Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sternschwester

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9631 Beitrag von Sternschwester »

Hallo Zusammen

Ich bin nun schon einige Zeit stille Mitleserin, die sich hier vorallem Inspiration für neue Frisuren geholt hat.
Mittlerweile bin ich aber von eurem gesamten "Angebot" so begeistert, dass es Zeit wurde mich zu registrieren!

Ich bin 29, aus der schönen Schweiz und Mama von zwei Jungs.
Meine Haare reichen etwa bis zu Taille, werden silkonfrei gepflegt und gerne zu verschiedenen Frisuren (Flechten, Dutts, Half-Up/Half-Down) gestylt.
Da es sich um Feenhaare handelt, habe ich fast 28 Jahre gebraucht um mit ihnen klar zu kommen...das heisst noch bis vor knapp 1,5 Jahren habe ich nicht mal einen französischen Zopf zustande gebracht. Mittlerweile habe ich sie -und das Flechten und hochstecken- ganz gut im Griff :D

So, das wärs fürs erste mal von mir, ich freue mich auf den Austausch und weitere spannende Inspirationen hier!
Liebe Grüsse
Sternschwester
Meine Haare nach eigener Einschätzung: 1c F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm
Ziel:Länge: Tiefe Taille , Haarwäsche herauszögern, gesunde Spitzen
PrincessClio

#9632 Beitrag von PrincessClio »

Hi ihr Lieben,

so wie viele andere hab ich lange zeit nur still mitgelesen,da ich jetzt aber auch mal Rat brauche, und gerne mitschreiben würde, hab ich beschlossen mich anzumelden.

Kurz zu mir und meiner Haargeschichte:
ich bin 23, komme aus Wien und bin Studentin.
Als kleines Kind waren meine "Vorbilder" Arielle und Sisi, ich glaub das erklärt die Obsession nach langen roten Haaren ;)
Mit 13 musste ich sie jedoch auf Schulterhöhe abschneiden und seit dem lasse ich sie bis auf gelegentliches Spitzen schneiden wachsen. Mit 14 hab ich dann angefangen sie rot zu färben. Zuerst mit Chemie, dann Henna, wieder Chemie und immer so weiter :)

Ich hoffe das ich noch viele Tipps finde und vielleicht für den einen oder anderen auch einen hab.

Liebe Grüße
Clio
fortuna11

#9633 Beitrag von fortuna11 »

Hallo, ich will mich auch einmal vorstellen:
Ich bin Suse und seit kurzem ganz angefixt von diesem Forum hier!
Seid ich vor ca. 2 Jahrenganz auf Naturkosmetik umgestiegen bin habe ich auch mit dem Haarefärben aufgehört. Im Dezember 2013 gabs dann den Radikalschnitt - seitdem wachsen meine Haare vor sich hin in meiner Naturfarbe - aschblond mit silbernen Fäden.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Umstieg auf Naturkosmetik (inkl. Haarprodukte), aber jetzt sollen die Haare mal einen Gang zulegen, damit ich endlich so tolle Frisuren machen kann wie ihr!
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
rock'n'silver

#9634 Beitrag von rock'n'silver »

Herzlich Willkommen an Alle!
Viel Spaß und Erfolg :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
angel29280

#9635 Beitrag von angel29280 »

Auch an euch: Sternschwester, PrincessClio und fortuna11,

Herzlich Willkommen und viel Freude und Erfolg! :fruechte:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#9636 Beitrag von goldblonder »

Na dann stell ich mich auch mal vor. Also bin 18 Jahre und lese hier schon eine weile mit hab mich endlich dazu entschlossen mich hier anzumelden. Zu meinen Haaren, sie sind ich würde mal sagen mittelblond und nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81cm lang. Hatte sie als kind kurz weil wie man mir sagte ein junge keine langen Haare trägt. Dann in der 7. klasse war es dann so weit ich lies wachsen, seitdem wachsen sie fröhlich vor sich hin. bin jetzt schon das 5. Jahr am züchten
Gruß goldblonder
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9637 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, ein Mann, wie schön.

Herzlich willkommen, goldblonder und auch alle anderen neuen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Cobweb

#9638 Beitrag von Cobweb »

Einen wunderschönen Ostersonntag die Damen~ - die Herren~

nach einer sehr sehr langen Zeit des stillen lesens, mitverfolgens und bewundern gebe ich die Anonymität auf und möchte hier ein 'Hallo~' sagen.
Da ich schon so lange ich mich zurück erinnern kann eine starke Obsession haben wenn es um lange Haare geht, wird hier meine Neugierde und - sagen wir einmal sanft 'Sucht' - auf das beste befriedigt.
Ich selbst habe sehr feines Haar in einem natürlichen dunklen blond, färbe sie aber schon seit Jahren mit SanoTint schwarz (weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz ist die beste Beschreibung für mein persönliches Schönheitsideal). Mittlerweile kriechen sie auf die Mitte der Oberschenkel zu - etwas dünn in den Spitzen aber das trimme ich langsam über die Zeit heraus.
Ich bin eine große Freundin von Haarschmuck in schlichten, aber elegant/edlen Ausführungen und liebe einen klassischen, gewickelten, hochgesteckten Dutt. Für das etwas aufwendigere Flechten fehlt mir die Geduld, und ich fürchte auch die meisten Frisuren stehen mir nicht sonderlich, vor allem wenn die Ohren frei liegen.

