habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#961 Beitrag von habioku »

Jo, ich fand das auch total verrückt, ich mein bei welcher Belastung kommt sowas zu stande?! Kann mir das eigentlich nur erklären wenn man nasse Haare mit dem Glätteisen bearbeitet dass die Haare dann aufplatzen...aber ich bin doch so lieb zu meinene Haaren :? Naja nich so tragisch solang es sich um einen Einzelfall handelt :lol:. Außerdem noch DANKE für dein Kompliment :D.

Hatte nach dem Buntrop Vid auch noch ein anderes gemacht, einfach um ein bissl an den Haaren rumzuspielen :lol:, das hab ich jetzt auch hochgeladen :D:

Spielerei

Ich versprech aber das nächste mal gibt wieder ein Frisuren-Tutorial....war nur zu faul :D.

Außerdem gibt es noch was zu verkünden :D...ich hab gestern den ganzen Tag bis 4 uhr (nachts) dran gebastelt, aber nun ist es vollbracht!!!
Ich hab nun eine eigene Homepage!. Sie ist zwar noch im Aufbau aber der Grundrahmen steht...Viel Spass!

Homepage
Mücke

#962 Beitrag von Mücke »

oh toll, gleich vorbeischaue
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
orangehase07
SSS in cm: 91

#963 Beitrag von orangehase07 »

ich auch :hacken: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Fleur

#964 Beitrag von Fleur »

Hallo bluna,
hab auch gleich auf deine neue Homepage geschaut 8)
ganz toll :lol:
Werd ich die nächsten Tage öfter mal vorbeischaun, um zu sehen, was sich da alles so tut :)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
habioku
#965 Beitrag von habioku »

Danke Leute :knuddel: Freut mich dass die Seite gefällt :D, obwohl denk ich für die Langhaarmitglieder nicht so viel neues dabei ist... aber ich finds schon bedeutend übersichtlicher und schöner als ein TB hier und ich kann meinen anderen Hobbies mehr fröhnen :D
habioku
#966 Beitrag von habioku »

Mein Gott, man kann sich wirklich kaum von der Bastelei lösen, gibt jetzt noch ne extra Ketegorie mit meinen Zeichnungen, wenn wer schauen mag :D.

Damits nicht ganz ot wird, heut is WASCHTAG!, werd heut mal versuchen Babylove mit Alverde zu mischen, mal sehen was bei rauskommt :)
Serendipity

#967 Beitrag von Serendipity »

:mrgreen: genau das habe ich grade gemacht, also alverde mit babylove gemischt. ich hab nur noch n schuss balea anti-schuppen reingegeben.

das ergebnis ist echt super. hätte nur noch mehr balea dazugeben sollen, ich hab grade noch so fest sitzende schuppen, die sind davon nicht weggegangen.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#968 Beitrag von Mai Glöckchen »

OT: Deine HP ist echt schön, ich mag das Hintergrundfoto... und deine Art zu schraffieren, ich zeichne auch, aber eigentlich immer nur mit Parallelschraffur.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#969 Beitrag von habioku »

Danke Lindsay! Die Schraffurtechnik hab ich bei den ersten beiden Bildern eher ausprobiert, genauso wie die Punktiertechnik beim vorvorletzten, gehört normalerweise nicht zum Reportoire, aber man will ja auch mal was anderes versuchen ;)

BTT: Ergebnis der Haarwäsche ist wieder super, hab nur mit Pflegebad und alverde (Mischung 2:1, verdünnt) gewaschen, keine Kondi, keine Rinse...scheinbar brauchen meine Haare sone Pause zwischendurch...
habioku
#970 Beitrag von habioku »

So heut gibts mal wieder ein Vergleichsbild aufs Auge :D. Mir ist auf gefallen, dass ich kein vernünftiges Bild von einem Franzosen mehr hatte (war wohl immer zu trivial um mal ein Bild zu machen) daher hab ich das heut mal nachgeholt und dann gleich mit meinem ersten Franzosen verglichen:

Bild Bild
Foto von gerade eben, Photo vom 29.3., also von vor fast genau einem Jahr :)
habioku
#971 Beitrag von habioku »

Achja und ich hab jetzt fast mein komplettes Frisurenverzeichnis auf meine HP übertragen, werd jetzt ab und an neuere schönere Bilder machen und nach und nach weitere Tutorials für die einzelnen Frisauren machen :)

HOMEPAGE
Mücke

#972 Beitrag von Mücke »

oh man selbst dein erster Franzose sieht ordentlicher aus als mein "geübter"
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#973 Beitrag von Mai Glöckchen »

3 Schlaufen ab Nacken mehr als vor einem Jahr! Macht viel aus.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#974 Beitrag von loversrequiem »

Hach bluna, deine Haare... die glänzen so! Ich bin geblendet!
Und ich find diese Kordelclassiccs total schön, aber ich kriegs nich auf die Reihe so französisch zu kordeln oO
Bild
habioku
#975 Beitrag von habioku »

Dankeschon :yippee:.

@Mücke: Ach nicht aufgeben, das wird schon. Hab auch ein Franzosentutorial gemacht, vllt hilfts ja ;).

@Lindsay: Stimmt das macht viel aus, ich glaub sogar dass es noch mehr sind, weil ich auf dem Foto das Gefühl hab, dass mein unterer Haaransatz nach unten gewachsen ist (oder täusch ich mich :gruebel:, ich muss gleich mal nach Fotos suchen wo man das besser erkennt...)

@lovers: Dankeschön :D, ich hab für französische Kordeln auch ein Tutorial gemacht, und hab dabei die normale französische Kordeltechnik ein bisschen vereinfacht...vielleicht hilft es dir ja! Würd mcih freuen :D
Antworten