[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yoiko

Re: [Shop] Senza Limiti

#9631 Beitrag von Yoiko »

Ja, ich kann lesen. :gruebel:
Und habe, zum besseren Verständnis meinen Beitrag ediert.

Ich zitiere mich hier einfach mal selbst: Edit 3: Ich befürchte einfach wirklich, dass bei der Länge (fast BSL) und einem sich wieder erholenden ZU (Es war ja "nur" ein Unfall beim Frisör und kein Haarausfall), XS zu kurz wird. Wenn dann würde ich nach einer Zwischenlänge fragen.

Es ist halt nun die Frage, ob der ZU aufgrund des Unfalls abgenommen hat (weil dann, erholt sich der ZU deutlich schneller) Oder ob die Angaben in der Sig ein Messfehler waren? Und natürlich auch, was für eine Frisur möchte sie damit machen? Welchen Dutt? Banane? Flechtdutts?
Bunny-chan

#9632 Beitrag von Bunny-chan »

Meine kürzesten Stufen sind am Deckhaar kürzer als Ohrenlänge :heul:
Das erklärt auch den unterschiedlichen ZU am Einhornzopf und am Nackenzopf. Außerdem noch Taper in den Längen UND Spitzen durch vergangenen Mega HA
Memo an mich selbst: nie wieder zum Frisör [-X

Heißt das, man könnte auch eine zwischengröße zwischen xs und s bestellen?

Welche Frisur, tjaaa ich komme aus dem Haarmuggellager zu euch, sprich: die Frisur die ich hinbekomme. Vermutlich erstmal nichts geflochtenes und am besten was getwistetes, weil ich so die rausstehenden pferdestachel-spitzen am besten im dutt verstecken kann.
Zuletzt geändert von Bunny-chan am 16.02.2016, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#9633 Beitrag von Faksimile »

Wollte ich auch gerade sagen. Ich habe einen Zentimeter ZU mehr, deutlich längere Haare, aber trage in allem bisher Größe S. Ich glaube, XS (also 10,8cm NL) würden da dicke reichen fürs erste.
ChaosQu33n

#9634 Beitrag von ChaosQu33n »

Ich will mich da auch nicht streiten. Ich denke Bunny-Chan ist nur jetzt schon verwirrt genug. Und sollte ggf. Gundula dazu fragen. Habe ich auch gemacht. Ich denke nur manchmal im Nachhinein, dass mein Stab bei XS hätte bleiben können, da er mir zum Beispiel, wenn ich mit Jacke unterwegs bin, gerne im Kragen hängen bleibt. Und S ist ja noch länger als mein Stab.

Und wenn man den XS-Stab irgendwann knackt, kann man immernoch die Beinchen tauschen lassen. Bis das erstmal so weit ist, vergeht noch einiges an Zeit und man läuft die ganze Zeit mit einem zu langen SL-Teil herum, trägt ihn evtl. gar nicht, weil er nicht so toll passt.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Yunasama

#9635 Beitrag von Yunasama »

@Bunnychan:
Du kannst jede Größe bestellen. Auch Zwischengrößen. Habe ich auch gemacht, bzw. mein Freund für mich, und hat Prima funktioniert.
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Yoiko

#9636 Beitrag von Yoiko »

Bunny: Ja, du kannst eine Zwischenlänge nehmen.
Das heißt, dein "Einhornzopf" hat circa meine ZU Dimension? Und ich würde mich halt auch fragen, wie schnell deine Haare wachsen...
Es kann dir halt passieren, dass dir XS in einem halben Jahr zu kurz ist :(
Wo wohnst du denn in Bayern? Vielleicht machst du einfach meinen Termin in der Werkstatt aus... oder kommst einfach mal vorbei, wenn Catara, Eline und ich wieder mal hin gehen. :)

Ich habe alleine meine Sachen direkt bei Gundula gekauft... und habe einfach die Erfahrung gemacht, dass mir XS zu klein wäre. Klar, ist das alles verwirrend und es kommt eben auch drauf an, was sie machen will und welche Dutts sie machen kann!

ChaosQu33n: Aber zu kurz ist auch doof, weil man es dann erst recht nicht tragen kann. :/ Im Endeffekt wäre die beste Möglichkeit, den gewünschten Dutt mit einem Stift zu machen und mit einem Lineal zu messen, wie lang der Stift sein muss. Die "S" Beinchen sind bis zum Metall bei mir ausnahmslos ca. 10,8cm oder 11cm lang und manche Stücke steckt man einfach nicht so "tief" in den Dutt.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9637 Beitrag von Seraphina Evans »

Um die Verwirrung komplett zu machen - ich krieg XS noch unter. Zwar deutlich weniger ZU, aber Länge hab ich deutlich mehr. S ist mir wiederum außer im Flechtdutt zu lang.

Andere Frage einer Unwissenden: Seid ihr sicher, dass das Anfertigen von Zwischenlängen auch im Sale klappt? Wenn die Stücke schon fertig geklebt sind, macht das ja Arbeit zusätzlich zu dem Run wegen Sale...
Yoiko

#9638 Beitrag von Yoiko »

Seraphina: Wahnsinn :shock: Aber der Discbun "frisst" halt auch die Stablänge :ugly: Und für eine Banane ist S sogar schon zu kurz. Das habe ich am Samstag erst wieder mit Gundula festgestellt. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es einfach nur darauf ankommt, was für einen ZU man hat und welche Frisuren man machen will. :)

Naja, ich denke, dass man halt die "Änderungspauschale" zahlen muss. Die Sachen sind zwar fertig verklebt, aber das ändert ja nichts daran, dass man z.B. eine S in eine Zwischenlänge kürzen könnte. Nur Verlängern geht halt nicht.
Zuletzt geändert von Yoiko am 16.02.2016, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Espresso

#9639 Beitrag von Espresso »

Hallo Bunny-chan,
Ich habe die Stäbe in 9 cm Nutzlänge (allerdings auch Rosa und free, die müsse ja knapp sitzen ) und eine Kpo in 11 cm Nutzlänge. Die Stäbe sitzen genau und bei der Kpo habe ich noch Platz. Aber am besten rufst du mal an. Du wirst sehr kompetent und freundlich beraten.
Viel Spaß beim auswählen
2c Mii, dunkelbraun
Bunny-chan

#9640 Beitrag von Bunny-chan »

Boa, so viele Tipps! Vielen Dank euch allen!

Also wenn ich mir das alles überlege, bin ich doch sehr geneigt mir eine zwischengröße zu bestellen. Ich habe mir in einem kaufrauschanfall neulich eine Rose in xs über dawanda bestellt. Ist aber noch nicht angekommen bei mir. Und da die kpo angeblich noch besser hält, spähe ich jetzt auf so eine beim sale.

Genau yoiko, mit Einhornzopf habe ich einen ZU in deiner Dimension ( habe das haargummi sehr fest gebunden, dann etwas vom Kopf weggezogen und mit der Zahnseide zwischen haargummi und Kopf den Umfang Umgebungen, dann aufgeschnitten und an den meterstab gelegt)
und ich bin nicht allzuweit weg von München, dass stimmt :)
Ich gehöre zu den Augsburger Rapunzeln (in meinem Fall Möchtegern-Rapunzel :lol: )
Zuletzt geändert von Bunny-chan am 16.02.2016, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
AnKat

#9641 Beitrag von AnKat »

Nein, ich denke bei dem Sale ist das nicht möglich. Wie du schon sagtest, es werden fertige Sachen angeboten um Platz zu schaffen. Da wird eine Änderung sicher nicht möglich sein :) Aber genau wissen tue ich es nicht.

Zu der Länge.. Ich hab mir vor knapp 3 Monaten ne KPO in xs gekauft. Die war schon sehr knapp. Jetzt ist sie wieder ausgezogen. Ich bekäme sie zwar schon unter, aber dann sähe man wirklich nur die Kugel + Bogen. Keine Beinchen mehr. Da ist dann die Frage, wie man es persönlich lieber mag. Hab dann für weitere KPO's ne zwischenlänge genommen mir 11,5cm. Wäre beim Sale jetzt was in S, also 12,8cm NL, dann würde ich die, je nach dem welches Model, auch nehmen.
Jetzt musst du halt entscheiden, was du persönlich lieber magst :)
1bMii dunkel blond/NHF
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9642 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich dachte immer, dass sie die Stäbe von oben vorm Einsetzen kürzen? :gruebel:
Yoiko

#9643 Beitrag von Yoiko »

Bunny: Dann mach mal mit einem Stift den Dutt, den du am meisten trägst und messe die "Stiftlänge" :) Und auf der SL Homepage steht die Telefonnummer von Gundula, da kannst du einfach mal direkt bei ihr nachfragen. Es ist halt auch Geschmackssache, ob die KPO bis zur Kugel in den Dutt schiebt oder nur bis zum Anfang des Metalls oder zur Mitte.

Noch was Lustiges: Am Samstag haben wir wieder festgestellt, dass selbst 0,2cm einen großen Unterschied machen können :lol: Eline war ihr Rosen BonBon in S auf einmal zur kurz, weil das Beinchen etwas kürzer war als ihre anderen S-Stücke. Mir hat es wiederum gut gepasst

Seraphina: Ich hatte am Samstag den Eindruck, dass sie es von unten verkürzen. Zumindest hat da Gundula die zu kürzende Länge mit einem Edding markiert :ugly:
Yunasama

#9644 Beitrag von Yunasama »

Im Sale ist ein Bestellen von Zwischengrößen nicht möglich. Da werden fertige Stücke verkauft. Aber beim Bestellen kann man ja dennoch mal nachfragen, ob ein Kürzen nachträglich nicht vielleicht noch möglich ist. Je nach Stück geht es ja vielleicht...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
ChaosQu33n

#9645 Beitrag von ChaosQu33n »

Ist halt fraglich, ob sie sich nicht eher erhoffen, dass sie bei einem Sale ohne größeres Hin und Her Stücke loswerden und dann Sonderwünsche doch wieder nur zu mehr Arbeit führt :mrgreen:

Bild

Meine Zwischengrößen KPO. Also selbst XS würde bei mir dicke passen und mein ZU ist auch erst die Tage mit Zahnseide gemessen worden :ugly:

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Antworten