Bevormundung durch Friseure
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Froschfrollein
Naja, sie werden es sicherlich nicht böse gemeint haben, nur... gedankenlos.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
-
Sorry, aber da hätte ich definitiv meine Sachen gepackt und hätte mich verdrückt, wenn man mir irgendwelche Stylisten auf den Pelz jagt, die ohne Haarsprayflasche und Toupierkamm nichts anfangen können *schauder*Saranesu hat geschrieben:Nicht unbedingt eine Bevormundung, aber es ging schon in die Richtung:
Heute hatte ich ein Fotoshooting (ich, die Fotografen eigentlich noch mehr hasse als Zahnärzte), alles eingefädelt vom Betrieb, der sein Mitarbeiter-Portal auf der Website neu machen will. Tja, ich komme also da hin, höre mir an, dass man mir das Thema "Wind" zugeteilt hat, weil ich ja etwas längere Haare hätte und man die schön fliegen lassen könnte.
Gesagt, getan - ich zupfe die Forke aus dem Nautilus und sehe erst mal in die entsetzten Gesichter von zwei Stylistinnen. Ja, soooo lange Haare hätten sie nun auch nicht erwartet. Es dauerte keine zwei Sekunden, bis das böse Wort, das mit "ab" anfängt und mit "schneiden" aufhört, fiel![]()
Ich verneinte. Vielleicht ein paar Stufen, damit sie vorn schön fliegen? Näää, damit kann ich nicht mehr flechten. Und den Pony etwas fülliger? Dann sehe ich ja aus wie ein Vollhorst.
Es war ein harter Kampf, meine Haare zu verteidigen. Die Stylistin hatte wirklich null Plan, was sie mit meiner Matte anfangen sollIhre Rache war dann, dass sie mich erst mit einer fiesen Plastikbürste quälte und ich die Haare eine Viertelstunde in Sturmböen rumschütteln musste, bis auch die letzte Strähne hoffnungslos verklettet war
Also ganz ehrlich - ich fänd so abgedrehte Bilder auf einer Unternehmensseite (wenns keine Model-Agentur ist) irgendwie deplatziertDeatha hat geschrieben:rat: Och doch, das liegt daran, wie sich Unternehmen nach außen präsentieren möchte. Der Marcel Davis von 1&1 hat sich auch den Westerwälder Gepflogenheiten angepasst.

das simple Gruppenfoto tuts doch auch...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Warum? Wenn sie für nen Outdoor-Bekleidungshersteller arbeitet, fände ich das ok. Wir haben auch recht abenteuerliche Fotos, allerdings müssen da nicht die Mitarbeiterf für ran, sondern Models.ratwoman hat geschrieben:Also ganz ehrlich - ich fänd so abgedrehte Bilder auf einer Unternehmensseite (wenns keine Model-Agentur ist) irgendwie deplatziertDeatha hat geschrieben:rat: Och doch, das liegt daran, wie sich Unternehmen nach außen präsentieren möchte. Der Marcel Davis von 1&1 hat sich auch den Westerwälder Gepflogenheiten angepasst.![]()
das simple Gruppenfoto tuts doch auch...

Quelle: archive.org
- Froschfrollein
- Strandnixe
meine Erfahrungen mit Friseuren sind gute wie schlechte.
-Pony schneiden endete mit einer Sahnerolle kurz vor der Stirn von oben betrachtet,trage aber gar kein Pony.
-Spitzen angleichen = von BSL auf unter die Ohren.
meinen letzten Haarschnitt könnt Ihr ja als erstes Bild in meinem Tagebuch sehen.Nein ich habe nicht selbst darin herumgeschnitten, es ist eine alte Stufe die irgentwie nur gaanz langsam von oben nach unten wächst und immer wieder entsplisst wurde.
Der letzte Vorschlag war es geht nur noch kurzes Haar mit Dauerwelle, damit der Frizz in eine Richtung gelegt wird und das Haar dann wieder gesund aussieht.
Mir reicht es jetzt und schneiden werde ich vorerst nur selbst, dank der Anleitung hier im LHN.
Wenn ich zum Friseur gehe nehme ich gerne meine gesammelten Fotos ,
vor dem Schneiden und danach mit ,so das ich genau zeigen kann was ich nicht will und wie es aussehen kann.
Es sind fast 20 Jahre Haargeschichte im Passbildformat.Und alle Komentare: oh wie schön ,und entsetztes: wo waren sie denn da ? gibt es zu hören.
2x habe ich in den 20 Jahren Kontakt zur Handwerkskammer aufgenommen und einem Rechtsanwalt konsultiert, aber beweise einmal das Du das nicht gewollt hast.
Natürlich bin ich ein ungewollt kurzgeschorenes Langhaar, und auch nicht brav was die Färberei angeht.
Jetzt habe ich 2 Friseure den ich vertraue und gehe auch nie wieder fremd.
-Pony schneiden endete mit einer Sahnerolle kurz vor der Stirn von oben betrachtet,trage aber gar kein Pony.
-Spitzen angleichen = von BSL auf unter die Ohren.
meinen letzten Haarschnitt könnt Ihr ja als erstes Bild in meinem Tagebuch sehen.Nein ich habe nicht selbst darin herumgeschnitten, es ist eine alte Stufe die irgentwie nur gaanz langsam von oben nach unten wächst und immer wieder entsplisst wurde.
Der letzte Vorschlag war es geht nur noch kurzes Haar mit Dauerwelle, damit der Frizz in eine Richtung gelegt wird und das Haar dann wieder gesund aussieht.
Mir reicht es jetzt und schneiden werde ich vorerst nur selbst, dank der Anleitung hier im LHN.
Wenn ich zum Friseur gehe nehme ich gerne meine gesammelten Fotos ,
vor dem Schneiden und danach mit ,so das ich genau zeigen kann was ich nicht will und wie es aussehen kann.
Es sind fast 20 Jahre Haargeschichte im Passbildformat.Und alle Komentare: oh wie schön ,und entsetztes: wo waren sie denn da ? gibt es zu hören.
2x habe ich in den 20 Jahren Kontakt zur Handwerkskammer aufgenommen und einem Rechtsanwalt konsultiert, aber beweise einmal das Du das nicht gewollt hast.
Natürlich bin ich ein ungewollt kurzgeschorenes Langhaar, und auch nicht brav was die Färberei angeht.
Jetzt habe ich 2 Friseure den ich vertraue und gehe auch nie wieder fremd.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Es kommt aber auch auf das Wie an. Wenn die Stylistin/Friseurin eine Empfehlung ausspricht, a la "Du pass auf, wenn wir das hier so und so machen/schneiden/stecken/zwirbeln/sonwas, dann fällt das hinterher besser.
Aber gleich zu sagen (wenn auch durch die Blume): "Oh ne, mit der Matte kann keiner, der alle 5 Sinne beisammen hat, irgendetwas zivilisiertes anfangen, das ist unverschämt und unprofessionell.
Wie gesagt, jemandem etwas raten kann man immer, aber nicht auf diese Art und Weise.
Meine Friseurin sagte z.B. mal zu mir, wenn Leute beim Spitzenschneiden im Prinzip nix runterhaben wollen, zeigt sie mit den Fingern erst mal, was ihrer Meinung nach runter müsste. Sie zeigt das aber BEVOR sie schneidet. Wenn der Kunde dann immer noch der Meinung ist, dass es weniger sein soll, dann schneidet sie das, was der Kunde will. Genauso verhält es sich mit Stufen. Sie meinte, dass das hinterher toll fallen kann, wie es will, wenn der Kunde es aber so nicht wollte, dann kann sie es so nicht schneiden. Denn am Ende muss der Kunde mit der Frisur herumlaufen und im Alltag damit klarkommen und natürlich auch bezahlen.
Aber gleich zu sagen (wenn auch durch die Blume): "Oh ne, mit der Matte kann keiner, der alle 5 Sinne beisammen hat, irgendetwas zivilisiertes anfangen, das ist unverschämt und unprofessionell.
Wie gesagt, jemandem etwas raten kann man immer, aber nicht auf diese Art und Weise.
Meine Friseurin sagte z.B. mal zu mir, wenn Leute beim Spitzenschneiden im Prinzip nix runterhaben wollen, zeigt sie mit den Fingern erst mal, was ihrer Meinung nach runter müsste. Sie zeigt das aber BEVOR sie schneidet. Wenn der Kunde dann immer noch der Meinung ist, dass es weniger sein soll, dann schneidet sie das, was der Kunde will. Genauso verhält es sich mit Stufen. Sie meinte, dass das hinterher toll fallen kann, wie es will, wenn der Kunde es aber so nicht wollte, dann kann sie es so nicht schneiden. Denn am Ende muss der Kunde mit der Frisur herumlaufen und im Alltag damit klarkommen und natürlich auch bezahlen.
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.
(ASP - per aspera ad asperam)
(ASP - per aspera ad asperam)
- Ève Charlier
Juhu! Bin gespannt! Sieht bestimmt super aus.Saranesu hat geschrieben:Ok - wenn es online ist, dürft ihr es sehenAber ich bin nicht wirklich fotogen, Kameras und ich werden nie Freunde ^^

1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Ève Charliers Journal
- Happymoonlight
ja du das haben die hier in England mit mir nur ein mal gemacht, heute schneide ich selbst ( sicher ist sicher )Squirrel hat geschrieben:Ja! "Mal eben" schön durchstufen. Und den Scheiß lässt man dann vier Jahre lang wieder rauswachsen...Ève Charlier hat geschrieben:DAS regt mich auch immer wieder auf: "Mal eben" "ein paar" "schicke" Stufen rein!Das sagt sich so leicht! Aber was das bedeutet! Mannn!

98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mir fällt grad noch so eine Geschichte ein, die mir mein Friseur meines Vertrauens mal erzählt hat:
Ein Mädchen, ca. 12, 13, mit schönen und langen Haaren wünscht sich die Frisur ihrer Freundin: einen Bob. Nach einigen Einwänden seitens des Friseurs, weil sie wohl wirklich schöne Haare hatte, wurden sie doch geschnitten. Mädchen fängt an zu heulen und hetzt Muttern auf den Friseur, der ihr die Haare ja gegen ihren Willen geschnitten hätte.
Ich geb zu, das hat jetzt nicht soooo viel mit Bevormundung von Friseuren zutun, es ist eigentlich eher ein Beispiel dafür, dass es doch noch gute Friseure gibt, denen es daran gelegen ist, dass ihre Kunden glücklich und vielleicht mit ein paar Zentimetern mehr am Kopf (als befürchtet) den Salon verlassen
Ein Mädchen, ca. 12, 13, mit schönen und langen Haaren wünscht sich die Frisur ihrer Freundin: einen Bob. Nach einigen Einwänden seitens des Friseurs, weil sie wohl wirklich schöne Haare hatte, wurden sie doch geschnitten. Mädchen fängt an zu heulen und hetzt Muttern auf den Friseur, der ihr die Haare ja gegen ihren Willen geschnitten hätte.
Ich geb zu, das hat jetzt nicht soooo viel mit Bevormundung von Friseuren zutun, es ist eigentlich eher ein Beispiel dafür, dass es doch noch gute Friseure gibt, denen es daran gelegen ist, dass ihre Kunden glücklich und vielleicht mit ein paar Zentimetern mehr am Kopf (als befürchtet) den Salon verlassen