Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Ich verwende zum Shampooverdünnen Schaumspender.
Bei meinem Schaumspender ist das Verhältnis 1:6 oder 1:7,
das reinigt noch wirklich super und weil es schon Schaum ist, verteilt sich das gut.
ich wasche ja immer im Wechsel Seife und Shampoo.
Bei meinem Schaumspender ist das Verhältnis 1:6 oder 1:7,
das reinigt noch wirklich super und weil es schon Schaum ist, verteilt sich das gut.
ich wasche ja immer im Wechsel Seife und Shampoo.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Gute Idee! 
Ich verwende zum Verdünnen eine alte Shampooflasche mit kleiner Klick-Öffnung.
Auf 250 ml Wasser kommt eine Erbse Shampoo.
Gut schütteln und dann tropfenweise den Schaum auf den Kopf;
Längen weg halten, damit sie möglichst wenig abkriegen.

Ich verwende zum Verdünnen eine alte Shampooflasche mit kleiner Klick-Öffnung.
Auf 250 ml Wasser kommt eine Erbse Shampoo.
Gut schütteln und dann tropfenweise den Schaum auf den Kopf;
Längen weg halten, damit sie möglichst wenig abkriegen.

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich mach mir immer eine Ölrinse als Abschluss nach der Wäsche, seither brauch ich keinen Condi mehr und das will bei meinen frizzigen Haaren was heissen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Mayfay
Wahnsinn, das ganze Unkraut, und wie schnell sowas zuwächst, ne?
Nee, mit der normalen Sense arbeiten ist mir zu anstrengend und es dauert zu lange
Da lobe ich mir die gute Motorsense!
Damit kann man, sofern richtig auf die Person eingestellt und ausbalanciert,
über viele Stunden recht ermüdungsfrei arbeiten.
Anstrengend ist es, je nach Gelände und verwendetem Messer, trotzdem noch.
Mit etwas Erleichterung arbeiten ist allerdings auf Dauer wichtig, vor allem, wenn man von berufs wegen, so wie ich, das Ding mehrere Stunden am Stück und (fast) jeden Tag benutzt.
Mit normaler Hand-Sense fangen wir da nicht an
Bin gespannt, was Du vom Cap tragen berichtest.
Lilly of the Valley
Ölrinse hab ich auch einige Male gemacht.
Musste leider feststellen, dass für meine 4,5 cm ZU und Feenhaar die häufige Ölrinse echt viel zu viel ist.
Ab und zu mach' ich es noch, zB. nach der PHF-Färbung.
Die müsste ich übrigens auch mal wieder machen
Wahnsinn, das ganze Unkraut, und wie schnell sowas zuwächst, ne?

Nee, mit der normalen Sense arbeiten ist mir zu anstrengend und es dauert zu lange

Da lobe ich mir die gute Motorsense!
Damit kann man, sofern richtig auf die Person eingestellt und ausbalanciert,
über viele Stunden recht ermüdungsfrei arbeiten.
Anstrengend ist es, je nach Gelände und verwendetem Messer, trotzdem noch.
Mit etwas Erleichterung arbeiten ist allerdings auf Dauer wichtig, vor allem, wenn man von berufs wegen, so wie ich, das Ding mehrere Stunden am Stück und (fast) jeden Tag benutzt.

Mit normaler Hand-Sense fangen wir da nicht an

Bin gespannt, was Du vom Cap tragen berichtest.
Lilly of the Valley
Ölrinse hab ich auch einige Male gemacht.
Musste leider feststellen, dass für meine 4,5 cm ZU und Feenhaar die häufige Ölrinse echt viel zu viel ist.
Ab und zu mach' ich es noch, zB. nach der PHF-Färbung.
Die müsste ich übrigens auch mal wieder machen

Moinmoin 
Ich dachte mir heute morgen beim Kämmen, dass das mit einer deutlich erkennbaren Kante trotz häufigem Trimmen wohl immer schwieriger wird, je länger meine Haare werden.
Dafür kommen unten einfach viel zu wenig Haare an, wie ich finde.
Ich werde mich also trotz regelmäßigem Kantentrimmen leider doch auf FTE's und eine leichte V-Form
(obwohl unten gerade geschnitten!) einstellen müssen, etwas, das ich so an mir selber ja eigentlich gar nicht mag
Ich habe immer von einer schönen und auch für Aussenstehende/Haarmuggel gut erkennbaren und super gepflegt wirkenden Kante bei sehr langem Feenhaar geträumt, aber auf Dauer und mit mehr Haarlänge wird aufgrund meiner Haarstruktur wohl nichts mehr Richtiges daraus
Muss mich damit jetzt erst mal abfinden.

