Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#961 Beitrag von Lunasia »

Danke für deine Antwort. Wahnsinn, schon der erste sah ja echt super aus! :shock: Das nenn ich mal Frisurentalent! :nickt: :gut:
Dani California

#962 Beitrag von Dani California »

Wow, der 4-er mit diesem wunderschönen blauen Band gefällt mir total! Da glänzt sowohl das Haar als auch das Band [-o<
Ab welcher Haarlänge funktioniert eigentlich ein Nuvi Bun? Ich denke mal, mein Haar wird dafür noch zu kurz sein? :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#963 Beitrag von Iduna »

Die Dämmerungsfotos gefallen mir auch. :)
Dani California, probiere den Nuvi Bun doch einfach mal. Kannst du eine Schlaufe mit den Haaren bilden und hast dann noch etwas Rest? Dann könntest du es schon hinkriegen...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#964 Beitrag von Sila »

ackerwinde: Danke schön :D .

Lunasia: vielen Dank :) ! Hast du den schon mal probiert? Ist wirklich nicht so schwer :wink: .

Dani: Danke :D ! Für den Nuvi Bun müssen die Haare schon eher länger sein. Mir gefällt an dem besonders, dass ich den Rest nicht so ewig oft um die Basis wickeln muss wie beim Wickeldutt. Aber probier's aus, im Thread gibt es ein Video zum "mitwickeln" :wink: .

Iduna: Danke schön :) .
Heute früh lag wieder Neuschnee - ich will Frühling ! Bild
Mittags war's dann glücklicherweise wieder weggetaut.

Heute hab ich versucht, meine geliebte Luna mal wieder zu tragen. Die ist mir inzwischen doch zu flach. Daher hatte ich zuerst einen Vierer-Lacebraid und die restlichen Haare im Nuvi Bun in der Luna. Allerdings ist der Nuvi Bun auch kein besonders flacher Dutt. Was mir ausserdem aufgefallen ist: Der Dutt rutscht innerhalb kurzer Zeit in den Nacken :shock: ! Ich muss den sehr viel fester machen, damit er mit dem dünnen Stab der Luna hält:
Bild Bild Bild

Später hab ich das noch mit Wickeldutt getestet. Eigentlich sass die Luna so wie beim Nuvi Bun - durch das herumlagen des Lace-Zopfes hat sich der Dutt wieder ein Stück ausgedreht :-s , ausserdem hatte ich den richtig hoch angesetzt, und innerhalb von 5 min hing er wieder im Nacken! Aber dafür gibt's jetzt eine Sonnenbilderserie davon, weil ich die einzigen paar Sonnenminuten heute erwischt habe, wer weiss, wann's wieder Sonne gibt 8) . Und eigentlich find ich es ganz hübsch so:
Bild Bild Bild Bild Bild

Dann ist mir aufgefallen, dass ich ja das Kleid anhabe, mit dem ich mal ein Längenbild gemacht habe - da wäre ein Vergleichsbild schön. Leider war da die Sonne schon wieder weg. Vermutlich sitzt der schwarze Gürtel nicht genau an der gleichen Stelle, aber das Kleid ist immer noch gleich lang, zum Vergleich :wink: :
Januar 2014 - Februar 2015
Bild Bild

Vielleicht denkt ihr jetzt: nanu, hat die Flechtwellen vom Dutt? Nein, die sind von den Nachtzöpfen :wink: ! Ich hatte doch geschrieben, dass meine Haare in den letzten Tagen so schrecklich waren. Woran ich irgendwie nicht gedacht hatte: In letzter Zeit schlafe ich irgendwie nicht so gut und wälze mich im Bett mehr hin und her. Dadurch verwuscheln die Haare nachts und ich brauch eine Nachtfrisur. Normalerweise schlaf ich ja mit offenen Haaren. Jedenfalls hab ich mir letzte Nacht zwei Zöpfe geflochten und früh waren die Haare viel besser! Das werde ich jetzt erst mal beibehalten.

Noch ein kleines Fail: hinterm Ast... dann eben im Sitzen :wink: :
Bild Bild
Startet gut in die neue Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sila

#965 Beitrag von Sila »

Hallo ihr Lieben :D ,

wie schon erklärt mache ich jetzt seit neuesten einen Nachtzopf. Da ich gestern den Lacebraid hatte, hab ich den über Nacht in einen Fünfer eingeflochten - vieeel zu schade als Nochtzopf eigentlich :wink: . Jedenfalls hat sich der Lacebraid so sehr gut gehalten und ich konnte ihn heute nochmal tragen :D . Mein erstes Frisurenrecycling sozusagen :mrgreen: .

Das Thema der Projektwoche ist übrigens diese Woche "ohne sichtbaren Haarschmuck", also ganz ohne oder Haarnadeln und ähnliches.

Den Lacebraid im Fünfer hatte ich ja erst, deshalb gab's heute den Lacebraid im Vierer, sozusagen als Band. Hätte auch gut für die Viererwoche letzte Woche gepasst. Der Anfang ist leider etwas locker geworden. Durch die Morgensonne sind die Haare diesmal rotgold - direkt danach war Regen für den Rest des Tages angesagt :( :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Den Zopf lass ich gleich als Nachtzopf, aber Morgen wird der Lacebraid nicht nochmal getragen :wink: . Obwohl, mal schauen, wie er aussieht.

Dieses Wochenende war ja nichts mit Sonnenbilder. Ich hab aber immer noch welche von den letzten beiden Wochenenden. Oder könnt ihr die schon nicht mehr sehen :lol: ?
Bild Bild
Schönen Abend :winkewinke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#966 Beitrag von Lilly of the Valley »

Boa, Sila, Dein Lacebraid im Vierer ist ja schön. Und ja, die Luna ist wirklich langsam klein. Du bist der lebende Beweis, dass Dutts wachsen.

