Genauso ging es mir bei meinen allerersten Versuchen mit einer Haarseife. Die Haare sahen schrecklich aus, sahen noch nie so schlimm jetzt. Jetzt habe ich einen neuen Versuch gestartet, mit neuer Seife und irgendwie ist es plötzlich ganz anders. Woran das liegt, weiß ich aber auch nichtTiffy-85 hat geschrieben:So Mädels, ich habe es getan, ich habe mir gestern Abend zum ersten Mal meine Haare mit Haarseife gewaschen.
ich Habe die Savion Brennessel Seife benutzt.
Haare gut nass gemacht - Seife über die Haare und gut aufgeschäumt. Der Schaum war schnell wieder weg, also ist so in sich zusammen gefallen. Beim ausspülen haben sich die Haare angefühlt, wie mit Bienenwachs überzogen. Habe das Gefühl gehabt, dass sie nicht richtig auszuspülen gingen. Ich habe keine Spülung verwendet und kein Leave In. Wollte sehen wie die Haare aussehen ohne irgendein Zeug. Ich habe lediglich nach dem gründlichen ausspülen einmal mit kaltem Wasser nachgespült.
Die Haare fassten sich immernoch an wie mit Wachs überzogen.![]()
ich habe sie ein bisschen antrocknen lassen und dann mit dem Tangle Teezer gekämmt. Es war ein bisschen schwerfälliger als sonst. Dann habe ich meine Nachtfrisur gemacht: die gekämmten noch leicht nassen Haare über Kopf geschwungen und eindrehen bis sie im Dutt auf dem Kopf liegen. Die Spitzen einfach untergeschoben. Hält auch ohne Gummi super![]()
Hatten ein bisschen Bammel wie die Haare wohl heute morgen aussehen werden weil sie sich ja so komisch wachsartig angefühlt haben.
Ich habe also heute morgen alles "aufgedreht" und mal geschüttel - mit den Händen durch und siehe da - sie waren nicht fettig oder ähnliches.
Habe sie dann wieder mit dem Tangle Teezer gekämmt und ich bin ganz zufreiden.
Jetzt meine Fragen: Braucht man denn noch ein Leave In? ich meine was bedeutet genau dieser Überfettungswert?
Ist das normal das es sich nach Wachs anfühlt?
ja soviel erstmal dazu![]()
Liebe Grüße

Also zB die Sanddorn-Seife von Steffis Hexenküche und die BBC (Butter Bar Conditioner) haben bei mir keinen Film hinterlassen.