Ich dachte mir heute morgen beim Kämmen, dass das mit einer deutlich erkennbaren Kante trotz häufigem Trimmen wohl immer schwieriger wird, je länger meine Haare werden.

Dafür kommen unten einfach viel zu wenig Haare an, wie ich finde.
Ich werde mich also trotz regelmäßigem Kantentrimmen leider doch auf FTE's und eine leichte V-Form
(obwohl unten gerade geschnitten!) einstellen müssen, etwas, das ich so an mir selber ja eigentlich gar nicht mag

Ich habe immer von einer schönen und auch für Aussenstehende/Haarmuggel gut erkennbaren und super gepflegt wirkenden Kante bei sehr langem Feenhaar geträumt, aber auf Dauer und mit mehr Haarlänge wird aufgrund meiner Haarstruktur wohl nichts mehr Richtiges daraus

Muss mich damit jetzt erst mal abfinden.

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ich kenne das. Ich träume auch immer von einer schönen Kante, aber wenn ich realistisch bin, so werde ich am Schluss wohl eher Fairys haben
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein, ich kann mir bei Dir schon ein V gut vorstellen.
Aber ich weiß wie das ist, an mir würde mir irgendwie eine Kante auch besser gefallen.
Wobei diese Einstellung immer mehr bröckelt und ich habe mich nicht nur damit abgefunden, ich habe mich auch mittlerweile anfreundet mit meinen Haaren und finde mich immer schöner damit.
Leider denke ich, dass mein denken einfach daher kommt, weil mir immer von anderen vorgesagt wurde: "Du hast schrecklich lange Haare. - Deine Haare gehören geschnitten. (Den Kommentar finde ich ganz toll, da ist auch noch ein Vorwurf enthalten.) - Deine Haare sind total kaputt." u.s.w.
Meine Mama fand meine Haare immer besonders schlimm und von der habe ich oft gehört: "Immer liegen Deine Haare überall rum, wenn sie schon ausfallen, dann kannst Du sie auch schneiden lassen. Das steht Dir eh nicht." Auf meine Antwort, dass das meine Haare sind und ich damit machen kann was ich will. Kam als Retourkutsche:" Aber ich muss Dich anschauen." Na, Danke. Kein Wunder, dass ich immer noch versuche, nicht mit meine Haaren negativ aufzufallen und aus dem Rahmen zu fallen. Also sprich keine ungeschnittenen Haare zu haben, weil das ja ungepflegt ist. Doch mir bleibt nur wachsen lassen und keine Kante zu haben oder immer auf der selben Länge sitzen zu bleiben.
So, das war jetzt ziemlich viel von mir in Deinem TB. Sorry. Darum nochmal zu Dir. Ich kann mir an Dir wirklich gut eine V-Form vorstellen. Flechtzöpfe trägst Du ja eh nicht, habe ich, glaube ich mal gelesen. Also offen oder hochgesteckt. Bei den Dutts sieht man das V nicht und offen ist es schön. Es ist schon interessant, dass mir bei anderen FTE's und eine V-Form gut gefällt und bei mir bin ich erst am anfreunden.

Aber ich weiß wie das ist, an mir würde mir irgendwie eine Kante auch besser gefallen.

Leider denke ich, dass mein denken einfach daher kommt, weil mir immer von anderen vorgesagt wurde: "Du hast schrecklich lange Haare. - Deine Haare gehören geschnitten. (Den Kommentar finde ich ganz toll, da ist auch noch ein Vorwurf enthalten.) - Deine Haare sind total kaputt." u.s.w.
Meine Mama fand meine Haare immer besonders schlimm und von der habe ich oft gehört: "Immer liegen Deine Haare überall rum, wenn sie schon ausfallen, dann kannst Du sie auch schneiden lassen. Das steht Dir eh nicht." Auf meine Antwort, dass das meine Haare sind und ich damit machen kann was ich will. Kam als Retourkutsche:" Aber ich muss Dich anschauen." Na, Danke. Kein Wunder, dass ich immer noch versuche, nicht mit meine Haaren negativ aufzufallen und aus dem Rahmen zu fallen. Also sprich keine ungeschnittenen Haare zu haben, weil das ja ungepflegt ist. Doch mir bleibt nur wachsen lassen und keine Kante zu haben oder immer auf der selben Länge sitzen zu bleiben.
So, das war jetzt ziemlich viel von mir in Deinem TB. Sorry. Darum nochmal zu Dir. Ich kann mir an Dir wirklich gut eine V-Form vorstellen. Flechtzöpfe trägst Du ja eh nicht, habe ich, glaube ich mal gelesen. Also offen oder hochgesteckt. Bei den Dutts sieht man das V nicht und offen ist es schön. Es ist schon interessant, dass mir bei anderen FTE's und eine V-Form gut gefällt und bei mir bin ich erst am anfreunden.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po

