Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eladamri

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9451 Beitrag von Eladamri »

Guten Morgen!

Ich heiße Rebecca und komme aus dem tiefen Westen :-)
Seit Dez'14 versuche ich meine Haare mit bewusster Pflege lang wachsen zu lassen.
Heißt für mich: Umstellung der Pflegeprodukte und Waschroutine. Außerdem bin ich ein Haarschmucksuchtie und trage meine sonst nur offenen Haare jetzt immer geschlossen.
Derzeit sind die Haare APL lang, mein Ziel ist mindestens BSL eher sogar Taille.
Ich freue mich hier noch mehr Tipps und Infos für bessere Pflege zu bekommen. Außerdem würde es mich freuen an Treffen teilzunehmen :-)

Liebe Grüße!
Rebecca
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#9452 Beitrag von Federmaus »

Hallo,
Nachdem ich schon lange mitlese, habe ich mich heute endlich auch angemeldet!
Ich habe mir hier schon viele interessante Tipps holen können, finde vor allem die Produktbewertungen und die Haarpflegeseiten ganz toll.
Meine Haare sind jetzt schulterlang und mein Ziel ist BSL, mindestens.

Liebe Grüsse an alle!
SallysTraum

#9453 Beitrag von SallysTraum »

Hallo Liebe Leute,
Möchte mich ebenfalls kurz vorstellen. Name ist glaub nicht so wichtig. Ich bin 19. Und habe vor kurzem viiiiel gegooglt um meinen Traum von langen Haaren zu erfüllen *_* ich hatte noch nie wirklich bemerkenswert lange haare. Allerhöchstens bis knapp über der brust. Nun soll sich das ändern.
Mein Haarzustand momentan:
Blondiert *aaaah das schlimmste was ich je gemacht habe*
Sind ca. Schlüsselbein lang und ziemlich trocken.
Dunkler Ansatz ist am rauswachsen aber da bin ich jetzt knallhart konsequent....
Lustigerweise kringeln sich an den Schläfen süße aber nervige locken... passt aber sonst nicht zum rest...
Mein letzter friseurbesuch: März 2014
Habe mir damals einen asymmetrischen Bob und seitcut schneiden lassen.. aber nun soll es in die Länge gehen.
Bin offen für tipps und freue mich auf Kontakt mit euch :)
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
LenaiMasa
gesperrt

#9454 Beitrag von LenaiMasa »

Hallo,

ich kenne das Forum schon seit langem. Und heute wollte ich mich endlich mal anmelden.
Als ich hier das erste mal las, war ich auf der Suche nach einem Wundermittel für kaputte Haare, die einfach nicht wachsen wollten. Mittlerweile habe ich sämtliche Öle, Shampoos, Spülungen und Waschtechniken durchprobiert. Was soll ich sagen? Meine Haare haben Hosenbund erreicht. Ich habe wirklich sehr viel vom Forum mitgenommen.
Mein Ziel ist es die Haare bis MO wachsen zu lassen und danach mal schauen.
Außerdem wurde ich erfolgreich mit Haarschmuck angefixt. ;)

auf ein gutes Miteinander :D
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
DanniRosenrot

#9455 Beitrag von DanniRosenrot »

Hallo!
Ich bin Danni und hatte schon als Kind recht langes Haar. Seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit Haarpflege (DIY Haarkuren, Pflanzenöle u.a.). Meine Haare sind mir heilig ^^ Habe leider noch immer überbleibsel vom V-Schnitt, aber zum Glück schon Taillenlänge. Mit viel Liebe und Pflege lass ich sie mir bis zum Bauchnabel wachsen, vielleicht auch länger.
Haartyp: 1a/b Mii
Länge: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 90 cm - Ziel erreicht :)
Umfang: 8,5 cm
Farbe: Entfärbt. Getönt in dunklem Magenta
Naturhaarfarbe: helles Aschebraun

DanniRosenrot will Schneewittchen Haare (mit veganen Produkten und Haarmasken)
Dreamily

#9456 Beitrag von Dreamily »

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :)
Hyemi

#9457 Beitrag von Hyemi »

