Also mein Freund steht der ganzen Langhaarsache im Großen und Ganzen positiv gegenüber. Er mag meine Haarlänge ist mit meiner Wunschlänge (Mitte Po) auch einverstanden, nur länger fänd er nicht mehr so sexy.
Was die Haarpflege angeht, bewundert er es sogar, was ich alles über die verschieden Produkte, Rohstoffe, Methoden etc. weiß.
Am Anfang der Beziehung fand er es immer am schönsten, wenn ich die Haare offen trug und diesen Wunsch konnte ich ihm natürlich nicht abschlagen...zum Leidwesen der Haare.

Aber zu meiner Freude (und der meiner Haare) gefällt ihm mittlerweile ein hoher Dutt am besten.

Es gibt nur zwei Punkte, die bei uns manchmal Diskussionen hervorrufen. Erstens hätte er es ja so gern, wenn ich mir blonde Strähnchen machen lassen würde.
Zweitens ist die Haarwaschfrequenz ein leidiges Thema.

Er kann es absolut nicht verstehen und findet es auch ein bisschen eklig, dass ich mir meine Haare nur zweimal in der Woche wasche. Dabei habe ich ihm das ihm zuliebe schon geändert! Vor und zu Beginn der Beziehung habe ich sie nur einmal die Woche gewaschen.
Aber alles in allem ist es eher Positiv. Und dank LHN kann ich bei den Negativpunkten ja auch vernünftig argumentieren und das akzeptiert er dann auch.