Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Fräulein Katze
- Minafelicia
Die Katzenkopf-Stäbe find ich toll! Die anderen auch, aber die am meisten 
Ich hab letzte Woche auch ein bisschen gebastelt. Ich hatte noch so Lederreste, die ich mal für ein paar Cent auf einem Mittelaltermarkt mitgenommen hab.
Das ist jetzt daraus entstanden: (anklicken für größere Ansicht)
Brauner Lederslide mit grünen Blüten und Nieten.

Die Nieten sind dunkelgrün und gelb, ich weiß nicht warum die auf dem Bild zT so türkis aussehen...
Blatt mit Perlenverzierung als Steckkamm

Die länglichen Perlen fallen leider ständig ab, weshalb ich die demnächst ersetzen muss und dieses Gebamsel am Ende werd ich wohl auch wieder entfernen. Aber insgeammt gefällt mir das Teil trotzdem ganz gut. Ich werd bestimmt noch mehr so Blätter machen
Actionpics hab ich hier in meinem Tagebuch.
Leider habe ich nur diese beiden Farben an Leder aber ich hab ja noch viel bunte Nieten
Damit lässt sich bestimmt noch viel Hübsches machen.
Lieben Gruß euch allen

Ich hab letzte Woche auch ein bisschen gebastelt. Ich hatte noch so Lederreste, die ich mal für ein paar Cent auf einem Mittelaltermarkt mitgenommen hab.
Das ist jetzt daraus entstanden: (anklicken für größere Ansicht)
Brauner Lederslide mit grünen Blüten und Nieten.

Die Nieten sind dunkelgrün und gelb, ich weiß nicht warum die auf dem Bild zT so türkis aussehen...
Blatt mit Perlenverzierung als Steckkamm

Die länglichen Perlen fallen leider ständig ab, weshalb ich die demnächst ersetzen muss und dieses Gebamsel am Ende werd ich wohl auch wieder entfernen. Aber insgeammt gefällt mir das Teil trotzdem ganz gut. Ich werd bestimmt noch mehr so Blätter machen

Actionpics hab ich hier in meinem Tagebuch.
Leider habe ich nur diese beiden Farben an Leder aber ich hab ja noch viel bunte Nieten

Lieben Gruß euch allen

90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
- divine_light
huhhuuh,
hier meine biegeversuche mit den von germanbird erwähnten acryl-stricknadeln...
zum erhitzen habe ich 'ne russfreie kerze verwendet, da ich weder über 'n gasherd, campingkocher, bunsenbrenner oder heißluftföhn verfüge.

hier meine biegeversuche mit den von germanbird erwähnten acryl-stricknadeln...
zum erhitzen habe ich 'ne russfreie kerze verwendet, da ich weder über 'n gasherd, campingkocher, bunsenbrenner oder heißluftföhn verfüge.

Namaste 
2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
- germanbird
- divine_light
ooooh, mein acrylstabbiegevorbild
habe 6,5 als durchmesser genommen - für die haare perfekt...
allerdings hat es ewig gedauert, bis das acryl heiß genug war (war wahrscheinlich zu vorsichtig) und dann hat's mit dem drehen und biegen net so richtig geklappt - allerdings hab ich auch kein ketylovorbild greifbar - und für mich als basteltalentfreies wesen ist das ergebnis toll
ein stab ist beim biegen gebrochen... dieser ist aber glücklicherweise lang genug (12cm), um noch'n dutt zu halten (habe lieber längere stäbchen)

habe 6,5 als durchmesser genommen - für die haare perfekt...
allerdings hat es ewig gedauert, bis das acryl heiß genug war (war wahrscheinlich zu vorsichtig) und dann hat's mit dem drehen und biegen net so richtig geklappt - allerdings hab ich auch kein ketylovorbild greifbar - und für mich als basteltalentfreies wesen ist das ergebnis toll

ein stab ist beim biegen gebrochen... dieser ist aber glücklicherweise lang genug (12cm), um noch'n dutt zu halten (habe lieber längere stäbchen)
Namaste 
NW-SO seit 20.01.2009

NW-SO seit 20.01.2009
- Picknickerin
- divine_light
z.B. bei ebay, die herstellerfirma heißt "knitpro", die gibt's in farblos und rosa oder im www nach acrylstäben googlen... germanbird hatte da 'ne adresse gefunden mit vielen verschiedenen farben (hab vergessen sie zu speichern).
Namaste 
NW-SO seit 20.01.2009

NW-SO seit 20.01.2009
- Picknickerin
So, ich bastel grade Fimohaarstäbe mit einem Holzstäbchen als Stabilisator. Der erst ist ziemlich in die Hose gegangen, der zweite ging schon besser. Mal schauen, wie er nach dem Backen ausschaut ^^
Auch wenn ich noch keine Haarstäbe tragen kann, es macht voll Spaß welche zu basteln
Auch wenn ich noch keine Haarstäbe tragen kann, es macht voll Spaß welche zu basteln

1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
- germanbird
@Picknickerin: Ich habe meine "Stricknadeln" - sowohl Acrylic, als auch bunte Holznadeln á la Dymondwood - beim ebayshop von 123-lady-store
- Picknickerin
germanbird hat geschrieben:@Picknickerin: Ich habe meine "Stricknadeln" - sowohl Acrylic, als auch bunte Holznadeln á la Dymondwood - beim ebayshop von 123-lady-store
Hab gerade mal geschaut, diese bunten Holznadeln sind ja nett.

Picknickerin, 2aMii
- germanbird
Und wie sind sie geworden? Funktioniert das? Bin noch immer auf das Ergebnis gespanntKat hat geschrieben:So, ich bastel grade Fimohaarstäbe mit einem Holzstäbchen als Stabilisator. Der erst ist ziemlich in die Hose gegangen, der zweite ging schon besser. Mal schauen, wie er nach dem Backen ausschaut ^^