Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pandora75

#961 Beitrag von Pandora75 »

ratwoman hat geschrieben: Meine Ratten schnuffeln auch immer ganz interessiert, aber gegeben hab ich denen keine, weiß nich, ob das so ne gute Idee wäre. Allerdings essen die ja eigentlich alles... :lol: also von Geschmack kann man da nicht reden!
Ich denke das kannst du ruhig mal deinen Rattis anbieten! Ich zerkleiner 1 Tab. im Mörser für jeden Katzenpott (hab 3 Kätzchen)! Die sind ganz wild darauf! Sind gute Vitamine!! Kannst also nix verkehrt machen....teste doch einfach mal... :wink:
inmeinerwelt

#962 Beitrag von inmeinerwelt »

So Leute, nochmal zu meine Hormon/Hormonäquivalent-Verirrung (falls es noch jemandem so geht). Ich habe an biolabor geschrieben, ob Östrogenanaloga oder östrogenartige Stoffe in Bierhefe enthalten sind. Antwort (Ausschnitt):

...vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren BIOLABOR BIERHEFE Tabletten.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unseren BIOLABOR BIERHEFE Tabletten keinerlei Hormone und damit auch keine Östrogene zugesetzt werden. Nach den uns vorliegendende Erkenntnissen gehen von nätürlicher Bierhefe auch keine hormonellen Wirkungen aus...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Lorena

#963 Beitrag von Lorena »

Also mir sind die Bierhefe+Zink-Tabletten von Biolabor eindeutig zu teuer.
Von Altapharma (Rossmann Eigenmarke) gibt es auch völlig identische Bierhefetabletten, mit mehr Inhalt zu einem geringeren Preis.
Die hab ich mir vor einigen Monaten zugelegt.
Und weil ich die Wirkung von Hefe+Zink testen wollte hab ich mir zusätzlich einfach noch Zinktabletten gekauft.
Damit kommt man deutlich billiger weg!
Also nur so ein Tipp für die, denen es auch zu teuer ist :-)
(Das ist ja Wahnsinn, da sind zu dem Preis in einer Packung 60 Tabletten drin!)
Werde nächsten Monat von eventuellen Wachstumsverbesserungen berichten.
Für die Nägel ist es schonmal super!
sumpfacker

#964 Beitrag von sumpfacker »

Ich nehme seit über einem Jahr Bierhefe+Biotin vom Aldi Nord 200 St. 2,49 €. 3 Tabletten morgens mit reichlich Wasser nach dem Aufstehen. Ist auch für die Verdauung gut.

Haarwuchs, Längenzunahme: keine, geht auch nicht weil genetisch festgelegt.
Haargesundheit: super, Glanz und dichtere Haare. Es wachsen reichlich Babys, heißt also verkümmerte Wurzeln haben sich regeneriert. Dadurch verständlicherweise; Frizz. :cry:
Haut, Nägel, Zahnfleisch: alles im rosigen Bereich. Besonders das Zahnfleisch hat profitiert, kein bluten mehr.

Festgestellte Nebenwirkungen nach einem Jahr Einnahme: Keine
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#965 Beitrag von Anika »

Bin beim Projekt dabei :-)

Präparat: Biolabor Bierhefe + Zink (davon muss ich nur 2-4 am tag nehmen, find ich angenehmer als 15, deswegen dieses Präparat ;))
Einnahmezeit: im Moment etwa einen Monat
Grund: Keine probleme mit Haut, Haar und Nägeln, eher kleines Leckerchen für die drei :-D
Erste Erfolge/Misserfolge: Also meine oft wunde Stelle am Ellbogen hat sich nun mittlerweile beruhigt, meine Haare sind in dem Monat 2 cm gewachsen, meine Haut sieht sehr gut aus. Kann allerdings nicht festmachen, was genau davon mit der Bierhefe zusammenhängt, da es ja keine konkreten Probleme gab.

Keinerlei negative Dinge/nebenwirkungen festgestellt, eine Erstverschlimmerung gab es bei mir nicht.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
ratwoman

#966 Beitrag von ratwoman »

Ich hab gestern eine Zahnreinigung machen lassen und hab normalerweise schon nach normaler Zahnsteinentfernung Tagelang wundes Zahnfleisch (ist halt empfindlich, dafür hab ich gute Zähne :roll: ). Trotz arger Reizung, heut : NIX :shock:

Also es hilft wohl auch beim Zahnfleisch... Allerdings hab ich die erste Mens mit Bierhefe gekriegt und mein Gesicht ähnelt einem Streuselkuchen... Erstverschlimmerung hatte ich bisher keine, weil ich ja langsam gesteigert habe, aber normal krieg ich bei Einsetzen der Mens so ein-zwei Pickelchen und nicht das ganze Gesicht voll :lol:

Ich hab mir heut Morgen eingebildet, mein Ansatz wär auch schon ordentlich gewachsen, nächstes WE wird gemessen, da zeigt sich dann, obs stimmt. Auf jeden Fall wachsen meine Achselhaare wie wild, nicht so toll, aber naja.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#967 Beitrag von sumpfacker »

Ratwoman

Die Erstverschlimmerung war bei mir nach 3 Wochen weg, bei der nächsten Mens hat sich das also erledigt. Dafür sind die Erfolge beim Zahnfleisch doch schon mal doll.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Katastrophen.Barbie

#968 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich futter auch Biolabor Bierhefe.
Und mittlerweile find ich die sogar lecker :) Muss aber immer aufpassen, wenn eine Tablette runterfällt ist sie sofort von den Katzen weggeleckt^^

Habe übrigens gesehen, dass dietabletten im Kaufland billiger sind, als im dm zum Beispiel.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Clia

#969 Beitrag von Clia »

Ich mach auch mit :)

Start der Einnahme: vermutlich der 24.9.2010
Produkt: Biolabor Bierhefetabletten
Dosierung: 2 * 6 Tabletten = 12 Tabletten täglich
Erhofftes Ziel: schnelleres und vor allem kräftigeres Haarwachstum bislang hatte ich nur 5,5cm Zopf-Umfang. Ausserdem wünsche ich mir weniger Haarverlust beim Waschen
Bisherige Wirkungen/Nebenwirkungen: Ich vertrage die Tabletten gut, und finde auch den Geschmack nicht so schlimm.
Anscheinend verliere ich tatsächlich weniger Haare beim Waschen, was mich sehr freut!
zum Haarwachstum kann ich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen.

LG Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Kiya

#970 Beitrag von Kiya »

Hallo

also ich nehme seit Anfang des Jahres schon Bierhefe Tabletten. Hier mal meine Erfahrungen.

Biolabor Bierhefe Tabletten (laut Packung 3x5 tägl.)
Ich nehme 1x5

Wirkung bisher:

Haare wachsen 2cm im Monat
Nachwuchs
Nicht mehr so Müde und schlapp
bei der haut habe ich überhaupt nichts gemerkt
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit
Princess_

#971 Beitrag von Princess_ »

Ich nehm seit einem Monat Bierhefe...
und meine Haare sind dicker..
Haarwuchs kann ich nichts sagen (wegen Spitzenschneiden)
Alanoctis
#972 Beitrag von Alanoctis »

Dann geselle ich mich mal dazu:

Ich nehme seit gestern Bierhefe, und zwar die von Biolabor. Dosis: Die empfohlene von 3 x 5 Stück am Tag. Geplant sind vorerst mindestens drei Monate, um zu sehen, ob davon was ankommt. Wenn ja, nehme ich sie weiter.

Der Grund dafür: Meine Haare sind derzeit ganz schlecht und ich versuche, das durch Schadenseindmmung und rauswachsen lassen zu richten. Ein bisschen schnelleres Haarwachstum kann also nicht schaden. Und selbst wenn davon nichts ankommt, profitieren mit Sicherheit meine leider ziemlich weichen Fingernägel davon!

Bisherige Erkenntnisse: Da ich erst gestern angefangen habe, kaum welche - außer, dass der Geschmack mich nicht unbedingt vom Hocker haut, weder in positiver noch in negativer Weise. Dafür habe ich nach fünf Bierhefetabletten erstmal keinen Hunger mehr :D
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!
Pilzkopf

#973 Beitrag von Pilzkopf »

Moin!

Haber vor einer woche mit biolabor-bierhefe tabletten angefangen mittags 8stück und abends 7stück.

Viel kann ich noch nicht sagen aber an den geschmack hab ich mich gewöhnt :lol:
Erhoffe mir festere nägel und noch vollere haare... ma gucken :roll:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Pilzkopf

#974 Beitrag von Pilzkopf »

ähm kann es sein das bierhefe leicht verstopfung verursacht?? :shock: :shock:
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
sumpfacker

#975 Beitrag von sumpfacker »

Und ich hab wie Schrödi auch gerade wegen Durchfall angefangen :lol:

Bierhefe wird aber generell als gutes Mittel gegen Darmstörungen empfohlen. Das reguliert sich nach ein paar Tagen keine Bange.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten