Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9541 Beitrag von Meela »

OMG - die Schmeißbilder :shock: :ohnmacht:
Dein Farbverlauf ist wirklich sehr spannend und den Weißen kann man förmlich beim rauswachsen zusehen :kicher:

Achsoooo, du fährst nach dem Schwimmen direkt in die Arbeit... Da würde ich auch nur das Nötigste mitnehmen. Langt ja so schon, was man alles dabei hat...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#9542 Beitrag von *Kitty* »

Ich hab mich gerade köstlich über das Helmutbild amüsiert! :bauchweh_vor_lachen: Und nein, Du bist niiieeeee albern. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9543 Beitrag von Silberfischchen »

Bäääääääääääääääh, heut wieder Seniorenbashing... "Sie spritzen so". Ja, meine Fresse, dann geht doch wandern. :roll:
Aber phantastische Sonne! Schnell Salätle und dann nix wie raus.

Râa, hihi, das dachte ich nämlich.... Du MUSST irgendwie krank sein, wenn Du nicht 24/7 Sport machst :mrgreen:

Lilly, jaja, Avalon ist schon auch schee......... aber 3D-Forke ist WAAAAAHNSINN! :mrgreen:

Evalina, hihi, ja WENN......... Ich muss aber vom Bahnhof am Dom vorbei zu dem Tagungshotel...... am Heumarkt..... über den Rhein....... hilfe....

Ceniza, OK, also danke Euch für den Hinweis, ich nehm den Vorschlaghammer mit. Und verkleide mich als schwangere Muslima....
Goldie, leihste mir Deinen Bär??

Meela, fast direkt. Ich wohn ja bei der Arbeit, drum kann ich die Schwimmsachen schon noch zuhause abwerfen, aber ich hab trotzdem keine Lust jeden Tag n halben Kleiderschrank mitzuschleifen.

Nee, Kitty, ich bin noch NIE albern gewesen. Also außer heut morgen. Ob das wohl so weitergeht? 8-[

Seifentest #1: schäumt langsamer als BBC, hat bissl einen Duft, drum hab ich das Xicht lieber ausgespart, "glitscht" bissl weniger beim Haar sortieren im Schaum..... jetzt mach ich gleich meinen Trocknungsspaziergang und nachher gibt's dann.... Bildaaaaa.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ceniza

#9544 Beitrag von Ceniza »

Der Heumarkt ist aber auf der gleichen Rheinseite wie der Bahnhof...
Wenn du übern Rhein musst, würd ich die Hohenzollernbrücke nehmen, wenn du zum Heumarkt musst würd ich vom Bahnhof Richtung Neumarkt gehen oder fahren, und von da mit der Bahn zum Heumarkt. Aber eigentlich finde ich es geht am 11.11., fies wirds da erst Weiberfastnacht.

Ich freu mich schon auf deine Bilder :D Habt ihr auch so tolle Sonne?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#9545 Beitrag von Sila »

Die Lichthaarschmeissbilder sind wirklich der absolute Oberhammer :shock: !
Und die anderen Herbstfarbenbilder sind auch soooo schön :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#9546 Beitrag von Lilly of the Valley »

Bringst Du sie am Samstag mit? Die würde ich gerne in Natura angucken
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
evalina

#9547 Beitrag von evalina »

Hattest du eigentlich schon ein Video zum Schnolli gemacht? Bei mir klappt das Abteilen nicht ganz.
Apropos Köln, du kannst die Tour auch mit der KVB machen, das sollte ok sein. Kommt halt drauf an, wann du ankommst, wenn du vor 11.11 Uhr ankommst ist da gar nichts los, und ab 16 Uhr sollte es auch wieder gehen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Râa

#9548 Beitrag von Râa »

Silberfischchen hat geschrieben: Râa, hihi, das dachte ich nämlich.... Du MUSST irgendwie krank sein, wenn Du nicht 24/7 Sport machst :mrgreen:
Nee, leider 3 Wochen Zwangspause :heul: :heul: Und jetzt muss ich mich bemühen, dass es nicht noch ne Vierte wird :cry:
Goldhaar

#9549 Beitrag von Goldhaar »

