Huhu!
Ja mich gibt es noch, hat nur ein wenig gedauert mich wieder aus dem Wüstensand auszubuddeln....
Huhu Silva,
Ja ein bisschen hast du Recht, ihr könnt mir nicht so ins Haar greifen und fühlen wenn sie rau, klettig oder sehr trocken sind. Und oft schaut der Frizz auf den Bildern gar nicht so schlimm aus, wie ich ihn im Spiegel sehe

Hihi stimmt, irgendeine von den kurzen Deckhaarstufenlocken steht ja immer ab, aber ich danke Dir das du nicht lachst
Hallöchen liebe
Liesel,
Nun ist es ja wieder kühler und du darfst auch gern mal wieder an die Oberfläche mumientorkeln.
Danke schön, ja die Forke ist von der Thal Werkstatt mit einem lila Sedimentstein. In Wirklichkeit ist der etwas dunkler als auf den Fotos, warum der immer so hell strahlen möchte, weiß ich auch nicht
Meine kleine
Wackelblume,
Nein mit Miniröckchen hat das tatsächlich nichts zu tun, eher mit meiner hellen, freundlichen schwarzen Goth Seele

.
Mit Wüstenlocken habe ich leider immer noch zu kämpfen, die haben noch nicht mitbekommen, dass es nun schon kühler geworden ist
Ich danke Dir meine Liebe, ich bin mir sicher dass Dir so eine Forke auch sehr gut steht
********************************************************************************************
LI
* 4. Längen LI Spray, Haselnussöl
06.08. Wäsche
Prewash über Nacht
* Viola Leaves Haarbutter
Wash
* Längen Alterra Feuchtigkeits-Condi, KH Alterra Mandelmilch Shampoo verdünnt
LI
* 4. Längen LI Spray
Keine Zeit für Seifenwäsche und Co, also alles im SuperSchnellWüstenwindDurchlauf, ich erwarte alles was ich nicht mag
Ergebnis
MischSauerkrautLocken!
Hätte schlimmer sein können, klar sie sind rauer als sonst, trockener und mehr Frizz.
Noch leichtes jucken, aber sonst ist es oki, größere Locken sind immer gut.
Auch am nächsten Tag immer noch KH jucken, Grrrrr
LI
* Sojaöl verdünnt in einer kleinen Sprühflasche, 4. Längen LI Spray, Mohnöl
✿✿✿
1. Roggenmehl Experiment
10.08. Wäsche
Konnte den schlimmen Frizz nicht mehr sehen!
Prewash 2 Std.
* viel Mohnöl, KH Himani Navratna Ayurveda Kräuter Öl grün
Wash
* Roggenmehl + Sojaöl
Rinse
* kaltes Wasser
LI
* Haselnussöl
Mira muss ja immer mal rumprobieren....Die FB LangeHaarekeine...Gruppe hat mich angesteckt!
Habe es so gemacht:
☙ 4 Eßl Bio Roggenmehl Typ 997 mit 250ml warmen Wasser + kleiner Schluck Sojaöl
Wasser in einem Einmachglas gefüllt, Öl dazu und nach und nach das Roggenmehl untergerührt. Immer wieder kräftig durchgeschüttelt 2 Std.ziehen lassen, möchte nicht viel Waschkraft! Die Mischung noch mal gesiebt, hatte Angst vor Mehlklumpen im Haar

☙ Fand es beim ersten Mal aufwändiger, als Seifenwäsche, aber fehlt mir sicher einfach die Erfahrung und Routine. 250ml waren zu viel für mich 150ml hätte auch gereicht und ausserdem war es mir so zu dünn.
☙ Den Geruch empfand ich als angenehm, ein ÄÖ brauche ich nicht. Fermentiertes Reiswasser ist vieeeeeel schlimmer

Beim auftragen hat es sich weich und flutschig angefühlt, habe es nur auf den Oberkopf benutzt und die Längen ausgelassen.
☙ Habe ewig ausgepült, die Haare haben sich wie erwähnt weich, etwas schwerer und glatt angefühlt, aber nicht quitschig.
Leichtes jucken beim trocknen und nach 2 Std. habe ich ein wenig Viola Öl - Khadi auf den Oberkopf gegeben, stand hoch vor Frizz wie nach einem Wüstensturm
Ergebnis
Ich wasche ja eigendlich nur weil sie immer trockener werden, also sie sind nicht trocken, nicht klettig, nicht plüschig und nur ein bissi Frizz.
Weich, glatt und sehr, sehr gut durchfeuchtet!!!! Auch keine Krümel im Haar oder auf der KH...
Aber........
Ich glaube nach 12 Std. trocknet da nix mehr HAHAHA..werde ich aber weiter probieren mit weniger Klätsch hoffe ich.
Bitte mal alle kräftig lachen, habe um 8 Uhr gewaschen, dass Foto ist von 19:30 Uhr
Die Proteine scheinen meine Haarlis zu mögen und einen Tag später war der Klätsch auch so gut wie verschwunden.
Beim nächsten Mal lasse ich die Mischung über Nacht ziehen, (oder mind. 4 Std. dann soll die Waschkraft erst weniger werden), aber ohne zusätzliches Öl als Prewash und in der Mischung. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sonst einfach zwischendurch mal als Kur zu benutzen.
✿✿✿
LI
* Amlaöl, Haselnussöl, 5. Längen LI Spray, Sojaöl
2. Roggenmehl Experiment
13.08. Wäsche
Prewash über Nacht
* wenig Sojaöl, wenig Mitrone Haarbutter
Wash
* Roggenmehl
Rinse
* kaltes Wasser, jeweils 2 Tropfen Panthenol und Mohnöl, anstatt 10-15 Tropfen
☙ Ein wenig Prewash musste ich nehmen die Wüste war wieder zu dolle präsent.
☙ Roggenmehl diesmal mit ca.170ml Wasser und 3 Eßl. Roggenmehl, über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. (Tipp von
Porridge)
☙ Für mich immer noch ein wenig zu dünn, läuft zu viel in die Spitzen glaube ich und war auch immer noch ein wenig zu viel

☙ Auch diesmal leichtes jucken der KH, aber das glatte, weiche, schwerere, leicht kühle Gefühl beim auswaschen mag ich sehr!
Kein LI, ich hoffe es geht nicht allzusehr in Richtung eines Wüstenbusches...
Ergebnis
Für die Minimal Pflege
wirklich gut!
Sie sind weich, kein Juck mehr, nur wenige Stellen haben ein bissi Klett und sie sind nicht trocken!
Oki mehr Plüsch und etwas Frizz, aber dafür das ich meine "typische" Ölrinse nicht genommen habe und kein LI Öl wirklich ein erstaunliches Ergebnis!
Der Klett wird auch immer besser von Std. zu Std. und nicht mehr, wie ich es sonst gewohnt bin.
Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung!
Solange ich keine Knirschhaarlis bekomme oder Stroh vom Protein, teste ich weiter. Muss ja nicht bei jeder Wäsche sein, ich mag doch soooo gern vielllll Schaum
Hier regnet es, darum sind die Fotos ein wenig dunkler Sorry

********************************************************************************************
Ich gebe immer noch nicht auf und nerve weiter damit!
Ich schreibe das hier zum letzten Mal auf, bis ich eins gefunden habe das funktioniert
5. Versuch Längen LI Spray - 50ml
* Rosenhydrolat - großer Schluck
* 8 Tropfen Mandelöl
* 8 Tropfen Seidenprotein
* 8 Tropfen Panthenol
* 2 Tropfen Aloe Vera 10-fach
* Rest Aqua Dest
Beim 4 Spray gab es keine Wirkung oder dann Klätsch bei sehr großzügiger Anwendung
Neue MB Forken
Russian Walnut wood and Blue Stabilized Russian Maple Burl
Indian Rose wood and Purple Stabilized Russian Maple Burl

Ein WuschelWüstenFrizzKöpfchen versucht unter anderem mit einem Mondstein Vio abzulenken

Habt noch einen schönen Tag!