Hideshnooka - Stimmen am Kopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#961 Beitrag von nightstar »

Wunderschön sehen deine Haare jetzt aus :D Tolle Kante, richtig gesund und nur noch EINE Farbe! Das ist so toll!!! Muss sicher ein schönes Gefühl sein, es endlich geschafft zu haben!? Vielleicht werd ich irgendwann auch mal so einen Countdown aufstellen.. wer weiss.. :lol: Finde deine Methode war wirklich gut! :)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#962 Beitrag von Mai Glöckchen »

Habe ich deinen Farbverlust schon kommentiert? *scroll* Nein, noch nicht.
Gefällt mir sehr gut, so ohne Restbestände. Außerdem finde ich dieses ganz leichte U hübscher als die ganz gerade Kante. Und bei der Dicke hast du immer noch monströse Dutts. :D
Fand deinen Countdown sehr spannend.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
eloa

#963 Beitrag von eloa »

Hammer, du hast es getan!!! Glückwunsch!!! Sieht schön aus!
Wie fühlt es sich denn an? Bist du restlos happy oder fehlt die die alte Länge manchmal?

Steiß müssten noch so 20cm sein, oder? Ich würde dann auf "in zwei Jahren" tippen.

Und der flipped bun ist echt schön. Ich krieg den ja leider dur mit sticks nicht zum halten...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#964 Beitrag von Karma »

Hey, Hey

ich les ja hier auch schon lange still mit - und möcht heut auch GRATULIEREN :cheer: zum mutigen Schnitt und der neuen NHF komplett - einfach Super! :yess: :-)

Ganz lieben Gruss nach Graz,

3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Hideshnooka

#965 Beitrag von Hideshnooka »

:helmut: So viele Antworten! :)

@ Alle: Danke sehr für die Glückwünsche und Komplimente, ihr baut mich total wieder auf, fühle mich im Moment nämlich etwas kurzhaarig. ^^

@ uni: Na dann hoff ich einfach mal, dass du recht behältst. :wink:

@ Schneevogel: Also "Mal eben" wars ja dann doch nicht, hab schließlich mehrere hundert (ich glaub, es waren über 800) Tage runtergezählt. Aber auf jeden Fall freut es mich, dass ich helfen konnte. :)

@ nightstar: Irgendwie hat sich kein "geschafft"-Gefühl eingestellt. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber mir kommt vor, ich hab das nur, wenn ich wirklich an was gearbeitet hab, und ich hab ja in dem Fall nicht gearbeitet, nur stillgesessen, während der Holde seines Amtes gewaltet hat. :wink:

@ Schrödinger: Meine Reste waren auch so lang (ich glaub sogar, sie waren länger), als ich angefangen hab. Nur Mut!

@ Mai Glöckchen: Du hast recht, das leichte U ist hübscher, da schaut nicht alles so wuchtig aus. :) Monströs sind meine Dutts, allerdings irgendwie schwer zu befestigen. :lol:

@ eloa: Also mir fehlt die alte Länge im Moment noch ziemlich. Aber hoffentlich gibt sich das wieder. Aber ich bin auch froh, dass jetzt niemand mehr Duttbestandteile für eingebautes Kunsthaar hält. :wink: Und: Kein Wunder, dass du den Bun nicht nur mit Sticks befestigen kannst, bei deiner Mähne müssen da schon andere Maßnahmen her. :wink: Ach ja, 20 cm sollten ungefähr hinkommen, tu mir grad schwer mit dem Messen, mir tut der Rücken weh. *alt werd*

@ Karma: Hallo! Und lieben Gruß zurück!
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
nightstar

#966 Beitrag von nightstar »

@ nightstar: Irgendwie hat sich kein "geschafft"-Gefühl eingestellt. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber mir kommt vor, ich hab das nur, wenn ich wirklich an was gearbeitet hab, und ich hab ja in dem Fall nicht gearbeitet, nur stillgesessen, während der Holde seines Amtes gewaltet hat.
Hmm.. aber jetzt kannst du einfach entspannt einfarbig wachsen lassen ;) ist doch auch schöön!! :lol: Kann mir aber auch vorstellen, dass du dir jetzt "Kurzhaarig" vorkommst ;) Ist ja doch ein rechtes Stück weggekommen!
Tage bis Weihnachten sind noch 19, das ist unbefriedigend wenig (zum Zählen natürlich, sonst ists gut, dass bald Weihnachten ist ^^, da gibts nämlich ein Special von meiner Lieblingsserie).
Darf ich fragen was das für eine Serie ist? :oops: :lol: *neugierig*
Du steckst mich jetzt an, überlege auch schon einen Countdown :shock: :lol:
Hideshnooka

#967 Beitrag von Hideshnooka »

@ nightstar: Ja, einfärbig wachsen lassen. Jetzt warte ich auf die Grauen, dann bin ich wieder zweifärbig. XD Und meine Lieblingsserie istDoctor Who(wenn, dann bitte unbedingt auf Englisch, die deutsche Übersetzung ist erstens mangelhaft und zweitens überhaupt nur bis zur zweiten Staffel vorhanden).

