Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Fragen zu Haarseife

#9646 Beitrag von Silberfischchen »

Lava, der viele Schaum entsteht auch beim streichen, dauert evtl bissle länger, aber er entsteht. Ich schäum jeden Morgen das ganze Hallenbad ein :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Niffindor

#9647 Beitrag von Niffindor »

Fischle: Es gibt Seifen, die schäumen irre gut (BBC) und solche, die tun es so gut wie gar nicht, waschen aber trotzdem i.O. Was mir auch bei den zickigeren Seifen hilft, ist sie vorher etwas einzuweichen, dann schäumen sie tatsächlich besser. Und das Einweichwasser zum nachbefeuchten nehmen, dann schäumts gleich noch doppelt besser :D

Ok, dann ist der Kamm oder what ever auch raus. Ich hatte halt früher das Problem, dass ich vielleicht beim kämmen nicht alles erwischt habe, dann bei der Wäsche der Knoten schlimmer wurde und sich das dann mit der Zeit hochgeschaukelt hat. Tischtennisball große feste Filzknäule hatte ich z.T. im Nacken...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Tiffy-85

#9648 Beitrag von Tiffy-85 »

Tiffy-85 hat geschrieben:kennt jemand schon diesen Shop?

http://www.mydailysoapopera.de/epages/6 ... ducts/0013

da sind die Seifen alle voll hoch überfettet, so 20% und 25% :shock:

sehr schade, hier gibt es tatsächlich nur 2 Seifen ohne Palmöl.
Dabei fand ich den Shop soo interessant, weil die Seife von 9 - 25% ÜF haben
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
rabenschwinge

#9649 Beitrag von rabenschwinge »

Tiffy, hier! Ich kenne ihn. Meine Körperseifen kommen daher und die sind gut. Ebenso die Teebaum Haarseife.
Hauself

#9650 Beitrag von Hauself »

@Tiffy-85
...und die Stutenmilch Seife (ohne Palmöl) riecht total lecker. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Tiffy-85

#9651 Beitrag von Tiffy-85 »

oh wow super, die habe ich doch glatt übersehen :oops:

und 25% ist ja hammer, weiß zwar nicht ob das meine Haare abkönnen aber die Haut bestimmt
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
Hauself

#9652 Beitrag von Hauself »

Die habe ich fürsorglich als "nach dem Schwimmbad Seife" angedacht. Im Wechsel mit der Aleppo dürfte es (bei mir) gehen.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Tiffy-85

#9653 Beitrag von Tiffy-85 »

haare oder körper?
1a M ii
Hauself

#9654 Beitrag von Hauself »

Haare oder Körper?
Beides. :showersmile:

Im Wechsel mit der Aleppo. Wenn 25% ÜF zu viel für die Haare ist, freut sich halt nur der Körper nach dem Chorwasser darauf.

Aber noch ist die Seife in der "Warteschleife". :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
rabenschwinge

#9655 Beitrag von rabenschwinge »

Ich würd es probieren Hauself. Meinem Empfinden nach ist sie in der Pflege nicht so wuchtig wie das Seidenschaf.
AnniMaus

#9656 Beitrag von AnniMaus »

Muss oder sollte ich denn unbedingt rinsen? Ich hab schonmal ne Rinse versucht, das hat meinen Haaren gar nicht gefallen. :?

Wir haben auch recht weiches Wasser hier. :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kikimora

#9657 Beitrag von Kikimora »

Du musst es - wie alles - ausprobieren, was dein Kopf mag. ;)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Scheinwerfer

#9658 Beitrag von Scheinwerfer »

Mal eine wirklich blöde Frage bzw. blöde Fragen:
Bisher bin ich gut mit Shampoo klar gekommen. Nun stellt sich mir die Frage, in wie fern eine Seife meine Haarpflege verbessern könnte? Welche Erwartungen sollte man an eine Seife haben? Ich wohne in einem Gebiet mit relativ kalkhaltigen Wasser, irgendwie erscheint mir das ganze Filtern und Rinsen doch sehr aufwendig (täuscht das?).
Wie unterscheidet sich die Reinigungswirkung von Seife und Shampoo, es sind doch auch nur Tenside oder etwa doch nicht?
elfenbein

#9659 Beitrag von elfenbein »

Ich finde Seifenwäsche sehr viel milder als Shampoowäsche (und ich habe extrem milde Shampoos!). Da meine Haare gerne mal Draht oder Stroh spielen - und zwar von Natur aus, waren die Seifenwäsche-Ergebnisse für mich wirklich bahnbrechend! :mrgreen: Seidenhaar komplett, das kannte ich gar nicht. Seifen sind rückfettend, das merke ich meinen Haaren extrem an. Mittlerweile sind meine Haare nach 4 Monaten Seifenwäsche & Ölkuren sogar überpflegt, d.h. sie hängen so weich und flutschig, das ist selbst mir an Seideneffekt zu viel... :lol:
Ich wechsel jetzt gerade Seife und Shampoo ab, wobei die Häufigkeit der Shampoowäschen sogar überwiegt. Ich finde es aber genial, meine Haarbedürfnisse damit so genau regeln zu können.

Und: es gibt keine blöden Fragen, der Thread heißt "Fragen zu Haarseife", da ist jede Frage zu dem Thema willkommen! :nickt:
la_verdure

#9660 Beitrag von la_verdure »

Für mich ist Haawwaschseife einfach eine super Pflege und meine Locken ordentlich aussehen. Im besten Fall brauche ich auch keine extra Pflege. Außerdem mag ich den Gedanken, dass es die Umwelt nicht so sehr schädigt wie Shampoos in Plastikfalschen und sie von kleinen Unternehmerinen produziert werden.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Antworten