Hallo,
ich würde mich auch gerne vorstellen.
Auf der Suche nach Möglichkeiten meine langen Haare zu retten bin ich auf das Forum gestoßen.
Ich habe so alles falsch gemacht was man nur so machen kann... blondierte Strähnchen, Silikonbomben, Haare nachts offen getragen, Haargummi immer an der selben Stelle getragen (an der ich jetzt auch eine schöne Kante drin habe durch die abgebrochenen Haare

) und so gut wie gar keine Pflege.
Das Alles hat sich geändert nachdem ich dieses tolle Forum gefunden habe.
Nach einem etwas schwierigen Umstieg auf NK bin ich jetzt an einem Punkt wo meine Haare ohne Silikone so schön sind wie lange nicht mehr

trotz Blondierung
Meinen Friseur Termin letzte Woche zum Nachfärben habe ich abgesagt, der dunkle Ansatz ist also am rauswachsen... bis zur NHF wird es ein langer Weg, aber dafür ein gesunder.
Ich habe schon einiges aus dem Forum ausprobiert und auch manches davon in meine Pflegeroutine aufgenommen. Haarbürste und Silikonbomben sind gewichen und Holzkamm, Schere, Proteine, Öle und Haarstäbe sind eingezogen
Ich kann mittlerweile französisch und holländisch flechten und der ein und andere Dutt klappt auch schon in Sekunden.
Nachts gibt´s um die Haare ein Seidentuch und offen tragen wird momentan ganz gemieden.
Mein langfristiges Ziel ist es meine NHF rauswachsen zu lassen und bis dahin meine Haare bestmöglich zu pflegen.
Ich möchte ungerne ein großes Stück der Längen kürzen und versuche daher mit Microtrimms und S&D alle Haare wieder auf eine Länge zu bekommen und dabei sogar noch etwas Länge dazu zugewinnen.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch,
liebe Grüße