Zophies Haartraum: bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Zophies Haartraum: lang, gepflegt und blond bis Taille

#961 Beitrag von Goldhaar »

Tolle Bilder. Die auch ein frohes Neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zu Taille. Die habe ich im November auch erreicht. :gut:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lady Amalthea

#962 Beitrag von Lady Amalthea »

Meeeeega schööööön :verliebt:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
MissHeadcrusher

#963 Beitrag von MissHeadcrusher »

Glückwunsch zur Taillie :helmut:! Bei deiner Kante kann ich mit das Ausdünnen aber nicht wirklich vorstellen. Und auch wenn ich das zum hundertsten Mal sage: Ich finde deinen Haare sehr voluminös und sie fallen auch noch entsprechend, dass es nach viel Haar aussieht :verliebt:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Aiyana

#964 Beitrag von Aiyana »

Glückwunsch zur erreichten Taillie! Und das sind wirklich tolle Längenbilder :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Zophie

#965 Beitrag von Zophie »

Hallo ihr Lieben!!

Alter Falter - So viele liebe Komplimente machen mich ganz verlegen - gerade wo ich sonst eher schreibfaul bin und die Bilder bei so schwierigen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden! DANKE EUCH!!!

Ich war unglaublich wagemutig vorgestern und habe trotz vieler Fehlschläge in letzter Zeit wieder mit Seife gewaschen. Devyn hatte mir nämlich 1/2 Stück Neem-Seife von CV geschenkt. Und es hat geklappt! Allerdings ist die Seife jetzt auch fast aufgebraucht - der Wahnsinn, wieviel Seife ich für eine einzige Wäsche brauche!

Um es kurz festzuhalten, wie ich es gemacht habe - Seifenwäsche trotz Winter:
- gute 10 EL Apfelessig auf 5 l sehr warmes Filterwasser,
- Seife einweichen lassen,
- Haare so lange einschäumen und wieder mit Wasser benetzen bis auch in den Spitzen dicker Schaum ist - ich bin ziemlich rabiat vorgegangen dabei,
- im Zweifelsfall lieber länger einschäumen

Ich hab mich so gefreut, dass ich einen kleinen Haufen Beweisfotos machen musste. (geblitzt und mit ordentlich Öl in den Spitzen)

Bild Bild

Bild Bild

Und ein 2. Versuch der Holli-Schnecke:

Bild Bild
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
InkiPinki

#966 Beitrag von InkiPinki »

Tolle Schüttel-/Wurfbilder! Sehen so richtig schön gesund und glänzend aus <3
Und der Holli is ja auch super ordentlich! :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Aiyana

#967 Beitrag von Aiyana »

Die Wurfbilder sehen wirklich großartig aus! Sie strahlen richtige Begeisterung aus!
Und die Holli-Schnecke finde ich sehr sehr schön! =D>
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#968 Beitrag von Airemulp »

Also für den zweiten Versuch sieht die Hollischnecke wahnsinnig toll aus :augenreib: Also sie sähe selbst für den 1000sten Versuch noch wahnsinnig toll aus...
Greymalkin

#969 Beitrag von Greymalkin »

Glückwunsch zur Taille!
Hier kann man immer herkommen und sieht zuverlässig wunderschöne Haare gut in Szene gesetzt. Prima! :)
Die Seifenwäsche scheint echt gelungen zu sein, die Haare sehen richtig glänzend und saftig aus. Und du hast eine ganz hervorragende Schmeißlänge inzwischen; es passt noch alles ins Bild, aber es hat auch schon unheimlich viel Bewegung, total schön.

Wäscht du momentan denn noch mit Kräutern?
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Desert Rose

#970 Beitrag von Desert Rose »

Tolle Haarbilder! Und der Holländer ist richtig toll geworden. Bei mir wird der selten so schön gleichmäßig. Und meine schlechtes Gewissen meldet sich bei deinen Flechtbildern, ich hab immer noch nichts für Januar geflochten.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zophie

#971 Beitrag von Zophie »

Vielen Dank InkiPinki, Aiyana, Plumeria, Greymalkin und Desert Rose!!

@Greymalkin: Ich habe gemerkt, dass die Kräuter jetzt im Winter auf Dauer meine Haare zu sehr austrocknen. Sie wurden ganz störrisch davon. Darum hab ich mir inzwischen wieder das Eliah Sahil Shampoo gekauft - das war vom Ergebnis doch um einiges besser bei mir als die Kräuter von aromazone und hesh.