Und ja, Dein Haarwachstum kann sich sehen lassen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#967 Beitrag von MammaMia97 »

Doch, doch, immer Fotos :) egal was drauf ist :)

Dein Vierer sieht total hübsch aus, das macht gar nichts, dass der locker ist ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#968 Beitrag von Bulba »

Bilder kann man nie genug sehen! :mrgreen: Und der etwas lockere Anfang beim 4er gehört so, ganz einfach. :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Iduna

#969 Beitrag von Iduna »

Sonnenbilder und auch andere Bilder kannst du immer gerne zeigen. :D
Dass der Dutt nach unten rutscht, wenn er nicht fest genug ist, kenne ich auch. Ich setze ihn dann immer extra hoch an und mache ihn so fest wie möglich, dann ist er meist erst nach mehreren Stunden unten. Vielleicht könnte man ihn auch mit Haarnadeln o.ä. ein bisschen befestigen.

Nur sporadisch online
Sila

#970 Beitrag von Sila »

Hallo ihr Lieben, mich gibt's noch :mrgreen: .
Versteckt:Spoiler anzeigen
Heute war Wohnungsübergabe meiner neuen Wohnung, jetzt muss ich es doch endlich glauben, dass ich sie habe :D . Abends war dann öffentliche Besichtigung in meiner alten Wohnung - jetzt kann ich dann auch endlich richtig packen. Irgendwann Mitte - Ende nächster Woche zieh ich dann um.
Vielen Dank, Lilly, MammaMia, Nenuial und Iduna :D !

Ich muss vier Tage Projekt nachholen, das heisst: es gibt mal wieder eine grosse Bilderflut!

Dienstag: Flechtdutt mit Engländer:
Bild Bild Bild

Nachtfünfer von Dienstag auf Mittwoch: mit frisch gewaschenen und LOC-öligen Haaren, einfach so dahingeflochten und unendlich gleichmässig geworden :shock: :
BildBild

Mittwoch: holländische Classics, die ich eigentlich dutten wollte, als Oval Bun oder so. Das wollte absolut nicht klappen. Ich kann Classics nur mit Flexi dutten, so. Hab die Zöpfe dann einfach hängen lassen - auch über den Bürostuhl, sah sehr interessant aus :lol: :
Bild Bild Bild Bild Bild

Donnerstag: holländischer Fünfer, natürlich längst nicht so ordentlich wie der Nachtfünfer, aber dafür mit Morgensonne 8) :
Bild Bild Bild Bild Bild

Und schliesslich heute, Freitag: ein Flechtdutt aus einem flachen Vierer. Schon lustig, letzte Woche meinte ich noch, dass mir Vierer nicht liegen, und diese Woche mach ich dauernd welche :stupid: . Jedenfalls, zuerst ein flacher Vierer auf Pferdeschwanzbasis, der sich überhaupt nicht gedreht hat, und dann das Ganze geduttet im Schnee :? :
Bild Bild Bild Bild

So, das war also meine Projektwoche. Fazit: ich bin immer noch der Meinung, dass man für Dutts am besten Haarschmuck (Stäbe, Forken, Flexis, Buncages) verwenden sollte. Geht schneller, hält besser, piekst nicht, sieht besser aus, und lässe sich jederzeit neu dutten :wink: .

Dann wär ja auch wieder Monatsende. Ich musste ausnahmsweise mal wieder selbst messen und sag einfach mal 111 cm. Ich finde das so schwierig, weil ich ja keine Kante mehr habe. Nächsten Monat darf dann Lilly wieder!

Morgen (ja genau, Morgen :shock: !) gehen wir in Zürich auf den Fasching, da werde ich das Indianerkostüm ausführen, zu dem ich euch schon verschiedene Frisuren gezeigt habe. Und nein, ist ja nicht so, dass ich dringend packen müsste für den Umzug :roll: :lol: ...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :winkewinke: !
Bild
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#971 Beitrag von Bulba »

Also, auch wenn Haarnadeln echt doof pieksen - der Flechtdutt sieht extrem toll aus, da überdeckt die Flexi ja sonst viel zu viel! *anschmacht* :verliebt:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Ceniza

#972 Beitrag von Ceniza »

Der Flechtdutt ist echt schön, und so riesig :verliebt:

Ich finde Stäbe auch praktischer, die verlier ich wenigstens nicht dauernd.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Iduna

#973 Beitrag von Iduna »

Deine Flechtdutts gefallen mir auch sehr! :D
Als Indianer, das heisst, du machst zwei Zöpfe? Nein, das wäre fast zu einfach für dich. ;) Was für eine Frisur planst du bzw. hattest du?

Nur sporadisch online
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#974 Beitrag von Lilly of the Valley »

Der Flechtdutt gefällt mir auch sehr. Ich hab heute auch einen, aber meiner ist nur halb so gross :(

Wir wollen dann aber auch Bildchen sehen wenn Du an die Fastnacht gehst :mrgreen:

Ich mess Dir Deine Haare gerne. Ist schon so, ohne Kante wird es schwieriger zum messen. Ich messe ehrlich gesagt immer nur das längste Haar :D
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#975 Beitrag von Silberfischchen »

Die Frisuren und die Bilder sind wieder soooo schön (auch wenn ich 100% nachfühlen kann, dass Dir den Schnee auf die Nerven geht)
Und ich find auch, Bilder mit Haaren und Sonne kann man nicht genug sehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt