Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BaluUndSeineKuh
#961 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Also bevor du da was kaufst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal nach Proben fragen. Grad billig ist es ja nicht, und so kannst du dir wenigstens mal ein Bild davon machen, ob das überhaupt was für dich ist (Konsistenz, Geruch,...).

Wenn du Proben anforderst, beschreibst du einfach kurz deine Haare und dann werden Sie dir sagen, welches Shampoo ideal ist und welche Spülung. Im Idealfall schicken sie dir dann genau solche Proben zu. Also los, Email schreiben :) Proben kommen auch super schnell an!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Palmero

#962 Beitrag von Palmero »

Sassisasa hat geschrieben:Also bevor du da was kaufst, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal nach Proben fragen. Grad billig ist es ja nicht, und so kannst du dir wenigstens mal ein Bild davon machen, ob das überhaupt was für dich ist (Konsistenz, Geruch,...).

Wenn du Proben anforderst, beschreibst du einfach kurz deine Haare und dann werden Sie dir sagen, welches Shampoo ideal ist und welche Spülung. Im Idealfall schicken sie dir dann genau solche Proben zu. Also los, Email schreiben :) Proben kommen auch super schnell an!
Hab ich eben schon getan :wink: Aber da ich hier gelesen habe, dass manche die empfohlenden Condis nicht als non-plus-ultra empfinden, wollte ich euch erfahrenden Tester nochmal um Rat fragen :D
Laut der Tabelle würde zu mir ja zB GBP oder Swimmers passen, aber das sind ja nicht so reichhaltige Condis, oder? Daher habe ich Angst, dass das zu wenig Pflege ist, sollte ich die empfohlen bekommen.

Edit: Laut der Produktbeschreibung würde der Honeysuckle aber echt gut passen:
"Dieses Spülung ist unsere besondere Empfehlung für trockenes, blondiertes Haar." Quelle

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
BaluUndSeineKuh
#963 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich hab die mit Jojoba & Aloe Vera Haarspülung

http://www.aubrey-organics.de/775626/i0 ... 0&WorldNr=

und die ist schon fast zu reichhaltig für mich! Hab sie schon länger nicht mehr genommenm weil einmal waren die so babbig danach, aber vll hab ich die auch einfach nicht so arg gut ausgespült gehabt...
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Palmero

#964 Beitrag von Palmero »

Sassisasa hat geschrieben:Ich hab die mit Jojoba & Aloe Vera Haarspülung

http://www.aubrey-organics.de/775626/i0 ... 0&WorldNr=

und die ist schon fast zu reichhaltig für mich! Hab sie schon länger nicht mehr genommenm weil einmal waren die so babbig danach, aber vll hab ich die auch einfach nicht so arg gut ausgespült gehabt...
Hast du denn auch blondierte Haare?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
BaluUndSeineKuh
#965 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ja hab ich! Strähnen, dafür super viele. Das auf meinem Ava ist nicht meine Naturhaarfarbe. Dadurch, dass die Friseurin früher immer Strähnen komplett neu gemacht hat und nicht nur den Ansatz gefäbrt, so wie die wo ich später immer war, sind sie unten fast überall blondiert
Leannah

#966 Beitrag von Leannah »

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich bin ein unglaublicher Dussel. Hab vor kurzem mit meinem letzten Shampoo-Pröbchen von Aubrey Organics gewaschen und war einfach begeistert. Von der Wirkung und von dem Geruch. Jetzt habe ich gerade überlegt, mir dieses Shampoo zu bestellen ... und ich weiß nicht mehr, welches es war. Argh!

Deswegen werde ich es mal beschreiben, vielleicht hat es jemand von euch zuhause stehen und erkennt es gleich wieder :)

Es war von der Farbe her sehr auffällig dunkelbraun/bernsteinfarben und durchsichtig, in etwa so wie dunkler Honig. Der Geruch war recht markant, kräuterig und ein bisschen wie ein Männerprodukt (es war aber auf keinem Fall das Männer-Shampoo). Als weiteren Hinweis kann ich euch sagen, dass ich das Pröbchen von Aubrey Deutschland hatte - da gibt es ja nur eine recht begrenzte Auswahl.

Vielen Dank schonmal an euch!
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Moppi

#967 Beitrag von Moppi »

Für mich klingt es nach dem Rosa Mosqueta Shampoo. Wenn du dir das im Shop mal anguckst, erkennst du ja vllt das Design des Sachets wieder :)
Haare:1aMii
Tanita
#968 Beitrag von Tanita »

Weisst du noch, ob die Packung Weiß mit Grün oder Weiß mit Rot war?
Das GPB riecht nämlich auch sehr kräuterig männlich herb.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Leannah

#969 Beitrag von Leannah »

Nein, das Rosa Mosqueta wars leider nicht - das weiß ich. Fand auch, dass das Rosa Mosqueta zum einen sehr blumig gerochen hat und zum anderen farblos war :)

Ich weiß leider nicht mehr, welche Farbe das Sachet hatte :( ich tendiere ja gerade in Richtung von Calaguala Fern... aber sicher bin ich mir nicht :/
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
Tanita
#970 Beitrag von Tanita »

Das waren die Proben, die ich von Aubrey Deutschland bekommen hatte: *klick*
Fällt es dir wieder ein? Ist deine Probe dabei?
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Leannah

#971 Beitrag von Leannah »

Das ist lieb von dir :)

Mein Gehirn versucht mir die ganze Zeit einzureden, dass es das Island Naturals war, aber irgendwie mag ich ihm nicht so recht glauben - von der Beschreibung der Inhaltsstoffe her passt es irgendwie überhaupt nicht zu meinem Haartyp :gruebel:

Meint ihr, es wäre dreist, bei Aubrey nochmal nach Proben zu fragen? Das letzte mal ist auch schon eine Weile her, aber irgendwie komme ich mir dabei blöd vor. Wüsste ich, welches Shampoo das gewesen ist, würde ich es mir bestellen, aber so auf gut Glück.. -.- Wieso habe ich auch diese eine Wäsche ausgerechnet nicht dokumentiert?

Edit: Ich habe das Myterium fast gelöst *lacht* Zum Glück gehöre ich zu den menschen, die ihr Emailpostfach niemals aufräumen.
Ich habe damals je eine Probe vom Rosa Mosqueta, vom GPB und vom Island Naturals Shampoo bekommen.
Das Rosa Mosqueta kann es nicht gewesen sein (daran erinnere ich mich zum einen noch sehr gut und das steht auch in meinem Shampoo-Notizbuch) - also bleibt noch GPB und Island Naturals. Wer kann mir die Farben der Shampoos sagen? ^^
1aFi/ii

Leannahs Haartagebuch
BaluUndSeineKuh
#972 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich musste gleich an das Island Naturals denken. Das hatte ich auch als Probe, fand es toll und es hatte glaub ich die Eigenschaften, von denen du gesprochen hast, bin mir da recht sicher....
Zaubermaus

#973 Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab mir auch Proben 'bestellt' und heute eine Email erhalten, dass sie versandt wurden. In der Email stand auch, welche Proben ich erhalten werde: Ein Probesachet des Island Naturals Shampoo, ein Sachet des Blue Camomile Conditioner's und ein Sachet des B-5 Design Gels.

Ich hatte zwar um Proben der Honeysuckle sowie der Island Naturals Serie gebeten aber was solls, wahrscheinlich haben sie davon keine Proben. Ebenfalls getestet hab ich schon das Rosa Mosqueta Shampoo, davon hatte ich schon ein Sachet von einem Onlineshop.

Was mich auch reizt ist die Algenmaske und das Mandarin Magic Gel. Aber die Preise sind echt happig. :shock:
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Tanita
#974 Beitrag von Tanita »

GPB und Island mochte ich beide nicht, das Island roch auch sehr kräuterig. :roll:
Farblich gaben die sich auch nichts, meine ich.
Vielleicht ja jemand hier beides da.

Habe gerade noch mal nachgelesen. Zum GPB hatte ich nur kräuterig geschrieben.
Das Island Naturals Shampoo riecht nach kräuterig mit Honig.
Hilft dir das etwas weiter? War da noch ein leichter Honiggeruch?

Vom Honeysuckle gibt es leider keine Proben, soweit ich weiß. :(
Tanita's Haare leben
nefretari

#975 Beitrag von nefretari »

Ich finde die Beschreibung trifft genau das Island Naturals Shampoo. Ich musste als erstes an dieses denken.
Haartyp: 1bMii
Länge: Taille
Umfang: 10 cm
Antworten