Neben dem Eliah Sahil Shampoo teste ich gerade auch den dazu passenden Conditioner. Laut Anleitung soll man den im gesamten Haar, von den Wurzeln bis zu den Spitzen, anwenden aber das hab ich mir bisher nur stark verdünnt getraut und richtig zufrieden war ich damit nicht, da die Haare noch schneller nachfetteten, als sie es im WInter sowieso schon tun. Die richtige Handhabung muss ich noch üben.

Bild

Dann habe ich hier noch das Geschenk rumstehen, dass ich leider noch immer nicht testen konnte - das indische Sambrani-Gefäß. Harz und Kohle bekomme ich eventuell Ende Januar. Bis dahin habe ich aber schonmal Fotos von dem Ding mitgebracht.

Bild

Bild

Bild

Nach meinen letzten Seifenwäschen habe ich gemerkt, dass die Haare danach unglaublich viel Öl aufsaugen. Wenn ich Abends 1/2 TL Öl einmassiere, ist es morgens nicht mehr zu finden. Und offen tragen ist extremst riskant. Ich war ca. 2 Stunden mit offenen Haaren tanzen und hatte danach richtig schlimm mit Knoten zu kämpfen. Silikone machen da einen riesen Unterschied denn früher, als ich noch mit KK und Sili-Spülungen gewaschen habe hatte ich keine Probleme damit, einen ganzen Abend mit offenen Haaren zu tanzen.
Projekt 2014-2016
Lunasia

#972 Beitrag von Lunasia »

Woah, die Schmeißbilder sind ja der Hammer! :verliebt:
Die Hollischnecke ist dir sehr gut gelungen, besonders gut gefällt mir, dass dein Weathering so schön auffällt. :gut:
Alwis

#973 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Zophie!

Was du über Silipflege sagst, bestätigt den erhabenen Film den sie um die Haare legen: ein Abend Tanz und nix ist vertangled!
Deine neue Haarpflege hört sich extrem luxuriös und exotisch an! Ich beneide deine Haare darum. Bestimmt ist sie nicht billig und ich finde, solche Traumhaare haben auch nur das Beste verdient. Ich drück dir die Daumen dass du sie nach und nach gut anpassen kannst und dann auch mal mehr oder weniger ölen kannst, je nach Momentbedarf.

Die Wurfbilder sind wie immer wunderschön. Ich stelle mir vor, dass sie lange brauchen, bis sie trocken sind. Ich habe vor kurzem auch wieder mal bei unserem Etsy Shop mit den Tishels (Kopfbedeckungen) nachgesehen. Trägst du dein selbstgefertigtes Kunstwerk noch? Natürlich nicht jetzt im Winter, nur generell tät mich interessieren wie alltagstauglich du es in der warmen Zeit findest. Schön sind sie ja sehr. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Zophie

#974 Beitrag von Zophie »

Danke liebe Lunasia und liebe Alwis!!

So exotisch ist das gar nicht, wenn man sich so dickflüssig braune Brühe über die Haare kippt. Aber ich mag das Resultat - und das ist was zählt.
Jetzt im Winter trocknen die Haare tatsächlich sehr langsam.
Das Kopftuch von Etsy trage ich im Sommer hin und wieder - abwechselnd mit anderen Tüchern und meinem weißen Sonnenhut. DIe selbstgemachten Tücher nicht. Da bin ich einfach nicht so zufrieden mit dem Ergebnis - die sind auch einfach aus zu dickem Stoff finde ich.

Ich habe gestern Abend zum Tanzen eine Frisur mit tiefem Dutt ausprobieren wollen, die aber leider nichts wurde bzw. ich nach einigen Versuchen aufgab und eine andere improvisierte. Tatsächlich gefällt mir die ungeplante sogar sehr gut und ich habe Fotos gemacht. Leider geblitzt weil draußen dunkel und meine Raumbeleuchtung eher bescheiden.

2 französische Lacebraids um einen Disk-Bun (mit Zopfgummi-Basis) gewickelt:

Bild Bild

Bild

Die Konstruktion hielt zuverlässig alle Drehungen usw. aus, dank der Zopfgummibasis, 2 Scroos und ca. 4 U-Pins.
Projekt 2014-2016
prinzessin200

#975 Beitrag von prinzessin200 »

Huhu ich lass mal liebe Grüße da :)
2a / M / ii ZU 8,5 cm Khadi Nussbraun/Henna überfärbt
60-61-62-63-64-65-68-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84-85
PP
Gesperrt