Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ha(a)rburgensie

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#976 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Hallo Sankofa, Gruesse aus dem warmen Osten (Dresden) : :winkewinke: !

Das mit der Wertanlage kommt mir bekannt vor :) !
Ich hab meinem Mann neulich gesagt, dass ich eigentlich mein Testament aendern muesste, d.h. die Ficcaren mit aufnehmen. Dass meine Tochter sie erben soll, weil sie ja quasi Wertanlagen seien... :rofl:
Sankofa

#977 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend zusammen!

Danke Thari! Deine Ellingfrauen finde ich auch immer toll, deshalb wollte ich auch mal wieder. Ach ja, so eine Lotus Emerald hab ich mir schon abgeschminkt. Ich glaube nicht, dass sie die nochmal rausbringen... Auch wenn es sicher das ein oder andere Langhaar gibt, dass die gerne noch hätte.
Sommer ist hier leider immer noch nicht wieder in Sicht. Aber ich kenn das ja. Woran merkt man, dass in Norddeutschland Sommer wird? Der Regen wird wärmer. Hahahaha. #-o

Danke Sparki! Naja, der Glanz kommt durch den Blitz und ich seh da schon das ein oder andere abstehende Haar. :lol: Aber der Pha Bun ist einer meiner Lieblinge.
Das mit der Wertanlage kommt mir bekannt vor :) !
Ich hab meinem Mann neulich gesagt, dass ich eigentlich mein Testament aendern muesste, d.h. die Ficcaren mit aufnehmen. Dass meine Tochter sie erben soll, weil sie ja quasi Wertanlagen seien... :rofl:
Super, Haarburgensie! Made my day! :pruust:

****************************************************************************************************************************************************************************************************

Meine Ficcare ist schon da!!! Ich hätte sie schon gestern haben können, aber natürlich war keiner da, als der DHL-Mann kam. Also wurde Herr Sankofa heute zur Post gescheucht. Das Päckchen aufreißen war dann auch das erste, was ich nach Feierabend gemacht habe.
Und was soll ich sagen? Sie ist perfekt! Noch viel toller, als sie im Shop aussah. Und die Farbe! Sie ist wunderschön und passt ganz toll zu vielen meiner Klamotten. :)
Äktschn:

Bild

Ist mir Blitz fotografiert. Die Farbe kommt etwas greller, als sie wirklich ist. Wenn hier irgendwann mal wieder die Sonne scheint ( :x ) versuch ich es nochmal.

Habt einen schönen Abend ihr Liebens!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#978 Beitrag von Jessca »

ohhh eine wunderschöne ficcare!! ich liebe diese dinger!!
wieder mal eine gute wahl. ich frag mich, ob es daran liegt, dass du einfach so ein geschicktes händchen bezüglich der farbauswahl hast oder ob in deinen haare einfach so vieles farblich so harmonisch aussieht! sieht mal wieder echt klasse aus das neue teilchen!
Salzdrache

#979 Beitrag von Salzdrache »

Whow die Farbe sieht wirklich wunderbar aus in Deinen Haaren ! Wie heisst sie ?
( Ich bin da noch total unwissend, lese mich aber gerade ein...wollte ja eine Ficcarissimo border...die gibt es aber wohl nicht mehr und ich suche nach Alternativen :roll: *die finde ich ja auch ganz schick* )
Bild
Sankofa

#980 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Jess! Vielen Dank. Ich glaub, ich kann schon ganz gut mit Farben. Aber ich hab da irgendwie auch so meine Farbtöpfe, die immer funktionieren... Grün, Braun, Weinrot. Die klappen immer ganz gut. :D

Danke liebe Salzdrache! Das ist eine Silky Purple. Es ist im Moment echt schwer, an Ficcares zu kommen. Hoffentlich werden die Bestände da noch mal aufgefüllt. Die Acetat-Modelle gefallen mir größtenteils nicht so, aber die Emerald Snake sieht auf dem Bild ganz schön aus. Ich würde sie gerne mal "in echt" sehen. Ich glaube, die besten Chancen auf eine Ficcarissimo hast du in der Tauschbörse.
Bild
2a M ii Taille
Nidawi

#981 Beitrag von Nidawi »

Ja, da haben meine Vorrednerinnen aber Recht, die Farbe passt perfekt!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#982 Beitrag von MiMUC »

Scheint mir auch so, vieles ist wohl ausverkauft :?:
Gute Farbwahl.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#983 Beitrag von Sankofa »

Danke MiMUC!

Ja, die alten Ficcaremodelle werden nicht mehr produziert, nur noch die Acetatserien. Es gibt im Moment einen Thread, in dem eine Protestmail an Ficcare geplant wird. :lol: Vielleicht bringt es ja was. Für mein Konto wäre es aber gut, wenn dem nicht so wäre...
Bild
2a M ii Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#984 Beitrag von MiMUC »

Ich mag an sich Acetat-Cellulose sehr gern, sogar am liebsten als Haareschmuck-Material. Habe ja eine Fake-Schilplatt-Forke und einen Perlmutt-Optik-Kamm. Aber Ficcare macht das einfach nicht gut, irgendwie haben sie es da vom Design nicht gut drauf mit dem Material. Schlange ist nun echt nicht meins.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#985 Beitrag von Sankofa »

Ich bin auch nicht per se gegen Acetat, aber irgendwie passt Ficcare und Acetat für mich nicht recht zusammen. Die Borders, Lotus und Silkys sind so schön klassisch. Aber ich habe noch nie eine Acetat in der Hand gehabt. Vielleicht wirken die "in echt" ganz anders als auf Bildern.
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#986 Beitrag von Sankofa »

Aloha ihr Lieben!

Ein neuer Monat! Also wurde gemessen. Aber vorher hab ich noch getrimmt. Und tada: Hier sind frisch getrimmte und frisch gewaschene, noch etwas feuchte 83cm:

Bild

Sie sind so lang geworden. :shock: Ich merke irgendwie nicht, wie sie wachsen, aber offenbar tun sie es. Es wäre großartig, wenn ich es bis Ende des Jahres auf 90cm bringen könnte.

Gewaschen hab ich ordinär mit verdünntem Heymountain Shampoo und Condi. Davor hab ich mit Amla und Shikakkai gekurt. Die Haare sind jetzt ganz schmusig. Wundervoll.

Und hier noch was. Eine etwas andere Art von Hairp*rn. Mein armes Pferdchen lahmt im Moment. Deshalb hab ich die Zeit im Stall heute genutzt, um ihren Schweif zu entwirren. Wenn meine Haare irgendwann mal halb so schön sind wie ihr Schweif, kann ich glücklich sterben.

Bild

Allerliebste Grüße und einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#987 Beitrag von Thari »

Hallo!

So schöne Mähnen bei Mädel und Pferd. :ohnmacht: Das Jahr hat noch sechs Monate. Da sind doch bestimmt noch sieben Zentimeter drin. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Ha(a)rburgensie

#988 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Da kann ich mich Thari nur anschließen! Sie sehen toll aus, bei Euch beiden :-D
So kräftig, wie Deine Haare die letzten Monate gewachsen sind, schaffst Du die 90 bestimmt bis Jahresende!

Hab ich schon erwähnt, wie schön ich Deine neue Ficcare finde? Überhaupt nichts für meine (Farb-)Welt, dafür wie für Dich gemacht, das Teil.
Und so schnell, wie Du neuen tollen Haarschmuck sammelst, kannst Du beim nächsten Treffen dann ja bestimmt noch einiges zum Anschmachten mitbringen... :mrgreen:

Liebe Grüße aus dem heute sehr sonnigen "Süden" 8) !
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#989 Beitrag von *Kitty* »

Ich finde Deine Haare ja eh sehr schön und die 90cm schaffst Du auch noch! Das Glänzepferd ist aber hübsch! Ich mag es, daß Du den Schweif so lang läßt. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Sankofa

#990 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!

Danke liebe Thari! :bussi:
Ach, gefühlt ist das Jahr schon rum. Es ist doch fast schon Weihnachten. Mir rennt die Zeit weg!!! Aber ja, theoretisch sollten 7cm in 6 Monaten drin sein. *Auf Holz klopf*

Danke auch dir, liebe Haarburgensie! Hihi, bei Haarschmuck werden wir beide uns fabtechnisch nie um ein Teil streiten. :D Auch wenn ich beim letzten Treffen deinen LI klauen wollte. Der ist aber auch ne Schönheit! Ich freu mich schon auf das nächste Treffen! Hoffentlich schaffen wir es diesen Sommer noch mal. Bei schönem Wetter! Ich kriege heute auch ein bisschen Sonne ab, ich bin nämlich auch im "Süden", in Schleswig! Wir haben sogar draußen Mittag gegessen. Der Sommer ist zurück!

Vielen Dank, liebe Kitty! Jaha, an den Schweif kommt keine Schere. Und erst Recht keine Bürste. Nicht mal billiges Sili-Shampoo. Bei Pferdchens Haaren bin ich noch penibler als bei meinen eigenen. :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Haartechnisch ist alles bestens. Die Shikakkai-Kur hat meine Haare ganz kräftig gemacht. Der Aufwand lohnt sich also trotz Sauerei. (Das hörte sich gestern im Bad noch anders an: "Blödes Drecks-Krümel-Zeugs! So ein Mist. Du kommst sofort in die TB!" *motz* *mecker*)
Ich trage heute, wie im Moment fast ständig Ficcare im Nautilus. Mein neues Schätzchen ist aber auch toll.

Nachdem ich aber die letzten Monate mein Sparprojekt ziemlich hab schleifen lassen (Minus 55 *hüst*), hab ich mir jetzt ein 3-monatiges Haarschmuck-Kauf-Verbot auferlegt. Bei dem bald anstehenden Umzug werde ich wohl dazu gezwungen sein, mich dran zu halten. :lol:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt