"Haarspielzeug" aufbewahren

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: "Haarspielzeug" aufbewahren

#961 Beitrag von BlackRaven »

Schöööööööööööööön :)

Ich hebe meine Schätze in 2 Schubfächer in meiner Kommode auf:

unteres Fach mit div. Herstellern:
*bild entfernt*

oberes Fach (nur Senza Limiti):
*bild entfernt*
Zuletzt geändert von BlackRaven am 23.06.2013, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hylia

#962 Beitrag von Hylia »

Toll BlackRaven, so stelle ich mir das in Zukunft auch vor. Und so schön aufgeräumt... [-o<
OT: Mich guckt da in der Senza Limiti Schublade rechts unten eine blaue Kugel so an. Richtig leuchtend!Voll schön!
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Leaf

#963 Beitrag von Leaf »

Omg.. Raven - was für eine Sammlung! :shock:
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#964 Beitrag von Ivy »

Raven, deine Sammlung ist wirklich beeindruckend. Sehr schönes Geschmack!!!! Schöne Bilder, danke fürs Teilen =)
♥lichst, Ivy
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#965 Beitrag von lusi »

Wahnsinn was für eine SL Sammlung !
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
eve nightfall

#966 Beitrag von eve nightfall »

@Black Raven: Schade, dass in meinen Kommoden Kleidung drinnen ist, deswegen musste ich mir jetzt etwas besorgen, um es auf meine Kommode zu stellen. Aber mir gefällt das gut, wenn man alles so auf einem Blick sieht! Worauf liegt dein Schmuck? Rollen die Stäbe nicht hin und her?

Hier meine Lösung:

Bild

Das klassische Utensilo passt bei uns nicht in die Wohnung. Ausserdem habe ich Angst, dass es verstaubt. :roll:
Deswegen habe ich mich jetzt für diese Laden von Roessler entschieden. Schöne Faben und niedrige Laden, sodass man wenig Platz verliert. Die Laden bei den Ikeakommoden finde ich zu tief, da geht soviel verloren. Positiv ist auch, dass man jederzeit um ein neues Element erweitern kann. (Also jedes Fach ist einzeln zu kaufen bei den breiten, es gibt auch 3 er Kombinationen, aber die sind teurer als die einzelnen)
Bis auf meine Flexis ist alles untergebracht. :D

Für die Ficcare fehlt mir noch der passende Stoff zum anklipsen. Zur Zeit liegen sie lose im der Lade. Aber die kleine Kommode ist fast voll. Also viele darf ich nicht mehr kaufen.

Ein Blick in die einzelnen Laden:

Bild

Für die Stäbe suche ich noch nach der perfekten Sortiermöglichkeit. Eventuell werde ich Styrodur kaufen und kleine Kerben machen, damit sie nicht herumrollen. Leider bekomme ich nirgends diese Präsentierplatten mit Samt für Kugelschreiber und Füller. Die wären perfekt. Das was ich jetzt habe ist noch nicht ganz so wie ich es will, aber annähernd.
Die Lady Idunlade ist eigentlich schon randvoll. :shock: Da kann nimmer viel kommen. :oops:

ED und Ketylo bin ich schon recht zufrieden. Etwas Platz gibt es noch.

In der Senza Limiti und Timberstone Lade fehlen eindeutig noch ein Paar SL Stücke. :wink: Dieser gewellte Karton ist ganz gut, aber leider rollen die Sticks darauf zu sehr herum.

Für die Grah Toes habe ich kleine Holzzäunchen genommen (sind von meinem Lieblingskäse die Verpackung). Nur passen meine 2, die bei der Post sind und die 3 CO die dieses Jahr noch kommen werden nicht mehr dazu. Also entweder enger zusammen rücken, etwas abgeben, oder in die Lade drunter zu den anderen Forken geben? Aber vielleicht gebe ich die Holzkistchen wieder weg.

Unterste Lade sammelt die Forken der restlichen Hersteller.

Insgesamt bin ich zufrieden. Ob ich die flexis auch mal in eine Lade geben will, weiss ich noch nicht. Die hängen jetzt auf einem Schal im Bad. Da habe ich leider kein Foto bei der Hand.

Ich denke es werden noch ein paar Laden dazu kommen. Aber momentan ist es mal gut so!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Hylia

#967 Beitrag von Hylia »

Woooooow! :ohnmacht:
Ich muss sofort nach solchen Schubladen gucken. Das ist eine schöne, platzsparende und sooo aufgeräumte Lösung eve nightfall.Ganz toll! =D>

Edit: Für Papierschubladen aber gar nicht mal so günstig.Aber sie sind soooo schön!Dunkelblau wäre sofort mein Favorit.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Gawrique

#968 Beitrag von Gawrique »

Ahhh... wie schön aufbewahrt, Eve!

Ich hab etwas ähnliches, eine Mini-Holzkomode von meinem Papa gebaut ;) Bei Gelegenheit mache ich Bilder, dann sieht man auch wie die Stäbe / Forken voneinander getrennt sind. Recht ähnlich zu diesen Kuli Präsenierdingern.
1aF 5, Taille?
Hibiskus

#969 Beitrag von Hibiskus »

Ich habe es endlich geschafft, mein tolles neues Eulen-Reise-Utensilo zu knipsen, das ich mir von der lieben Pinay ertauscht habe.

Hier ist es zugeklappt:
Bild
Und so sieht es befüllt aus:
Bild

Allerdings kann ich mich jetzt gar nicht entscheiden, was ich alles mitnehme in den Urlaub - Ich glaube, ich brauche noch mindestens 5 solcher Utensilos, damit ich auf Reisen auch eine ausreichende Auswahl an Haarschmuck zur Verfügung habe :abnippel:
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Idun

#970 Beitrag von Idun »

WHUAA, die Eulen sind ja knuffig, total toller Stoff!
Ich habe endlich eine Nähmaschine und habe mich heute auch mal an einem Reiseutensilo versucht. Gegen die bunten Eulen sieht mein beiger Leinenstoff natürlich aus wie Kartoffelsack, aber egal. :D
Bild
Bild
Bild
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
LadyStrawberry

#971 Beitrag von LadyStrawberry »

Ich merk schon, ich brauch auch ein Utensilo! Nächste Woche bin ich weg, und ich hab keine Ahnung, wie ich meine Sachen heil transportieren soll.
#-o
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Euryale
gesperrt

#972 Beitrag von Euryale »

hallo meien lieben...
ich hab mal eine Frage: wie bewahrt ihr eure Flexis auf? Die Größeren sind weniger problematisch - aber die Kleinen...und ich mag gern eine Variante haben, wo ich meine Flexis zusammen aufbewahren kann...
die jetzige Möglichkeit ist nicht so mein Fall (ein Rollenutensilo), da die kleineren Flexis entweder gar nicht zu sehen wären oder sie ständig rausrutschen :roll:
also welche Möglichkeiten hätte ich?
elfenbein

#973 Beitrag von elfenbein »

Ich habe einen langen Seidenschal gekordelt, die kleineren stecke ich auf einen Strang, die großen auf beide gekordelten Stränge. Das ganze hängt an einem Türhaken neben dem Utensilio mit den restlichen Haarspielsachen. :D
Hauself

#974 Beitrag von Hauself »

@Euryale
die Möglichkeit kennst du sicherlich schon.

Einen dünnen Schal um die Mittelstange eines Kleiderbügels legen.
Anschließend unten mit einem Gummi den Enden des Schales zusammen binden. Wie bei einen Zopfende.

Dann von oben (dort mit den großen Flexis beginnen) nach unten (immer kleinere Felxis) bestücken. Die ganz kleinen Flexis hänge ich einfach an das Gummi.
Das Ganze kannst du auch noch mit einem Staubschutz kombinieren.
Fertig.

Siehe z.B. das nicht mehr aktuelles Bild:
Bild Bild
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Euryale
gesperrt

#975 Beitrag von Euryale »

hmm..ich hänge ja nichts hin...und ich habe auch nichts im Schlafzimmer, wo ich es aufhängen könnte...
aber darauf, die kleinen Flexis in das Gummi zu hängen, wäre ich nicht gekommen #-o
muss ich mal nach einen dünnen Schal Ausschau halten...meine einzigen hab ich ja schon verbaut für meine Ficcare...
Antworten