Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MaggieBart

Re: Missionsdrang

#946 Beitrag von MaggieBart »

Ich missioniere auch niemanden. Oftmals denke ich mir meinen Teil, aber ich spreche Leute nicht darauf an. Vor einem halben Jahr hatte ich selbst noch katastrophale Haare, die ich nur mit einem 15 cm Schmitt in dem Griff bekommen habe. Da klingt sowas schnell besserwisserisch.

Aber, mein Freund benutzt immerhin nur noch Alverde für Kopf und Körper und meine Schwägerin hat sich, nachdem ich vor eine, Jahr noch die neue Ökobraut ihres Bruders war, einen Haarstab gekauft und zu Weihnachten eine flexi für den ewigen half Update bekommen und sie auch gleich getragen [-o< =D>
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#947 Beitrag von Amélie »

Ich bereue das ich nicht missioniert habe...

Eine bekannte von meiner schule wollte ihre hellaschblonden haare auf rot tönen. Sie hates sich nicht selber zugetraut. Ich habe ihr angebiten, ihr zu helfen, aber jemand anderes hat sich schneller gemeldet. Und die haben ihre schon sehr hellen haare 45 minuten lang gebleicht ! Jetzt sind die haare komplett hinüber, die blondierubg wäre sowas von unnötig gewesen. Echt schade, sie hatte fast taille und muss jetzt wohl bis auf schulter abschneiden...
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Queenie

#948 Beitrag von Queenie »

Ich habe auf der Burg an Silvester einen Workshop "Ich hab die Haare schön" gemacht und 17 oder 18 interessierten Mädels und Frauen ein bisschen über schonende und natürlichere Haarpflege und von alternativen Waschmethoden (Seife, Verdünnen, Roggemehl, Natron, WO, CO, NWSO) erzählt und Flechtgrundlagen beigebracht (englisch, französisch, holländisch) und einen LWB gezeigt.
Ich bin gespannt, ob sich von den Teilnehmerinnen die eine oder andere hier anmeldet ;-) Da waren viele schöne Haare dabei, einige auch mit für Haarmuggelverhältnisse schon langen Haaren, ab Schulter oder APL bis ca. Taille. Viel gesunde und schöne NHF, besonders bei den jüngeren Mädels. Aber alle Schöpfe einzigartig und auf ihre Weise toll :verliebt:

Eine Teilnehmerin ist sogar schon hier im Forum, ich habe mir nur leider den Namen nicht gemerkt :oops: Ich hoffe, sie findet mich :)

Die Resonanz war so positiv, dass ich den Workshop bei Interesse vielleicht nächstes Jahr wieder mache, dann vielleicht mit etwas weitergehenden Infos (mehr Dutts?). Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht!
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#949 Beitrag von Mindoniel »

Das finde ich echt schön von dir, liebe Queenie! Würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich auf jeden Fall kommen!

Ich habe einen Kumpel von Roggenmehlwäsche überzeugen können. Viel an seiner Haargesundheit wird sich nicht ändern, da er konsquent 5mm trägt, aber ökologisch ist es bestimmt ein Fortschritt. :)

LG Mindi
isa117

#950 Beitrag von isa117 »

Habe gestern bei meiner Schwester eine Bürste im Bad gefunden, die diesen Namen nicht mehr verdient. Aus Draht und dies Knubbel oben alle schon ab, und der Draht total verbogen! Auf die Frage, ob sie sich damit noch die Haare bürstet ,bejahte sie, meinte aber im selben Satz sie könne mal ne neue gebrauchen. Im DM habe ich ihr dann zu einer Holzbürste geraten, die sie dann auch genommen hat.Und das alte Ding ist im Müll [-X
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Wuschelino79

#951 Beitrag von Wuschelino79 »

Habe meine liebste Kollegin schon so halb erfolgreich missioniert. Derzeit trägt sie oft Bleistift im LWB, da sie gerade auf zwei Stäbe und eine Forke wartet, nachdem sie meinen Haarschmuck immer so interessant fand :lol:
Den LWB hat sie bei Youtube gelernt...weil sie nicht immer einfach so hochwuscheln wollte das bei mir immer so kompliziert aussah beim Vormachen (ich kann sowas dann leider nicht in Zeitlupe...)
Hach, und das macht sie alles freiwillig :mrgreen:
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
sorrowsplea

#952 Beitrag von sorrowsplea »

Ich habe erfolgreich einen Langhaar-Kumpel missioniert :)

Der Gute hat wunderschöne 3er-Löckchen die er bisher meistens am Oberkopf mit Gel an den Kopf geklatscht hat.
Die Längen standen dann immer ziemlich trocken und buschig von Kopf ab.

