Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6,2) schnittfrei 2016 zu BSL?

#961 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön euch allen :yippee:

Mich gibts noch! Und es ist viel passiert:

Ich habe versucht meine Haarfarbe abzukühlen!

Mit 1 Teelöffel Directions TURQUOISE auf 2 Swiss-o-par-Kurkissen (weil die so schön schmierig sind und gut zu verteilen), gut verrührt, im feuchten Haar verteilt, 30 min einwirken lassen, dann mit klarem Wasser ausgespült.
Meine Kopfhaut sah ein bisschen blaugrün aus, aber in den Haaren hab ich leider fast keinen Unterschied gesehen.
Nächstes mal muss ich entweder mehr nehmen, oder es länger einwirken lassen, oder beides.
Ich hab mich noch gar nicht entschieden, ob ich weiter braun bleiben will. Am Ende lass ichs komplett wieder rauswachsen, weil ich mich nie entscheiden konnte :ugly: aber bis Weihnachten versuch ichs mir mal zu überlegen.

Ich war beim Deutschlandtreffen in Berlin!

Und ich hab mich riesig gefreut, ein paar meiner Haarvorbilder auch mal in echt bestaunen zu können! Von Namaste hab ich gelernt, dass so ein Steckkamm von Senza Limiti zwar in der Hand winzig aussieht, aber durchaus viele und lange Haare hält... smiley-annie hat wundervolle Flechtfrisuren gemacht und ich hab schon vom zugucken Knoten in den Händen bekommen... und Karalenas Seidenvorhang ist einfach zum :ohnmacht:
Es war obertoll, von so vielen, die ich hier immer lese, dann auch mal die Gesichter kennen zu lernen :winkewinke:
und einige bereits bekannte wiederzusehen :winkewinke:
Und wow. Ich hab noch nie so viel Haarschmuck auf einmal gesehen.
Das ist auf jeden Fall was, wo ich gerne wieder dabei bin, wenn es eine Wiederholung gibt und der Ort für mich halbwegs erreichbar ist. :)

Und ich habe zwei Frisuren erobert :yippee:

Bild Bild

Den kennen wir alle. Das ist der Wickeldutt. Jetzt endlich auch ohne Ziepen, Stress und tausend U-Nadeln. Wickeln -> L-Flexi rein -> einen Scroo von links reinschrauben, um die Stufen zu zähmen -> fahrradfahren, rennen, Kopf schütteln, alles toll. Und ich bin begeistert, wie groß der jetzt aussieht.

Bild

Und das war mein erster richtiger echter Flechtdutt. Ich hatte schonmal einen mit Paranda, aber den hier nenne ich den ersten, weil er ganz mit meiner eigenen Haarlänge klappt und mit der Ficcare alleine hält!
Je länger man das Bild anguckt, umso schiefer sieht er aus, aber das macht hoffentlich nichts. Übung macht den Duttsymmetrie-Meister.

Ich freu mich!
:helmut:
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosmarin

#962 Beitrag von Rosmarin »

Ich entdecke gerade meine Ficcaren wieder... die haben die letzten Monate mein Utensilo nur von innen gesehen... aber jetzt wo ich den Wickeldutt auch superkomfortabel mit Ficcare machen kann und dafür überhaupt keine Scroos/U-Nadeln/Hilfsmittel brauche... wird jetzt nach "Cinnamon mit Flexi", "Disk Bun mit Stab" und "Wickeldutt mit Flexi" vielleicht als nächstes "Wickeldutt mit Ficcare" meine Standardfrisur. Mal gucken. Gefällt mir jedenfalls sehr gut.

6 Monate seit dem letzten Schnitt/Trimm... das ist normalerweise die Zeit, wo ich ein bisschen kribbelig werde und Schneidelust kriege. Aber ich will ja bis BSL schnittfrei bleiben, also noch ein Dreivierteljahr. Das wird schon.

