aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Petitesse

Re: aeryss: the poison ivy diarys

#961 Beitrag von Petitesse »

Tu es! *flüster* :lol: :wink:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#962 Beitrag von aeryss »

Freund sponsort, der momentan im Geld schwimmt. :lol:
-------
Zuletzt geändert von aeryss am 26.04.2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Petitesse

#963 Beitrag von Petitesse »

Schööön. :D
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
aeryss

#964 Beitrag von aeryss »

Man kann's wirklich nicht gut einfangen, vor allem eben nicht drinnen.. aber der Stab passt wirklich wie Faust auf's Auge. ^^
Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#965 Beitrag von aeryss »

Und nochmal Farbimpression - wie auf dem Ava momentan - im Gegenlicht drinnen, wo es kühler wirkt als real, aber immerhin annähernd so knallig..
Bild

Nägel hab' ich grade an der einen Hand kurz, was ich zwar doof finde, aber es ist für manche Tätigkeiten einfach echt praktischer bzw. fast unerlässlich und ich habe ja noch die andere Hand für Krallen.
aeryss

#966 Beitrag von aeryss »

R&B von Lush bleibt echt das Leave-in überhaupt für meine Haare. Keine Ahnung wieso, aber das macht so weich und geschmeidig wie nichts anderes, selbst wenn die Alverde Haarbutter nicht schlecht sein mag. Ohne das Zeug mag ich echt nicht leben.

Ansonsten hatte ich letzte Nacht eine Mischung aus Alverde Condi (Gelb) und Directions Poppy Red in den Haaren und nun sind sie wieder schön durchgefärbt, die Längen verblassen doch echt noch sehr schnell und werden eher gelblich, orange wäre ja noch akzeptabel, aber im Vergleich zum Oberkopf sieht das scheisse aus. O_o Keine Ahnung was das ist, war aber mit Braun auch schon so, hinten war immer tendenziell heller und zum goldgelben hin..
Der Ansatz hatte auch schon wieder min 2cm (einer je Seite), das Elumen is doch echt schnell rausgefallen aus der NHF, da bin ich kurz mit Color Touch Vibrant Red 66/44 rüber, ist ein Rotton halt, ich muss mal schauen, dass ich da nochmal mit Elumen hinterher gehe für die Angleichung an den Rest.
Petitesse

#967 Beitrag von Petitesse »

Also der Lady Idun Stab ist ja wie für deine Haare gemacht, schön! =D>
Bild
aeryss

#968 Beitrag von aeryss »

Ich könnt mir momentan täglich was aus dem Shop kaufen.. :oops: Naja der blaue Stab kommt immerhin sicher bald, selbst leisten is leider nicht wegen horrenden Tierarztkosten. :(
aeryss

#969 Beitrag von aeryss »

RAAAAAAAAAAAAAAARRRRRWWWWWWWWWWH! Ich hasse es, wenn jemand fremdes ungefragt meine Haare anfasst. Grade Frisörmenschen scheinen da echt hemmungslos, das hab ich jetzt in dem Kontext schon mehrfach erlebt und ich könnte echt ausrasten. In dem Fall habe ich allerdings einfach meinen Kopf langsam aber sicher zurück gezogen so dass die Haare aus ihren Fingern glitten und offenbar sehr irritiert geguckt, sie hat sich dann nämlich versucht zu erklären. Hat allerdings nichts geholfen, ich war so angepisst, dass ich da glaube ich nimmer rein geh. Ist allerdings der Laden hier, der Directions hat. Hm. Naja ich will eh Hellfire Red kaufen, aber das scheint irgendwie grossflächig aus zu sein momentan. Gnar.
aeryss

#970 Beitrag von aeryss »

Draussenfoto..
Bild
aeryss

#971 Beitrag von aeryss »

Heute war Tag des Haarschmucks - der blaue LadyIdun kam an und dann noch EduardoSticks in 6". Zweimal Abalone sollten es sein, es sind bei gaaaanz genauer Betrachtung 1x Abalone und Abalone Topaz Water Hybrid. O_o Keine Ahnung was da schief lief, na mal gucken. Schön auf jeden Fall.

