Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Ach soo, ich hab schon überlegt, welche Seife das sein könnte
Ich werd mir die Gold von Marokko auch holen, als meinen persönlichen BBC und Pflegebombe. Und eine Seife alleine verschicken lassen ist Seifenquälerei - geht gar nicht!

Ich werd mir die Gold von Marokko auch holen, als meinen persönlichen BBC und Pflegebombe. Und eine Seife alleine verschicken lassen ist Seifenquälerei - geht gar nicht!
Mit dem Motto hab ich auch bei Steffi bestellt xD "Eine Seife? Ne, geht gar nicht. Also 2x Hunte-Auer... Aber die kennen ich ja. Muss also noch eine mit: Hamamelis."Noemi B. hat geschrieben:Und eine Seife alleine verschicken lassen ist Seifenquälerei - geht gar nicht!

huhu Leutchen,
sagt mal ich bin mal wieder verwirrt (ist ja nix neues
)
wie kann das sein, dass ich so ca 2-3 Wochen gut mit einer Seife klar komme und auf einmal geht das nicht mehr so toll. Der Ansatz wird zwar ok aber nicht mehr so toll Fluffig und die Längen und Spitzen sind platt und fliegen aber trotzdem trocken.
Warum ändert sich sowas. Habe das Phänomen übrigens bei 2 Seifen.
und die anderen die ich da habe die vermitteln mir schon vor der Wäsche ein nicht zufriedenes Gefühl
und die Ölkur, die ich gestern gemacht habe, die musste ich leider mit Condi auswaschen. Danach mit Seife und naja was soll ich sagen, hätte auch keine Ölkur machen brauchen - gar keine Verbesserung in Sicht
Musste auch schon wieder S&D machen, obwohl ich erst vor einem Monat beim Frisör war. Will nicht alles noch kürzer haben. aber nix hilft
sagt mal ich bin mal wieder verwirrt (ist ja nix neues

wie kann das sein, dass ich so ca 2-3 Wochen gut mit einer Seife klar komme und auf einmal geht das nicht mehr so toll. Der Ansatz wird zwar ok aber nicht mehr so toll Fluffig und die Längen und Spitzen sind platt und fliegen aber trotzdem trocken.
Warum ändert sich sowas. Habe das Phänomen übrigens bei 2 Seifen.

