Hallo ihr drei

, ich melde mich heute wieder ml mit der Testwäsche

, meine Erdnussölseife war heute dran

.
Plüschi, du hast dich in die Winter Celebration verguckt , schön ... ich magsie auch sehr , ich habe sie aber noch in Mega

. Die Flexis sind bei mir meistens im Winter wieder dran, da habe ich beim nass fiesen Wetter nicht wirklich Lust die Ficcaren auszuführen

. Also das sind jetzt 4 Seifen insgesamt geworden

. Macadamia ist mir zum Duschen echt zu schade

. Ich habe aber jetzt Pfirsich und Aprikose verbaut.. Dazu aber dann später mehr . Ich war schon mal in der Weihnachtsstimmung . Nussöle genau wie Traubenkern oder auch Argan, Macadamia soll man nicht mehr wie 10% in die Seife weil die alle schnell ranzen

..
Hannah, herzlich Willkommen hier , falls wenn du Fragen hast wie ich meine Seife mache, kannst du mich ruhig auch per PN anschreiben . Am im Allgemeinen zu meiner zickiger Kopfhaut : sie mag nur 10% Schaumfett , am liebsten Babassu Öl, pflanzliche Butter nur bis 10% und ich empfinde sie alle austrocknend auf der KH , Schmalz ist schön pflegend und sanft zur Haut , saure Rinse auf die Kopfhaut ist auch gar nicht gut , ich mache deswegen grundsätzlich mit Zitronensäure und Tunke die Längen in saure Rinse extra. Zum besseren Schäumen kommt dann Seide in die Lauge und auch Lanolin als Pflege und Schaumboster . So kurz Fassung

. Und ich stehe auch total auf Kräuterauszüge in den Ölen und auch sehr starke Kräutersude für die Lauge . Ich meine meine KH spürt deutlich Unterschied : ob Kräuter oder nicht . Bei Kräutern kribbelt sie ganz entspannt nach der Wäsche , genau wie früher bei der Kräuterwäsche ..
Fräulein Kornblume , hihi so sind die Geschmäcke ja verschieden und ich liebe die Agave genau wie die Blue Sky als Primavera

Ich trage momentan fast nur noch Primaveras

. ich bin mit den so happy dass ich mir die letzten 2 Dark Koral und die Gold auch noch bestellt habe

.
Hihi mein Deckel war am Anfang auch wie deiner

, und jetzt hat er schon aufgegeben und sagt allen Menschen die bei uns Zuhause meine Schmucksammlung bewundert ( den nämlich er selbst schleppt alle ins Zimmer um den ganz stolz meine Sammlung zu zeigen

) : dass er froh ist dass ich keine Schuhe oder Taschen sammle , die nehmen mehr Platz als Schmuck

.
--------------------------------------------------------------
Und ich war mal wieder sehr unartig, ich habe ja noch nicht mal alle Sachen präsentiert die hier einzogen und schon zuckte ja mein Bestellfinger .. Mensch muss ich mich mal zusammenreißen

: erstmal was von GrahToe in Türkis die Kunststofforke, bei Drechselkunstundfarbe habe ich meine CO in Auftrag gegeben , da stehe ich ja schon seit Dezember auf der Warteliste

und dann die 2 Ficcaren , ach so und fast vergessen... ein Mondstein Violinschlüssel in Silber ist auch noch auf den Weg zu mir . Jetzt darf die Ficcare auf gar keinen Fall diesen Monat die silbernen Primaveras in den Shop stellen , sonst drehe ich ganz durch

. Eine schwarz / silberne wollte ich auch noch unbedingt haben

. Ich glaube ... ich gehe mal wieder zu den Suchtis

.. weil diese Forken von GrahToe .. die hätte ich auch noch in Claer und auch schwarz

.. aber da wollte ich erst abwarten wie ich mit den 3 Zinken überhaupt klar komme .. so vernünftig bin ich doch noch
---------------------------------------------------------------------
Wäsche 1.10.2017:
PreWash: über Nacht für längen HM Pure Haicreme und BWS 2 Erbsen , KH Amla Öl für 2 h
Wäsche: Provence Haarseife ÜF/ LU 13% ( 45 % Erdnussöl Mazerath mit Basilikum, Thymian, Lavendelblüten und Rosmarin, Entenschmalz, Rizinus, Babassu , Lanolin, 5% ZS , Seide und 1 EL Rosmalin in den SL und Lavendelöl 2,5%) , ins Wasser 5 Trpf d- Panthenol
Rinse I : nur für Längen 1 EL Zintronensaft warm
Rinse II : kalt 15 Trpf d- Pantenol + 1 EL Aloe Vera , nicht ausspülen und auch für KH
LI: nix
Die Seife ist ein Traum , schäumt sehr gut und feinporig , ´fein cremig , der Schaum sehr pflegend , die KH füllt sich sehr entspannt , Längen waren sogar leicht überpflegt nach der Wäsche ( im Vergleich zu der Olive Avocado Butter ), das zog aber jetzt weg , und die macht sher schöne Kringeln bzw Korkis . Die kommt in die Favoritenliste wenn die Schuppen nicht so schlimm wie bei Olive werden.. Ich hätte echt nicht gedacht aber sogar meine Hände füllten sich wie eingecremt
Die andere Seifen muss ich gleich noch die Fotos hochladen
Edit: fast vergessen

, meine Messung ergab den ganzen
1 cm Zuwachs und nun bin ich bei
89,5 cm und hoffe dass ich nächsten Monat endlich nun 90 cm knacke

. Und ich merke dass ich mit der Länge auch besser mit den Forken in den Dutts zurecht komme, nur halt wenn ich tief stecke . Das war bei kürzeren haaren undenkbar und jetzt kann ich Forken den ganzen Tag tragen , ok muss halt ein paar Mal umstecken weil es locker wird aber nicht weil ich Kopfweh kriege . Jetzt habe ich bei Forken auch Blut geleckt

..