Persephone - DemHadesSeinRapunzel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

#961 Beitrag von sumpfacker »

Für den Engländer brauchst du noch viel Länge wenn der auf Klassik sein soll, endlich mal eine Frisur wo dickes Haar im Nachteil ist. Bei mir geht wenig Länge verloren dafür sieht er nicht aus weil er zu dünn ist. :roll:

Ich habe gerade mal gemessen wie groß dein Bun wäre auf meinem Kinderkopf, da stehen nur noch die Ohren raus von hinten. :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#962 Beitrag von Persephone »

Ich denke mal, dass der Engländer bei Klassik ist, wenn die Haare auf Knielänge sind. So wie bei Mrs.Pink. Ich trage allerdings so selten einen Engländer, dass der Flechtzopf auf Klassisch nicht zum Längenziel wird. :lol: Kinderkopf...na du siehst ja wieviel Kopf bei mir noch übrig ist, sumpfi.
Persephone

#963 Beitrag von Persephone »

Neuer Test nach Schwimmbad (inkl. Tauchen):

eubiona sensitiv shampoo - Das Shampoo alleine ist nicht pflegend genug nach so einer Tortur. War auch schwer zu verteilen, da aus einem Tütchen...Haare am Kopf sehr weich und glatt. Die Spitzen klettig, aber wohl nicht die Schuld des Shampoos.

Fazit: Ich hätte vorher ordentlich ölen sollen. ](*,) ](*,) ](*,) War zu lange nicht mehr schwimmen - Anfängerfehler.
sumpfacker

#964 Beitrag von sumpfacker »

Ölen vorm Schwimmen ist das A und O habe ich auch festgestellt und ich verursache auch keine Ölspur im Schwimmbecken :lol: Was macht der HA über den du hier gar nichts schreibst?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Persephone

#965 Beitrag von Persephone »

Haarausfall? Ist mir in letzter Zeit nicht ins Haus gekommen. Etwas Haarbruch, ja, Spliss? - Dauergast! Wird ignoriert. :D

Nachtrag eubiona sensitiv: Haare sind sauber, und es sind wirklich nur die Spitzen, die etwas Aufmunterung vertragen könnten. Leider trotz der Milde immer noch Kopfjucken.
sumpfacker

#966 Beitrag von sumpfacker »

Hattest du nicht mal 14 cm ZU?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#967 Beitrag von Juls »

Danke nochmal für den schönen Nachmittag ! Deinetwegen kann ich nun endlich einen Cinnamon. :D :D :D :D
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#968 Beitrag von Persephone »

Ja, hatte ich so gemessen sumpfi. Aber das mit dem Umfang messen ist eh kritisch und wird zudem noch durch den Haarzustand beeinträchtigt. Ich werd mich beim Haarseminar nochmal messen lassen. Wenn ich meine Haare mit früher vergleiche sind sie weniger aufgebauscht, weniger zottelig und vieeeeel glänzender. Der verbesserte Zustand ist sicherlich mittlerweile bei der Zopfgummistelle angekommen...Ich hab jedenfalls keinen Haarausfall bemerkt und sie fühlen sich immer noch unglaublich dick an. Die eigentliche Zahl ist mir eh schnuppe, obwohl ich bei 12cm vielleicht etwas geknickt wäre, wo mir doch immer Monsterhaare unterstellt wurden. :werwoelfin:

@Juls: Immer wieder gerne! :D
sumpfacker

#969 Beitrag von sumpfacker »

Das erklärt es dann warum keine 14 mehr da steht. Mein ZU hat sich auch verringert durch die Superpflege. Aber lieber weniger messbar, dafür schön, als umgekehrt.

Was nutzt einem Stahlwolle wenn man Kashmir haben kann :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Peti

#970 Beitrag von Peti »

sumpfacker hat geschrieben:Was nutzt einem Stahlwolle wenn man Kashmir haben kann :lol:
Der ist gut! :lol:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Persephone

#971 Beitrag von Persephone »

Jetzt hab ich eubiona Granatapfel bekommen. :D Tauschbörse ist doch was feines!

Stahlwolle... :lol:
Persephone

#972 Beitrag von Persephone »

Heute hab ich ausnahmsweise schonmal gewaschen, auch wenn die Haare erstaunlich wenig fettig waren. Als Shampoo gab's eubiona Brennessel-Granatapfel. Oh, wie das duftet... :ohnmacht: Der Duft verbleibt aber nicht im Haar.

Und dann bin ich noch von Hades darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich das NEM, was ich neuerdings nehme, hier posten muss. Mmh, na gut.

An dieser Stelle möchte ich aber betonen, dass ich es nicht wegen der Wirkung auf die Haare nehme!

1 Tablette Haar-Kraft Intensiv (Tetesept) pro Tag

13mg Zink
180µg Biotin
3.6mg Vitamin B6
9µg Vitamin B12
400µg Folsäure
39mg Niacin
3mg Vitamin B1
3.6mg Vitamin B2
50 mg Vitamin C
18mg Pantothensäure
40mg L-Cystein
10mg L-Histidin

Frisurtechnisch wenig neues, aber ich hab jetzt 2 Haarstabpaare aus der TB, mit denen ich verschiedene Wickelvarianten ausprobieren werde. Bilder gibt's später mal. Bin gerade zu faul zum Hochladen.
Lady Victoria

#973 Beitrag von Lady Victoria »

Wahnsinn, hast du dickes Haar!
Ich glaube 1 Strähne von deinem Haar, ist die dicke von meinem ganzen Zopf. Ich beneide dich!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Persephone

#974 Beitrag von Persephone »

gelöscht
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#975 Beitrag von Persephone »

gelöscht
Zuletzt geändert von Persephone am 29.12.2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt