Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ani Ta
Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#961 Beitrag von Ani Ta »

Ich hab mich kurzerhand in die Sonne gesetzt. So waren die Haarlis bei diesem herrlichen Wetter ruckzuck trocken. Schliesslich wollte ich meine Freunde zum Flughafen begleiten und nicht durch die Haare davon abgehalten werden. So konnte ich vorher vorsichtig auskämmen und sie sicher im Dutt verstauen :mrgreen:

Wow, auf ein Seidentuch gelegt, klingt ja superhaarschonend, ich hab nicht mal sowas :oops: find ich aber klasse, dass Du das machst! Wenn ich von Deinen Vorhaben so lese, finde ich es wirklich schade, dass ich mit Seifenwäsche so gar nix anfangen kann.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Blondfee

#962 Beitrag von Blondfee »

Ja das mit dem Seidentuch mach ich jetzt schon eine Weile, hab auch eines auf dem Kopfkissen. Ich finds toll, so verknoten und verketten die Haare beim trocknen nicht; gerade im Nacken hab ich sonst oft Filznester vom Pulli oder der Jacke...

Gerade nerven die Haare etwas, heute ist Waschtag und ich kommt nicht dazu (Arbeit und am Abend auch verplant); am dritten Tag hab ich irgendwie immer mit leichtem Juckreiz und Schuppen zu kämpfen. Gestern hatte ich eine komische, rote Stelle auf der Kopfhaut, keine Ahnung was das soll. Hab dann Teebaumöl draufgetupft und heute ist es besser. Man ich hab jetzt schon keine Lust auf Winter; im Sommer sind meine Haare immer so schön prolemlos und kaum kündigt sich der Winter an geht die Zickerei los :evil:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#963 Beitrag von Rana »

Hmmm, ich hab momentan Pickelchen auf der Kopfhaut, die ich immer aufkratzen muss... Blöd, weil das dann blutige Stellen gibt. Also: Ich drück' dich und hoffe, dass der richtige Winter noch ein wenig auf sich warten lässt!
2a F ii
Blondfee

#964 Beitrag von Blondfee »

Die Pickelchen hab ich mit Seife zum Glück nicht mehr; die hatte ich mit Shampoo und Shampoobars aber auch :( Ich weiss auch nicht was das genau ist; ob es besser wäre, mal wirklich knallhart ne Woche durchzuziehen und zu schauen was meine Kopfhaut sagt, oder einfach immer nach zwei und allerhöchstens drei Tagen zu waschen :nixweiss: Ich will mir aber nicht wieder einen SE - Schub heranzüchten. Das Teebaumöl hat aber total gut geholfen, vielleicht mach ich morgen mal ne Kopfhautkur mit Öl und etwas Teebaumöl. Und dann würd ich gerne Cassia draufpampen mal wieder; ich muss eh zuhause nerden :D
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#965 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das mit der Seide mach ich auch und weil ein Tuch nicht so praktisch ist, hab ich mir kurzerhand auf Ebay für 9 Euro eine Seidenbluse ersteigert und trag die bis meine Haare trocken sind
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Blondfee

#966 Beitrag von Blondfee »

Noch zwei Fotos von meinen Haaren nach der letzten Wäsche (leicht unvorteilhafter Winkel :oops: )
Bild Bild

Heute bin ich dann auch endlich dazu gekommen, zu waschen. Und weil ich gerade Zeit hab, hab ich gleich noch ne Cassiakur hinterhergeschoben.

