Hildur - Eine Schere von Jaguar ist bei mir auch eingezogen, aber auch nur für S&D.
PlüschPiratin - Nachdem ich zur Zeit Urlaub habe, hatte ich Zeit und Lust an ein paar Schrauben meiner Haarpflege zu drehen. Außerdem ist es im Urlaub nicht so schlimm, wenn es Fehlschläge gibt.
Ich mache CWC-Wäsche:
C = ein nicht so reichhaltiger Conditioner (Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera)
W = Shampoo, Shampoobar oder Seife
C = ein etwas reichhaltiger Conditioner (SheaMoisture Manuka Honey Hydration Conditioner oder Coconut von DE)
-> Conditioner nehme ich nur verdünnt und natürlich nur für die Haarlängen
Vor der Wäsche mache ich 1x in der Woche eine Kur. Dazu gebe ich in die trockenen Haarlängen 2 TL Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera + 1/2 TL Arganöl + 1/2 TL Monoi Tiki Tiare Tahiti Vanille Öl + 1 TL Aloe Vera. Das lasse ich mehrere Stunden oder über Nacht einwirken.
Das Monoi Tiki Tiare Tahiti Vanille Öl lieben meine Haare. Das ziehen sie weg wie nichts und werden wunderbar weich. Ich gebe das zur Zeit jeden Morgen und Abend ein wenig in die Haarlängen (vor dem Kämmen), meine Haare lieben es. Außerdem duften sie ganz leicht nach Vanille, ich könnte mich in das Öl reinlegen. Das Öl kann ich sogar auf meine KH geben und es juckt nicht, sondern pflegt meine trockene KH ausgezeichnet.
Ergebnis der Testreihe sind kaum noch klettende Haare, sie sind weich, glänzen toll und plustern nicht mehr so auf.