und die Ölkur, die ich gestern gemacht habe, die musste ich leider mit Condi auswaschen. Danach mit Seife und naja was soll ich sagen, hätte auch keine Ölkur machen brauchen - gar keine Verbesserung in Sicht
Musste auch schon wieder S&D machen, obwohl ich erst vor einem Monat beim Frisör war. Will nicht alles noch kürzer haben. aber nix hilft
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Beginnender Kalkseife-Buildup vielleicht?
Mal ne Shampoowäsche zwischenschieben und schaun, ob's dann wieder wie vorher ist.
Wenn nicht: durchwechseln, das machen/brauchen ganz viele Seifenwäscher.
Mal ne Shampoowäsche zwischenschieben und schaun, ob's dann wieder wie vorher ist.
Wenn nicht: durchwechseln, das machen/brauchen ganz viele Seifenwäscher.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
hoffe die Seifen von Steffi kommen bald. Die haben ne höhere ÜF als meine jetzigen. Hoffe das legt sich dann mit den trockenen Spitzen und dem fliegen.
Die Spitzen haben richtig doll geknirscht nach dem Waschen. Das kann doch nicht gut sein oder? Kämmen ging allerdings ganz ok
EDIT
bekommt man so einen Build Up nur durch ne ShampooWäsche weg? (Hab nur noch AlverdeKrams da)
Die Spitzen haben richtig doll geknirscht nach dem Waschen. Das kann doch nicht gut sein oder? Kämmen ging allerdings ganz ok
EDIT
bekommt man so einen Build Up nur durch ne ShampooWäsche weg? (Hab nur noch AlverdeKrams da)
1a M ii
Ich hatte das mit den knirschigen Spitzen leider bei den meisten Steffi-Seifen.
Die wenigen, die ich wirklich gut finde, sind die Honig-Babassu,
die Avocadoseife und die Kokos Seide Soft.
Aber selbst da würde ich mir noch mehr Pflege wünschen...
Build Up geht bei mir mit Shampoo weg.
Verdünntes Alverde Shampoo reicht zumindest bei mir völlig aus.
Die wenigen, die ich wirklich gut finde, sind die Honig-Babassu,
die Avocadoseife und die Kokos Seide Soft.
Aber selbst da würde ich mir noch mehr Pflege wünschen...
Build Up geht bei mir mit Shampoo weg.
Verdünntes Alverde Shampoo reicht zumindest bei mir völlig aus.
- Silberfischchen
Ich krieg den Buildup auch mit Seifenwäsche (meistens brauch ich 2) weg, weil ich ihn nur habe, wenn mein Filter hinüber ist. Aber wenn Du genauso weiter wäscht, denk ich nicht, dass er besser wird. Vielleicht mal stärker rinsen oder so. Du kannst auch mit Alverde vorwaschen und dann (wegen der Pflege) gleich mit Seife hinterher.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
als die Haare dann heut morgen trocken waren und ich sie mit der Holzbürste gekämmt habe (teste grad ob vom TT der Spliss kam) sind sie richtig geflogen, obwohl sie sich relativ weich angefühlt haben. Habe dann 3 Tropfen Macadamianussöl in Lämgen und Spitzen gegeben. Haare sind weich, leicht strähnig(habe jetzt geflochten) aber sind trotzdem geflogen. oh man alles komisch
1a M ii
Apropos Wasserfilter...
Nur mal so ein Tipp am Rande. Gebt mal
"Wasserfilter regenerieren" bei Google ein.
Ich benutze meinen Wasserfilter ausschließlich nur zum Haare-Spülwasser und Rinse herstellen.
Bei dem letzten Wasser der durch den Wasser-Filter fließt, schütte ich 1 Schluck Essig mit rein. Der Verbleibt im Filter bis er das nächste mal benutzt wird.
Dann fange ich praktischer Weise mit dem Rinse Wasser an und bereite erst anschließend mit ihm das Haare-Spül Wasser vor.
Ich hoffe, das mit dieser Maßnahme der Filter etwas länger "frisch" bleibt.
Nur mal so ein Tipp am Rande. Gebt mal
"Wasserfilter regenerieren" bei Google ein.
Ich benutze meinen Wasserfilter ausschließlich nur zum Haare-Spülwasser und Rinse herstellen.
Bei dem letzten Wasser der durch den Wasser-Filter fließt, schütte ich 1 Schluck Essig mit rein. Der Verbleibt im Filter bis er das nächste mal benutzt wird.
Dann fange ich praktischer Weise mit dem Rinse Wasser an und bereite erst anschließend mit ihm das Haare-Spül Wasser vor.
Ich hoffe, das mit dieser Maßnahme der Filter etwas länger "frisch" bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
- Silberfischchen
Naja, das Problem ist ja, dass beim Filter regenerieren (Elution), der ganze Dreck aus dem Filter im Wasser landet. Daher müsste ich diese erste Portion wegkippen. Das ist mir zu heikel. Wer weiß wann die Elution abgeschlossen ist usw.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Wenn man vor der Erstbenutzung eines neuen Katuschen-Filters ihn eh mehrmals mit Wasser durch laufen lassen sollte...
(und ich das Wasser ja nicht trinken will)
...denke mir, mit ab und zu 3 Liter Wasser nach einer Essig Kur durch die Kartusche zum nur durch filtern gejagt und anschließend weg kippen...
Sollte anschließend die Katusche wieder "wie neu laufen"...
dann kann ich damit gut leben.
(und ich das Wasser ja nicht trinken will)
...denke mir, mit ab und zu 3 Liter Wasser nach einer Essig Kur durch die Kartusche zum nur durch filtern gejagt und anschließend weg kippen...
Sollte anschließend die Katusche wieder "wie neu laufen"...
dann kann ich damit gut leben.

Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Hauself
Danke Hauself, ich probier das auf jeden Fall mal 

- Silberfischchen
Wobei das durchlaufenlassen vor Benutzung wegen der Aktivkohlebrösel ist, die sich auswaschen können (hab ich aber nie).
Bin aber trotzdem sehr auf Eure Berichte gespannt.
Bin aber trotzdem sehr auf Eure Berichte gespannt.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*