:showersmile:
Prewash: Sesamöl mit je 5Tr Teebaum- und Thymianöl
Wash: Aleppo
:arrow: versuchsweise ohne Säure, damit das Cassia danach besser wirken kann

Cassia
Ich habe Cassia, etwas Kapoor Kachli Pulver, Kamillentee und etwas Honeysuckle Condi zu einer Pampe angerührt und nach dem Waschen in der Dusche auf die Haare geschmiert. Ich hab zu wenig Flüssigkeit genommen, das Ganze war eher ein dicker Brei und dementsprechend schwierig aufzutragen. Keine Ahnung ob ich alles erwischt habe. Dazu waren meine Haare noch echt zickig und extrem verklettet nach der Aleppowäsche.
Einwirkzeit: 1.5 Stunden
Resultat: Die Ansätze sind schön, der Rest noch leicht feucht und immer noch unkämmbar. Beim nächsten Mal trag ich es wieder über Kopf auf; so hatte ich nie Probleme mit Verknoten oder so... Gerade sind sie im Gibraltar und ich hoffe, dass sie trocken dann besser kämmbar sind :?
1a/b M ZU 10 cm
LarissaLuna

#967 Beitrag von LarissaLuna »

Deine Spitzen sind ja toll *staun*
jayjay.

#968 Beitrag von jayjay. »

Wie Seide :ohnmacht:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ani Ta

#969 Beitrag von Ani Ta »

Die Spitzen sind der Hammer, da denkt selbst meinereiner an die Schere *indieKapellehusch*
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#970 Beitrag von Lilly of the Valley »

Die Spitzen sind der Hammer, ich weiss das
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ani Ta

#971 Beitrag von Ani Ta »

Ich mag meine vom haptischen her total, aber mir fehlt langsam aber sicher der Schnitt. Wenn ich da den Schnittverlauf auf dem Foto anschaue, juckt es mich schon in den Fingern *grummel*
LarissaLuna

#972 Beitrag von LarissaLuna »

Machs halt kurz nach Knie zur Belohnung. ;)
Goldhaar

#973 Beitrag von Goldhaar »

Was hast Du denn bisher für Erfahrungen mit der Osmoseanlage gemacht und weißt Du wie lang die hält, bzw. wann man da mal den Filter wechseln müsste?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#974 Beitrag von Blondfee »

:oops: Danke ihr Lieben. Ja der Spitzenschnitt war echt die beste Idee ever; das Gefühl ist einfach nicht zu toppen :) Aber jetzt lass ich sie wieder ein halbes Jahr in Ruhe, versprochen heiliger Helmut [-o<

Goldie: Die Osmoseanlage ist top!! Die Haare auf dem Bild sind ja ohne Condi und fast ohne Säure; letztes Mal hab ich sogar ohne Säure gewaschen - alles kein Problem. Ich mach heut Abend noch ein Bild davon, wie wir sie jetzt aufgehängt haben in der Dusche :) Die Filter muss man glaub ich so einmal im Jahr wechseln; die Membrane sogar noch seltener.
Meine Kopfhaut ist dieses Mal brav, am zweiten Tag nach der Wäsche ist noch alles tutti. Heute führe ich endlich meine Flitter-Flexi aus - ich wurde am Treffen ja übelst davon angefixt und hab sie dann, kaum war Gehalt da, gleich bestellt :ugly: Foto mach ich gleich noch, das kriegt ihr dann morgen zu sehen. Ich liebe sie <3

Ich hab nicht alles Cassia ausgewaschen glaub ich, das ist mir noch nie passiert #-o Naja, jetzt sind die Haare einfach gefühlt doppelt so dick und ich hab sie mit Babassu eingeölt und geflochten bzw geduttet; so ging das ganz gut. Freu mich aber trotzdem auf die Wäsche morgen :)
1a/b M ZU 10 cm
Goldhaar

#975 Beitrag von Goldhaar »

Danke für die Info. Das klingt super. Ich bestelle mir den Filter. :gut: Schließlich habe ich den ganzen Feiertag gearbeitet und damit den Filter fast wieder draußen.
Nochmal ganz doof, bevor ich was falsches bestelle. Der Link von Dir führt nur noch auf die Seite mit der Korallenzucht. War es der hier? http://www.korallen-zucht.de/Meerwasser ... L-Tag.html
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Gesperrt