss ich mawi zustimmen. ich kann es auch absolut verstehen. ich finde es auch sehr traurig, dass hier viele noch keine bekommen konnten. aber ich denke, dass is eine frage der zeit und ich hoffe, das bald noch welche für die, die keine abbekommen haben, zu bekommen sind.
ich denke auch, wir können froh sein, überhaupt shops zu haben, die ficcaren liefern. und ich bin sehr froh darüber.
und zum thema service, ich war immer zufrieden mit dem service von ***zensiert***. die kommunikation war stets freundinlich und der versand ging innerhalb einer woche von statten. das jmd eine mail nicht bekommen hat, kann passieren. das hab ich auch schon erlebt bei zb senza limiti. gundula muss mir wirklich zwei mal emails schicken, weil die erste meist nie ankommt und das war eine zeit lang die regel!! und wir wissen nicht warum.
für ***zensiert*** war das halt jetzt die beste entscheidung.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 09:59
von Nickike
Ich hab da auch schon oft bestellt und nie Probleme gehabt. Jetzt hab ichs wieder gemacht und erst danach mit bekommen, was in letzter Zeit hier so los war. Naja, ich hoffe mal, dass trotzdem bei meiner Bestellung alles gut ist. In Zukunft pass ich mehr auf.

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 10:09
von Venomous
So seh ichs eigentlich nicht.. also sorry, vielleicht liegts dran, dass ich durch und durch "Kaufmann" bin. Aber ich hab da eigentlich kein Mitleid. Das ist für mich ne stinknormale Händler - Kunden Beziehung. Vollkommen egal wie groß oder klein ein Shop ist. Der Händler hat die Möglichkeit seine Geschäfte zu steuern. In dem Moment, in dem ich Reservierungen und Vorbestellungen anbiete, muss ich damit rechnen, dass eine Nachfrage zustande kommt. Ganz simple Angebot-Nachfrage Theorie. Da man davon ausgeht, dass der Händler nicht dumm ist und über sein Produkt Bescheid weiß, muss er also auch wissen, wie die Nachfrage nach besagtem Produkt ist. Ficcare gibt es nicht erst seit gestern und es wird auch ***zensiert*** nicht entgangen sein, dass Ficcare derzeit gehypt werden. Und wenn ich mich als Händler nicht im Stande sehe, mein Angebot - also die Annahme der Vorbestellungen - einzuhalten, dann darf ich es gar nicht anbieten oder sollte rechtzeitig allen Kunden (eventuell auch mittels Newsletter) informieren. Rechtzeitig ist für mich nicht nachdem dann plötzlich alle Ficcaren im Shop waren und Kunden auf die verlässliche Zusage vertraut haben. Also mir als Kunde ist aber sowas von vollkommen egal, ob ***zensiert*** aus einer Person oder 50 Personen besteht. Fakt ist, sie haben Vorbestellungen angenommen, konnten diese nicht erfüllen und sind dann mal eben zum Entschluss gekommen, sie stornieren das jetzt. Über diesen Service darf ich als Kunde natürlich sauer sein. Vor allem habe ich mit der ständigen "Ficcare ist so kompliziert"-Ausrede auch kein Mitleid. Sorry, aber das muss auch der Händler entscheiden und managen. Wenn ich zu Billa geh und Brot kaufen will, aber der Bäcker nicht gelieferrt hat, interessiert mich doch auch nicht, was Billa für ein Problem mit dem Bäcker hat, sondern bin verärgert, weil ich kein Brot bekomme und muss zu Penny fahren. So wie Billa entscheidet mit welchem Bäcker er arbeitet, entscheidet doch jeder andere Händler auch, wessen Produkte er vertreibt. Suche ich mir ein nachgefragtes Produkt aus, muss ich damit rechnen, dass es kompliziert wird, aber das kann auch nicht mein Problem als Kunde sein?!
Ich weiß nicht, aber ich sehe das ganze eher emotionslos. Ich bin Kunde, ***zensiert*** Händler - der Service passt nicht, somit ziehe ich Konsequenzen. Ich kann mich doch nicht um die Probleme der Händler kümmern. Sorry für die Ehrlichkeit, aber ich musste es jetzt mal loswerden.. und 1,2,3 - los geht's.. jetzt könnt ihr mich mit Tomaten bewerfen :mrgreen:

Re: [Shop] ***zensiert***

Verfasst: 02.01.2014, 10:20
von Grabowski
Von mir gibt's keine Tomaten, sondern volle Zustimmung.
Zumal Ficcare ja auch nicht erst seit gestern ein nicht ganz zuverlässiger Lieferant ist. Verzögerungen gab es doch schon häufiger. Das müssen die Händler ja wissen.