Wohnhaft bin ich in der schönen Pfalz, und gehe sehr stark auf das dreißigste Lebensjahr zu ^_~

So viel erst einmal zu mir.
Ich werde weiterhin auch fleißigst lesen, aber eher zurückhaltend schreiben
angel29280

#9639 Beitrag von angel29280 »

Hey goldblonder und cobweb,

Herzlich Willkommen auch an euch.
Viel Spaß hier! \:D/
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Pillango

#9640 Beitrag von Pillango »

Hallo,

ich bin Mutter von zwei Kindern. Als ich mein zweites Kind erwartet habe, fühlte ich mich schrecklich und war ich ganz unzufrieden mit mir selbst. Ich wollte etwas Radikales tun um schöner, zufriedener zu werden. Ich hatte fast immer lange Haare, so wollte ich meine Haare kurz schneiden. Aber mein Mann war dagegen, und natürlich hatte er recht, weil kurze Haare mir überhaupt nicht stehen. Aber ich wollte trotzdem was tun. So habe ich Euch entdeckt, und angefangen regelmäßig zu lesen. Seit einem Jahr lese ich über alles, und fühle ich mich besser. Wenn ich müde bin, oder schlecht gelaunt, lese ich über die interessanten Themen und fühle ich mich besser.

Ich habe von Euch gelernt, wie man lange Haare pflegt, duttet. Ich habe gelernt, wie man die lange Haare natürlich färben kann, und wie viele schöne Haarstäbe und Haarforken gibt.

Vielen Dank!
2c M/C ii/iii 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt
goldblonder
SSS in cm: 108
Haartyp: 1c
ZU: 5,2

#9641 Beitrag von goldblonder »

Pillango ich weiß genau was du meinst, die Themen sind so interessant da vergisst man schnell seinen ärger :) ,und die zeit auch :D
Warmes mittelblond
Seifenwäscher seit November 2018
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=30482 (Geschlossen)
Haarlänge 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 11.2021 Messpause da Ziel Klassiker erreicht
Lauxeta

#9642 Beitrag von Lauxeta »

Hallo zusammen :)

nach 3-jährigem stillen Mitlesen habe ich mich nun entschlossen, mich zu registrieren. :D

Ich heisse Laura, bin 20 Jahre alt und komme aus der Ostschweiz. Meine Haargeschichte ist trotz meines Alters riesig, aber ich denke, ich werde demnächst ein Projekt auftun, wo die ein oder anderen diese nachlesen können. :lol:

Durch das stille Mitlesen habe ich schon soooo viel an meiner Haarpflege geändert und habe mich auch immer wieder anfixen lassen, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Vielen Dank und ich hoffe, ich kann von euch noch vieles lernen. :banane:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Buffy

#9643 Beitrag von Buffy »

Hallo zusammen :winke:

ich war vor einiger Zeit schon einmal hier angemeldet. Nach einer langen Pause des stillen Mitlesens möchte ich mich gerne wieder aktiv hier beteiligen... auch mit einem neuen Projekt.

Was die Pflege angeht habe ich meine persönliche Routine und Lieblingsprodukte bereits gefunden, auch dank des LHN. Auch Haarschmuck hab ich bereits gesammelt.
Nun müssen die Haare nur weiter wachsen... und ein paar neue Frisuren würde ich auch gerne noch lernen.

Liebe Grüsse :)
Heike3

#9644 Beitrag von Heike3 »

Seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin und bewundere die tollen Frisuren und den phantastischen Haarschmuck. Inzwischen habe ich hier schon viel gelernt und möchte demnächst Haarseifen probieren, bestellt sind sie schon ... Vor 3 Jahren habe ich mit 44 begonnen meine Haare zu züchten, mit zwischenzeitlichen Schnitten bin ich nun bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 cm angekommen. Der LWB gelingt gerade so aber sieht noch ziemlich mickrig aus, also weiterzüchten ... :?
Sabsi07

#9645 Beitrag von Sabsi07 »

Hallo,

ich habe an meinem 50 ten Geburtstag beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen. Meine Traum ist es irgendwann mal eine weißhaarige Oma mit Dutt zu sein. :D

Angefangen habe ich mit einem Pixie und bin mittlerweile bei 45 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das ist Schulterlänge. Meine Haarfarbe ist goldblond mit ersten weißenen Haaren am Oberkopf.

Ich bin Ende letzten Jahres zu diesem tollen Forum gestoßen, da ich Probleme mit der Kopfhaut und Haarausfall hatte. Seitdem ich mit Seife wasche und Kokosöl meide ist es schon viel besser geworden.

Die nächsten Ziele sind die für mich optimale Seife(n) sieden und wachsen lassen bis mindestens Taille.

Schön, dass es dieses Forum gibt :-)

Herzliche Grüße

Sabsi
64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 06.10.2016
Farbe: Goldblond mit Silberlingen
Antworten