Übrigens findet jeder der es bisher gesehen hat, das Rot wirklich gut und auch an mir toll - bis auf mich. *g* Nein, ich finde die Farbe irre gut momentan und insgesamt den look super.. nur auf close-ups wo nur Gesicht und Haare drauf sind, gefällt es mir nicht. Ich bin noch nicht schlüssig was ich mit meinen Augenbrauen mache, damit das alles ineinander fällt und wirklich passt. Rot nachziehen war nicht ideal, sehr dunkelbraun ist schon besser, aber auch noch nicht perfekt. Hmmm..
aeryss

#972 Beitrag von aeryss »

Lady Idun Captiva Island:
Bild

Mit restlichen Neuzugängen..
Bild
aeryss

#973 Beitrag von aeryss »

Ich versteh's nicht - meine Haare sind von den Ohrläppchen abwärts jetzt eigentlich dauerfettig, oder .. feucht?
Wasschen tue ich sie nicht anders als vorher auch, nach der Alverde Gelb Eskapade und trotzdem.. es dauert etwa 8!!! Stunden, bis sie ansatzweise trocken sind aber auch nicht so richtig, sie gehen sofort ins "klatschige" Stadium über. :? Mir fällt dazu einfach nix mehr ein.
Einmal die Woche Chlorwasser kann doch nicht sowas anstellen oder? Hatte ich selbst in meinen ganz bunten Zeiten nicht sowas, nichtmal nach der Blondierwäsche..

Werde morgen oder übermorgen PHF drauftun, mal gucken was das so tut - allerdings nicht deswegen, sondern wegen Färben. Bloss nicht Rot sondern Braun.. meine bunte Zeit ist schon wieder rum, ich weiss ich weiss, ich brauche immer Monate bis ich das Braun soweit heller gekurt habe, dass ich was drauftun kann und dann bleibt es nie lange bunt, aber naja, so is das bei mir halt. Ausserdem beisst sich rot so böse mit meinem Hautunterton und der Augenfarbe, das geht einfach nicht lange, auch wenn's eine schöne Farbe ist, da war Türkis an mir sogar optimaler. Was ich jetz aber nicht vor habe.
aeryss

#974 Beitrag von aeryss »

Ich zitiere mich mal selbst:
So ich habe heute mal mit Natron gewaschen, einfach 2x einen gestrichenen EL in einem Pott Wasser aufgelöst und drüber, danach Apfelessigrinse as usual. Tatsächlich sind meine Haare so toll wie seit Monaten nicht mehr. Ich hatte das Problem, dass sie 8h gebraucht haben zum trocknen (was bei ~90cm schon absurd ist) und auch da nie wirklich schön waren dann, sondern total klatschig, als hätte ich sie gar nicht gewaschen. Das ist passè.
Werde das jetzt noch ein paar Mal widerholen und dann vorsichtig wieder Shampoo "einstreuen", möglichst ohne Glycerin, scheint ja schwierig zu sein welches aufzutreiben so normal.

Habe mir jetzt Alverde Birke Salbei geholt, Spülung ist noch die Traube Avocado, leider mit Glycerin.

Ansonsten bin ich nun mit PHF so Mittelbraun mit Rotstich. Ist in Ordnung. Sehen wir mal, was draus wird. *g*
aeryss

Re: the raven darkholme files

#975 Beitrag von aeryss »

Ansatz nachgefärbt - 1 cm touch up mit Kakaobraun/Intensivtönung (Färbungen gehen ja gar nimmer wegen allergischer Reaktionen, glaube aber auch Tönung wird langsam kritisch, kann ich auf mittelfristig vergessen, PHF hält auf meinem NHF Ansatz aber gar nicht), einmal grösser gekurt mit Condi, gewaschen mit Nesti Seife Lavendel und im Schwimmbad gewesen, vorher Öl rein, hinterher Alverde Birke Salbei 2x, ausserdem daheim Natron. So, nun trocknen meine Haare gar nicht mehr. :?
Verstehe ich nicht, weiss auch nicht was ich machen soll, ausser halt die nächsten Male Natron pur und gar kein Condi mehr und kein Öl, was ich vor dem Schwimmen gehen irgendwie aber auch scheisse finde. Nur was soll ich denn machen?
Kein Plan grade weiter.

Morgen mag ich den Chamäleon Bun tragen:
viewtopic.php?f=6&t=20007&start=45#p1679344
http://www.abload.de/img/100nikonbxce5.jpg
Antworten