Persephone - DemHadesSeinRapunzel
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- hairfreaky
Das unterschreib ich mal so!Mai Glöckchen hat geschrieben:Bei deinen Haaren würd ich echt sagen: lass so wachsen und beschränk dich auf S&D. Die sind so dick, die fallen so gut. Und ehrlich: je weniger gemeißelte Kante desto besser bei dir. Sonst hast du so einen Block an Haaren, der absteht. Das sieht weicher und fließender aus, wenn aus zu den Enden hin "dünner" (was für ein Witz das Wort bei dir zu verwenden!) wird.
- hairfreaky
Buhuu: Ich hab mal wieder mit Kräutern gewaschen und das Ergebnis ist besch***en! Der Ansatz und überhaupt alle Haare auf dem Kopf sind platt, strähnig, ja fast schon klebrig...bäh. Die Längen sind gut, wellig vom Aprikosenkernöl, aber nicht sonderlich weich oder superglänzend, oder sonstwie in einem Zustand der mich über den Ansatz hinwegtrösten würde.
Außerdem hat gestern meine Kopfhaut wieder mehr gejuckt.
Fazit: Die Kräuterwäsche ist generell nicht schlecht, aber die Ergebnisse sind so inkonsistent! Ich kann mich nicht drauf verlassen, dass die Haare nach der Wäsche frisch gewaschen aussehen - und sich auch so anfühlen...Ärgerlich! Vor allem weil die Haare vor der Wäsche nicht sehr fettig waren und ich dem Ansatz kein Öl verpasst hab. Also wo kommt das bitteschön her? Die Haare sind ja schlimmer als vor der Wäsche!
Vielleicht ist es im Endeffekt doch nix für mich mit den Kräutern. Schade. Freut sich die Tauschbörse.
Ausprobieren: Ich bekomme bald 2 Flaschen eubiona aus der Tauschbörse. Bin schon gespannt wie die Shampoos sind. Inhaltstechnisch sind die so schön minimalistisch, genau wie mein Faith in Nature. Und bei Granatapfel werd ich immer schwach. Liegt wohl in meiner Natur.
Gemessen: Mein Dutt hat einen Umfang von 40cm (Cinnamon). Mehr als eine weitere Umdrehung beim Dutt kann mein TT kaum noch fassen, also sollte bei langgezogen Mitte Wade Schluss sein.

Fazit: Die Kräuterwäsche ist generell nicht schlecht, aber die Ergebnisse sind so inkonsistent! Ich kann mich nicht drauf verlassen, dass die Haare nach der Wäsche frisch gewaschen aussehen - und sich auch so anfühlen...Ärgerlich! Vor allem weil die Haare vor der Wäsche nicht sehr fettig waren und ich dem Ansatz kein Öl verpasst hab. Also wo kommt das bitteschön her? Die Haare sind ja schlimmer als vor der Wäsche!
Vielleicht ist es im Endeffekt doch nix für mich mit den Kräutern. Schade. Freut sich die Tauschbörse.
Ausprobieren: Ich bekomme bald 2 Flaschen eubiona aus der Tauschbörse. Bin schon gespannt wie die Shampoos sind. Inhaltstechnisch sind die so schön minimalistisch, genau wie mein Faith in Nature. Und bei Granatapfel werd ich immer schwach. Liegt wohl in meiner Natur.

Gemessen: Mein Dutt hat einen Umfang von 40cm (Cinnamon). Mehr als eine weitere Umdrehung beim Dutt kann mein TT kaum noch fassen, also sollte bei langgezogen Mitte Wade Schluss sein.
- hairfreaky
Haha, keine Ahnung. Wenn ich Hades Bilder von Fersenlänge zeige und ihm sage die Zwischenlängen sähen nicht so gut aus, aber Ferse dann schon wieder - tja dann kommt nur: "Das gucken wir einfach mal" von ihm. Was soll mir das sagen? Auf Nachfrage meinte er dann "Bei Mitte Oberschenkel schauen wir wie das aussieht und ob das noch länger soll".
Also das Thema ist noch in Diskussion...
Oh und mit dem Duttumfang war nur so ein Witz von mir. Ich hatte ein Duttfoto gemacht und mich gefragt wieviel Haar der TT noch (ver)tragen kann. Ich hatte ihn ja mit extra viel Luft gekauft (nach einem Jahr LHN) und mittlerweile (fast 2.5 Jahre LHN) passt er ziemlich gut. Die Inlays sieht man gerade noch wenn ich nicht so eng dutte. Genau so sollte es sein. Dutts die in die Tiefe gehen sehen immer so alien-mäßig aus - als wenn sie nicht zum Kopf gehören sondern ein Eigenleben führen.
Das möchte ich nicht. Die sollen einigermaßen flach am Kopf sein und eher in die Breite gehen...Wobei mir gerade einfällt: Wie lang kann ich die noch wachsen lassen bis mein Kopf zu klein wird? 1.60 Haarlänge ist wohl Achillesferse...rechne...bei 1.40 Haarlänge hab ich eine Umdrehung mehr...passt also noch an den Kopf - puh!
Hab übrigens heute nur mit Shampoo gewaschen. Hach wie schön! Sauber, weich und zum Liebhaben.
Also das Thema ist noch in Diskussion...
Oh und mit dem Duttumfang war nur so ein Witz von mir. Ich hatte ein Duttfoto gemacht und mich gefragt wieviel Haar der TT noch (ver)tragen kann. Ich hatte ihn ja mit extra viel Luft gekauft (nach einem Jahr LHN) und mittlerweile (fast 2.5 Jahre LHN) passt er ziemlich gut. Die Inlays sieht man gerade noch wenn ich nicht so eng dutte. Genau so sollte es sein. Dutts die in die Tiefe gehen sehen immer so alien-mäßig aus - als wenn sie nicht zum Kopf gehören sondern ein Eigenleben führen.

Hab übrigens heute nur mit Shampoo gewaschen. Hach wie schön! Sauber, weich und zum Liebhaben.

- sumpfacker
Dein Männe diskutiert doch gar nicht, der reagiert genauso wie meiner. "Mach erst mal dann sage ich dir ob es mir gefällt" . Echte Entscheidungshilfen sind die gerade nicht. Bei GöGa habe ich festgestellt das alles was ab APL und drüber ist in Ordnung ist, er findet die jetzige Länge schön und auf die Frage "Und wie lang noch?" siehe oben 
Hast du deinen Zopf mal auf die Küchenwaage gelegt? Der muß ja gut was wiegen. Brauchst aber nen Spiegel wenn du alleine wiegen willst
Deinen Duttüberlegungen stimme ich voll zu die weit abstehenden finde ich auch doof.

Hast du deinen Zopf mal auf die Küchenwaage gelegt? Der muß ja gut was wiegen. Brauchst aber nen Spiegel wenn du alleine wiegen willst

Deinen Duttüberlegungen stimme ich voll zu die weit abstehenden finde ich auch doof.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Vielen Dank liebe Zaubermaus - es flatterten so viele Pröbchen ins Haus...
Hab heute Post bekommen mit vielen Proben und einem eubiona Shampoo (das mit Henna drin). Ich bin gespannt und werde berichten.
@sumpfi: Es ist wirklich nicht besonders hilfreich, aber wollen wir denn Männer die einen gleich zum Friseur schicken, damit man mit modischem Bob rumläuft? Da haben wir wohl das bessere Los gezogen.
Hab heute Post bekommen mit vielen Proben und einem eubiona Shampoo (das mit Henna drin). Ich bin gespannt und werde berichten.
@sumpfi: Es ist wirklich nicht besonders hilfreich, aber wollen wir denn Männer die einen gleich zum Friseur schicken, damit man mit modischem Bob rumläuft? Da haben wir wohl das bessere Los gezogen.
Hab schon Proben ausprobiert, ist zwar etwas OT, möchte ich aber gerne hier festhalten:
eubiona sensitive Duschgel - genial weiche Haut hinterher!
Dr Hauschka Pflegeöl Rosenblüten - Geruch sagt mir nicht so zu, Haut fühlt sich nach der Anwendung warm an?
Die positive Erfahrung mit Eubiona lässt mich hoffen.
eubiona sensitive Duschgel - genial weiche Haut hinterher!
Dr Hauschka Pflegeöl Rosenblüten - Geruch sagt mir nicht so zu, Haut fühlt sich nach der Anwendung warm an?
Die positive Erfahrung mit Eubiona lässt mich hoffen.
40cm? Wow!!!
Sieht toll aus, so muss ein Cinnamon aussehen (vielleicht musst du mir mal zeigen, wie man den macht).

How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M