Morgen ist bei LillaRose wieder der Black-Friday-Rabattwahnsinn inklusive vieler neuer, alter und neukombinierter Modelle... und irgendwie haut es mich nicht so richtig um. Klar gibts ein paar, die ich mir an mir vorstellen könnte, z.B. die Sapphire Ice in klein, oder den neuen Lebensbaum (der Baum von der "Spring is in the Hair", aber ohne Glitzer und mit grau und lila Perlen), oder vielleicht doch wieder ne Winter Wonder, aber in XS oder/und (X)L... hmm. Da ich morgen wieder bei meinem Freund bin und ich keine dieser Flexis wirklich "brauche" zu meinem Glück, werde ich es wohl darauf ankommen lassen, was nach Weihnachten noch hübsches da ist. Nicht, dass ich dann beim Wichteln wirklich ne Rute bekomme. :hintermirher:
Zuletzt geändert von Rosmarin am 27.11.2015, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#963 Beitrag von Karalena »

Hey Rosmarin, ich wollte auch noch vorbei kommen und dir sagen, dass es mich total gefreut hat, dich kennen gelernt zu haben. Habe mich im ersten Moment, als ich dein Namensschildchen noch nicht gesehen habe, total erschreckt, weil du einer Bekannten total ähnlich siehst (so auf den ersten Blick und von etwas weiter und so) :lol:
Das Schnittfrei schaffst du bestimmt locker, deine Haare sehen ja auch in echt total voll und dicht aus, da ist sicher noch lange kein Schneidebedarf in Sicht!
1c | F | 5,5cm
CHICKEN

#964 Beitrag von CHICKEN »

Hallo Rosmarin,
ich war gerade black friday lilla rose shoppen und habe mir 4 flexis bestellt:
FX-2461-SM Turquoise Tranquility 1 $11.20 $11.20
FX-1256-MD Simple Band 1 $7.50 $7.50
FX-2414-LG Paw Print 1 $12.80 $12.80
FX-1256-XXS Simple Band 1 $5.50 $5.50

Ich hoffe Medium und Large passen mittlerweile. Habe mir ausschließlich an die Large ran getraut, weil ich hier bei Dir gelesen hatte, dass Du eine trägst. Danke für dieses wundervolle Projekt von Dir!

Falls Du doch noch shoppen willst, die Rabatte gehen noch bis Sonntag. Wird nur sicher von der Verfügbarkeit etwas mau werden.... Gerade ist es noch ziemlich gut bestückt alles.

Schönes WE!
:)
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Famigoa

#965 Beitrag von Famigoa »

Haaaaay Rosmarin, die Ficcare in deinen Haaren ist echt echter Traum! Super das du sie jetzt ohne andere Hilfen tragen kannst. Deine Haare sind nun auch wirklich schon wieder schön gewachsen, bestimmt wirst du nächstes Jahr BSL knacken.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Auralinchen

#966 Beitrag von Auralinchen »

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren auch von mir.

Die Unterschiede sind ja wirklich heftig :shock:
Aber im absolut positiven Sinne.
Deine Haare entwickeln sich wirklich großartig.

Und ich finds toll welche Vielfalt du bei deiner Haarlänge mitbringst.
Ich bewundere dich dafür :bussi:
2A F ii
Rosmarin

#967 Beitrag von Rosmarin »

@Karalena: hihihi und ich hab mich gewundert, weil ich noch gar nicht mitbekommen hatte, dass du jetzt Pony trägst ^^ danke für das liebe Kompliment! Ich hoffe bloß, dass ich nicht irgendwann aus Langeweile anfange zu schnippeln.

@CHICKEN: da wär ich optimistisch! Was für den Dutt zu klein ist, kann man immernoch zum Hochklappen von Flechtzöpfen verwenden, und keine Flexi ist so groß, dass man sie nicht notfalls über einen Sockendutt spannen könnte :) (außer Mega vielleicht, aber wir reden ja hier von M und L)

@Famigoa und Auralinchen, auch euch danke ich für die lieben Worte! :) Ich kann BSL kaum erwarten, aber inzwischen ist das Gefühl "zu kurze", "kurze" oder "nicht lang/schön genug" Haare zu haben, wirklich weg. Das macht die Sache für mich sehr viel entspannter als noch vor ein paar Monaten.

----

Da mein Ansatz jetzt sowas wie 1,5 cm lang ist und es irgendwie schneller strähnig aussieht als es ist bzw. plötzlich vermeintliche Kopfhautblitzer in den Frisuren sind, wo einfach bloß die NHF durchlinst, hab ich mir aus der Drogerie die einzig wahre braune Stufe-1-Tönung besorgt, nämlich Brillance Naturbraun. Was bei zu langer Einwirkzeit, bzw. auf kaputten Haaren, blaugrau wird, dürfte für meine Ansprüche bezüglich Rotarmut genügen :)
Wobei ich in der Hinsicht eh am Überlegen bin, ob ichs nicht irgendwie übertreibe mit meiner Orange-Paranoia. Als mein Freund letztens fragte, was es mit dem blaugrünen Schaschlikspieß auf sich hätte, der noch irgendwo rumlag, und ich ihm erklärt hab dass ich damit blaugrüne Haartönung angerührt hab und warum, meinte er: "du immer mit deinem orange. Deine Haare sind nicht orange. Die sind dunkelbraun und das ist ne ziemlich kalte Farbe."
Hm. Neulich im Müller haben wir so einen Haarfarb-Beratungs-Werbekatalog mit Plastiksträhnen durchgeblättert, da gabs ein "hellbraun" was mir sehr gefallen hat, weil es einen leichten grüngelben Schimmer hatte (also doch eher so ne Art sehr dunkles aschblond?), und mein Freund meinte: "oh das ist endlich mal ne warme Farbe! Die andern sehen ja alle so kalt aus" und ich dachte: hä? Hast du das rostorange da nicht gesehen? Und das heiße-Schokolade-rotbraun daneben? Und das honigblond da? Und die einzige Farbe im ganzen Katalog, die nicht offensichtlich rot enthält, findest du warm?
Nun ja. Ich glaub, einer von uns hat einen Knick in der Optik, aber ich weiß bei besten Willen nicht wer.

Wahrscheinlich ist meine Traumhaarfarbe gar kein braun, sondern ein aschblond was so dunkel ist, dass es auf der Friseur-/Haarfarbenskala nicht existiert, weil es in der Helligeit nur braun geben "kann". Bzw: wer ist denn so bescheuert, dunkle Haare haben zu wollen, die im Licht gelb schimmern? Das kann doch niemand wollen... außer mir :irre:

Aber wenn alle außer mir meine Haarfarbe als die Farbe empfinden, von der ich immer geträumt hab, dann hab ich ja schon fast gewonnen :)

Bild

Hab ich schon erzählt, dass ich am Sonntag 57,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen hab? Noch 8,5 cm bis BSL! Noch 7 oder 8 Monate! Wenn ich wirklich schaffe nichts zu schneiden, bin ich im nächsten Sommer da!
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#968 Beitrag von Feuerlocke »

Ajiii ich finde deine Haare wunderschön und auf den Fotos kein bisschen Orange Bild
und du schaffst es sicher bis zum Sommer durchzuhalten!

Oh du bist auch ein Fan von der genialen einzig wahren Brillance "Creme-Glanz-Tönung" Naturbraun?
Als ich sie das letzte Mal getestet habe wurden meine Blondies eklig blaugrau, aber der Ansatz hatte genau meine NHF bzw. einen winzigen Hauch dunkler...
Eigentlich könnte ich es ja jetzt mal wieder damit probieren. :gruebel:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rosmarin

#969 Beitrag von Rosmarin »

Tönen, du? Nanu? Ich dachte, genau diese Tönung hätte dir diesen bleibenden Farbschimmer verpasst, über den du dich so geärgert hattest... oder ich verwechsel grad was :nixweiss:
Und dankeschön :yippee:

Farbideen:
1 Farbe so lassen, bei Bedarf blau/grüne Directions nachlegen (es wird unweigerlich heller werden, also quasi die back-to-NHF-Lösung)
2 Colour B4 + ggfs. Directions (back-to-NHF für ungeduldige)
3 nicht mehr färben, aber tönen (Brillance Naturbraun) und im Falle von Keinbockmehr einfach wieder rauswaschen lassen, anschließend 1
4 Friseurfarbe, beim Friseur (später, weil teuer, bis dahin 1 oder 3 als Übergangslösung)
5 Sanotint Aschbraun (sehr schöne Farbe, auch wenn ich selbst keine Erfahrung mit der Marke habe)

Gerade spukt mir wieder die NHF im Kopf rum, aber ich hab ein bisschen den Verdacht, dass es nur daran liegt das bald Weihnachten ist und wieder Verwandtschaftsbesuche anstehen und mein Opa mal, als ich gefärbte Haare hatte, bei einem Besuch mich höflich begrüßt hat, gesagt "wie geht es Ihnen" und am Ende "auf Wiedersehen" und mich sonst ignoriert hat, obwohl ich sicher bin dass er mich erkannt hat und nur so getan hat als ob nicht. :ugly:
Aber da er meine Naturhaarfarbe auch nicht leiden kann, weil ich ihm nicht blond genug bin, könnts mir eigentlich egal sein, oder? Ist ja mein Kopf, nicht seiner.

Je nun. Ich hab ja noch Zeit, es mir zu überlegen. :)

Gestern hab ich mal einen anderen Zopfumfang ausprobiert, indem ich am letzten abend die Haare gewaschen hab und dann die halbnassen Haare mit Alterras 2-Phasen-Sprühkur eingesprüht hab und dann am Kopf 9 französische Cornrows geflochten. Als ich die gestern mittag aufgemacht hab, hatte ich eine ziemliche Löwenmähne und mit Zahnseide 7,4 cm Zopfumfang. So ist das also, wenn man Wellen hat. :)
So richtig Frisuren machen konnte ich damit aber nicht, das geht erst heute wieder, wo sie wieder glatter sind und fast wieder den normalen Zopfumfang haben.
Gestanden hats mir nicht besonders, aber darum gings auch nicht. Spaß! :D Ich finde, Haare müssen auch Spaß machen.
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#970 Beitrag von Feuerlocke »

Aber nein diese Tönung war immer lieb zu mir... Den Kopf versaut habe ich mir mit einer Mischung aus Stargazer Rouge und Directions Tangerine.
Ich habe Stargazer im Verdacht den größeren Schaden angerichtet zu haben, möchte jetzt aber auch (verständlicher Weise?) nicht mehr weiter experimentieren was nun hartnäckiger ist. :ugly:

Also ich würde für Lösung 1 oder 3 plädieren, wenn du jetzt wirklich nicht mehr magst hast du dann nur sanft auslaufende dunkle Spitzen.
Oder 5 weil mit Sanotint in der Farbrichtung Johannisbeere habe ich sehr gute Erfahrungen. Aber vorsicht die Farben fallen dunkler aus als man meinen würde.

Aber ich denke du wirst nachdem du ein paar cm NHF siehst wieder braun machen wollen. :P
Von daher erspar deinen Haarlis lieber die 2 mit der CB4-Keule. Das Zeug ist echt knallhart. Mir hat das Entfärben damit definitiv einen blonden Schimmer verpasst und ich bin ja leider kein Fan von Blond.

Deine Haare sind jetzt wirklich schön und denk nur daran wie du vor dem Färben gehadert hast von wegen wieder deine Lieblingsfarben tragen können und nicht mehr so langweilig aussehen... :cheer:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rosmarin

#971 Beitrag von Rosmarin »

Oh ok, dann hab ich das verwechselt! Nein, ich glaube in dem Fall würde ich auch nicht mehr unbedingt ausprobieren wollen, welches schlimmer ist 8-[
Feuerlocke hat geschrieben:Aber ich denke du wirst nachdem du ein paar cm NHF siehst wieder braun machen wollen. :P
Mh, das glaub ich nämlich auch :kicher:
Wirklich "langweilig" seh ich mit Naturhaarfarbe glaub ich garnicht aus. Aber es entsprach/entspricht halt nicht meinem Idealbild von mir-wie-ich-gern-wäre. Und es kann ungemein gut für den Seelenfrieden sein, da ein bisschen zu schummeln, wenns denn glücklich macht. Das dunkle gefällt mir einfach besser an mir :yippee:
Für Sanotint würde glaub ich sprechen, dass da so wenig Wasserstoffperoxid drin ist, die drunter liegende Naturhaarfarbe und auch die Haargesundheit wird dadurch nicht so stark ruiniert wie bei "konventionellen" Drogeriefarben, die teilweise mit 6 oder sogar 12 % reinknallen, selbst bei dunkleren Farben.

Colour B4 hab ich mal verwendet, und die Haare an sich haben es gut weggesteckt (oder vielleicht war damals einfach keine Verschlimmerung mehr möglich :ugly: ). Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde davon auch mein Naturfarbansatz irgendwie heller/goldiger/rötlicher, obwohl das ja eigentlich nur künstliche Oxidationsfarben angreifen soll und nicht die natürlichen Pigmente... ugh ich bin mir nicht mehr sicher, es war vor LHN-Zeiten, da hab ich sowas nicht besonders genau protokolliert ^^ aber wenn das Zeug immernoch so bestialisch stinkt, hätte ich realistisch betrachtet keine Lust das nochmal zu machen, insofern kann ich Option 2 gleich streichen.

Wie ich mich kenne, werde ich in ein paar Tagen einen Rappel kriegen und mich spontan für irgendwas entscheiden. Es wird vermutlich gut sein. Bei Entscheidungen von solcher, ich sag mal mittlerer Wichtigkeit, funktioniert das meistens sehr gut :)
LarissaLuna

#972 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo. :) *reinschnei*

Ich war schon mal hier, habe aber glaube ich, vergessen zu schreiben. :ugly:
Lenerl

#973 Beitrag von Lenerl »

Rosmarin hat geschrieben:Gerade spukt mir wieder die NHF im Kopf rum, aber ich hab ein bisschen den Verdacht, dass es nur daran liegt das bald Weihnachten ist und wieder Verwandtschaftsbesuche anstehen und mein Opa mal, als ich gefärbte Haare hatte, bei einem Besuch mich höflich begrüßt hat, gesagt "wie geht es Ihnen" und am Ende "auf Wiedersehen" und mich sonst ignoriert hat, obwohl ich sicher bin dass er mich erkannt hat und nur so getan hat als ob nicht. :ugly:
Aber da er meine Naturhaarfarbe auch nicht leiden kann, weil ich ihm nicht blond genug bin, könnts mir eigentlich egal sein, oder?
Verwandtschaft kann so bescheuert sein #-o

Mach was DU willst und denke nicht an das, was die sagen! Ich kenn so ne Verwandtschaft auch und hab früh erkannt, dass es denen nur darum geht blöd meckern zu können! Denen kannst es nicht recht machen und musst es auch nicht :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#974 Beitrag von Rosmarin »

Hallo :)

heute habe ich eine Probesträhne mit Sanotint Aschbraun gemacht und das Ergebnis war so toll, dass ich sofort den Rest des Kopfes auch färben "musste".

Zwei Bilder vom Ergebnis (draußen schien sogar kurzzeitig die Sonne!)
Bild Bild

... und dann der Blick in den Spiegel: DAS bin ICH! *tanz*

Wenn ich im Oktober schon gewusst hätte, wie toll diese Farbe bei mir wird, hätte ich gleich damit färben können, aber das wusste ich ja nicht ^^
Die Farbe ist echt sehr teuer, aber in Zukunft brauche ich ja (hoffentlich ^^) nur noch die Ansätze nachfärben, da kann ich dann immer kleinere Mengen anrühren, dann reichts länger und das gleicht hoffentlich den Preisunterschied wieder aus.

Genau Lenerl, und es gibt so viele wichtigere Dinge, über die sie an mir rum meckern könnten (teils sogar Sachen über die ich mich selber ärgere). Wenn sie sich ausgerechnet meine Haare rauspicken, ist das vielleicht sogar was gutes ;)
Zuletzt geändert von Rosmarin am 26.08.2016, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Famigoa

#975 Beitrag von Famigoa »

Woooooow Rosmarin, die Farbe sieht richtig toll aus... aber der Grund weshalb ich grad voll ausgeflippt bin... ist deine Haarlänge, was hast du gemacht ?!? Sind die die in den letzten zwei Wochen 5 cm gewachsen oder sieht da nur so aus ?!
:verliebt:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt