Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pilzkopf

#961 Beitrag von Pilzkopf »

Haare haben meiner meinung nach 0 mit dem alter zu tun. Meine oma, 86 jahre alt, hat noch immer hüftlange zöpfe und es sieht einfach schön aus :)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Nadeshda
Admin a.D.

#962 Beitrag von Nadeshda »

Gestern hab ich zufällig irgend so ein komisches Magazin gesehen... ich meine, es wäre Taff auf Pro7 gewesen. Da hat Frau Effenberg - Ex-Fussballerfrau - Stylingtipps gegeben. Nun ja... dazu hätte ich auch einiges zu sagen, aber das gehört hier nicht her *hust* Aber am Ende hieß es, dass es heute mit Tipps von ihr weitergeht und dass sie heute unter anderem berichten wird, warum Frauen ab 40 lieber kurze Haare tragen sollten :lol: Insbesondere wenn man dann aussieht wie Frau Effenberg, verzichte ich dankend...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Mata

#963 Beitrag von Mata »

Tja, am besten organisiert man eine schlagkräftige Polizeitruppe, die durch die Städte patrouilliert und verdächtig aussehende Frauen kontrolliert. Wer über 40 ist und lange Haare hat, der wird sofort einem Frisiersalon zugeführt. Diese Unordnung, daß jede Frau meint, sie kann sich aussuchen, wie lang sie die Haare hat, die muß aufhören. Das untergräbt ja vollkommen die Grundlagen des Zusammenlebens in unserem Land. An die Gesetze muß sich nun mal jede halten. Kein Erbarmen, ab damit - zwischen 40 und 50 sind Bobs erlaubt, über 50 nur noch Pixies. Strähnchen sind auch Pflicht.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
teruteru

#964 Beitrag von teruteru »

Oh Mann, wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter sich auf einmal ihren schönen glänzenden dunkelbraunen Haare abschneiden würde, bloß weil sie sich zu alt dafür hält :? Aber sie weiß selbst, dass die Haare mit ein Grund ist, dass sie immer für jünger geschätzt wird :) Ich finde, kurze Haare machen eher alt, weil ich das dann mit der Generation meiner Großmutter verbinde, die ja alle oft eigentlich nur mit der Frisur verbleiben, die sie in der Jugend schön fanden (kurze Dauerwelle, zurechtgeföhnt :roll:). In dem Fall bleibt meine Hippiemama eben bei den Haaren der 70er :lol:
Marlene

#965 Beitrag von Marlene »

Nadeshda hat geschrieben:Gestern hab ich zufällig irgend so ein komisches Magazin gesehen... ich meine, es wäre Taff auf Pro7 gewesen. Da hat Frau Effenberg - Ex-Fussballerfrau - Stylingtipps gegeben. Nun ja... dazu hätte ich auch einiges zu sagen, aber das gehört hier nicht her *hust* Aber am Ende hieß es, dass es heute mit Tipps von ihr weitergeht und dass sie heute unter anderem berichten wird, warum Frauen ab 40 lieber kurze Haare tragen sollten :lol: Insbesondere wenn man dann aussieht wie Frau Effenberg, verzichte ich dankend...
Das habe ich heute gesehen.
Wenn es ihr gefällt - mir nicht :roll:
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#966 Beitrag von Wind In Her Hair »

Und was was hat sie gesagt, warum Frauen ab 40 nur noch kurze Haare tragen sollen?
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Rieke

#967 Beitrag von Rieke »

Wie's der Zufall will, habe ich genau Frau Effenbergs Beitrag gesehen.

Das Erkären hat ihr Friseur übernommen, der meinte, dass man mit langen Haare ja nur soooo langweilige Frisuren machen kann : nen Pferdeschwanz oder so zusammengetüddelt.
Aber mit den kurzen Haaren könne man ja wild föhnen oder brav föhnen oder sonst was föhnen. :shock:
Oder den feschen Irokesenlook hochsprayen den der Stefan so mag! :irre:
Am Ende hat er ihr einen Haufen Extensions reingeknallt und das Ganze hochgesteckt und mit einer riesigen roten Blume dekoriert.
Und dann wurde über die schlechten Extensions von Britney und Co berichtet.... ](*,)

Also entweder ist jetzt mein Hirn erweicht oder seins, aber ich hab die Logik hinter der Begründung nicht verstanden!

Ah, da isses, das darf doch keiner verpassen :

http://www.voxnow.de/prominent.php?player=1&play_last=1[/code][/u]
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#968 Beitrag von Wind In Her Hair »

Danke für den Link.
Ich musste ja sehr lachen, als sie in Bezug auf.... jetzt hab ich den Namen schon wieder vergessen. Diese Frau mit den hoch aufgetürmten schwarzen Haaren. Also, als sie sagte, dass sie diese Frisur total scheußlich findet, dabei aber selber mit diesen grausigen, undefinierbaren Lockengetürm und der explodierten roten Blume im Bild war. :lol:

Na ja, die "perfekte Alltagsfrisur für Frauen ab 40", die sie zum Schluss zeigen, ist ja nun auch wirklich das, womit sie alllle rumlaufen. Can't tell one from the other. Wer's braucht.

Ach ja, und wenn man zum Frisurenmachen keinen Fön braucht, muss man auch nicht zum Friseur, damit der einem Glanz in die Haare macht. :P

So, genug gelästert für heute. ;)
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Prue

#969 Beitrag von Prue »

Rieke hat geschrieben:Am Ende hat er ihr einen Haufen Extensions reingeknallt und das Ganze hochgesteckt und mit einer riesigen roten Blume dekoriert.
Und dann wurde über die schlechten Extensions von Britney und Co berichtet.... ](*,)

Also entweder ist jetzt mein Hirn erweicht oder seins, aber ich hab die Logik hinter der Begründung nicht verstanden!
Die Begründung ist: lasst euch alle die Haare kurzschneiden, damit wir Extensions reinmachen können und was an euch verdienen.....
*ironiemodusaus*

Nein, im Ernst: Mir gefällt diese Kurzhaarfrisur an ihr nicht so schlecht, nur sie hat es ja selbst gesagt, sie kriegt es nicht so hin wie der Friseur. Für eine Fr.Effenberg dürfte ein häufiger Friseurbesuch wohl kein Prob sein, für die meisten wohl schon, damit Alltagstauglichkeit gleich null.

Warum das jetzt aber die ideale Frisur für Frauen ab 40 sein soll, hab ich nicht wirklich verstanden ?
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Tanita
#970 Beitrag von Tanita »

Prue hat geschrieben:Warum das jetzt aber die ideale Frisur für Frauen ab 40 sein soll, hab ich nicht wirklich verstanden ?
Weil man ab 40 genug Geld für den regelmäßigen und häufigen Friseurbesuch hat? :lol:
Irgendwie muss man den Leuten das Geld doch abnehmen können. Also wird es zum "must have" erklärt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
moni31254

#971 Beitrag von moni31254 »

Prue hat geschrieben:
Rieke hat geschrieben:

Warum das jetzt aber die ideale Frisur für Frauen ab 40 sein soll, hab ich nicht wirklich verstanden ?
ich glaub, das muss man auch nicht verstehen.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Anbruch

#972 Beitrag von Anbruch »

Ich lach mich tot, da am Ende
...das ist jetzt das etwas elegantere...
HÄH? :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: Die Frisur sah doch aus wie alle anderen davor?! Faaail!
Mata

#973 Beitrag von Mata »

Preisfrage: Eine Frau auf dem Bild ist 60 Jahre alt, die andere 51. Wer ist die Ältere der beiden Damen?

http://gofugyourself.celebuzz.com/2010/ ... 367643.jpg
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Midwinter

#974 Beitrag von Midwinter »

Is das nicht Sigourney Weaver? Ich liebe diese Frau
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
moni31254

#975 Beitrag von moni31254 »

Midwinter hat geschrieben:Is das nicht Sigourney Weaver? Ich liebe diese Frau
:gut:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Antworten