Bernstein, meinst Du willst ein V schneiden oder wie meinst Du, dass es unumgänglich wird? Dann gibt es doch noch weniger Haare, die auf einer Höhe hängen? Ich finde bisher Deine Kante wunderschön. Die könnte doch auch mit 5, 10 oder 15 cm länger noch schön aussehen? Oder meinst Du, wenn schon unten dünn, dann siehst als V besser aus? Versteh ich grad nicht...

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Lilly of the Valley
ich finde FTE's bei so lockigen und dicken Haaren wie Deinen sehr schön
Bei meinen eher glatten und noch dazu so dünnen Haaren gefallen mit FTE's eher nicht so.
Edi
boah, sag mal, das ist echt schon ein starkes Stück
Sehr kränkend noch dazu, wenn es von der Mutter kommt.
So was macht mich auch echt traurig.
Ich erkenne einige Übereinstimmungen bei uns beiden - mir wurde zB. immer gesagt, dass langes Haar ungepflegt sei und nur Penner so rumlaufen; und ich durfte ja früher nie mein Haar wachsen lassen.
Das hängt mir heute noch nach und ich mache mir häufig Gedanken, ob mein Haar, gerade auch, weil es so dünn ist, speziell wegen der Dünnheit auf andere ungepflegt wirkt ?
Und ich vielleicht deshalb immer so viele dumme Kommentare bekomme?
Wieso macht man sich eigentlich Gedanken über andere Leute?
Ich glaube, das Negative hängt irgendwie so im Unterbewusstsein fest....
Ich versuche, mich davon zu befreien und immer positiv zu sein.
Gelingt mir leider noch nicht immer.
Aber ich arbeite dran
Ich jedenfalls finde Deine Haare wunderschön

Und verstehe absolut nicht,
wie man zu so einer Wahnsinnsmähne solch blöde Kommentare ablassen kann!
Alma
danke
Und die Haare dürfen weiter wachsen, da wird nur zur geraden Kante abgeschnitten bzw. microgetrimmt, alles wie immer
Meine Haare wachsen aufgrund Taper
automatisch zum V und zu FTE's.
Weil unten nicht mehr viel ankommt.
Und es trotz gerader Kante,
welche ich auch weiterhin gerade schneiden werde,
unten so dünn/wenig wird,
dass es vom Gesamteindruck her aussieht wie ein V und eben Fairytales.
ich finde FTE's bei so lockigen und dicken Haaren wie Deinen sehr schön

Bei meinen eher glatten und noch dazu so dünnen Haaren gefallen mit FTE's eher nicht so.
Edi
boah, sag mal, das ist echt schon ein starkes Stück

Sehr kränkend noch dazu, wenn es von der Mutter kommt.
So was macht mich auch echt traurig.

Ich erkenne einige Übereinstimmungen bei uns beiden - mir wurde zB. immer gesagt, dass langes Haar ungepflegt sei und nur Penner so rumlaufen; und ich durfte ja früher nie mein Haar wachsen lassen.
Das hängt mir heute noch nach und ich mache mir häufig Gedanken, ob mein Haar, gerade auch, weil es so dünn ist, speziell wegen der Dünnheit auf andere ungepflegt wirkt ?
Und ich vielleicht deshalb immer so viele dumme Kommentare bekomme?
Wieso macht man sich eigentlich Gedanken über andere Leute?
Ich glaube, das Negative hängt irgendwie so im Unterbewusstsein fest....
Ich versuche, mich davon zu befreien und immer positiv zu sein.
Gelingt mir leider noch nicht immer.
Aber ich arbeite dran

Ich jedenfalls finde Deine Haare wunderschön

Und verstehe absolut nicht,
wie man zu so einer Wahnsinnsmähne solch blöde Kommentare ablassen kann!
Alma
danke

Und die Haare dürfen weiter wachsen, da wird nur zur geraden Kante abgeschnitten bzw. microgetrimmt, alles wie immer

