Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016

#961 Beitrag von Desert Rose »

Dein Kopfhautshampoo hört sich gut an. Würde ich mir ein Shampoo selbst zusammenstellen, würde es in eine ähnliche Richtung gehen. Die sind mir nur im Moment noch zu teuer, aber vielleicht treibt mich meine Kopfhaut ja doch noch dazu.

Schneidegedanken weg, gut! :D Imposter Syndrom, schlecht. Hast du nicht nötig. Wie mein Grundschullehrer sagt: "Die Erfolge auf die man richtig stolz sein kann, sind die, die man sich selbst hart erarbeitet hat." Klar gibt es Leute, die einfach so mal schnell und ohne Probleme und besondere Pflege und Schonung lang wachsen lassen. Aber ich glaube nicht, dass sie in der Mehrheit sind. Und für alle anderen hält dein Blog wertvolle Informationen bereit. Dein TB und später dein Blog waren für mich zumindest immer sehr interessant, weil du meist an denselben oder ähnlichen Fronten kämpfst wie ich, aber dabei meist auch schon einen oder mehrere Schritte weiter warst als ich. Fand ich immer hilfreich. Die ersten Tipps zu Haarschmuck, der für mich taugt, Eisenmangel etc. habe ich damals alle von dir bekommen als ich hier neu angekommen bin.

Tja, bei mir hat's jede Menge Schnee, aber ich hab niemanden, der mit mir Bilder machen würde und mein Gorillapod Ministativ würde im Schnee versinken. Als gibt's nur welche mit mir hinter der Kamera. Schade, dass das Beamen immer noch nicht erfunden wurde.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016

#962 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

Jetzt neu mit Fragezeichen. :lol:
Ich habe heute Längenbilder für den Monatswechsel gemacht und gemessen wurde auch. Nickike war gestern hier und hat 91,5cm gemessen. Was kein Wachstum seit dem 10.11. bedeuten würde. Der Mann hat nachgemessen und wir sind jetzt endlich angekommen: wir messen das letzte Haar. Nicht mehr DIE letzten, DAS letzte.
Zweifelhafter Club, dem ich da beiwohne... nicht mein Ziel. Auf jeden Fall hat das letzte Haar 92cm geschafft.

Ich bin bei meinen sehr hüftigen Hosen jetzt so 1-2cm vor Hosenbund, langgezogen. Bzw. das letzte Haar :ugly: ist schon da.

Ich habe da mal was vorbereitet:

Bild
Das ist kein Wachstumsverlauf, das ist alle heute, nur immer glatter. Und links ist ja auch schon recht "glatt". Das bisschen Welle mcht schon eine Lä#ngendifferenz optisch von gut 5cm. An lockigen Tagen kürzen sie sich ja hoch bis Ellenbogen.

1. Einmal ausgebürstet. OMG. :shock: Das Grauen. Also wirklich. Wohlgemerkt, ich habe Donnerstag komplett gewaschen und da wirklich großzügig schon Ringelblumensalbe als Leave-in reingeschmiert. Es folgte Pracaxiöl von Freitag auf Samstag. Heute waren sie den ganzen Tag in einem sehr weichen Krebsklammer-Top-Knot (aka alternative Schlaffrisur) und die Frisur einfach den Tag über drin behalten habe. Gammeltag. Auf jeden Fall mussten sie nichts aushalten. Sie sind auch ganz wunderbar weich und un-trocken, auch wenn sie nicht so aussehen.
2. Drapiert, will heißen platt gestrichen mit den Händen. Hält so lange, wie ich mich nicht bewege. Pulli hoch, damit man den Hosenbund sieht. Ja doch, langgezogen bin ich angekommen an der Oberkante.
3. / 4. Noch mal VIEL Ringelblumensalbe rein plus etwas Wasser an den Händen. Der "transparente Glanz" das sind meine Spitzen...

So. WENN die Haare so fallen würden, wie auf den letzten beiden Bildern, selbst wie auf dem zweiten, dann wäre das okay. Tun sie aber nicht. Ich muss nur von einem Raum in den anderen gehen und sie verwandeln sich zurück in Bild 1.
Mega gemein. Denn die Länge ist schön. Sie glänzen. Man sieht auf den letzten Bildern, dass ich nicht flunker, wenn ich sage, das sie weich und seidig sind.
Wer genau hingucken will, kann sehen, dass es einen Dichtensprung etwa ab der Hälfte des grauen Pullibereichs gibt. Oberhalb habe ich nichts zu meckern, unterhalb tapert es rapide.