Ich glaube auch nicht, dass ich noch deutlich nachdunkele. Meine Mum meinte aber, dass sie mit jedem Kind dunkler wurde, das könnte evtl. noch passieren, aber dann werden ja die Längen nicht dunkler, nur der Ansatz. Meine Friseurin meinte noch, dass ich wenn ich doch mal irgendwann dunkler werden sollte evtl. wegen Schwangerschaft oder so aber problemlos auch blond färben könnte, ohne vorher zu bleichen, weil die einzelnen Haare an sich so hell sind, naja warten wir mal ab, habe nach Plan damit noch 7-8 Jahre Zeit.
Teilalbinimus?! :shock: Das interessiert mich jetzt, vor allem wegen der Augen, die sind doch blau und nicht rot, von der Haut her könnte ichs mir vorstellen, werde ja schließlich absolut gar nicht braun.

Ich kann Dir den Bär für den Begleitschutz kurzzeitig ausleien, ja, nur muss der irgendwie nach Köln kommen. :reit: Das mit der schwangeren Muslima hab ich aber nicht verstanden. :gruebel: Der Bär wurde immerhin mal für einen albanischen Türsteher gehalten. :rofl:
Mich hat er jedenfalls in Verona mit offenen Haaren und kurzem Rock im schulterfreien Top durch seine bloße Anwesenheit gut verteidigt. Gerade wo Italiener ja meine besten Freunde sind. :evil:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9550 Beitrag von Catara »

Dein Lieblingsbild ist umwerfend :ohnmacht:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Silberfischchen

#9551 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooooooooo Ihr lieben. Noch so'n Wahnsinnsnovembertag.

Also heute ist Tag des Fremdkatzenschmusens :mrgreen: uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Tag der MUSCHELSEIFE!!!
Außer, dass sie ein paar Luftbläschen enthält und daher etwas viel Verbrauch hat und aufgrund des langen Stücks auch wieder zerbrochen ist, entspricht sie vom Ergebnis her dem BBC :shock:
Muschääääääääääääääl, Du bist'n Held! Rezept haben bitte........... [-o<

Ceniza, Dein Wort in Gottes Ohr...............

Sila, danköööö! Und heut gibt's noch meeeehr. Und was für Farben wieder.... So darf November bitte immer sein....

Lilly, ja, ich bring beide mit.

Evalina, nee, zum Schnolli hab ich nur die Fotostrecke am Anfang vom Schnollithread. Ich hab ja keinen YT-Channel, drum kann ich nur Kurzvideos zeigen, sonst ist mein Bucket sofort voll. Ich mach's beim Abteilen immer so, dass ich bei jeder Tour fühle, ob eine Strähne ins Hintertreffen geraten ist. Die füll ich dann beim nächsten Mal bissle mehr auf.
Naja, das Treffen beginnt um 12:15, von daher will ich eigentlich nicht vor 11:11 da sein...... Ende ist gg. 19 Uhr.... Puh, mal sehen.

Râa, uäääääääääää, das ist doof. Ich hab heut die Bude verpasst, weil mir das Wetter zu schön war, mal sehen ob ich vielleicht bissle hier in der Hütte rumhüpfe und burpe oder so..... Schulter braucht's dringend.

Goldie, es gibt Formen vom Albinismus, bei denen eine Restproduktion von Melanin übrig ist, die Iris daher hellblau erscheint und die Haare weißblond. Inkl. Wimpern und Brauen. Die haben nicht diese Sehstörungen, die Vollalbinos haben, sind aber deutlich heller als nicht betroffene Verwandte.
Das mit der schwangeren Muslima sollte den Zweck haben nicht angebaggert zu werden. Denn je besoffener der Mann, desto enthemmter.... aber ne schwangere Muslima entspricht vielleicht nicht dem gängigen Beuteschema des besoffenen Jecken....... denk ich mir so......... Naja, jedenfalls bin ich nicht blond und die Zeit für kurze Röcke und schulterfrei ist auch vorbei.... aber so richtig unauffällig bin ich halt auch nicht...........

catara, danke schön! Und heut gleich noch mal ne Menge Lieblingsbilder!

Soooooooooo heut gibt's ne Herbstbilderflut inkl. einem Baumbild, wo mir freundliche Passanten geholfen haben und ich daher nicht nur am Baum sondern auch aufm Baum sitze. Das ganze ist also auch eine Muschelseifendokumentation.

Hab heut einen roten Norweger gekrault, einen hellbraunes Tigerle, meine Ex-Katze beim Ex-Freund und diese hier: :kicher:
Bild

Gleich anschließend hab ich das erste Muschelseifendokubild gemacht und war............ platt.....
Guckt mal:
Bild

Löckchencloseup:
Bild
WOW! :shock:

Hab daher ALLES, was es irgendwie an Eckchen gab mit meiner flauschigen Wenigkeit dekoriert und werd Euch nurmehr mit haufenweise Löckchen langweilen :mrgreen:

Treppensitz:
Bild

Schlossmauernherbstguck...
Bild

Mauerrumsitz, frei nach Silas schönem Ava.
Bild

Und Baumrumsitz mit freundlicher Unterstützung zweier netter Menschen. War auch lustig, oh, wie die glänzen und so...
Bild

Blick über den Schlossgraben (wo die Bogenschützen am Bogenschießen waren). Hübsch, wie der Rock sich da hindrapiert hat.
Bild

Grins und malwieder ne Runde säulenheilig...
Bild

Ein Novemberröslein! Guckt nur den Himmel an.... Wahnsinn.
Bild

Dann zurück auf die frisch gemähte Schmeißwiese. Sind heut relativ schnell was geworden, musst nicht sooooo arg oft schmeißen.
Schmeiß #1:
Bild
Ich lieeebe ja diese Gegenlichtschmisse..... hat den Vorteil, dass man seitlich schmeißen kann ohne das Xicht verpixeln zu müssen.

Ahahaha, und der Fail des Tages.... wollte einen tollen Schattenschmiss machen.... und.....
WUPP.
Bild
Haare in den Baum gehängt. Tja, wenn man die Kamera an den Baum macht..... muss man damit rechnen.

Hier dafür ein schöner Herbstschmiss mit Silberverlauf UND Schattenschmiss.
Bild

Etwas schlecht getimeter Schmiss, aber trotzdem hach und so... *grins*.... mit Schwäbischer Alb und Schloss übrigens.
Bild
Ach, nee, ich weiß was das ist.... da flog ein Seifenengel.... dem hab ich hinterhergeschaut....

Fischlisuchbild.... ja wo isse denn....
Bild

Hihi, und das hat man nu davon...
Bild

Kämmen ging übrigens trotz Schmeißerei und den ganzen Tag offen recht gut, hatte keine relevanten Filzbollen.

Also falls die Chagrins je auf Garagenreinigerproduktion umsteigen sollten, ist mein Haar in Sicherheit.... Muschele, Du bist'n Schatz!

:winke: wünsch Euch n schönen Abend!
*PP* *Gral* *YouTube*
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9552 Beitrag von IAkumu »

Wow, das Muschelseifenergebnis ist DER Hammer!!!!!
Was ist denn da so driiin, muschel? Welche Öle versenkt? :3 Ist ja eeechter Wahnsinn! So glänzend und definiert und echt hübsch!
Oh und die Bilder sind auch wahnsinn. Dein Gegenlicht-Schmeißbild ist auch DER Hammer! :helmut: Hach, du hast den sonnigen Tag echt schön ausgenutzt! Ich hab ihn gekonnt verschlafen <3
aaaaber die Mac-Seife ist ausgeformt :mrgreen: die ist schöön beige!
Ich bin da echt auf die Ergebnisse gespannt, aber leider 6 Wochen warten *sniff*
Silberfischchen

#9553 Beitrag von Silberfischchen »

Kumiiiiiiiiiiiiiiiiiiii HIIIIIIIIIIIIIIIIIIER, kriegstn Dunkelgrün!

Die Muschelseife issn BBC-Nachbau.

Jaaa, ich hatte extra den Wecker gestellt um nicht das Tageslicht zu verpennen. Ich find so'n November darf man sich nicht entgehen lassen.
*PP* *Gral* *YouTube*
wuschelwelle

#9554 Beitrag von wuschelwelle »

Vom Muschelseifenergebnis bin ich aber auch platt.. Wahnsinn :helmut:

Und der Gegenlichtschmiss und der Herbstschmiss - soooo schön...
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9555 Beitrag von IAkumu »

Also auch mit Kokos *theatralisch umfall* Aber schöööön <3
Mein Nachbau der Olive n Babassu ist... naja *schnief*
Dunkelgrün für wonderkumi ist richtig angesetztes grün <3
Ich fahr da momentan sooo sehr drauf ab :D
Antworten