Nun konnte ich ihn von Öl,Nachtzopf und einem Breitzinkigen Kamm überzeugen :gut:
Die Haare sehen soooo viel besser aus!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#953 Beitrag von Kivu »

Ich hab gestern beschlossen mein "sanftes um die Ecke Missionieren" aufzugeben. Meinem Freund ist n gutes Drittel vom Bart weggebröselt. Den Spliss hab ich nicht in meinen Steiß-Spitzen nach nem halben Jahr schnittfrei... Jetzt wird ein Pflegeprogramm erstellt und der hat das einzuhalten -.- (er will den Bart ja selbst bis auf die Brust wachsen lassen. Da muss er sich an Pflege gewöhnen.)
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Mischmasch

#954 Beitrag von Mischmasch »

Bei meinem Bruder konnte ich mich mit dem Missionieren nicht zurückhalten, weil er sooo böse viele Schuppen hatte, nach jedem Kämmen sah es aus, als hätte er Kokosraspeln über sein T-Shirt geleert.
Deswegen hat er zum Geburtstag eine Haarseife und eine WBB bekommen (ich habe es ihm aber nicht aufgezwängt, sondern ihn gefragt und er hat auch mal mit meinen Seifen getestet.)
Seitdem habe ich ihn nicht mehr getroffen, aber er es scheint wohl schon zu helfen.
1bMii, 9cm ZU (mit Zahnseide)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sofy

#955 Beitrag von Sofy »

Mischmasch: Welche Inhaltsstoffe hat die Seife?
Hab versucht, meinem Freund ne Haarseife zu machen, der hat auch so Schuppenprobleme... (ist OHP mit Nachtkerzenöl überfettet, aber bringt nix...)

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
MaggieBart

#956 Beitrag von MaggieBart »

MaggieBart hat geschrieben: meine Schwägerin hat sich, nachdem ich vor eine, Jahr noch die neue Ökobraut ihres Bruders war, einen Haarstab gekauft und zu Weihnachten eine flexi für den ewigen half Update bekommen und sie auch gleich getragen [-o< =D>
Und ihre schönen, dicken, BSL langen Haare in ein zerfleddertes Haaregummi mit Metall gepackt und daran gezerrt wie blöd #-o :erstaunt:
Mischmasch

#957 Beitrag von Mischmasch »

Sofy er hat die "Shampooseife für fettiges Haar" von behawe bekommen (ist leider nicht verlinkbar).
Die INCIs sind Ziegenmilch, Kokosnussöl, Sonnenblumenöl, Distelöl, Rizinusöl, Sheabutter, Brennesselextrakt, ätherisches Öl, grüne Tonerde

Ich vermute seine Schuppen kamen davon, dass seine Kopfhaut mit den aggressiven Tensiden nicht zurechtkam. Da seine Haare nur wenige cm lang sind und ihm vor allem der Reinigungseffekt wichtig ist, habe ich mich für dieses Produkt entschieden.
Ach ja, einen Gratistipp zum Rinsen gab's noch dazu :D .
1bMii, 9cm ZU (mit Zahnseide)
aktuell BSL (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
ChaosQu33n

#958 Beitrag von ChaosQu33n »

Mein Mann benutzt seit Jahren Syoss-Shampoo, klagt neuerdings über Schuppen und das Gute ist: Ich muss ihn nicht missionieren, ich kaufe ihm einfach als Nächstes ein anderes Shampoo von Alverde oder so und dann soll er mal gucken, wie er damit klar kommt. Nur das Syoss wegschmeißen, dafür ist er zu geizig :lol:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Amélie
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#959 Beitrag von Amélie »

Mein Deckelherz benutzt wegen mir gar kein Shampoo mehr und seine Haare sind einfach phänomenal flauschig :verliebt:
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights

Ziel: wieder Taille
Ehemals MO

haarigeres Instagram
Distel

#960 Beitrag von Distel »

...Ich bin begeistert. Ganz ohne größeren Missionsaufwand:
Erst fragt Mama, ob sie mein Seife mal versuchen darf, und freut sich dann über den Flausch.
heute Früh wollte sie , dass ich ihr ein U schneide-
und jetzt lässte meine Schwester sich den Pha-bun zeigen, weil der ihr so gut gefällt :shock:

...Ich glaube, zu Ostern gibt's da mal ne Langhaar- Grundausstattung... :mrgreen:

Einkaufszettel: zwei Forken, bisschen Öl, Seife...
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Antworten