Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Peti

#9526 Beitrag von Peti »

germanbird hat geschrieben:
Noangel274 hat geschrieben:Also, manchmal fühle ich mich wirklich richtig langhaarig. Und das Gefühl ist einfach supertoll!
OT: in deiner Signatur steht *10,5 cm ohne Seiten und Pony* - ich dachte mir grad - "hä und das mit 10,5cm langen Haaren??? :lol:
Ich habe mich das auch gerade gefragt und muß gestehen: Ich verstehe das mit den 10,5 cm nicht. :nixweiss:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Bliblaablupp

#9527 Beitrag von Bliblaablupp »

Damit ist bestimmt der Umfang gemeint......:0)
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Peti

#9528 Beitrag von Peti »

Mir wird schwindelig! :ohnmacht:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
germanbird

#9529 Beitrag von germanbird »

Bliblaablupp hat geschrieben:Damit ist bestimmt der Umfang gemeint......:0)
:lol: klar, so ist es sicher :lol:
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#9530 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Mein Vater zum Seashellbun: "Naturhistorisches Museum, Abteilung Mollusken." :)
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Flocke

#9531 Beitrag von Flocke »

Meine Mutter vorhin: Also deine Haare sind ja so dünn geworden,früher waren sie dick und sahen viel besser aus.

Danke,Mama. :( :cry:
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#9532 Beitrag von Schneevogel »

Neulich war ich in Franken, Freunde besuchen. Ich hatte versprochen, dass sie mich mit offenen Haaren sehen werden, da sie mich nur im Dutt kennen. Und so kam ich im LWB.
Der jüngere Bruder T. war schon zuhause, der ältere M. noch nicht, sollte aber auch bald eintreffen. Also durfte T. zuerst Stöckchen ziehen "Boar!! So lang hätte ich sie nicht vermutet!!"
20Minuten später kam M. auch an und war noch im Flur, T. sagte zu mir, dass es M. sei.
Ich: O, dann Haare schnell wieder zu! *wickel*
Vater: Oh Maria hilf!
Ich: Ne, die kann ich dabei jetzt nicht gebrauchen, dass muss ich alleine machen... *wickel immernoch*

Dann durfte M. ziehen (was er viel andächtiger tat als T. ;)): Oh wie schön, und die glänzen!! Die sehen auch richtig weich aus!
ich: Darfst auch reinfassen, das macht mir nichts.
M.: *streicht sanft über die Haare* Wow, so schöne Haare soll meine Zukünftige auch mal haben! (er ist Single)

Das war schön :)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Zussa

#9533 Beitrag von Zussa »

Ich hab am Mittwoch mal den Siobhan Braid ausprobiert und heute den Amish Flechtbun.
Meine Mutter meinte jedesmal: Wie du das immer schaffst dir da hinten die Haare zu flechten - ohne das zu sehen...!

Naja, bei den beiden Frisuren hab ich ausnahmsweise mal einige Spiegel benutzt. (Ich flechte gerne mal Holländer ohne hinzugucken)
Aber süß, wie sie davon beeindruckt ist. :)
Haarlänge: 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
alli

#9534 Beitrag von alli »

"Boah, sind deine Haare lang geworden!"

Yesyesyes :yess:
2b/c M ii
Valtameri

#9535 Beitrag von Valtameri »

Am Freitag in der Schule kam ein Mädchen aus der Parallelklasse, das ich nur flüchtig kenne zu mir und sagte: "*Mein Name*, du hast so schöne Haare!" :D Obwohl sie nur bei BSL sind. Naja, hab mich trotzdem sehr gefreut.^^
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9536 Beitrag von Hillie »

Hehe, gestern habe ich ein paar Freunde wiedergetroffen, sie ich seit ein paar Monaten nicht gesehen habe…

Situation:
Er nimmt eine Strähne meiner Haare in die Hand und fragt: "Boh wann warst du denn das letzte Mal beim Friseur?"
Ich skeptisch: "Wieso?" (hoffentlich nicht wegen des Zustands der Haarspitzen… :oops:)
Er: "Na weil die so schweinelang geworden sind!" :lol:

Nett ausgedrückt, aber danke… :D

Und später, als ich die Haare vor dem Essen zusammengemacht habe, sagt sie ganz andächtig: "*Hillie*, du hast Haare…"

Aww… :oops:
TheJumpInTheFire

#9537 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Das wollte ich eigentlich schon länger posten, habs aber immer wieder vergessen:

An all die Langhaarigen, die bereits mit der "Wie gehst du damit auf die Toilette?"-Frage konfrontiert wurden:
Ab welcher Länge bekamt ihr diese Frage erstmals gestellt?
Bei mir wars nämlich vor ein paar Woche so weit... :stupid: man nehme zur Kenntnis, dass meine Haare ein kleines bisschen länger als Taille sind :!:
Das schlimmste ist, dass die Fragestellerin die Frage wirklich ernst meinte :lol:

(Edit: groSs-kLein-scHreiBung KorrigIErt)
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Henna-Undercolor
Peti

#9538 Beitrag von Peti »

@ Jump: Ich habe diese Frage in meiner kurzhaarigen Unschuld auch schonmal jemandem gestellt. :oops:
Allerdings hier im Forum auch gelesen, daß es wirklich jemandem passiert ist (mit einem geflochtenem Zopf).
Also möglich ist es, wenn die Haare lang genug sind. :wink:
TheJumpInTheFire

#9539 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Natürlich ist es möglich, aber nicht bei meinen Haaren, ausser ich würde den Kopf extrem in den Nacken legen.
Wenn du dir mein in der Signatur verlinktes Längenbild anschaust, siehst du, was ich meine :)
Henna-Undercolor
Peti

#9540 Beitrag von Peti »

:lol: Ja, das hatte ich schon bemerkt! :wink:
Antworten