Und nun?
Schneiden. Wohl doch eher früher als später. Ist ja nun auch nicht verwunderlich. Den Meter macht man nicht so einfach mit 1,5 Jahren schnittfrei voll, wennn man die vier Jahre vorher gehaarausfallt hat.
Aktuell steht mir nicht der Sinn nach Schnibbelei, weil mir das nicht in den Terminkalender passt. :lol: Und ich hab ja nun wirklich diverse Extensions, ist also nicht so, als müsste ich so draußen rumlaufen (was ich nicht tue). Ich muss gucken, wann ich wieder Zeit habe, weil ich gern eine schöne Schneidedoku machen mag (hatte ich mich schon mal drüber ausgelassen, wahlweise neuer Trimm-Marathon über mehrere Monate oder größere Rückschnitte dafür seltener, sagen wir so quartalsweise). Nun ja. Bis dahin das, was ich ja schon angekündigt hatte: in Öl ersäufen und hochstecken. Und für meinen Spaß an Frisuren gibt es ja Hilfsmittel.

Deadline?
Ende Februar/Anfang März. Also noch mal 3 Monate. Wenn ich bis dahin keinen Anfall gekriegt habe, werde ich dann konkreter. Oder denke mir ne neue Ausrede aus (keine Zeit, keine Zeit! :lol: ) weshalb ich doch nicht schneide.
So auf jeden Fall gefällt mir das nur so zu 50%: 50% toll, weil seidig und der Glanz in den Spitzen ist schick und 50% meeeeh, weil echt zu dünne und der Plüsch ist eine Katastrophe.

Struktur
Ach ja genau. Wellen, Locken, glattes Haar.
Nach wie vor KANN ich mit nur meinen eigenen Haaren offen tragen, sofern es Tag 1 nach der Komplettwäsche ist. Und nach dem Aufschrei der Gewellten hier bezüglich "Genau so ist das! Die doofe Naturstruktur lässt sich nicht konservieren!" hab ich beschlossen: Na dann eben nicht. Tag eins wird jetzt gelockt und gekringelt, so wie sie eben wollen und alles danach, das mache ich platt mit Leave-ins. So wie auf den Fotos. Oder ich sprühe die Haare wieder recht nass, damit sie sich wieder wellen können und dann packe ich die Tressen rein.
Also, Mai Glöckchen: 1b bis 2c, F/M, 4,9-7,8cm dick, blond bis braun vielleicht sogar rot, 76-103cm lang.
Ich glaube bloß grobe, schwarze 3er-Locken krieg ichg in diesem Leben nicht mehr. Ansonsten hab ich für jeden was im Angebot. Grau kommt bestimmt auch noch irgendwann. ;)

Habt noch einen schönen Abend. Ich gehe meine Haare in Öl ertränken. :mrgreen:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#963 Beitrag von Tender Poison »

Ich stimme Dir zu, dass die Wellen/Locken nach einer Nacht weg sind. Überlagert von Nachtzopf oder vom Dutt. Ich löse das Problem, indem ich die Haare morgens kräftig nass mache und zusätzlich ordentlich Condi/Leave In reingebe. Dann gehts.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mai Glöckchen

#964 Beitrag von Mai Glöckchen »

So ähnlcih mache ich das ja auch grad. :9 Aber bisher überzeugen mich die Ergebnisse nicht. Das hat aber einfach auch viel damit zu tun, dass mir meine Haare an sich zu dünne und zu kurz sind.
Bin mal gepannt, wann ich aufhöre mich darüebr zu beklagen. :lol:
Darf man nicht zu ernst nehmen, sie haben sich wirklich toll geschlagen in den letzten Monaten. :)

