"Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kavala

Re: "Club der Stufenschnitt-Geplagten"...

#961 Beitrag von Kavala »

Hallo Gummibärchen,

ich würde das Shampoo mitnhemen. Du brauchst das nichtmal zu begründen. Und wenn dir jemand doof kommt, würde ich zu einem anderen Friseur gehen.
Ich habe immer gesagt: nur nassmachen, ohne Shampoo. Das ging immer in Ordnung.

Glück auf für Deinen Schnitt!

LG Kavala
Gummibärchen93

#962 Beitrag von Gummibärchen93 »

@ Kavala: Dankeschön. Ja sie war zum Glück total freundlich und konnte es verstehen, dass ich keine Silikone mag. Nur nass machen wäre auch ne gute Idee gewesen.
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#963 Beitrag von Hokaido »

Gummibärchen93:

Hast du dir jetzt tatsächlich die Haare bis zum Kinn abschneiden lassen? Wenn ja bereust dus oder bist du froh? Ich würds nicht übers Herz bringen.. da lieber immer wieder nen cm abschneiden bis sie einheitlich sind und immer wieder S&D.. Geht zwar auch nicht schneller als ab der Stufe komplett neu anzufangen aber dafür kann ich meine halbwegs langen Haare behalten und mir trotzdem noch einen Dutt machen.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Gummibärchen93

#964 Beitrag von Gummibärchen93 »

Hokaido:
Hey :) ja hab sie mir bis zum Kinn abschnippeln lassen. Ich bereu es momentan noch nicht. Jwtzt ist alles kaputte wenigstens weg und ich kann mit gesunden Haaren neu beginnen. :-D Ich bin leider kein geduldiger Mensch. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe will ich es sofort. Die Stufen rauswachsen lassen hätte mir zu lange gedauert :)
MissGeschick

#965 Beitrag von MissGeschick »

Ohh, hier gehöre ich dazu :lol:
Ich habe so viele Stufen, die wollen alle nicht wachsen :(
Bei mir ist das Problem, dass ich mir sowieso immer Stufen schneiden lassen hab (komische Satzstellung...) UND mir die Stufen - wegen extremen aufblondierens - dann noch abgebrochen sind...
Meine kürzesten "Stufen" sind so 5cm lang :(
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was ich fürn Spaß mit Dutts, etc. habe :|
Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich Frisuren finde, die nicht gleich zerfallen und schonen sind. [-o<
Und dass die Stufen wachsen, hab das Gefühl sie sind in dem letzten Jahr kaum gewachsen :nixweiss:
LG
Haarfarbe: Dunkelbraun (chemisch gefärbt)
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
War längere Zeit sehr inaktiv, bin aber wieder da 8)
Gummibärchen93

#966 Beitrag von Gummibärchen93 »

MissGeschick: hm ja das stell ich mir nervig vor. 5 cm sind wirklich nicht viel. Vielleicht probierst du mal solche Nahrungsergänzungsmittel aus. Hab mal ein wenig gegooglet. Zum Beispiel Kollagen, Gelatine oder Hyaluronsäure soll sehr gut sein. Kannst du über das Internet bestellen. Alles was gut für das Bindegewebe und die Zellerneuerung ist, ist auh für Haare und Haarwachstum gut. Ich probiere es auf jeden Fall nächsten Monat mal aus. Habe da ein paar gute Angebote gesehn. Ist halt etwas teuer, so um die 30 Euro. Ein Versuch ist es ja Wert
MissGeschick

#967 Beitrag von MissGeschick »

Ich hab immer Angst, dass das alles nichts bringt und ich mir nur einbilden würde, dass es was bringen würde.. :?
Aber ich sollte es vielleicht ehrlich mal ausprobieren, danke für den Hinweis! :)
Haarfarbe: Dunkelbraun (chemisch gefärbt)
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
War längere Zeit sehr inaktiv, bin aber wieder da 8)
Gummibärchen93

#968 Beitrag von Gummibärchen93 »

Ja kein Problem. ;)
Kavala

#969 Beitrag von Kavala »

Mir ist gerade noch was aus meiner "Stufenzeit" eingefallen:
Ich habe immer Frisuren wie den Amish-Bun gemacht: also ein Zopf oben, den dann als Mittelstrang in einen tieferen integriert und den dann wieder als Mittelstrang eines unteren Zopfes usw.
Das funktioniert als Classics aber auch einfach-mittig. So habe ich immer alle Stufen gut verpackt bekommen.
Oder ich habe Lacebraid-Halfups gemacht und dann darunter die nächste Reihe angesetzt.
LG Kavala
carmela

#970 Beitrag von carmela »

Auch nass, bzw. feucht geflochtene gestufte Haare halten besser als trocken geflochtene.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
0815Individuum

#971 Beitrag von 0815Individuum »

Heute war ich beim Friseur und habe ein gutes Stück Länge geopfert. War zwar eigentlich nicht so geplant, aber gut - rückgängig machen kann ich's jetzt eh nicht mehr. Vorher knapp Hosenbund, jetzt wieder Taille. Trauere zwar noch der Länge hinterher, aber immerhin bin ich jetzt meine Stufen los und hab wieder eine gerade Kante. Es hat also auch etwas gutes. Ich muss mir das jetzt nur noch oft genug selbst sagen :heulend_weglauf:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naerys

#972 Beitrag von Naerys »

Meine Mutter meinte auch zu mir: lass sie doch erst mal bis zum Po wachsen, dann kannst sie ja auf eine Länge schneiden, da fallen die 15 cm weniger auch nicht mehr auf.
Naja, ich weiß ja nicht, kann mir nicht vorstellen, dass es mir dann leichter fallen würde Haare zu lassen, aber irgendwann muss ich da auch durch :/
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#973 Beitrag von Alanna »

Bei mir wird es noch einige Trimms brauchen, bis die Stufen ganz draußen sind, aber ich möchte nicht alles auf einmal schneiden, dann würden einige Frisuren nicht mehr gehen...

Zuletzt habe ich Ende Januar geschnitten und ich möchte erst im Herbst wieder etwas Länge opfern, da ich durch meine letzten beiden Friseurbesuche schon einge ganze Weile kurz vor BSL herumdümpele :roll:
Sonderart

#974 Beitrag von Sonderart »

In diesen Thread bin ich wohl auch genau richtig :cry: Ich hab mir über viele Jahre hinweg immer einreden lassen das Stufen doch so schmeicheln und ich glaub jeder Friseur versucht das irgendwie seinen Kunden zu verpassen #-o Ich hab eigentlich relativ glatt fallende Haare, doch durch die Stufen bauschen sich die kürzeren Strähnen total auf, verursachen unschöne Wellen und verpassen mir einen Look der nicht wirklich schön aussieht. Vor ca. nem dreiviertel Jahr bin ich dann zur Einsicht gekommen das es nicht an der Pflege sondern am Schnitt liegt (meine damit nur die Bauschangelegenheit :D) und hab sie seitdem versucht Stück für Stück rauswachsen zu lassen.

Durch den vielen Spliss und Haarbruch bleibt mir allerdings keine andere Möglichkeit als die Stufen ab und zu wieder zu kürzen. Ich lass meine Haare nun immer 2 Monate wachsen und lass mir dann beim Friseur einen cm bei den Stufen trimmen und die Kante um mind. das doppelte kürzen. So beweg ich mich glücklicherweise immer im selben Längenbereich.. aber es ist einfach nur frustierend zu sehen wie lang meine Haare schon wären ohne das ständige Zurückschneiden. Meine Stufen fingen nämlich am Kinnbereich an und sind nun ca auf der Schulterhöhe .. :heulend_weglauf:

Mir fehlt die Geduld und ich will endlich Ergebnisse in meiner Länge sehen, aber zurerst müssen die blöden Dinger raus..
Ich brauche dringend eine Zeitmaschine :D
Bild Ziel: Ellenbogenlänge ohne Stufen | Haarlänge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Chemisch rotBild
Jemma

#975 Beitrag von Jemma »

Herzlich willkommen, Sonderart!
Einen Stufenschnitt alle 2 Monate nachschneiden ist jetzt aber nicht "ab und zu" sonder gar nicht so selten. Wenn man Stufen rauszüchten will, ist das Geschmacksache wie man's macht, entweder viel Länge auf einmal schneide oder immer wieder ein bisschen.
Wenn du allerdings Länge sehen willst, ist deine Methode vielleicht nicht die allerbeste.
Ich habe auch Stufen und schneide meine Haare einmal im halben Jahr, immer einmal den Stufenschnitt und einmal nur die Kante, dazwischen mache ich je nach Bedarf S&D. Beim Stufen nachschneiden schneide ich an den Kanten auch mehr als an den Stufen - ich will meine Stufen nicht ganz loswerden, aber reduzieren.
Sonderart hat geschrieben:Durch den vielen Spliss und Haarbruch ...
Das kann aber durchaus auch an der Pflege bzw. Handhabung liegen.
Antworten