Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Haartrends

#961 Beitrag von Silberfischchen »

Vielleicht ne Clique, wo die Anführerin sowas geschnitten hat und alle anderen jetzt auch wollen......... *grusel*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#962 Beitrag von Seraphina Evans »

Das muss gar nix mit Anführerin zu tun haben - ich war in der 5./6. Klasse nicht gerade beliebt, aber trotzdem war auffällig, dass kurz nach meinem Schnitt sehr viele der Weiber beim Friseur waren...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#963 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmmmmmmmmmm..... n=1?
:mrgreen: nix für ungut aber ich glaub, bei Anführerinnen ist das häufiger.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Desert Rose

#964 Beitrag von Desert Rose »

Wir hatten die Bobphase in der 4. Klasse. 18 Mädels mit ein- und demselben Bob und ich war die einzige mit langen Haaren. :lol: Im Studium (mit ca. 25 Jahren) gab es eine zweite Bobphase. Wieder war ich eine der wenigen unbeteiligten. Ich sitze sowas immer aus. Man muss nur lange genug warten, dann werden lange Haare wieder modern. :wink:

Fies ist nur eine meiner ehemaligen Kommilitoninnen mit kinnlangem Bob hat jetzt 4 Jahre später längere und dichtere Haare als ich. Wie schnell Haare wachsen können, wenn sie schnell wachsen und nicht übermäßig ausfallen. Andere kämpfen Jahre um jeden Zentimeter und kommen kaum voran. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlonderEngel

#965 Beitrag von BlonderEngel »

Bei uns gabs ca 8.-10. Klasse die Bob-Phase, zum Abitur waren fast alle wieder lang. Ich hab mich da als eine der wenigen rausgehalten :mrgreen:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#966 Beitrag von Faksimile »

Nochmal zu den Messy-Hairstyles:
Nicht nur der messy Bun scheint wohl "in" zu sein, sondern auch die messy Flechtfrisur (zum Beispiel hier http://bloximages.newyork1.vip.townnews ... ew-300.jpg) und der messy Pferdeschwanz (zum Beispiel hier http://1.bp.blogspot.com/-OgYSglytx9Q/U ... /messy.jpg)
Finde ich total schrecklich :( die armen Haare werden so malträtiert damit das hält :(
Sehe es aber immer häufiger auf dem Weg zur Uni. Können ja alle mitmachen und einfach die Schlaffrisur anziehen ;)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#967 Beitrag von MammaMia97 »

Haha okay :) also merke: in Zukunft keine Mühe mehr geben beim flechten / dutten, und wenn man keine zeit hat, die Haare aufwändig so aussehen zu lassen als hätte man die schlaffrise noch drin, dann lässt man einfach die schlaffrise :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#968 Beitrag von Donna Luna »

Ich oute mich - ich mag messy sehr gern.....

Ja, das war wahrscheinlich so eine Mädelscliquengeschichte, und die haben das vorher bei GNTM oder so gesehen..
texasrose

#969 Beitrag von texasrose »

Ich geselle mich zu dir, Deuce! Auch ich mag messy... :D

Was ich aber gar nicht verstehen kann ist Dutt vor oder neben der Stirn... Gibt es von solchen Kunstwerken Fotos? Ich kann mir das echt nicht vorstellen! :shock:
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#970 Beitrag von schnappstasse »

Bild
texasrose

#971 Beitrag von texasrose »

Nein! :shock: Und damit laufen Leute in freier Wildbahn rum? Das sieht total unpraktisch aus. Würd mich extrem nerven! Außerdem sieht es von hinten wahrscheinlich auch ziemlich doof aus.
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#972 Beitrag von schnappstasse »

Oh ja, das tut es! Aber dass auf die Wirkung von hinten kein Wert gelegt wird, hatten wir ja schon.
Bild
Goldhaar

#973 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde das sieht nicht nur von hinten doof aus.

Habt ihr eigentlich schon die Werbund gesehen von diesem Salzhaarspray für den perfekten Strandlook? Ich wollts ja nicht glauben, aber scheinbar trocknet man jetzt absichtlich seine Haare auf ultimatives Stroh aus, um den "Beach-Look" zu tragen. :shock:

So in diese Richtung, das Video zur Werbung habe ich nicht gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=ZEUCh0Omnq0
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#974 Beitrag von UndineOmega »

Meine Schwester lässt das Salzwasser vom Schwimmen auch absichtlich in den Haaren, weil es bei ihr ein Blond ergibt, dass sonst nicht möglich ist. Allerdings hat sie irgendwie magische selbstregenerierende Haare, die selbst bei so einer Behandlung noch glänzend und überhaupt nicht strohig sind, also kein Extra-Strohiger-Strandlook :mrgreen:

Bei der Dame im Video würde ich (ohne den Ton gehört zu haben) vermuten, dass sie sich von der Salzbehandlung Volumen erhofft.

Und wenn Messy-Flechtfrisuren modern sind, dann bin ich morgens immer sehr modern :wink:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
BlonderEngel

#975 Beitrag von BlonderEngel »

Ich bin sehr Weathering-anfällig und liebe den Effekt auch (im Winter find ich mich viel zu dunkel). Daher hab ich früher bei Strandurlauben auch darauf geachtet, dass es ja stark heller wird :mrgreen:
Wie ich es seit lhn-Kentniss machen würde, weiß ich nicht. Einerseits mag ich starkes Weathering, andererseits bin ich gegen Stroh auf meinem Kopf. Mal schauen was passiert, wenn ich in die Situation komme.
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Antworten