Haaranorexie
Seit Ewigkeiten mal wieder länger durch die Projekte gestromert und da ist es wieder, das altbekannte Gefühl: meine Haare genügen nicht. Auf Instagram ahbe ich das Gefühl nicht, auf Pinterst auch nicht, auch wenn da ja nun wirklich Traumhaar zu sehen ist. Ich glaube aber, dass es darn liegt, dass es hier eben eine echte Community ist, die Bidler sind weniger rpofessionell. Bei den professionelleren Bildern habe ich einen anderen Abstand. Aber hier... hier habe ich das Gefühl, dass irgendwie ja JEDE lange tolle Haare haben kann, wenn nur die Geduld stimmt und das Pflege-Einmal-Eins gemacht wird. Was ja Quatsch ist, längst nicht alle hier, haben das, as mich grad zum Haaranorektiker macht. Aber uff. Ich denke, ihr versteht mich.

Zudem natürlcih, natürlich wieder das Ding: ich kenne hier so viele User schon so lange und WÄHÄHÄ ich bin von der Länge, der Dicke, der Qualität SOOOOO weit abgeschlagen. :( Mein Wissen, das kann mir keiner nehmen, darauf bin ich stolz. Genauso wie auf meine Stehaufmännchen-Mentalität. Um soe rstaunter bin ich grad, dass ich mnich jetzt SOOO kurzhaarig und SOOOO dünnhaarige und genrell so ein bisschen haararmselig fühle.

Pöh.
Nun denn.

Bleibt bei dem Vorstz aus dem letzten Post: wenn ich schneide, dann dokumentiere ich das mal wieder gescheit. Mein "How to Haare selber schneiden" braucht eh mal ein Update.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#965 Beitrag von Meela »

Das ist der Winterblues, der geht vorbei... Manchmal braucht es ein wenig Abstand zum LHN, damit sich die Eigenwahrnehmung wieder in Richtung "normal" verschiebt.
So ist es bei mir jedenfalls :wink:

Jeder hat doch etwas, worum ihn andere beneiden. Du hast eine Traumfigur und das Gesamtbild passt. :)
Hab deine Haare weiter lieb und lass sie wachsen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Juls

#966 Beitrag von Juls »

Ja ja, die liebe Haaranorexie. Wenn das einer nachvollziehen kann, dann wohl ich. :lol: Und ich denke auch, das ist der Winterblues. Wenn es bei mir eh schon nicht gut läuft, dann kommt dieser miese Neid mir auch immer mal wieder hoch. Aber mal ehrlich Mai, deine Haare sehen toll aus! Die letzten Bilder sind wirklich ganz ganz toll! Und Meela hat völlig recht. Das Gesamtbild passt und es gibt bei anderen immer etwas, was man auch gerne hätte.
Und momentan verfluche ich, daß die Haare bei der blöden 2A Struktur immer kürzer aussehen als sie sind. Und dieses Rückverwandeln zu Bild 1 kenne ich auch zu Genüge, aber das ist eben unsere Struktur.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Sanna

#967 Beitrag von Sanna »

Schnecke oder Faultier :lol:
Unsrer war ja ne richtige Rennsemmel, das war auch nicht so witzig mit ihm zu laufen Bild

Ich würde nicht trimmen :( Tus bitte nicht, Du hast so lange durchgehalten und Deine Haare können sich trotz HA wirklich sehen lassen.
Überleg Dir vieleicht für ein Jahr den kompletten Zuwachs zu trimmen, oder für zwei.
Und für die ganz schlechten Seelentage hast Du ja noch Deine wunderschönen Tressen :bussi:
Und vor allem uns zum aufmuntern
2bMii
Mai Glöckchen

#968 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh ihr seid so lieb!
*Herzchen verteil*

Keine Sorge, ich schneide jetzt sowieso nicht sofort. Wie gesagt will ich das gut dokumentieren und da hab ich grad keinen Kopf für, weil ich an anderen Dingen arbeite. Und wenn ich nicht an irgendwas arbeite, will ich nicht Haare schneiden sondern vielleicht auch einfach stumpf im Internet rumhängen. :lol:

Danke für das mit der Figur. In Klamotten fand ich die ja nie "schlimm", aber so richtig wohl fühle ich mich jetzt natürlich noch mal mehr. Dünn geht vergleichsweise faul, wenn man die Disposition dafür hat, fit ist echt Arbeit... aber gute Arbeit.
Ist glaube ich ähnlich mit langen Haaren: mit Disposition für sehr lange Längen kriegt man das faul ziemlich einfach hin. Aber in schön, seidig, gesund, das ist dann der spannendere Part. Wer die Disposition nicht mitbringt, muss leider härter arbeiten. Ich eben hier exemplarisch an der Haarfront. Hab mir sagen lassen, ich bin nicht allein damit. :lol:

Abstand zum LHN ist ja eigentlich nicht das Problem. Ich bin ja nur noch so "schubweise" hier. Was ich auch ganz angenehm finde. Nur kleckerweise krieg ich irgendwie gar nichts mit und so aktiv wie früher... brauche ich für mein Wohlbefinden glaube ich nicht mehr. Drum gehe ich die entsprechenden Threads dann lieber seltener aber en bloc durch.
Allerdings eben mit temporärer Haaranorexie als Nebenwirkung.
Geht aber schon wieder. Hab heute Rosebun mit einer Tresse und freue mich, dass eine mittlerweile für das reicht, wofür ich vor einem Jahr zwei gebraucht habe. Hab mich als "Großduttler" gefühlt, na das will doch was heißen.

Ich wiederhole mich: Dortmund macht mich fertig. Heute wieder ein Freundinnen-Duo am HBF gesehen, mit Haaren zum Niederknien. Fuchsbraunroter Klassiker in 1a glatt und VIIIIIEL Haar und die andere mit noch mehr Volumen in hellem Naturblond und Wellen auf Hüftlänge mit eienr Kante durch das Volumen so dick wie mein Unterarm, dabei völlig unplüschig.
Boah.
PP
Finnapple
SSS in cm: 63

#969 Beitrag von Finnapple »

Dafür können die alle nicht so tolle Frisuren zaubern wie du :)
Zudem finde ich schon beachtlich, wie weit du deine Haare nach dem Haarausfall mit deiner Pflege und deiner Geduld gebracht hast!
Außerdem passen so elfenhafte Haare zu dir, so richtig starke megagelockte, dicke 3c Haare würden total erschlagend wirken.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#970 Beitrag von Sim1 »

Dortmund ist echt heftig, was Haare angeht. Ich schaue auch oft neidisch hinter tollen Haaren her.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Greymalkin

#971 Beitrag von Greymalkin »

Ich bin hier seit Ewigkeiten stiller Mitleser, aber deine Gedanken gerade kommen mir so dermaßen bekannt vor, dass ich doch auch mal etwas sagen muss. Vorweg: Auch mein Dank und Kompliment an dich für den Block und deine PPs, lese beides gern und mit großem Interesse. :) Und du machst tolle Fotos!

Hamburg und speziell die Uni dort empfinde ich auch nicht gerade als aufmunternden Ort, wenn man so sehr von akuter Haaranorexie gefährdet ist wie ich; ist bestimmt ähnlich wie in Dortmund. Lange Haare scheinen einfach Mode zu sein und "gute Gene" auch gar nicht so spärlich verteilt. Zugleich ist NK inzwischen auch ziemlich populär, gut möglich, dass das einigen Schöpfen zu Gute kommt.
Dass man dein Gefühl in anderen Städten auch haben kann, ist nun sicherlich keine neue Erkenntnis, aber ich wollte auch eigentlich darauf hinaus, diesen Haarneid als etwas unpraktischen Ausdruck einer eigentlich sehr antreibenden Eigenschaft zu deuten: Perfektionismus.

Deine Haare sind ziemlich gut, so wie sie sind - ziemlich lang, ziemlich schöne Farbe, ziemlich gesund, nicht die dünnsten. Aber sie sind dennoch nicht die allerlängsten, mit der allerschönsten Farbe (wobei das ja im Auge des Betrachters liegt), die allergesündesten und allerdicksten Haare. Wenn man einen Hang zum Perfektionismus hat, ist das gleich mal (noch) schwerer zu akzeptieren, als wenn man dazu neigt, Dinge generell ohne großen Änderungswunsch anzunehmen. Mir scheint jedenfalls, zu Letzterem neigst du eher nicht.