Acht Tage seit farblos, fünf Tage nach der letzten Wäsche:

Haare sind fettig. :roll: Ich halte durch bis Sonntag. *fest vornehm*

Frisuren zu adaptieren fiel mir leicht.

Nicht mehr gehen:
selbsthaltender Nautilus
Pony wrapped stick bun (was für ein Name btw)
Kelte
Vermutlich einige kompliziertere Dinge, die ich aber im Alltag ohnehin nie trage und darum jedes Mal neu probieren musste.

Gleich gut gehen:
Alle Zöpfe und Flechtsachen, die sind noch dazu viel schneller fertig. :wink:
Nautilus mit Stab, der sieht aber unordentlich aus

Besser gehen:
Cinnamon
LWB

Überhaupt erst möglich wurde:
Die Banane. :banane:

Sonst fällt mir grad nix ein. Bin aber auch nicht wahnsinnig frisurenkreativ.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
nightstar

#968 Beitrag von nightstar »

Doctor Who? Schon gehört, aber noch nie gesehn :) Englisch schaun wird bei mir schwierig, würd wahrscheinlich nur die hälfte verstehn :(

Schön, du zählst wieder ;) Bin mir auch noch am überlegen, ob ich so einen Countdown aufstellen sollte, aber die Frage ist, WANN soll der Enden? und soll dann wirklich der ganze gefärbte Teil abgeschnitten werden? Muss mal schaun, wann du damit angefangen hast ;)
Hideshnooka

#969 Beitrag von Hideshnooka »

So schwer zu verstehen ist es meiner Meinung nach nicht, man hört sich hinein, außerdem gibts Untertitel. :wink: Die Dialekte sind sogar sehr erbaulich zwischendurch.

Den 2. Dezember hab ich damals so festgelegt: Ich hab mein durchschnittliches Wachstum von ein paar Monaten ausgerechnet, die gefärbten Längen vermessen, dann berechnet, wie lange es dauern wird, auf der damaligen Länge nur noch Naturhaarfarbe zu haben. Tja. Das Problem dabei war, dass ich genau am Ende einer hypersupermega Wachstumsphase den Durchschnitt berechnet hab. :wink: Der war damals so 2,5 cm pro Monat. Drum hab ich jetzt so viel gekürzt, geplant war ja eigentlich, dass sie auf einer Länge bleiben. :wink:
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#970 Beitrag von Hideshnooka »

Ich halte nicht bis morgen durch, ich wasche heute schon. Kopfhaut juckt, Ansatz ist strähnig. Zudem hab ich morgen Früh gar keine Zeit zum Waschen. :roll: Drum hab ich gestern vor dem Schlafengehen noch meine Längen mit dem Koks eingeschmiert, hab nämlich festgestellt, dass mir das Deckhaar anfängt, wegzubröseln. Hoffentlich hilfts. :)
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#971 Beitrag von Hideshnooka »

Neun Tage seit farblos, sechs Tage nach der letzten Wäsche:

Ich hab jetzt also gewaschen, mit den Herbal Essences Sachen. Irgendwie ist mir in letzter Zeit öfter nach Silikonmähne. :wink:
Hey rich lobster!
Deatha
#972 Beitrag von Deatha »

Koks in die Längen? Vornehm geht die Welt zu Grunde, dass mus sich schon sagen! :lol:
Bild
Quelle: archive.org
Rero

#973 Beitrag von Rero »

ich möchte dir auch noch zu deinem abgeschlossenem Projekt gratulieren^^
Bei mir wirds noch eine kleine Zeit dauern bis ich ach so weit bin :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Hideshnooka

#974 Beitrag von Hideshnooka »

@ Deatha: Kennst du das Koks garnicht?

@ Rero: Danke und viel Erfolg! :)
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#975 Beitrag von Hideshnooka »

14 Tage seit farblos, fünf bzw. null Tage nach der letzten Wäsche:

Heute Vormittag hab ich gewaschen, diesmal keine Silikone, damit morgen die Hochsteckfrisur hält. :wink:
Hey rich lobster!
Antworten