Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
falena

Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)

#946 Beitrag von falena »

@Marron: Ich hab hier auch kein Glück bei BB. Entweder sind die immer alle schon weg, wenn ich dahin komm oder es gibt dort einfach nie welche. :nixweiss:
Marron

#947 Beitrag von Marron »

Gwenhwyfar hat geschrieben:Ich hab zwar keins, aber die liebe Meerjungfrau hat dieselbe: viewtopic.php?f=21&t=21899&p=1918153&hi ... u#p1918153 :)
Danke!
Habe schön befürchtet, dass das diese ist, bin gerade schnell zu BB gesprintet. Auf dem Foto sieht sie total groß aus, aber in echt ist sie relativ klein - und aus Plastik :( Und gemustert :(
Schade :(

Bei dem Metall-Fakes von Six hab ich schon 2x überlegt, aber ich finde sie auch zu klein und mag den Knick, den sie in der Mitte haben, nicht :/
Muss doch eine echte her :/
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
elfenbein

#948 Beitrag von elfenbein »

Ich war sehr pöhse :twisted: und habe meine einzige Ficcare (acetat pearl oder so ähnlich) umlackiert. Gehört vielleicht eher in den Ficcare Thread, dort würde man mich aber wahrscheinlich lynchen, deshalb zeige ich hier mal mein neuestes Werk und alle meine Fakes & die Original Ficcare:

Bild Bild
erstes Bild ist geblitzdingst, zweites ohne Blitz

Bild
die beiden oberen kleineren Fakes sind so geblieben wie sie waren, alle anderen sind lackiert. Die 3. von unten ist die Original Ficcare.

Die großen Fakes sind alle von BB, so klein finde ich die nicht. Meine Original Ficcare ist Größe L, die großen BBs sind minimal kleiner, sieht man ja auch auf dem Foto.
Zuletzt geändert von elfenbein am 07.11.2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lianna

#949 Beitrag von Lianna »

Wow, die sehen genial aus! Welchen Nagellack hast du denn genommen? Meine lackierten Fakes sahen nie ansatzweise so toll und glänzend aus!
2c-3a F ii
elfenbein

#950 Beitrag von elfenbein »

Dankeschön, Lianna, das ist kein besonderer Lack, denke ich, ist fast ausnahmslos p2 vom dm, alles Metalliclacke.
Ich gehe da sehr oft drüber, mindestens 3 x. Am besten wird das Ergebnis, wenn ich bei der letzten Schicht den Lack auf die Oberfläche gieße und ihn dann verteile, je dicker der flüssige Lack, desto weicher läßt er sich verteilen, sonst muss man dauernd "anstücken", das gibt unschöne Übergänge.
glacon

#951 Beitrag von glacon »

Ich finde es auch sehr gelungen. Wenn du den Lack druebergiesst, wie trocknest du die lackierte Spange dann, ohne dass der Lack verlaeuft?
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#952 Beitrag von woelfchen83 »

Jeweils die dritte von links und rechts sind auch mit Nagellack lackierte original Ficcare. :oops: Ich nehme allerdings einfach so viel Nagellack auf den Pinsel, dass er fast schon tropft und pinsele diesen sehr zügig auf. Man kann ihn auch mit sehr sehr feinem Scmirgelpapier nochmal etwas glätten und zum Schluss Klarlack auftragen, dann sieht man keinen Unterscheid mehr zu den Originalen.

Bild
Bild
elfenbein

#953 Beitrag von elfenbein »

WOW, wölfchen83, die sehen ja sensationell super aus! :augenreib: BildDeine Sammlung ist wirklich bildschön, die würde ich sofort und komplett auch nehmen. Welche Größe hast du denn?

glacon, ich gieße eine kleine Menge Lack auf die Spange, so etwa 1 Cent Stück groß und verpinsel das. Ich fange immer am breiten Ende an, weil es da die meiste Fläche gibt und streiche das zum schmalen Ende hin aus. Meistens muss ich dann trotzdem nochmal Nagellack mit dem Pinsel aufnehmen, weil die Menge für die komplette Spange nicht reicht aber wenigstens ist das breite Ende etwa bis zur Mitte dann geschafft.
Wenn ich die Spange fertig habe, halte ich sie einige Minuten waagerecht fest, damit eben nichts mehr läuft. Ich finde, der Lack trocknet rasend schnell, vielleicht liegt das tatsächlich am Nagellack. Nach ca. 5 Minuten klemme ich die Spange an ein schmales Brett und lasse sie so einige Stunden durchtrocknen.
Zuletzt geändert von elfenbein am 07.11.2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#954 Beitrag von Fornarina »

fornarina hat geschrieben:
Nachteule hat geschrieben:
Ich habe bei Sixx eine tolle kupferfarbene Fake-Spange gekauft, die ist echt hübsch.
Hält nur leider nicht. :cry:
Ich hatte neulich auch wahrscheinlich dieselbe Spange gekauft. :D Meine hatte so ein durchbrochenes Muster (es gibt bei sixx noch eine glatte in roségold) und die Zähnchen waren am Oberteil an den Seiten einfach nach unten gebogen. Da dachte ich mir: Die bekommen bestimmt keine Zähnchenkrankheit, wie wenn die Zähnchen angelötet gewesen wären. Leider hatten sie nur eine davon. Ich kaufe immer gerne zwei, weil ich die dann gerne wechselseitig von jeder Seite über die Banane lege. Ist stabiler und sieht auch gut aus, wenn die Spangen nicht allzu monströs sind. Seitdem hoffe ich darauf, daß nachgeliefert wird und es nicht die letzte war. Aber das wissen die Verkäuferinnen ja nie. Auf jeden Fall war die Feder stärker als bei den meisten Billig-Teilen. Die prüfe ich immer, bevor ich kaufe. Denn sonst nützt die größte Spange nix, wenn sie einfach nachgibt und die Haare unterwegs rausfallen.
Hallo Nachteule,

habe jetzt mal Deinen und meinen Beitrag vom Ficcarethread (S. 899) hier herein kopiert. Es ist auch was neues passiert. Ich war gestern bei Orsay und da hatten sie doch exakt die gleichen Spangen wie damals bei Sixx. Habe mir gleich noch drei von den Durchbrochenen gekauft und konnte sie endlich zu Hause anprobieren. Bei einer Banane hielten sie gar nicht. Könnte mir höchstens mit zwei Spangen eine Banane mit dem Deckhaar machen und den Rest dann hinten offenlassen. Also insgesamt ist die Spange doch eher für kürzere Haare oder für längere, die nicht so dick oder viele sind. Aber mir wird schon noch was einfallen, wie ich die auch in meine Frisuren bekomme, so daß alle Haare hochgesteckt sind.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
falena

#955 Beitrag von falena »

woelfchen83 hat geschrieben:Jeweils die dritte von links und rechts sind auch mit Nagellack lackierte original Ficcare. :oops: Ich nehme allerdings einfach so viel Nagellack auf den Pinsel, dass er fast schon tropft und pinsele diesen sehr zügig auf. Man kann ihn auch mit sehr sehr feinem Scmirgelpapier nochmal etwas glätten und zum Schluss Klarlack auftragen, dann sieht man keinen Unterscheid mehr zu den Originalen.

Bild
Die dritte von links sieht richtig gut aus!
Insgesamt fällt mir nicht wirklich ein Unterschied auf zwischen lackiert und nicht lackiert.
woelfchen83

#956 Beitrag von woelfchen83 »

elfenbein hat geschrieben:WOW, wölfchen83, die sehen ja sensationell super aus! :augenreib: BildDeine Sammlung ist wirklich bildschön, die würde ich sofort und komplett auch nehmen. Welche Größe hast du denn?
Dankeschön :oops: Sind alle in L.

Schattentänzerin: Bei der pinkfarbenen sieht man es etwas, weil ich die goldenen Unterteilungen einfach überpinselt habe. Vielleicht werde ich das noch ändern und diese silbern einfärben, mal sehen.
Bild
Niffindor

#957 Beitrag von Niffindor »

...vielleicht sollte man einen gesonderten Thread für modifizierte Schnabelspangen auf machen?
Ich frage mich nämlich zur Zeit, ob mir meine Acetate Black vielleicht mit ein bisschen Strass besser gefallen würde. Theoretisch hab ich nen Strassapplikator und weiß auch, wo ich das Zeug beziehen könnte, nur ob das hält bzw. ob das Acetate die Hitze aushält, muss ich erstmal noch recherchieren/testen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Lunasia

#958 Beitrag von Lunasia »

Eine super Idee. Auch wie man am besten die Farbe, den Lack aufträgt und so. :gut:

Mir selbst sind die richtigen Ficcaren zu teuer und hatte vor, mir eine Fake zu holen und die dann zu bepinseln. :D
Niffindor

#959 Beitrag von Niffindor »

Die Fakes halten bei mir nicht, weil schon die Ficcare Maxima L Spangen in Buns ab und zu leicht offen stehen. Aber die ganz klassischen Designs sind mir vielleicht auf Dauer doch etwas zu schlicht...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
woelfchen83

#960 Beitrag von woelfchen83 »

Ich denke, unsere Modifikationen passen in den Bastel/Thread.

Ja, das mit den Fakes ist so eine Sache. Ich hatte auch schon Fakes und habe sie dann an eine Bekannte mit schulterlangen Haaren verschenkt, weil sie überhaupt nicht gehalten haben. Scheinbar gibt es aber durchaus auch Fakes mit ähnlich starker Feder wie die original Ficcare. Die müssen nur gefunden werden :wink:
Bild
Antworten