Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke, ihr Süßen!
Mann, geht's mir sch...
Mußte aber mal aus dem Bett, sonst kann ich heute Nacht überhaupt nicht schlafen und mein Rücken liegt morgen in Einzelteilen da.
Wenn es mir wieder besser geht und ihr Interesse habt, kann ich ja mal versuchen, eine Anleitung für das Dingens zu schreiben. Hoffe, ich kriege das hin.
Dann aber wohl besser im Handwerkszeug-Thread... 

Mußte aber mal aus dem Bett, sonst kann ich heute Nacht überhaupt nicht schlafen und mein Rücken liegt morgen in Einzelteilen da.

Wenn es mir wieder besser geht und ihr Interesse habt, kann ich ja mal versuchen, eine Anleitung für das Dingens zu schreiben. Hoffe, ich kriege das hin.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sehr schön!!! Ich will ne Anleitung!!! Das sieht sehr elegant aus.
Man kann übrigens auch fudeln und Perlen oder sowas hinterher draufnähen... das fällt nicht auf, wenn alles schwarz ist. Perlenhäkeln ist glaube ich nicht schwerer als normales Häkeln, nur will es gut geplant sein, weil man die Perlen vorher auffädeln muß. Hab ich aber ewig nicht mehr gemacht. (Ich häkel ja nur Blümchen für Haargummis, und die sind sehr beliebt und auch gar nicht schwierig).
Tüchtige Bea! Krank und doch fleißig.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Man kann übrigens auch fudeln und Perlen oder sowas hinterher draufnähen... das fällt nicht auf, wenn alles schwarz ist. Perlenhäkeln ist glaube ich nicht schwerer als normales Häkeln, nur will es gut geplant sein, weil man die Perlen vorher auffädeln muß. Hab ich aber ewig nicht mehr gemacht. (Ich häkel ja nur Blümchen für Haargummis, und die sind sehr beliebt und auch gar nicht schwierig).
Tüchtige Bea! Krank und doch fleißig.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Danke, euch - auch für die Genesungswünsche!
Mata, Blümchen für Haargummis? Hast du hier schon irgendwo näher darüber geschrieben? Würde gerne mehr wissen. Ich werde mich an die Anleitung im Laufe der nä Wo machen. Hab vorhin erst geduscht und jetzt Schweißausbrüche. Aber ich kann doch nicht ständig liegen... Ja, krank bin ich, aber nicht so tüchtig. Das Duttnetz ging gestern gerade noch, heute geht gar nix mehr. Meine Kids machen sogar auch mal was, weil sie sehen wie ich da hänge.
Vielleicht werde ich das Netz noch in anderen Farben häkeln...

Vielleicht werde ich das Netz noch in anderen Farben häkeln...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea, das sieht so schick aus; richtig edel
Ich schliesse mich der Bitte um eine Anleitung an
und gute Besserung!
Ich schliesse mich der Bitte um eine Anleitung an

und gute Besserung!
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
- gillian_scott
och bea, ich wünsch dir eine rasche genesung!
ich kann mir vorstellen, dass so ein duttnetz in einem marineblau ganz toll in deinen haaren aussehen würde
das schwarze fällt ja nicht so sehr auf, aber es sieht auf jeden fall sehr chic aus.
LG
ich kann mir vorstellen, dass so ein duttnetz in einem marineblau ganz toll in deinen haaren aussehen würde

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

- Rhiannon
- gesperrt
Geht es Dir heute etwas besser , liebe Bea ? Ansonsten wünsche ich Dir weiter gute Besserung . Das Haarnetz ist toll geworden ! LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Das Duttnetz erinnert mich an die Frisurmode für Dressurreiterinnen - sehr elegant! Perlen würden mir auch sehr gut gefallen.
Auch von mir gute Besserung liebe Bea! Ich war FR-Abend auch fiebrig, Vitamin-C-Bomben haben aber rasch geholfen
Auch von mir gute Besserung liebe Bea! Ich war FR-Abend auch fiebrig, Vitamin-C-Bomben haben aber rasch geholfen

1b M ii 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback
Hach, ihr seid ja echt lieb! Bin nur ganz kurz da...
Sohn ist wieder in der Schule, dafür sind die zwei Weiber krank. Ja, meine Tochter auch. Hab hier ne Quarantänestation. Ich bin die ganze Wo krank geschrieben.
Auf eure Postings im einzelnen werde ich später eingehen.
Haare: heute wäre eigentlich Waschtag. Geht aber überhaupt nicht!
Das ist das Gute an langen/längeren Haaren: Hätte ich kurze, durchgefettete Haare, hätte ich mir die heute irgendwie vor dem Arztbesuch waschen müssen - oder Gel reinschmieren. Stattdessen hab ich sie durchgebürstet und meinen Nachtdutt nach unten gestetzt - wie nennt sich der denn noch? Messiedutt oder Schlaufendutt? Nee, letzteres ist wohl was anderes. Auf jeden Fall war's praktisch. Das Duschen alleine war schon anstrengend genug. Ach ja, durch das Fett wirkt der blonde Ansatz dunkler...
Sohn ist wieder in der Schule, dafür sind die zwei Weiber krank. Ja, meine Tochter auch. Hab hier ne Quarantänestation. Ich bin die ganze Wo krank geschrieben.
Auf eure Postings im einzelnen werde ich später eingehen.

Haare: heute wäre eigentlich Waschtag. Geht aber überhaupt nicht!

Das ist das Gute an langen/längeren Haaren: Hätte ich kurze, durchgefettete Haare, hätte ich mir die heute irgendwie vor dem Arztbesuch waschen müssen - oder Gel reinschmieren. Stattdessen hab ich sie durchgebürstet und meinen Nachtdutt nach unten gestetzt - wie nennt sich der denn noch? Messiedutt oder Schlaufendutt? Nee, letzteres ist wohl was anderes. Auf jeden Fall war's praktisch. Das Duschen alleine war schon anstrengend genug. Ach ja, durch das Fett wirkt der blonde Ansatz dunkler...

Zuletzt geändert von Bea am 21.04.2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Chrisi!
Wir haben den gleichen Virus, der macht sich aber unterschiedlich bemerkbar.
Ich hab mich jedenfalls seit ewigen Zeiten nicht mehr so elend gefühlt.
Tochter geht es etwas besser.
Haare: Heute Morgen Fettkopp deluxe... Haare ganz waschen schaffe ich nicht - also überlegt, ob nur Ponywäsche oder meine erste Scalpwäsche.
Hab mich für letzteres entschieden. Danach hab ich den Dutt geöffnet und etwas lauwarm geföhnt, hab sie aber nicht richtig trocken bekommen. Sitze deswegen jetzt mit Batiktuch auf dem Kopf da. Tochter meint, ich sähe aus wie eine ***zensiert*** - auch nicht schlecht...

Haare: Heute Morgen Fettkopp deluxe... Haare ganz waschen schaffe ich nicht - also überlegt, ob nur Ponywäsche oder meine erste Scalpwäsche.
Hab mich für letzteres entschieden. Danach hab ich den Dutt geöffnet und etwas lauwarm geföhnt, hab sie aber nicht richtig trocken bekommen. Sitze deswegen jetzt mit Batiktuch auf dem Kopf da. Tochter meint, ich sähe aus wie eine ***zensiert*** - auch nicht schlecht...