Haare sind leider ein gemeiner Gegner für uns Perfektionisten, sie "wachsen eben" und lassen sich nicht einmal wie der übrige Körper trainieren, die Stellschrauben hin zu wirklichen Veränderungen sind oft marginal und wenn erst einmal "alles stimmt" und die Haare trotzdem nicht perfekt sind - denn die Verbesserungen zeigen sich so laaangsam - ist Frustration vorprogrammiert.
Allerdings ist bei dir momentan ja noch gar nicht das Ultimum erreicht, es bessert sich noch sichtlich, einzig Zeit ist nötig. Zusätzlich ist auch bei der optimalen Wellenpflege die Testphase noch nicht abgeschlossen. An der Stelle wollte ich nochmal Leinsamengel in die Runde werfen, ich weiß nicht, ob du das schon ausprobiert hast? Half zumindest bei mir recht gut gegen Frizz und Plüsch. Oder Kräuterwäsche und anschließend Öl oder Sheasahne als LI, aber das habe ich jetzt erst zu Kurzhaarzeiten so richtig entdeckt. Vielleicht lässt sich die Haaranorexie/der Wunsch nach Optimierung etwas mindern im Bewusstsein, dass es auf jeden Fall noch besser wird?

Und wenn man schon nicht an den Haaren an sich ausreichend arbeiten kann: die passende Einstellung dazu innerlich zu etablieren ist auch eine schwierige Aufgabe (für mich bisher zu schwierig), und ich finde, deine Haare verdienen es wirklich, von dir angemessen wahrgenommen zu werden - auch im Vergleich zu irgendwelchen Monstermähnen - denn sie sind einfach schön, ganz so, wie sie sind. Punkt.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Mai Glöckchen

#972 Beitrag von Mai Glöckchen »

Finnapple: Danke dir. :) Ich finde aber tatsächlich, dass das immer so eine Art Trostpflanster ist dieses: "Dickere Haare würden dich erdrücken." Tatsächlich fällt der Satz nämlich eigentlich nur bei Leuten mit sehr dünnen Haaren. Ich habe bis jetzt auch ehrlich gesagt noch niemanden hier oder außerhalb des Forums gesehen, dessen Haare ich als zu dick und erschlagend bezeichnen würde. Ich finde das eher beeindruckend und es betont die Zierlichkeit einer zarten Person dann noch mal. Das einzige, was ich kenne sind eben Haare die super buschig sind, weil zut rocken o.ä. Aber an sich nbin ich bei Haaren ziemlich simpel gestrickt: Je dicker desto besser.
Allerdings stimme ich auch zu: dünne Haare sind mainstreamkonformer, wenn es zum Typus passt. Ich bin da mal ganz vorsichtig in der Formulierung, das war hier schon zu oft böses, böses Reizthema, verständlicherweise. Und dünne Haare haben ja ihre ganz eigene Ästhetik.
Um es kurz zu fassen: ich würde wohl niemals nein sagen, wenn man mir dickeres Haar "anbieten" würde. :oops: :oops: :oops:

Sim1: Danke dass du mich bestätigst. :D Ich komme mir ja manchmal schon total fixiert vor. Was sicherlich auch ein Stück weit stimmt. :lol: Aber wie gesagt, hier ist es echt auffällig.

Greymalkin: Ich glaube, ich habe mit meinem Perfektionismus meinen Frieden. :) Perfektionismus hat ja immer erst mal den Anklang von biestig fixiertem Höher-schneller-weiter. An sich finde ich diese Eigenschaft aber gar nicht falsch, solange man sie nicht in alle Lebensbereiche lässt. Ich ziehe daraus z.B. viel Motivation. "Better than yesterday" und "be your best self" sind da so die markigsten Sprüche, die mir dazu einfallen.
Meine Mutter meinte gestern noch zu mir, weil wir uns über mein Essen und meinen Sport unterhielten: "Du bist da ganz schön hart zu dir!" Ich war über meine eigene Schlagfertigkeit erstaunt. Ich sagte: "Nein, eigentlich gar nicht. Ich bin sehr liebevoll zu mir und kümmere mich so gut ich kann um mich, auch wenn es mal schwer ist."
Und das ist auch mit meinen Haaren so. Ich hasse ja nichts an mir. Ich kann Umstände hassen, ich bin schon jemand, der nicht nur Regenbogen pupst, sondern der Sachen auch einfach ätzend finden kann. Aber ich finde es wichtig dabei wirklich den Blick dafür zu schulen, was der echte Gegner ist. Und mein Körper, meine Haare sind das nicht.
Bla.
Also. :) "Better than yesterday."
Deswegen ziele ich weiterhin auf längere, gesündere und vollere Haare ab, um beim Thema zu bleiben. Mein Weg der Wahl ist bekannt. Ich gehe das sehr ganzheitlich an. Pflege und Frisuren sind da nur nettes oder auch nötiges Beiwerk.

Update
Haare saufen Öl. VIEL. Sollen sie haben.
Sie wachsen auch brav weiter. Und sind schön weich und fallen wenig aus.

Schneidegedanken

Aktuell ziele ich darauf ab mir Puffer anzuzüchten, um auf schon 90-92cm zurück schneiden zu können. Mir ist das so zu dünne. Ich habe jetzt den Bereich erreicht finde ich, ab dem mehr Kante mehr für mich tut als mehr Länge. Was daran liegt, dass die Länge wieder schön ist, die Kante aber eben nun auch sehr dünn.
Schnittfrei bis zum Sommer also eher unwahrscheinlich. Aber jetzt im Winter bleiben sie sowieso erst mal dran.
PP
Mai Glöckchen

#973 Beitrag von Mai Glöckchen »

Langhaarmomente

1. Ich habe mir gestern zum ersten mal seit 18 Monaten wieder die Haare im Hosenbund geklemmt. Da kann man sich auch nur im LHN so richtig drüber freuen! :banane: Ich stand zwar echt komisch, aber es war nicht absichtlich fingiert, sondern ist so passiert. Deswegen zählt das als erstes Mal. Auch wenn das Zweite bestimmt ein halbes Jahr noch auf sich warten lassen wird. :lol:

2. Mein Neuwuchs kommt im Flechtzopf an. Ich könnte heulen! Vor Freude. Ich hatte echt schon Angst, dass es doch nicht so gut nachdickt und ich mir da was schönrede. Weil das so dauert... irgendwie. Und weil es natürlich länger dauert als beim Eisenm,angel 2011/2012, da kam das ja en bloc runter, das jetzt ist ja ein laaangsames Ausschleichen des HAs gewesen und ein ebenso langsames Einschleichen des Neuwuchses. Da sieht man keine so deutliche Stufe im Zopf (was eher gut ist, finde ich), sondern es sieht einfach aus wie Taper. Blöoß das meiner nicht durch Ausdünnen entsteht, sondern durch nachdicken. Ich hatte gestern einen Flechtdutt, den ich recht hoch angesetzt hatte und da konnte man es sehen. Und meine Luna wird zu eng, auch eindeutig.
Zum Jahreswechsel will ich wieder ZU messen. Ich tippe auf stabil über 6cm, vielleicht sofgar Richtung 6,5cm. Da sieht nichts mehr besonders dünne aus. Nur noch "etwas dünner als der Durchschnitt", aber nichts wofür ich irgendjemanden mit in die Kategorie "eher dünnes Haar" einordnen würde. Da gehöre ich Dank Taper natürlich noch ziemlich lange hin, aber erst mal bin ich happy.

Ich hoffe am WE auf Licht und Wetter für Hosenbund- und Flechtzopfbeweisbilder. So weit heute mein tressenverstärkter Bubble Fishtail.

Bild
Happy Heiki
PP
Meela

#974 Beitrag von Meela »

Was für ein schönes, gelungenes Bild :D
Auf das Hosenbund-Klemmproblem warte ich noch. Schon komisch, über was man sich alles freuen kann... :irre:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Chailey

#975 Beitrag von Chailey »

Hallo Habby Heiki ;) Ich freue mich für dich mit, es ist ein tolles Gefühl wenn man merkt das es voran geht und du hattest ja auch wirklich Durststrecken! Das Bild gefällt mir auch sehr, dein hübsches Gesicht, die Haare - einfach ha(a)rmonisch. Besonders hat es mir der Pulli angetan, genau mein Ding!!! Ein schönes We dir ! Lg C.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Gesperrt