Hi! Ich lese schon länger mit und habe im Forum doch einiges gelernt, zB die Spliss-Schnitt-Methode.
Nach einem Stufenschnitt-Albtraum vor eineinhalb Jahren habe ich meine Haare rigoros über lange Zeit nur schulterlang getragen. Der Schnitt war natürlich trotzdem der Horror (sah aus wie Thomas Anders), aber die Schulterlänge stand mir meiner Meinung nach sehr gut. Vor einem halben Jahr habe ich mich dann dazu entschieden, sie wachsen zu lassen und nun ist da diese BVL. Bis zur Taille solls gehen, länger absolut nicht.
Die Stufen sind noch nicht komplett rausgewachsen -_-

Wichtiger als die Länge sind mir einfache Handhabung und so wenig Stress wie möglich, heißt: Waschen zögere ich nicht hinaus (früher mal probiert, das hat sie auch nicht schöner gemacht), sondern ich wasche sie je nach Lust und Laune, je nach Bedarf und was ansteht, von mir aus jeden Tag. Dann trage ich sie am liebsten offen. Bearbeite sie auch mal mit Glätteisen und Föhn. Verwende konventionelle Shampoos mit egal welchen Inhaltsstoffen, Hauptsache, meiner Kopfhaut gehts gut. Und ich lasse sie wegen einzelner grauer Haare beim Frisör ca. 3x pro Jahr tönen. Ach ja - und mein Hund spielt gern mit meinem Haar xD
Das so zu handhaben, bedeutet für mich Lebensqualität. Wenn die Haare das nicht mitmachen, muss ich sie eben wieder abschneiden. Die Längen sind recht trocken und je länger sie werden, desto splisser werden sie. Allerdings rücke ich dem Spliss jede Woche zu Leibe, sodass die Haare gepflegt sind. Splissige Enden nur aufgrund der Länge willen finde ich widerlich. Sobald die Stufen rausgewachsen sind, wird der Spliss hoffentlich weniger... aktuell scheinen nämlich alle Haare unterschiedliche Längen zu haben, was man zum Glück durch die Fülle der Haare und die Wellen nicht so sieht. Bis auf die trockenen Spitzen und den gelegentlich fettig wirkenden Ansatz (Pony) ist das Haar recht pflegeleicht und glänzend, kein Haarbruch, kaum Haarverlust. Mal sehen, wie weit ich mit meinem haarmordenden Verhalten komme :)
2aMii Aktuell: BSL Ziel: Taille
Maryfa

#9458 Beitrag von Maryfa »

Hallo,

ich würde mich auch gerne vorstellen.
Auf der Suche nach Möglichkeiten meine langen Haare zu retten bin ich auf das Forum gestoßen.
Ich habe so alles falsch gemacht was man nur so machen kann... blondierte Strähnchen, Silikonbomben, Haare nachts offen getragen, Haargummi immer an der selben Stelle getragen (an der ich jetzt auch eine schöne Kante drin habe durch die abgebrochenen Haare :cry: ) und so gut wie gar keine Pflege.
Das Alles hat sich geändert nachdem ich dieses tolle Forum gefunden habe.
Nach einem etwas schwierigen Umstieg auf NK bin ich jetzt an einem Punkt wo meine Haare ohne Silikone so schön sind wie lange nicht mehr :D trotz Blondierung :oops:
Meinen Friseur Termin letzte Woche zum Nachfärben habe ich abgesagt, der dunkle Ansatz ist also am rauswachsen... bis zur NHF wird es ein langer Weg, aber dafür ein gesunder.
Ich habe schon einiges aus dem Forum ausprobiert und auch manches davon in meine Pflegeroutine aufgenommen. Haarbürste und Silikonbomben sind gewichen und Holzkamm, Schere, Proteine, Öle und Haarstäbe sind eingezogen =D>
Ich kann mittlerweile französisch und holländisch flechten und der ein und andere Dutt klappt auch schon in Sekunden. =D>
Nachts gibt´s um die Haare ein Seidentuch und offen tragen wird momentan ganz gemieden.

Mein langfristiges Ziel ist es meine NHF rauswachsen zu lassen und bis dahin meine Haare bestmöglich zu pflegen.
Ich möchte ungerne ein großes Stück der Längen kürzen und versuche daher mit Microtrimms und S&D alle Haare wieder auf eine Länge zu bekommen und dabei sogar noch etwas Länge dazu zugewinnen.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch,
liebe Grüße :D
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Athelas

#9459 Beitrag von Athelas »

Willkommen Maryfa!
Das klingt doch alles schon mal sehr vielversprechend!
Wie lang sind deine Haare denn?

LG
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Maryfa

#9460 Beitrag von Maryfa »

Danke Athelas,

nachdem ich auf NK gewechselt habe war ich kurz davor mein ganzes Stroh abzuschneiden. Das war eine Katastrophe, da kam erst zum Vorschein was das Silikon erfolgreich verdeckt hat... :cry:
Jetzt, nach ein paar Wochen, bin ich doch sehr froh das ich es nicht getan habe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lang sie sind :oops: ich müsste es nachher Zuhause direkt mal messen, so als ersten Anhaltspunkt, ich bin 176 cm groß und sie gehen bis Midback...
Mal sehen ob ich das mit dem Nachmessen alleine hin bekomme :roll:

Liebe Grüße
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Hyemi

#9461 Beitrag von Hyemi »

Maryfa hat geschrieben:
nachdem ich auf NK gewechselt habe war ich kurz davor mein ganzes Stroh abzuschneiden.
Was ist das denn für NK-Shampoo?
2aMii Aktuell: BSL Ziel: Taille
Maryfa

#9462 Beitrag von Maryfa »

Ich habe mit Hilfe meiner Schwester mal meine Haare gemessen (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), die aktuelle Länge beträgt 82cm.

Hyemi, ich verwende gerade Alverde Hibiskus Feuchtigkeitsshampoo (verdünnt)und Spülung
Kurzhaarfisch

#9463 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Moin :)
Wo ich jetzt schon einige Monate immer mal wieder um dieses Forum herumgeschlichen bin wollte ich mich nun doch mal anmelden.

Nachdem ich meine (damals noch überdurchschnittlich dicken) Haare in den späten Teenagerjahren auf Streichholzlänge gekürzt und danach immer mal wieder auf etwa kinnlange Wuschelfrisur nachgeschnitten hatte, bin ich nun seit ca vier Jahren mehr oder weniger aktiv am "züchten", weil ich im freiwilligen sozialen Jahr mal eine Frau mit langem, dicken, grauen Zopf gesehen habe und das seitdem immer ein Traum von mir war. Leider sind durch hormonelles Chaos, schlechte Ernährung und anderen Studiumsstress meine Haare nur noch halb so dick wie früher und inzwischen mehr Feenhaar als dicke Wolle. Selbst so kleine Silikongummis muss ich mindestens fünfmal um das Ende vom geflochtenen Zopf wickeln - oben wächst zum Glück inzwischen wieder mehr nach.
Durch die Locken sehen meine Haare frisch gewaschen und ungekämmt eher nach BSL aus, langgezogen bin ich aber fast bei Taille, Ziel ist erstmal geflochtener Zopf bis zum Steißbein :) Das dürfte wohl noch mindestens zwei Jahre dauern bei meiner Splissanfälligkeit und nicht immer ganz sachter Umgangsweise mit den Haaren beim Sport und so. Ob ich die ersten grauen Strähnen (mit Mitte 20, böse Gene!) mitwachsen lasse oder doch wieder häufiger Henna draufpappe ist noch nicht entschieden.

Messung, aktuelleres Längenfoto und Haartyp im Profil folgen irgendwann später, ich bin eigentlich grade in der Endphase meiner Masterarbeit und sollte lieber mal weiter Daten sortieren ;)
*in die Runde wink*
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#9464 Beitrag von MammaMia97 »

Herzlich willkommen ihr Neuen! Viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Barbararella

#9465 Beitrag von Barbararella »

Hiho,

ich gehör auch zu denen, die hier schon lange mitlesen, und sich nun entschlossen haben sich auch anzumelden!

Hab jetzt Midback erreicht, und will mal schaun wie weit ich - auch mit den tollen Tipps hier drin - noch komme ;-)

LG
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Antworten