Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
fuchsface

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#961 Beitrag von fuchsface »

Mein Freund liebt zwar meine Haare, findet aber, dass so eine extreme Faszination und Pflege übertrieben ist und sowas wie Dutts omahaft aussehen. :D Er mäkelt immer rum, wenn ich ständig neue Shampoos, Öle und Seifen kaufen will, obwohl das Bad noch voll damit steht, und glaubt nicht daran, dass es nun einen großen Unterschied macht, ob man mit einer normalen Bürste oder einem Holzkamm die Haare entknotet. Wenn es nach ihm ginge, würde ich sie einfach immer offen lassen oder maximal einen Pferdeschwanz tragen. Die Länge spielt dabei glaube ich keine große Rolle, außer halt, dass sie "lang" sind. Damit ist für ihn glaube ich alles gemeint, was über die Schulter geht, wobei ihm alles ab Po glaube ich auch schon zu lang wäre.

Seine Haare wachsen übrigens unverschämt schnell. Wenn er sie kurz geschnitten hat, wachsen sie innerhalb eines Monats locker wieder um 5cm und er hat erneut einen wuscheligen Riesen-Lockenkopf... Länger als einen Monat ohne Friseur endet dann in einem Afro! :zorn:
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Goldhaar

#962 Beitrag von Goldhaar »

Für meinen Schatz gibts kein zu lang. Kürzlich hat er noch den Klassiker getoppt und gemeint, dass möglicherweise auch Mitte Oberschenkel mir stehen würde. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Orchidee

#963 Beitrag von Orchidee »

Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er sie zu lang findet :shock:
Und dass er es früher besser fand, als ich noch eine richtige Frisur hatte (BSL-lang mit Stufenschnitt und schrägem Pony).

Dabei sind sie doch nur zwischen Hüft- und Steißlänge....
2aMii 90cm
FlaumigSchaf

#964 Beitrag von FlaumigSchaf »

Meiner Partner sagt wenig über mein Haar und er streichelt nicht mein Haar.

Aber, er woll nicht dass ich mein Haar schneiden, und er weißt wie importantisch mein Haar ist für mich.
Er lobt mich wenn ich ein neues Frisur trägt.
1c/2a - M - iii
Ich bin ein Deutsche-lerner - und ich entschuldige mich voraus für meine Grammatik und Wortschatz Fehler.
1.10.15 - 100cm von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :D

Mein Tagebuch mit vielen Bildern auf Haarschmuck und Frisuren
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#965 Beitrag von Airemulp »

Mein Freund erträgt den Zirkus ohne zu murren :-) Er sagt nur ab und zu, er habe den Überblick über meine Pflegeroutine verloren.
Aber er sagt mir auch täglich, dass meine Haare schon länger aussehen als am Vortag :verliebt:
Manchmal bürstet er mir auh die Haare durch, er macht das ganz sanft und geduldig und löst jedes Knötchen von Hand :-)
Zuletzt geändert von Airemulp am 27.11.2014, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Maus

#966 Beitrag von Maus »

Mein Partner lebt noch in Afrika. Er findet es toll, obwohl BSL nicht wirklich lang ist. Er sagt wenig dazu. Jedoch staunte seine Haushälterin, wie ich mein Haar sooooooo lange bekam. Sie hat bisher nur wenige Weiße gesehen. Mit Geduld, langem Waschzyklus und Hochstecken, null Farbe usw.

Sehr viele äthiopische Frauen flechten ihr Haar in Cornrows. Meine somalische Freundin dagegen hat wunderschöne weiche dunkelbraune taillenlange Wellen. Ich tät' sofort mit ihr tauschen. Schade nur, dass sie Schleier trägt und nur wenige diese Pracht sehen.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#967 Beitrag von sariden »

FlaumigSchaf hat geschrieben:und er weißt wie importantisch mein Haar ist für mich.
importantisch, tolles Wort :mrgreen: Ich vermute, das sollte "wichtig" heißen? Das muss ich mir unbedingt merken :gut:

Hach ja, mein Anhängsel fährt meist brav mit zu den Treffen, lässt sich von mir mit Öl malträtieren und misst & schneidet meine Haare, aber über die Ziellänge sind wir uns noch nicht einig. Ich möchte einfach mal schauen, wie lang mir noch spaß macht und aktuell ist mein Test-Endziel irgendwo unter dem Po, aber er meint, das sei zu lang und ab Tallie sei schluss :heul:
Mit meinem restlichen Wahn hat er sich langsam abgefunden. Am Anfang hat er "Iiih" gerufen, wegen öligen Haaren und war wenig begeister, dass meine Alltagsfrisur nun ein Dutt ist, aber das letzte mal, dass er vorgeschlagen hat "normal" die Haare zu waschen, ist schon eine ganze Weile her :)
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Colourphoenix

#968 Beitrag von Colourphoenix »

Mein Freund hat sich mittlerweile dran gewöhnt und nicht nur meine Traumlänge ist mittlerweile ein ganzes Stück Richtung Boden gewandert (er fände Knie auch echt toll wo es aber bei mir schon ab MO aufhört).
Kämmen traut er sich nicht so aber er versucht mir ab und zu einen Engländer zu flechten und kann das mittlerweile sogar ganz gut und als ich krank war hat er sie sogar trocken geföhnt (da musste das eigentlich sein, bei uns ist es kalt).
Er findet nur, dass ich es manchmal etwas übertreibe und bisschen viel drüber rede aber wenn ich sie offen habe freut er sich auch jedes mal total und sagt wie toll er sie findet.
Und beim Basteln von neuem Schmuck hilft er mir auch :D und als ich neulich ewig auf meine Bestellung von Ed warten musste, war er auch total gespannt als sie endlich da war und generell findet er Haarschmuck interessant auch wenn er sie offen deutlich lieber mag. Ich kann also doch sehr zufrieden sein.
Wenn jemand die ganze Zeit meint ich solle die mal abschneiden würde mich das echt fertig machen..
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Tanue

#969 Beitrag von Tanue »

Mein Freund unterstützt meinen Spleen :mrgreen: Er bürstet mir auch die Haare wenn ich ihm die Bürste in die die Hand drücke. Im Prinzip ist es ihm egal welche Haarlänge ich habe, dass wäre allein meine Entscheidung aber er findet die langen Haare stehen mir besser.
Dazu muss man sagen, wir kennen uns seit 15 Jahren und er hat mich mich kinnlangem Bob kennengelernt und im Laufe der Jahre bis hin zu Classic+ alles gesehen. Neulich hat er leise den Wunsch geäußert ob ich die Haare nicht in Richtung Knie wachsen lassen kann :mrgreen:

Wenn es um Frisuren kann ich mich auf seine ehrliche Meinung verlassen. Haarschmuck suchen wir immer zusammen aus. Aber flechten oder ähnliches darf ich nicht von ihm verlangen. Danach hätte ich ein Rattennest auf dem Kopf.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Knullibulli

#970 Beitrag von Knullibulli »

Mein Mann steht auch voll hinter mir,er mag lange Haare gerne,nur zu lang dürfen sie nicht sein :shock: so bis Hosenbund.Ich darf eigentlich alles machen,nur nieeee wieder so kurz wie ich sie mal mit 18 hatte.Ohren frei,Nacken angeschnitten und oben stoppelig und schwarz.Das will er nieee wieder an mir sehen.Bis zur Schulter wäre noch ok.Er schaut auch mit mir haarschmuck an,und meint...die ist auch schön,bestell die dir mal.Und gestern hatte ich mittags bei lilla rose drei flexi's bestellt,wollte eigentlich mehr aber es war ja kaum zu schaffen,am Abend schauten wir zusammen noch mal und da meinte er...oh,die ist auch schön,und die,und die :shock: bestell doch noch mal drei :shock: :shock: :shock: so hab ich die ganze Zeit wohl gekuckt.Also hab ich noch mal bestellt :oops: zwei mal gestern,und im November die Winter wonder,ups...es kommen drei Päckchen :oops: aber wenn er es so will :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Merida

#971 Beitrag von Merida »

Also mein Freund steht der ganzen Langhaarsache im Großen und Ganzen positiv gegenüber. Er mag meine Haarlänge ist mit meiner Wunschlänge (Mitte Po) auch einverstanden, nur länger fänd er nicht mehr so sexy. :D
Was die Haarpflege angeht, bewundert er es sogar, was ich alles über die verschieden Produkte, Rohstoffe, Methoden etc. weiß.
Am Anfang der Beziehung fand er es immer am schönsten, wenn ich die Haare offen trug und diesen Wunsch konnte ich ihm natürlich nicht abschlagen...zum Leidwesen der Haare. :| Aber zu meiner Freude (und der meiner Haare) gefällt ihm mittlerweile ein hoher Dutt am besten. :)
Es gibt nur zwei Punkte, die bei uns manchmal Diskussionen hervorrufen. Erstens hätte er es ja so gern, wenn ich mir blonde Strähnchen machen lassen würde. :shock: #-o :roll:
Zweitens ist die Haarwaschfrequenz ein leidiges Thema. :roll: Er kann es absolut nicht verstehen und findet es auch ein bisschen eklig, dass ich mir meine Haare nur zweimal in der Woche wasche. Dabei habe ich ihm das ihm zuliebe schon geändert! Vor und zu Beginn der Beziehung habe ich sie nur einmal die Woche gewaschen.
Aber alles in allem ist es eher Positiv. Und dank LHN kann ich bei den Negativpunkten ja auch vernünftig argumentieren und das akzeptiert er dann auch. :)
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po
LaSagrada

#972 Beitrag von LaSagrada »

Orchidee hat geschrieben:Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er sie zu lang findet :shock:
Und dass er es früher besser fand, als ich noch eine richtige Frisur hatte (BSL-lang mit Stufenschnitt und schrägem Pony).

Dabei sind sie doch nur zwischen Hüft- und Steißlänge....
Das Zitat könnte von meinem Deckel stammen :roll: Ich entgegne dann, dass ich nienichtmehr mit nur offenem Haar sein will, auch nicht bei BSL oder Midgeback. :D
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
cani

#973 Beitrag von cani »

mein freund hat schönere und längere haare als ich *neid* :x :mrgreen:
er steht auf lange haare und ich glaub nicht, dass ich irgendwann hören werde, dass sie zu lang sind...
dass ich in diesem forum bin und mich von hinten fotografiere und messe und so komischen kram mache weiß er allerdings nicht :oops:
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Ariennya

#974 Beitrag von Ariennya »

Mein Freund ist glücklicherweise eine der wenigen gewesen, die meine langen Haaren besser fanden als meinen Pixie (da habe ich wenigstens einen Mitstreiter).
Er findet es auch gar nicht komisch, mich für meine Haardoku von hinten zu fotographieren, meine Haare zu messen oder mir dabei zuzugucken, wie ich komische Pampe für den Kopf anrühre. ;)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
fuchsface

#975 Beitrag von fuchsface »

Tatsächlich scheint sich mein Freund neuerdings etwas für das ganze Haarzeug begeistern zu können. Letztens wollte ich das Balea Öl wegschmeißen, da rief er plötzlich hinter mir: "Stop! Das benutze ich noch!" - Ja, wie es scheint, schmiert er sich seit Wochen heimlich Öl ins Haar. :lol: Wobei ihm da die Inhaltsstoffe ziemlich egal sind, sofern das Ergebnis stimmt. Naja, er will ja auch nicht Haare bis zum Po haben und auf seinem Kopp wächsts sowieso wie Unkraut.

Auch die Brustwarzensalbe hat er angeblich schon ausprobiert, auch, wenn er die nicht so gut (-> eklig, weil: "Wo Brustwarze drauf steht, ist auch Brustwarze drin!") findet. Hat wohl überdosiert, der Gute. :mrgreen:

Zu Weihnachten bekam ich von ihm ja die selbstgemachte Holzforke geschenkt und darauf folgte noch ein kleiner Haarstab aus Stahl. Seit er meine neuen Ed Stäbe gesehen hat, will er, dass ich Acrylblöcke kaufe, damit wir ganz viele Stäbe machen können. Er hat sogar kurz darüber sinniert, irgendwann mal einen Etsy-Shop aufzumachen... haha, schön wär's ja. :)
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Antworten