Meine Haare wachsen aufgrund Taper
automatisch zum V und zu FTE's.
Weil unten nicht mehr viel ankommt.
Und es trotz gerader Kante,
welche ich auch weiterhin gerade schneiden werde,
unten so dünn/wenig wird,
dass es vom Gesamteindruck her aussieht wie ein V und eben Fairytales.
Achso, du meinst quasi, weil sie nach unten hin ohnehin dünner werden, raufen sie sich trotz geschittener Kante zusammen, so dass es aus sieht wie ein V? Fand ich bisher bei deinen Fotos gar nicht so, kann mir aber auch vorstellen, dass das irgendwann mal so wird, wenn sie noch länger werden. Finde ich aber auch gar nicht so schlimm 

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ja, genau.
Ich weiss noch nicht, wie ich damit anfreunden soll
Weil es genau das ist, was ich eigentlich nicht wollte bzw. an mir nie gefallen hat.
Ich weiss noch nicht, wie ich damit anfreunden soll

Weil es genau das ist, was ich eigentlich nicht wollte bzw. an mir nie gefallen hat.

Fisselig ist bei mir nichts.
Dass unten eine stumpfe Kante geschnitten ist, ist momentan noch (!) recht gut zu erkennen.
Aber die Tendenz, wohin das Ganze vom Wuchs/Taper her letztendlich geht,
die ist bereits auch zu erkennen:
eben trotz Geradeschneiden ein V und FTE's.
Und ich befürchte wirklich, mich langsam meiner Terminallänge anzunähern.
Weil mit zunehmender Länge (bereits schon jetzt) immer weniger unten ankommt.
Momentan will ich einfach nur, dass sie weiterwachsen bis auf über 80 cm.
Damit ich anfangen kann, ein Jahr lang jeden Monat den Zuwachs weg zu trimmen.
Vielleicht bringt's ja doch was und meine Kante und die Längen werden noch etwas dichter.
Bin grad etwas deprimiert, sorry.
Gehe jetzt ins Bett.
Gute Nacht
Dass unten eine stumpfe Kante geschnitten ist, ist momentan noch (!) recht gut zu erkennen.
Aber die Tendenz, wohin das Ganze vom Wuchs/Taper her letztendlich geht,
die ist bereits auch zu erkennen:
eben trotz Geradeschneiden ein V und FTE's.
Und ich befürchte wirklich, mich langsam meiner Terminallänge anzunähern.
Weil mit zunehmender Länge (bereits schon jetzt) immer weniger unten ankommt.
Momentan will ich einfach nur, dass sie weiterwachsen bis auf über 80 cm.
Damit ich anfangen kann, ein Jahr lang jeden Monat den Zuwachs weg zu trimmen.
Vielleicht bringt's ja doch was und meine Kante und die Längen werden noch etwas dichter.

Bin grad etwas deprimiert, sorry.

Gehe jetzt ins Bett.
Gute Nacht

Och nein, nicht deprimiert sein. 
Schau mal: Haare sind dafür da, um sich an ihnen zu erfreuen (finde ich). Und ich finde auch, dass du dich jetzt nicht von der (möglichen) Zukunft herunterziehen lassen solltest. Fakt ist doch: Deine Haare sind jetzt wunderschön. Erfreu dich daran. Trag öfter offen.
Und für die Zukunft würde ich dir empfehlen:
Einfach wachsen lassen. ab und zu was trimmen. Und wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt kommt halt ein Stückchen ab. Dafür hast du dann eine super Kante und ein tolles Haargefühl.
Irgendjemand (Satine vielleicht??) meinte mal, dass sie auch dachte, die Haare würden nicht länger werden, sie dann einen größeren Schnitt gemacht hat und sie dann weitergewuchert sind.
Liebste Grüße

Schau mal: Haare sind dafür da, um sich an ihnen zu erfreuen (finde ich). Und ich finde auch, dass du dich jetzt nicht von der (möglichen) Zukunft herunterziehen lassen solltest. Fakt ist doch: Deine Haare sind jetzt wunderschön. Erfreu dich daran. Trag öfter offen.
Und für die Zukunft würde ich dir empfehlen:
Einfach wachsen lassen. ab und zu was trimmen. Und wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt kommt halt ein Stückchen ab. Dafür hast du dann eine super Kante und ein tolles Haargefühl.
Irgendjemand (Satine vielleicht??) meinte mal, dass sie auch dachte, die Haare würden nicht länger werden, sie dann einen größeren Schnitt gemacht hat und sie dann weitergewuchert sind.
Liebste Grüße